Apple vor dem Fall!
Ich wünsche Apple heftigste Zuwächse, dann steigt auch Elops reformierte Nokia. :-)
Von XL nebenan: Gerücht: iWatch-Release bereits im Herbst?
http://www.apfelnews.eu/2014/04/08/...atch-release-bereits-im-herbst/
Da steht was Lustiges drin. Ich kann mir nicht verkneifen, das wieder mal zynisch zu kommentieren: "Der Barclays Analyst Blayne Curtis äußerte kürzlich die Vermutung, dass Apple die iWatch mit einem UV-Sensor ausstatten wird, der dazu dienen wird, eine zu lange andauernden Aufenthalt in der Sonne zu verhindern. Ein Feature, das gelinde gesagt etwas seltsam anmutet. Aber wer weiß, mit was Apple uns überraschen wird."
Da gäb's noch mehr Ideen. Z.B. einen Regensensor, der einem sagt, dass es gerade regnet. Oder einen Magenknurrsensor, der einem sagt, dass man Hunger hat. Oder einen Stimmensensor, der einem verrät, dass man gerade mit einer Frau/Mann spricht. Etc. Lauter Dinge, die man dringend braucht, weil man das unmöglich selbst feststellen könnte.
So ein UV Sensor in einer iWatch ist dagegen nur lächerlich. TC soll halt sein Sauerstoffzelt verlassen und wieder arbeiten statt das Sparbuch zu hüten.
Natürlich sind das bloß Gerüchte, und ich glaube nicht, dass Apple solchen Schwachsinn bauen wird. Gewisse "Analysten" aber schon. Andererseits ist ein Herzfrequenz- oder Blutzucker- oder Körperfettsensor ja auch nicht viel sinnvoller.
Spaß beiseite, ob eine iWatch wirklich mehr kann als eine Samsung/Sony etc. Uhr, bleibt abzuwarten. Für mich wäre eine iWatch nur Tinnef.
Allerdings hört man solche Sachen immer wieder. Es wird wohl noch etwas dauern bis das aus dem Laborstadium kommt. Um so mehr sollte z.B. Apple massiv in die Entwicklung investieren.
US-Firmen umgehen Fiskus im großen Stil
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...im-grossen-Stil-article12626696.html
GE: 110Mrd$, MS: 76Mrd$, Pfizer: 69Mrd$, Merck: 57Mrd$, Apple: 54Mrd$
Hoffen wir mal, dass diese Schweinespiele bald international geächtet und unterbunden werden.
probiert es schon mit Beten für die iWatch:
"Lieber Herr Cook - hierfür bitte unbedingt in die Kriegskasse greifen!!!"
Ob der Gute an Inkontinenz leidet? Oder unter UV strahlender Sonne lebt?
es sei denn man hält dich für den 1. CLOWN des Boards,......
warum stellst du hier nicht einmal dein Depot ein damit wir wirklich was zu lachen haben
cloudxx, mfg
Von Saphirglas geschützt
iWatch soll ab Sommer ticken
http://www.n-tv.de/technik/...l-ab-Sommer-ticken-article12627016.html
Na wird doch.
Ich persönlich glaube zwar auch nicht, dass die paar Radfahrer oder Kraftsportler, die über ihren Herzschlag Buch führen oder die paar Solariumsgänger, die ihren UV-Haushalt kontrollieren möchten, eine ausreichende Kundenbasis bilden.
Aber ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass Apple in der Lage ist, ein emotionales Produkt zu bauen, das ähnlich wie klassische Uhren ein unentbehrlicher Alltagsgegenstand werden kann. Es muss nur super-schön sein, einigermaßen praktisch und vor allem etwas über die Individualität des Trägers aussagen können. Dann können sie klassische Uhren verdrängen. Das ist schwierig - habe ich ja schon ein paar mal versucht, zu erklären - aber möglich.
Ob dann noch ein paar mehr oder weniger alberne Sensoren drin stecken, juckt ja nicht. Mein Smartphone kann ja auch x-mal mehr als ich je benützen werde und jedes Office-Programm kann wenigstens 10 mal mehr als 95% der Benutzer jemals begreifen können oder wollen.
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Das Dings ist grauenhaft. Und zwar mit Sicherheit nicht nur für mich, sondern für jedermann ohne Goldketten, Nasen-Piercing, Solariumsbräune oder dgl.
------------------------------------------ michi sagt:
.gelungenes Ding finde ich..:
http://forum-media.finanzen.net/board/anonymize/...hment.m?aid=712670
Tut mir leid, ich kann dich leider nicht verstehen. Ich sage doch dauernd, dass ich nicht der Benchmark bin, sondern die Welt. Was passt dir also nicht?
Oder meinst du Michis iWatch-Bild, das ich grauenvoll finde? Findest du dieses Design denn genial und möchtest mit jemand, der so einen Backstein trägt, viel zu tun haben? Dann sag doch einfach, dass du es wunderschön findest und es selbstverständlich sofort gegen deine bisherige Armbanduhr tauschen würdest.
Am Besten wäre aber, du würdest mal deine eigenen Ideen ausbreiten, wie eine SW oder iBeacon, die Cloud, oder was auch immer an neuen Dingen funktionieren und unser Leben verändern könnten. Einfach bloß darauf hinzuweisen, dass Apple alsbald auf geniale Weise alles richten wird und alle, die sich eigene Gedanken machen, Schwachköpfe sind, ist ein zu dünnes Brett.
P.S.:
Du liebst es zwar, deinen iPhone-Controller und die Server-Story in jeder an mich gerichteten Botschaft zu erwähnen. Ich habe aber keine Lust, beides noch mal aufzurollen. Ich hatte alles gesagt, was mir bisher dazu einfiel. Falls mir was Neues dazu einfällt, lasse ich es dich wissen. Du mich bitte auch.