Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 156 von 218
Neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
Eröffnet am:17.12.06 14:56von: SchissaAnzahl Beiträge:6.429
Neuester Beitrag:06.03.20 13:13von: guru stirpe .Leser gesamt:1.218.197
Forum:Börse Leser heute:293
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 218  >  

484 Postings, 5060 Tage sasanmosHat noch rechtzeitig aufgehört.Stimmung am Markt

28.07.11 11:50

Ist richtig schlecht

9977 Postings, 9226 Tage bauwiSo schlecht war der Informatiionsgehalt nicht!

4
28.07.11 12:03
Herr Schreier hat klar darauf verwiesen, dass das Unternehmen gut aufgestellt ist, und unternehmerisch alles im Plan verläuft. Bei den weltwirtschaftlichen Unwägbarkeiten wurde er im Text etwas sehr schnell. Man merkte ihm die Nervosität natürlich an, wobei er sich öfter versprochen hatte. Wenngleich auch festgestellt werden darf, dass er heute eneut bestätigte, dass sich das Unternehmen für erweiternde herausfordernde Bereiche zusätzlich öffnet. 50 % des Know Hows stecken in Elektronik. Dieses Wissen eröffnet in der Zusammenarbeit mit anderen Herstellern neue Chancen in der Herstellung innovativer Erzeugnisse und Dienstleistungen. Die Mitarbeiter im Bereich Automotive kommen also!
Und neben vielen anderen Ideen sei nur mal diese genannt, die inzwischen wieder vom Markt vergessen wurde:
Verfahren zum Überprüfen der Echtheit eines Druckproduktes

Was Herr Schreier betonte, und die strategische Ausrichtung auf den chinesischen Markt betont, ist das produzierende Alleinstellungsmerkmal in China. Diesen Zug haben sie nicht verschlafen. Demnächst wird dort in einen Produktionsanbau investiert.

Da ich mein Pulver noch nicht verschossen habe, werde ich den Kurs weiter aufmerksam verfolgen. Lediglich das Kursbild hat den Turnaround noch nicht annociert.
Jeder weitere Kursverfall birgt die Chance eines künftigen kräftigen Rebounds.
Der Titel bleibt also weiterhin sehr spannend.

346 Postings, 5841 Tage konkubineStimmt. So schlecht war der Infogehalt nicht.

2
28.07.11 12:13

Immerhin habe ich vier wesentliche Eckpunkte herausgehört:

1. Man will mehr mit Ersatzteilen und Service verdienen. Ergo ist man mit den Reparatur- und Instandhaltungszyklen der aktuellen Maschinen unzufrieden und wird Abhilfe schaffen, damit öfter mal der Servicetechnker an die Teile ran muss. Hoffentlich haben die Drucker das nicht gehört!

2. Man ist sehr zufrieden und sogar ("O-Ton") stolz auf das bisher Erreichte. Potzblitz! Hoffentlich ist ein Arzt in der Halle, der den Schreier behandeln kann.

3. Wenn alles gut geht und noch besser wird, kaann man vielleicht ein positives Ergebnis irgendwannmal erreichen. Präziser gings halt nicht...

4. Man hat fast keine Schulden mehr! Bis auf ein paar Milliarden mit sieben Nullen? Oder doch neun? Zehn vielleicht?

Also: Wer jetzt nicht kauft, ist selber schuld. Der Herr Schreier hat das wirklich großartig gemacht! Und der Herr Wössner auch. Und der Herr Kaliebe auch. Und überhaupt alle ziehen an einem Strang! Aber leider in die falsche Richtung!

484 Postings, 5060 Tage sasanmos@bauwi Danke für die Zusammenfassung. Investoren

28.07.11 12:14

Sind hoffentlich  mehr überzeugt und investieren in die Zukunft

9977 Postings, 9226 Tage bauwiSo, jetzt sind wir schon bei 1,953 €, und wie

1
28.07.11 12:16
üblich kommen jetzt noch die Charttechniker des Aktionär auf die Bühne.
Drohendes Verkaufssignal
Ist ja gut und schön. Umso mehr heruntergeprügelt werden kann, desto leckerer wird der Einstiegskurs. Inzwischen sind auch MDAX-Unternehmen wie HDM nicht mehr vor derartigen Manipulationen geschützt, und werden zum Spielball dieser Marktkräfte.
Ein Unternehmen, das seine Hausaufgaben nicht macht, erfährt diese Abstrafung zurecht.
(Bspw. Praktiker) - Doch bei HDM sehe ich das anders Freunde. Sorry!

2538 Postings, 8509 Tage ulrich14@bauwi

2
28.07.11 12:53
@bauwi: Hallo bauwi, eine Frage an Dich: Arbeitest Du zufällig in der Investor Relations Abteilung von Heidelberger Druck?? Nach Deinen Postings bin ich mir fast sicher, dass das so ist----nur manche deiner Posting-Zeiten--nach 23.00 sprechen dagegen...

@alle: viele Investor Relations Angestellte der unterschiedlichsten Firmen posten hier in ariva  anonym----manche ganz fair, mit viel Fakten--und einer Minibrise Kritik--so wie bauwi hier---oder aber auch ganz übel , so wie klei im United Label Thread----das pushen dort nenne ich schlichtweg kriminell  

9977 Postings, 9226 Tage bauwi@ulrich14 - Da muss ich gleich antworten:

1
28.07.11 13:10
@ulrich14 & @to all:   Danke für das Kompliment! Aber leider arbeite ich nicht in der IR-Abteilung von HDM. Die Vermutung bringt mich jedoch auf eine logische Schlussfolgerung. Vielleicht sollte ich mal meine Mitarbeit auf Honorarbasis anbieten.
Da HDM immer auf Seriosität bedacht ist, sind die Mitarbeiter angehalten nicht die Werbetrommel in dieser Form zu rühren.
Aufgrund meiner Neutralität ist es mir möglich ein wenig Emotion und Kritik in gewissen Postings durchaus zuzulassen.  Vom Unternehmen bin ich grundsätzlich überzeugt.
Wenngleich die Kursentwicklung wieder mal deutlich macht, dass Börse nicht kalkulierbar ist. Man sollte sich seiner Sache nie zu sicher sein, und versuchen die Grundregeln des Handelns einzuhalten.
Viel Erfolg allen Interessierten!

484 Postings, 5060 Tage sasanmosTrozdem verrückt wie die Aktie mit Kriminelle En

1
28.07.11 13:12

runter gedrückt wird. Seit fast einem Jahr. Sehr merkwürdg merkwürdig. Es sind aber viel mehr Aktien davon betroffen. Meistens Aktien mit niedrige Wert. Da taumeln sich auch viele klein Aktionäre. Schade eigenlich früher könnte man nach mehr wert einen Konzern einsteigen und Geld verdienen. 

484 Postings, 5060 Tage sasanmosTrozdem verrückt wie die Aktie mit Kriminelle

1
28.07.11 13:12

Energie runter gedrückt wird. Seit fast einem Jahr. Sehr merkwürdg merkwürdig. Es sind aber viel mehr Aktien davon betroffen. Meistens Aktien mit niedrige Wert. Da taumeln sich auch viele klein Aktionäre. Schade eigenlich früher könnte man nach mehr wert einen Konzern einsteigen und Geld verdienen. 

665 Postings, 4992 Tage starchildKein übertriebenen Erwartungen an den Kurs

2
28.07.11 13:17
sollten wir hier haben.
Man sehe sich nur VW an: Gewinn in Q2 verdreifacht - Kurs diese Woche teilweise 4% Südwärts. Weitere DAXe ebenfalls: Bayer, BASF - trotz rel. guter Zahlen.

Solange es gut funktionierende (Wertpapier)Produkte gibt, mit denen man wunderbar per fallender Kurse Geld aus der Börse ziehen kann, werden die genutzt - mit dem sichtbaren Ergebnis. (Fast) Egal, wie das Unternehmen dasteht.

-Keine Empfehlung-  

14256 Postings, 5591 Tage Geldmaschine123Finger weg der Aktionär!!

1
28.07.11 13:43
HeidelbergerDruck: Drohendes Verkaufssignal

28. Juli 2011 11:29
HeidelbergerDruck: Drohendes Verkaufssignal

Die Aktie des Spezialisten für Druckmaschinen, Heidelberger Druck, notiert aktuell auf einem Jahrestief. Der Titel hat seit seinem Jahreshoch vom 08. April 2010 immerhin über 60 Prozent an Wert verloren. Rund 45 Prozent der Analysten sind sich einig darin, dass das Papier bestenfalls noch eine Halteposition sei, nur knapp 23 Prozent empfehlen noch zum Kauf. Achim Henke, Analyst bei der WerstLB hat das Kursziel von 2,20 auf 2,00 Euro gesenkt und seine Einstufung auf „Reduce" bestätigt. Henke schreibt in seiner Studie, dass die deutsche Druckmaschinenbranche unter strukturellen Problemen leide, die wohl nicht so schnell überwunden werden dürften.

Erst mal: Finger weg!

Bei einem Blick in die Bücher fällt auf, dass es das Unternehmen im ersten und zweiten Quartal geschafft hat, sich im Vorjahresvergleich deutlich zu verbessern. Dennoch fährt das Unternehmen noch keine Gewinne ein. Berenberg-Analyst Fredrick Bitter schreibt zwar in einer Studie, dass das Unternehmen bis 2014 finanziert sei, eine Insolvenz drohe demnach nicht. DER AKTIONÄR geht aber davon aus, dass sich ein steigender Aktienkurs in naher Zukunft ebenfalls nicht abzeichnet, charttechnisch gesehen tendiert der Titel des Druckmaschinenherstellers eher weiter nach unten. Ein Hoffnungsschimmer ist der vom Management angekündigte Einstieg in den Digitaldruck, der das angeschlagene Druckunternehmen wieder zurück auf Erfolgskurs bringen könnte. Auch die weltgrößte Druckmesse drupa im Mai 2012 könnte dem Kurs wieder etwas Auftrieb verschaffen - eine Trendwende zeichnet sich aber bisher nicht ab. Anleger sollten vor einer erneuten Investition in den Heidelberger Konzern eine charttechnische Bodenbildung und eine bilanztechnische Rückkehr in die Gewinnzone abwarten.  

236 Postings, 6108 Tage fenerbace13Heidelberger Druck Anleihe

28.07.11 13:45
http://www.ariva.de/DE000A1KQ1E2

Was ist das los, der Kurs der Heidelberger Anleihe stürzt heute auf 87,50 % des Rückzahlungsbetrages bei einer Rendite von nun 11,83 % . Gesund sieht anders aus, hat Bauwi eine Meinung dazu ?  

346 Postings, 5841 Tage konkubineSo wirds wohl kommen?

1
28.07.11 13:52

Also, für mich steht fest, dass die Aktie noch Poitential nach Unten hat. 20 bis 30 % aus heutiger Sicht könnte das Teil noch runtergehen. Bei Kursen um 1,50 und gleicher Nachrichtenlage könnte man darüber nachdenken, erste neue Positionen aufzubauen. Ich jedenfalls werde dann wieder einsteigen. Das (unmittelbare) Insolvenzrisiko scheint gering, aber die Aussichten ist supermau! Ich könnte mir auch Kurse um 1,20 und darunter vorstellen. Für Erholungen sehe ich derzeit einfach keine Basis. Blutleer, phantasielos und müde - so hat Schreier heute auf mich gewirkt.

1427 Postings, 5248 Tage ferdi301die performance der aktie ist...

3
28.07.11 13:52
einfach nur noch traurig! bald heißt es mdax ade, woraufhin bestimmt weitere kursverfälle folgen werden.

ich bete dafür, dass die "großen junx" diese aktie in kürzester zeit nach oben puschen, ansonsten hab ich hier über 15.000 eus verbrannt und das tut sowas von weh.

selbst schuld kann man da nur sagen:-(
aber ich habs versucht, aber leider hat mich mein stets glückliches händchen anscheinend verlassen...  

1327 Postings, 5400 Tage frizzzwesentlich

28.07.11 14:07
- keine Insolvenz
- keine weitere KE geplant

Egal oder Käufer oder Verkäufer- wer jetzt handelt, weis sicher, warum.  

9977 Postings, 9226 Tage bauwiRichtig! Keine KE!

28.07.11 14:26
@ferdi301 - Du bist nicht der Einzige. Echt Ärgerlich - verständlich.

Herr Schreier hat's heute früh gesagt:
"Das Tal ist durchschritten! Operativer Turnaround ist geschafft!"
Normalerweise nehmen die Kurse alles vorweg.
In diesem Fall erlischt diese Logik. Im Gegensatz zu früher gibt es inzwischen genug Finanzprodukte, die Marktteilnehmer an fallenden Kursen verdienen lassen.
Man merkt es vor allem an den vielen negativen Postings, die einem die Kontrahentenseite aufzeigen. Bisher haben diese klar obsiegt.
Doch irgendwann greift auch wieder die Logik. Die Aussicht auf das Erreichen der Umsatzziele vom 3 Mrd. sichern die Gewinnsituation und somit Kurserholung.
Der Markt akzeptiert wohl nur noch diese Fakten. Die Aussicht darauf ist zu wenig.
Also bleibt es vielleicht weiterhin ein Bangen?

1327 Postings, 5400 Tage frizzzdas aktuelle Kursniveau

1
28.07.11 14:34
konnte m.E. überhaupt nur erricht werden, weil viele, sehr viele, Anleger tatsächlich eine nochmalige KE oder sogar eine drohende Insolvenz gefürchtet haben.

Diese Sorgen sind vom Tisch. Bis zu den 3 Mrd. wird es noch dauern, aber trotzdem denke ich, dass der HDM- Kurs sich bald kräftig erholen wird. Vielleicht noch nicht heute, vielleicht nicht diese Woche.

Und vorher wird nicht geklingelt, wie immer ;)  

236 Postings, 6108 Tage fenerbace13Aktuelles Kursniveau

28.07.11 14:48
Bloß warum stürzt dann die Anleihe dermaßen ab ? Wenn der Kurs der Anleihe deutlich unter dem Rückzahlungsbetrag bei einer Rendite von nun fast 12 % und damit fast auf dem Niveau von Portugal-Anleihen liegt, dann bedeutet dies, daß die Anleihemarkt zum derzeigen Zeitpunkt NICHT mehr mit einer vollständigen Rückzahlung rechnet. Unter dieser Annahme bzw. im Fall einer Insolvenz hätten die Aktien einen Wert von 0,00 €, da Anleihen bevorrechtigte Forderungen ggü. dem Eigenkapital darstellen. Das Bild was im Kurs ersichtlich wird ist ganz anders als das was Schreier auf der HV gezeichnet hat: deutlich weniger sonnig, ja geradezu düster...  

213 Postings, 4971 Tage UB29das aktuelle Kursniveau

28.07.11 14:55

könnte neben KE oder KO auch durch den Nichtglauben an die 3 Milliarden Umsatz nebst 150 Mio. Gewinn erreicht sein. Denn ohne Gewinn keine Dividende und ohne Gewinn kein weiterer Schuldenabbau (jedenfalls nicht ohne KE). Das wären düstere Aussichten. Den Glauben an HDM habe ich zwar noch nicht verloren, aber meine Skepsis wächst. Ich war zwar heute nicht dabei, aber über Auftragseingänge oder konkrete umsatzsteigernde Aktionen wurde offenbar nichts verkündet.

1327 Postings, 5400 Tage frizzzfenerbace

28.07.11 14:57
die Anleihe hat gelitten wie die Aktie- ist das so erstaunlich?
und richtig verloren hat die Anleihe ebenfalls ab Anfang Juli, dein Hinweis kommt etwas spät...  

213 Postings, 4971 Tage UB29Die Anleihe

28.07.11 15:09

ist nominal ein 9,25%er. Das ist bei diesem Börsenumfeld eine sensationelle Rendite. Wer diese Anleihe nun sogar noch mit erheblichem Abschlag abstößt, wird seine Gründe haben. Der Hauptgrund (neben eigenen wirtschaftlichen Zwängen) ist dabei naturgemäß der fehlende Glaube an die vollständige Rückzahlung. Sobald HDM nicht vollständig Rückzahlung leistet, ist ein Insolvenzgrund gegeben. Das wäre der finale Sch(l)uss.

236 Postings, 6108 Tage fenerbace13Anleihe

28.07.11 15:11
Das ist sehr wohl erstaunlich. Aktien können auch schlecht laufen, ohne daß die Kurse der Anleihen unter pari notieren. Wenn das dennoch der Fall ist, dann ist das ganz sicher kein gutes Zeichen für zukünftige Entwicklung des Aktienpreises, sondern oft auch ein Indiz Richtung Kursziel 0.  

1327 Postings, 5400 Tage frizzzUB29

28.07.11 15:15
Tja.. die Gründe der Käufer und Verkäufer...

Vielleicht werden Anleihe verkauft, um mit dem frei gewordenen Kapital in Aktien einzusteigen.

Lass den HDM Kurs sich doch "nur" bis auf 2,50 Euro erholen- dagegen kannst Du dann die Rendite der Anleihe getrost vergessen.

Alles Spekulation. Ja doch.  

236 Postings, 6108 Tage fenerbace13HV

28.07.11 15:20
Ich habe mir übrigens das Video zur HV aus der Konserve angeschaut. Schreier hat bei mir einen extrem unsouveränen Eindruck hinterlassen. Das der Blick fast die ganze Zeit über gesenkt war und der Text fast nur abgelesen wurde ist im Vergleich mit vielen anderen Vorstandsvorsitzenden, die man im Laufe der Zeit auf HV's zu Gesicht bekommt, bemerkenswert. Hat mich ein wenig erschrocken, daß Heidelberger sich in der Krise so einen Vorstand 'leistet'. Der letzte vernünftige VV von Heideldruck war wahscheinlich Mehdorn...  

236 Postings, 6108 Tage fenerbace13Frizz..

28.07.11 15:21
Tolle Theorie, aber unlogisch wenn Aktie UND Anleihe einbrechen...  

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben