silverado goldmines (867737)
http://www.boerse-express.com/cgi-bin/page.pl?id=195774&tid=3&cid=27
bis bald
Kurzfristig hab ich keine Ahnung ob es rauf oder runter geht.
Längerfristig sind die Möglichkleiten einfach nur lecker.
Eigentlich wollte ich vor kurzem ja noch erheblich verteuern; leider kann ich mir das im mom ohne Job als selbständiger nicht erlauben. Dennoch, so lang ich eben kann bleibt mein Einsatz hier drin!
wenns runter geht hast du immer noch die möglichkeit zuzulegen
wird noch eine zeit dauern bis die testanlage sich bewiesen hat
und wie der kurs im laufe des jahres stehen wird hängt unteranderm von den goldresultaten ab .ein kurs wird nicht nur von meinungen bestimmt sondern hauptsächlich vom marktwert
im moment kaufe ich nicht nach , bin im moment nicht im + und
nicht im minus , habe allerdings fast alles hier investiert /ausser meinem
Hund , habe ja auch keinen h.h. alles gute
ps bin für einige Zeit weg
by George Hohmann
Daily Mail business editor
http://www.dailymail.com/story/News/+/2007013111/...l-to-liquid-loans
Rep. Shelley Moore Capito, R-W.Va., and Rep. Nick Jo Rahall, D-W.Va., are among the sponsors of a bill that would promote the construction of factories that would turn coal into liquid fuels.
Capito said in a prepared statement, "As our country looks to wean ourselves from our dangerous addiction to foreign oil, it only makes sense that we take full advantage of the abundance of coal in West Virginia and other parts of coal country."
She noted that President Bush, in his State of the Union address, called for an increase in the use of alternative fuels.
"The president's goal to cut gasoline use through an increase in alternative fuels presents a great opportunity for coal country," Capito said. "Our nation has the potential to meet this goal and I believe it will be much easier to achieve if we utilize West Virginia coal and the coal-to-liquid technologies that have been proven to work."
The new legislation contains features that are not in the Energy Policy Act of 2005. That law authorized the federal Department of Energy to provide loan guarantees for alternative fuels.
Jeffrey Jarrett, the U.S. Department of Energy's assistant secretary for fossil energy, said during a meeting in Charleston on Jan. 18 that the federal government is not poised to provide the loan guarantees needed to build a commercial-scale coal-to-liquids plant. He said a $2 billion loan guarantee program for such projects is not yet up and running. He also said the Department of Energy doesn't have the expertise to act like a bank for such a project.
Jordan Stoick, Capito's press secretary, said the new legislation differs from the 2005 law "because it authorizes the Department of Energy to administer a loan guarantee program specifically for coal-to-liquids and sets the parameters for this program."
The new proposal also authorizes funds for the Department of Defense to research the possible use of coal-to-liquid fuel in the military's fleet of aircraft and vehicles.
Stoick said the Air Force has used some of its general research money on coal-to-liquid research. "This legislation differs in that it authorizes the Air Force to spend money specifically on coal-to-liquids research and development," he said.
He said the new proposal also:
# Authorizes the departments of energy and defense to develop regulations that allow current and former military bases and Department of Energy facilities to be considered as sites for commercial coal-to-liquid plants.
# Allows the Defense Department to enter into contracts of up to 25 years in order to provide some long-term market stability.
# Requires a Defense Department report on coal-to-liquid fuel storage.
# Authorizes the construction of Strategic Petroleum Reserve storage facilities for coal-to-liquid fuel and authorizes the Strategic Petroleum Reserve to hold up to 20 percent of its reserves in the form of coal-to-liquid fuel.
The bill has been referred to the House Committee on Energy and Commerce.
Contact writer George Hohmann at 348-4836.
---
Die "Einschläge" kommen näher, ich wette (ne Menge Geld in Form von Aktien) darauf das es nicht mehr sehr lange dauert bis in einer dieser News das Wort "SILVERADO GREEN FUEL" auftaucht...
Short Interest for January 2007
Short
Interest Percent
Change Average Daily
Share Volume Days to Cover
25,596 (94.06) 6,793,913 1.00
aber danke das Du nochmal daran erinnerst das Shorting bei dieser Aktie möglich ist denn das wird ja immer gerne von den Bashern bestritten.
btw, bei http://www.shortsqueeze.com/index.php?symbol=Slglf&submit=Enter
Grüße, ZN
Lies Dir den Text den ich gerade reingestellt habe ein paar mal durch, was da drin steht beantwortet Deine Frage ziemlich genau.
Ich habe ihn jetzt drei mal langsam gelesen und ich verzichte Aufgrund extremen Herzrasens auf ein viertes Mal. Du musst nicht jedes Mal Angst kriegen nur wenn wir ein oder zwei Cents unter Deinen letzten Zukauf fallen. ;)
Spaß beiseite, sie wird wie ich schon geschrieben habe weiter korrigieren, das macht sind und festig weiter steigende Kurse...
bis maximal 0,06€, darunter darf sie auf gar keinen fall gehen und wird sie auch nicht!!!!!!! wer noch nachlegen will sollte bei 61,8% anfangen zu kaufen...
noch ein bildchen zum lachen eXtra für SWay
Jemanden auszulachen kommt mir nicht in die Tüte, ich behandel jeden so, wie ich auch behandelt werden will und wenn man mich ärgert verteidige ich mich so gut ich kann...
Zwergnase, weiss ich doch aber WENN das Wort Silverado in einem Text, wie dem da oben vorkommt was glaubst Du was passiert dann mit dem Kurs ?
Wetten dann gibt es unser, kleinlieschen hat den Begriff geprägt, INSELGAP...
Wer BIS zur News warten möchte das Green Fuel z.B. mit einer Miliarde Doller gefördert wird um dann einzukaufen kann das gerne tun ich verspreche ihm aber das er meine Aktien dann erst Recht nicht bekommt.... ;)
This is a 3 minute video analysis posted by David Randolph after the stock being suggested to be bought for the 3 Stocks on Fire portfolio by one of the site's members:
http://3stocksonfire.com/trading/....php?topic=8820.msg86102#msg86102
Its really a cool concept ;) his members start posting suggestions, then he makes quick video analysis and eventually he chooses a stock to add on his short term 3stocks portfolio (already up 25% in 3 days).
und das sind schliesslich 50% der vorhandenen Kohlereserven in usa ,
werden wir sicher noch viel von ihnen hören
in der zeit versuche ich ALLES von infos zu deuten , auch ab und zu charts
und solange hier im forum regelmässig pepostet wird ist alles paletti , glaubt mir
V.G.
wenn ich das vid richtig mitgehört scheint der tyt SILV.
zu kennen er sagt
zu hohes risiko um einzusteigen , null einkommen doch sehr interessant und
gut gearbeitet , eigentlich nichts neues nur dass die aufmerksamkeit steigt
also positiv zu deuten
gute recherche LB
Nicht nur des Goldes wegen, auch wenn ich zugeben muß, dass es ein tolles Gefühl ist Anteilseigner einer Mine im abenteuerlichen Alaska zu sein und es durchaus möglich ist, dass die gigantische Hauptader noch gefunden wird ... nein ... ich bin hauptsächlich wegen der Kohleverflüssigung eingestiegen. Silverado hat z.Zt. ein Alleinstellungsmerkmal, denn scheinbar verfügt das Unternehmen über das Wissen und die Technik wie man aus Low-Rank-Coal u.a. Kraftstoff GÜNSTIG herstellen kann. Die USA denken gerade gewaltig um, weg vom Ölimport, alleine aus regenerativen Energien kann der Bedarf bei Weitem nicht lückenlos geschlossen werden.
Was erwarte ich?
Ich denke längerfristig 3 - 10 Jahre. Sollte die Technik gut funktionieren (was sich spätestens in 2 Jahren zeigt), wird Silverado nicht nur 1 Mio. Barrel pro Jahr herstellen, sondern ein Vielfaches davon. Viele Marktteilnehmer erkennen dies erst im Laufe der nächsten Jahre, manche dürfen erst investieren, wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind.
Zum Thema staatliche Förderung möchte ich das Beispiel Solarworld heranziehen,
hier wurde im März 2003 folgendes veröffentlicht, Oberhaupt von Solarworld (Frank Asbeck) hatte und hat ebenfalls sehr gute Kontakte in der Politik.
Der Kurs ging über die Wolken nachdem sich die Meldung herumgesprochen hatte und der Schrecken des Irak-Krieges überwunden war, bis heute ... von 0,5 auf 62. Will nicht sagen, dass der Silverado-Kurs sich auch verhundertfachen wird, aber die Chancen auf überdurchschnittliche Gewinne stehen gut.
Dies ist keine Kaufempfehlung, jeder soll sich selbst richtig informieren, gründlich überlegen und selbst entscheiden!
SolarWorld AG deutsch
06.03.03
SolarWorld AG erhält bis zu 73 Mio. Euro Fördermittel
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
EU-Kommission: SolarWorld AG erhält bis zu 73 Mio. Euro Fördermittel für
Investitionsvorhaben in Freiberg 450 neue direkte Arbeitsplätze entstehen
Die SolarWorld AG erhält für den Aus- und Aufbau ihrer modernen integrierten
Solarfabriken in Freiberg bis zu 73 Mio. Euro Fördermittel vom Bund und vom Land
Sachsen. Diese Entscheidung hat die EU-Kommission, die für die Bewilligung
dieser Investitionsförderung zuständig ist, am Mittwoch getroffen. Die
öffentlichen Mittel flankieren damit mit 35 % die Gesamtinvestitionen des
Konzerns für Maschinen, Gebäude und Anlagen in Freiberg. Die Investitionen
umfassen im einzelnen den Ausbau der Solarwaferkapazität von 100 Megawatt (MW)
auf 200 MW sowie den Aufbau einer Solarzellen- und Solarmodulfertigung von
jeweils 60 MW. Den Bau und die Inbetriebnahme der ersten Linie der
Solarzellenfabrik von 30 MW - hat der Konzern bereits umgesetzt.
In den kommenden Jahren entsteht in Freiberg damit plangemäß eine vollständig
integrierte Solarfabrik, die vom Rohstoff Silizium über die Wertschöpfungsstufen
Solarwafer und Solarzelle bis zum fertigen Solarmodul alle
Verarbeitungsschritte der Solarwirtschaft an einem Standort vereinigt. Mit dem
Ausbau der solaren Produktion ist die Schaffung 450 neuer direkter sowie
mindestens 225 indirekter Arbeitsplätze verbunden.
Kontakt: SolarWorld AG Aktionärsbetreuung / Marketing Communications,
Tel.-Nr.: 0228/559200; Fax-Nr.: 0228/55920-99,
E-Mail: placement@solarworld.de Internet: www.solarworld.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.03.2003
14:29:02 0,073 6.800 21.698
09:37:00 0,073 7.898 14.898
09:36:18 0,073 7.000 7.000
09:01:50 0,07 0
apropos gute Kontakte in der Politik
obama ,ein befürworter der CTL technik und präsidentschaftskandidat
http://bunning.senate.gov/...l&PressRelease_id=1469&Month=1&Year=2007
http://obama.senate.gov/press/...ed_redeployment_of_troops/index.html
will raus aus dem irak , nur wegen der bevölkerungsneinung , der unabhängigkeit vom öl oder um sich danach um
den iran oder sogar china zu kümmern , die ja vor einem monat einen alten chin. sateliten mit einer bodenrakete abgeschossen haben und schon vorher einen amerik. satelitten mittels Laser ausgeschaltet hatten
Alle optionen sind offen , auch für SILV.
und gute arbeit T.K
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/.../244601/index.html
Weiß die aktuelle Situation auch nicht richtig einzuschätzen.
Normalerweise haben wir bis jetzt nach einem größeren Anstieg einen deutlichen Rückgang verzeichnet.Dies ist m.M. bisher nicht eingetroffen.
Trotz des relativ niedrigen Volumens hat sich der Kurs doch einigermaßen gehalten und auf dem Niveau 0,09-0,105 $ eingependelt.
Sollten die nächste Tage wirkliche News kommen (damit meine ich keine aktualisierten News zu bisherigen Ereignissen) dürften wir den Widerstand von 0,11$ in Angriff nehmen und anschließend die 0,15$-Marke angreifen. Wünsche allen Investierten weiterhin Glück auf...