Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 155 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.372.683 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 381 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 | | 156 | 157 | ... 703 > |
Good trades
schönes we
frage: wird dies in der regel nach oben aufgelöst?
danke iweal
Und ich würde das 3eck so zeichnen, ist aber subjektive Wahrnehmung.
Gruß
Nau
hiesse aber auch wir bekommen im ideal noch ein neues hoch vor der alljährlichen konso
bei meinem gold long und dow long passiert nichts mehr, da gut über kk.
zum dreieck:
habe den s2 als boden genommen (ohne überschiessen) ungefähr tagestief gestern und heute und 12:00 bewusst reingenommen.
ist dies grundlegend falsch?
iweal
Ich denke du findest zig verschiedene Meinungen wenn du da nach fragst.
Wichtig ist, es hat bei dir funktioniert und dein Trade ist kein Verlust Trade.
d.h.: die downer werden mit weniger volumen begleitet als die Ups.
Fuer mich ein zeichen dass man die aktien halten soll.
Wenn kaufen, dann nur selektiv bei extrem gutem CRV.
wichtig dabei: die SLs nicht zu eng platzieren, die werden geholt!
pivots sagen grundsätzlich etwas darüber aus was wahrscheinlich udn was unwahrscheinlich ist
so sagt man landläufig dass wenn er das eine extrem erreicht am selben tag das andere eher unwahrscheinlich ist - daraus kann man ne strategie stricken
denn war er z.b mal an s2 oder schlimmer erhöht sich die chance auf viele trades das er weit über pp oder r1 nicht hinaüberkommt usw usw
oder amieröffnung: weicht er vom eröffnungskurs ab gibt es durchschnittlöiche schwankungsbreiten - gestern auch wieder - nimmt man 75% der schwankunsgbreite udnd as max meinetwegen der letzten 90 tage abgestimmt auf einmal ind er woche festegezurrte vola - hat man nen kontertrade - man geht also nach erreichen dieser 75% in gegenrichtung
gestern z.b. im sp ein absolutes pfund - insofern kann man nicht sagen - "grundsätzlich" - es wäre besser man scuht sich in jedme markt funktionierende startegien
nicht zu 100% aber lass die zu 65-75% eintreffen - brsucht man nicht mit den wölfen heulen dieschon morgens ziele nennen die sie ggf nicht erreichen bzw wenn andere aufspringen und scheitern - sich wegducken und ihre meinung gedreht haben
al ist so ein wegducker - immer bärsich und kommt nix tut er so als wenn nicx gewesne wäre und schreibt es ominösen handelscomputern zu
muss mich langsam zum dienst fertig machen und habe deshalb 75% meiner dow long position (kk 13860,8) mit einem teilverkauf bei 13970 (ca. tageshoch) versehen, vielleicht pfunzt es noch, ansonsten stehen die position per trail sl bei 13929,3 gut im plus.
gehe heute von einem schlusskurs über 14000 im dow aus, aber wie longodershort immer sagt, dass ist wunschdenken.
euro long (kk 1,31718) per trail sl derzeit bei 1,31720.
gold long (kk 1563,82) per trail sl derzeit bei 1567,08.
wünsche euch allen noch einen erfolgreichen tag und bis dann.
iweal
dow hatte 90 und dax zu gestern glaube ich 30 gemacht
3:1 zurück - so wars gemeint - letztlich ist es egal hauptsache plus
wie geschrieben nimm es als seitwärtsrange und wo sie rausfallen folgen - denn nach DEM anstieg hätte man nix verloren
solche bilder entstehen häufig unter wichtigen marken - weshlab die aussagekraft gleich null ist - bulkowski selber schreibt dem auch nur eine 52%e chance zu - near random
schriebet aber auch biggest move downbreakout
warum ? mM nach ne reine sentimentfrage - ein downbrekaout löst hier einen trendwechsel aus - bis alle geschnallt haben was da passiert - s mein verhalten manchmal - ich longe auch erst noch ne zeit dagegen - ist der bullishe anteil so hoch dass sie dementsprechend tief fallen können
ABER es passiert trotzdem nur jeweils in der hälfte der fälle - die masse der trendtrader nutzt hier die atempause sie fallen also für das sentiment unter dne tisch während im ersten bruch diese lücke durch breakouttrader und neubären die es nict glauben wollen geschlossen wird
im nachgang kommen dann die3 trendtrader zurück die den retest des ausbruchs ermöglichen - bullisher überhang
um dann durch neubären (hab isch ja gesagt die scheitern) erst ind ne weiteren anstieg getrieben zu werden - bärischer überhang