Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
sollte die besser noch verkaufen (falls gute Gewinne auf Aktienseite da sind)
Den Verlustvortrag könnt ihr dann ins nächste Jahr mitnehmen.
Ab 2021 können Verluste aus Derivaten (Optionsscheine,Zertifikate,Optionen) nur noch bis 10k verrechnet werden. Aktien Trader betrifft das nicht.
Und 10 k Verlust hat man schnell mit Derivaten hast du dann.
Wollte es mir mal anschauen, aber muss erst wieder meine Apple ID suchen :-)
Frage mich auch wie es mit der Bezahlung ist.
Möchte weder Kreditkarte nutzen noch Telefonrechnung nutzen.
Wie ist das wenn man mit einer iTunes-Karte bezahlt und die ist dann mal leer.
Trotzdem noch zum Abo verpflichtet ? Kennt sich jemand aus ?
Hier noch eine schöne aktuelle umfassende Analyse zur Apple Aktie:
https://seekingalpha.com/article/...nomenal-dividend-growth-potential
Aber die Apple Aktie läuft auch über die Plätze in Deutschland so gut, dass mir das eigentlich ausreicht.
Zumal man über Lang & Schwarz ja üblicherweise von 7:30 bis nach 22:00 Uhr (? ohne Gewähr) handeln kann.
In Deutschland wäre Handel glaub über die HypoVereinbank möglich gewesen.
Habs aber nicht probiert.
Bin erstmal mit denen zufrieden die ich habe und Nachkäufe gehen dann eben die nächsten Tage weiter.
Muss erstmal wieder weitere Ramschpapiere abstoßen um diese dann in weitere Apple umzuschichten :-)
Vom iphone 5 kommend soll das nächste wahrscheinlich wieder was kleineres werden, zumal ich i.d.R. ja sowieso viel mehr den PC (oder später auch Mac Mini) nutze. Also iphone12 Min oder evtl doch ein iphone SE2. Mal schauen wie das preislich aussieht.
liegen in vernünftigen Aktien wie Tesla,Apple,Alphabet, Nvidia
Ich frage mich immer was treibt Leute in Aktien wie Alibaba oder andere China Werte es kann nur die Gier sein. Wo so was endet sieht man bei Alibaba wer da Derivate hat ...............................
Hier war mein Optionsschein auch 700 Euro im minus und jetzt fast 700 im plus.
Kaufe ja nur US Aktien, die laufen hoch , KPC Aktien aus China kann man nur meiden.
KPC in China eine brutale Diktatur so was muss man nicht Unterstützen.
Trotzdem würde ich China nicht komplett ignorieren.
Egal ob BYD, Nio, Xpeng, Bilibi, Xiaomi, TenCent .. die werden auch ihren Weg gehen.
Bei Alibaba stand ich sehr gut im plus und bin es immer noch, aber ich hatte eine weitere kleine Position nachgelegt, die jetzt natürlich im Minus ist. Das Nachlegen aber so, dass es nur ein Bruchteil dessen ist was ich mit der anderen Position bereits verdient habe. Alibaba hat auch eine gewisse Macht und wie es wirklich weiter geht wissen wir nicht. Die Chance ist sicherlich noch da, auch wenn mit gewissem Risiko. Baidu steht auch wieder ganz gut da und sowohl europäische als auch amerikanische Automobilkonzerne sind abhängig von Baidu. Meine Vielfalt an Aktien (vielleicht zu groß?) ist immer noch da, aber auch da sieht man wieder dass es besser ist zu viele verschiedene zu haben als alles auf ein Pferd gesetzt zu haben. Egal. Mit der jahrelangen Erfahrung bin ich nun trotzdem auf dem besten Wege Apple stark überzugewichten (wohlbemerkt aber dessen dass hier auch meine größten Gewinne neben Tesla erzielt worden sind und ich mir deswegen diese Übergewichtung auch leisten kann und mit gutem Gewissen tätige :-)). Aber ganz ohne chinesische Aktien ? Die Abhängigkeit nur von einem Kontinent ? Nein, das ist auch nichts. Eine gewisse Diverisification auf unterschiedliche Länder sollte auch noch gegeben sein und wenn es nur ein kleiner Teil ist. Man weiß nie wie alles kommt ..
Sieht man ja jetzt wie das mit Alibaba lauft, der Chef bei seinen Kommunisten Freunden in Ungnade gefallen. Schon geht es runter. Kaufe nie nie Aktien von einer Diktatur.
Das ATH im US$ haben wir überschritten. Ausbruch aus Seitwärtsphase beendet.
Bis Ende Januar (also zu den Zahlen) dürfte ein netter Aufschlag bei Apple vorhanden sein.
Die würde natürlich besonders die gutlaufenden Techkonzerne treffen.
Es heisst Cash anhäufen um nach zukaufen :-)
zwei Senatoren. Behalten die Republikaner die Mehrheit im Senat gibt es keine Steuererhöhungen in den nächsten 2 Jahren.
Hab gestern nochmals nachgekauft. Bin zu ungeduldig mit weiter warten :-)
Meine Apple-Bestände werden mehr und mehr.
Wann kommen die nächsten Dividenden-Zahlungen ? Anfang Februar ?
Ist ja auch nocht mehr lange hin. Dann die neuen Zahlen ..
Nur die Frage, ob man gerade auf Apple oder auf Tesla setzt, aber wenn Tesla, dann eher im kleinen Stil weil die Bewertung eben schon ein wenig extrem ist, auch wenn es spannend bleibt ob Elon Musk die Zahlen erreicht. Aber deutlich risikoärmer wird wohl Apple sein.
Heute ist doch erst der 30.12.
L&S scheint nichts zu gehen, Tradegate scheint nichts zu gehen, ..
Komisch.
Naja, dann eben erst im neuen Jahr wieder.
Apples habe ich ja genug, aber bei Tesla hätte ich vielleicht nochmals nachgelegt.
oder Cap Trader (ist auch IB) empfehlen.
Dort habe ich mittlerweile auch eine gute Rabattstufe und über Lang & Schwarz kann ich an Werktagen auch von 7:30 Uhr bis 23:00 Uhr handeln. Es sind eben paar Ausnahmen an denen die Börsen dicht sind. Naja, das überwiesene Geld für den Kauf von neuen Aktien wäre wahrscheinlich sowieso noch nicht zur Verfügung gestanden, aber bei Tesla hätte ich gerne nochmals nachgelegt.
Hoffen wir dass wir von Apple bald weitere Details oder Gerüchte zum Apple Car bekommen. Ich habe jedenfalls vor nur noch weiter zu "sammeln" und keine Apple Aktien mehr herzugeben. Vielleicht gibt das wenigstens eine zweite Tesla. An die große Zukunft von Nikola glaube ich nicht mehr. Apple dagegen hat viele Standbeine mit Potential. Vielleicht registriere ich mich die nächsten Tage mal für Apple TV und berichte.
https://investorplace.com/2020/12/...nvestorPlace+%28InvestorPlace%29
Volkswagen Group, QuantumScape, Jahr 2024, ..
Dann fehlt dem Apple Car vielleicht nur noch die Batterietechnik ?
Laut den bisherigen Gerüchten seien die Prozessoren für das Autonome Fahren ja bereits irgendwann bis Ende 2021 serienreif (so stand es doch in bisherigen Berichten?). Dann könnte der fehlende Langläufer doch vielleicht die QuantumScape Batterietechnik sein ?
Oder braucht Volkswagen so lange für die Umsetzung, wenn im kommenden Jahr die Prozessoren für das Autonome Fahren und weitere Komponenten verfügbar sind ?
Nur mal so meine Gedanken, die ich gerade ein wenig zusammenspinne.
Naja, es bleibt weiter spannend und es ist schön hier investiert zu sein.
Also ich möchte gewisse Zusammenhänge da auch nicht ausschließen :-)
Vielleicht etwas weit hergeholt, aber wer weiß ..
vorab wünsche ich allen einen guten Rutsch in das neue Jahr! Ich habe Apple, Xiaomi und Samsung einmal bezüglich der Finanzen und der Marktanteile bei den Smartphones und Wearables für den Zeitraum 2017 bis 2020 gegenübergestellt. So erhältst du einen sehr guten Eindruck über die Entwicklung dieser drei Unternehmen. Anbei der Link zum Video:
https://youtu.be/gGeSgeRG4Io
Beste Grüße und ein frohes Neues!
Im $ zwar neues ATH kurz markiert, aber die Vorzeichen für den Start am Montag stehen erstmal auf rot, mit nächstem Ziel 130 $ und dann die nächsten 2 Wochen seitwärts, bis man wahrscheinlich nach oben ausbricht.
So long,
Tom
Vielleicht geht es heute deutlich hoch um 15:30
Link s.550
scheint doch völlig unentschieden