IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 155 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 875.595 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 388 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 | | 156 | 157 | ... 486 > |
wieso willst du wissen, dass andere neue anleger nicht erkennen, was sie hier tun?
was unterstellst du eigentlich anderen investierten? woher nimmst du dir das recht über andere zu urteilen.
Auf einmal?
Was hast Du denn recherchiert?
Ich stelle meine Recherchen zur Diskussion.
Wir können gerne darüber reden bzw. schreiben.
Aber das funktioniert ja aus bekanntem Grund nicht.
oh mann - mickimauspsychophaten an der börse und am ball.
jedes weitere wort überflüssig - ignore!
Geht das schon wieder los?
Ich nehme mir das Recht raus, hier zu schreiben.
Woher nehmen sich Leute das Recht heraus, die halbe Wahrheit als Ganze zu verkaufen?
Ich finde es gelinde gesagt "scheisse", wenn man hier schreibt, dass die Firma ein Topinvestment ist.
Zielkurse offerieren die nur der Phantasie entspringen können.
Gerüchte werden gestreut.
Vom User Resol_I z.B..
Mehrere Male hat er hier geschrieben welche Munkeleien er aus Traderkreisen vernommen haben will.
Was ist denn das bitte schön? Eine Meinung ist das nicht.
Vielleicht hat die BAFIN dafür die richtige Benennung?
Wie auch immer, jeder muss seine Interessen wahren und genau diese habe ich bei Beimbach noch nicht wirklich erkannt. Hätte er von Anfang an gesagt er ist investiert und hat trotzdem gewisse Bedenken, dann kann man das nachvollziehen und als Diskussionsgrundlage verwenden.
Wie auch immer, die Positionen von Wirecard bis BP sollen doch als Vermögensbasis diesen und die neu eingagangenen Beteiligungen diesen Aufbau von Vernögenswerten untersrtützen. Ich sehe jeden falls einen Zuwachs in der BP Position aus Gewinnen! Denn dieser Zuwachs kann ja auch nur aus Erträgen realisiert worden sein, siehe die alten Bilanzen! Es wird nur gerne anderes dargestellt. Ferner wurden Verbindichkeiten abgebaut und dabei spielt es lediglich eine Nebenrolle ob diese aus gewährten Krediten eines Herrn Sommer oder einer Bank stammen. Die Verbindlichkeiten aus der Bilanz 2010 wurden laut Meldung signifikant getilgt. Also auch aus Gewinnen, bzw. positiven Verwertungserlösen..DENN WO SOLL AUS DER ALTEN BILANZ DAS SONST HERKOMMEN??
Nun, da viele bei den Einstellungen DEN WALD NICHT MEHR VOR LAUTER BÄUMEN SEHEN ist Dir werter Beimbach die Unkenntnis der meisten Leser doch nur Recht.
Wie gesagt, ist es nicht vielmehr so, dass man ein oder zwie Ankeraktionäre begrüßen sollte um Geld als Aktionär mitzuverdienen? Sollte man es kritisch betrachten, dass eine First große Summen in die IQ zur Rettung gezahlt hat? Die First Invest Capital Holding AG hat für 3,85 Mio. Euro die alten Beteiligungen in 2008 von der IQ abgekauft...lese mal die HV Protokolle...was sagt uns das?? Etwa Anlass zur Kiritik, oder sollte man diese Maßnahme als Kleinaktionär begrüßen?? Wieso sollte jemand 3,85 Mio. in cash legen?? Der muss doch wohl etwas mehr als nur einen Geschäftsplan haben...denn die First besitzt nur 42,5%, somit ca. 1,9 Mio. Aktien...UND JEDER GEHAUPTET HIER GERNE DIE LADEN NUR AB!! ACHSO, 3,85 MIO. LEGEN...AKTIEN TEUER KAUFEN, DENN DIE WAREN BIS 2010 KEINE AKTIONÄRE!! UND JETZT FÜR 60 CENT ABSCHÜTTEN...HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Ich glaube liebe Frau Beimer, dass ist wirkich nur was für ganz flach Dumme!!
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.11 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - e unterstellung.
Zeitpunkt: 14.03.11 13:08
Kommentar: beleidigend - e unterstellung.
Bei der IQ INVETSTMENT AG blüht zu zeit die fantasie der investoren auf enorme kursteigerungen untermauert durch adhoc meldungen der firma.
die berwertung der fantasie das zählt zur zeit!
die börse begreift eine hohe unsicherheit der erwartungen nicht als risiko sondern auf chance auf hohe wachstumsraten, also auf fantasie. je höher die erwartungsunsicherheit , desto höher die fantasie und desto höher die berwertung an der börse. hier setzt ein simulationsmodell an. es bewertet die fantasie. die unsichere erwartung verhält sich dabei wie die volatilität bei einer option.
SIE STEIGERT DEN WERT.
Also, wer Heute noch sagt, das ist die IQ aus 07,08,09 und bis Mitte 2010...DER WILL DAS SO SEHEN!!!
Die SN Mineral Mining Limited wurde im Rahmen einer Sachkapitalmaßnahme zu 100 Prozent in die SN Mineral Mining AG, München, eingebracht. Der vom Amtsgericht München gerichtlich bestellte Wirtschaftsprüfer stellte im Rahmen der Sachkapitalprüfung einen Unternehmenswert in Höhe von ca. 85 Mio. Euro bei der SN Mineral Mining Limited fest.
Die IQ Investment AG wird im Geschäftsbericht 2010 einen Buchgewinn von mindestens 2,5 Mio. Euro aus der vorgenannten Sachkapitalmaßnahme bei der Wandlung ihrer Geschäftsanteile an der SN Mineral Mining Limited in Aktien am Grundkapital der SN Mineral Mining AG ausweisen können.
IQ hat etwa 2,88 Mio. Aktien von SN. Die Kursreduktion von € 0.70 pro Aktie entspricht somit gut €2 Mio. Und der Bewertungsgewinn ist weg.
Was ist mit dem übrigen Portfolio der IQ?
Der aktuelle Börsenkurs dürfte aufgrund des NAV nicht allzu schlecht sein.
Man muss jedoch mit der Bewertung der SN - Werte sehr vorsichtig sein.
Ebenso mit der Westafrica.
Von wegen systematisch ist bei mir nichts zu erkennen. IQ ist ein Gemischtwarenladen.
Man sollte die Assets teilen in:
- Turnaround oder Special Situations BP kurzfristig 180 Tage
- Trends (Auto - BMW) max. 1 Jahr
- start ups - Technofonds (PLIM / SN / West) - das kann dauern.
Aufgrund der prophezeiten Dividende in die Luft zu hüpfen ist in der aktuellen Situation gar nicht angesagt! Wieso überhaupt Dividende? Wirklich operativ Geld wurde ja gar nie verdient!
Über die BlueChip Positionen habe ich übrigens nie gemeckert. Feine Sache.
Über solche Perlen würde ich mich auch freuen. Ca. 0,60 Euro die Aktie sind die aktuell wert.
Ansonsten schreibe mal bitte in verständlichem Deutsch. Das kann ja teilweise keiner verstehen.
Da Du Dich ja nun so gut auszukennen scheinst.
Hat der Laden nun Geld gehabt am 31.12.2010, oder nicht? Einfache Frage, einfache Antwort.
Der Verkauf der 800 k Aktien SN zur Tilgung der Verbindlichkeiten.
Brachte der Verkauf Gewinn oder Verlust? Du hast ja selbst behauptet, dass die SN Positionen zu 0,27 Euro ins IQ Portfolio gehüpft sind.
Demzufolge dürften ja wohl Steuern auf Gewinn anstehen. Bei 504.000 Gewinn bestimmt nicht wenig. Somit wird wieder Cash benötigt, denn mit der Einnahme sollten doch lt. IQ News Verbindlichkeiten getilgt worden sein.
Ist doch shit wenn man Aktiva verhökern muss um Verbindlichkeiten zu tilgen.
Oder nicht?
Das ihr euch grün und blau mit mir ärgert habt ihr einem SpamLink in einem anderen Thread und dem Hot Stock Europe Newsletter zu verdanken.
Also euer Dank an den Spammer und dem Rest.
Guten Abend noch
Schau bitte nochmal nach:
keiner der auf der HP zum Download bereitstehenden Berichte hat einen Bestätigungsvermerk. Das Unterschriftenfeld ist auf allen Berichten leer.
Die vom Prüfer/RA testierten Berichte gibt es nur auf Anfrage bei IQ.
In diesen testierten Berichten sind die Jahresabschlüsse ebenfalls ohne Unterschrift des Vorstandes enthalten.
Komplett testiert und vorzeigefreundlich sieht anders aus.
Die von Dir schonmal erwähnte Außenwirkung ist nicht die beste.
http://www.iq-investment.de/
http://www.dgap.de/dgap/static/Companies/?companyId=8725&id=1020
was ist dein ziel ? willst du uns vor dem untergang bewahren ? oder einfach alles schlecht reden um günstig zu shorten ??
ich glaube nicht das du aus nächstenliebe eine behauptung nach der anderen hier raus lässt und das schon das ganze wochenende...
WAS WILLST DU ?????
Meiner meinung nach schreiben hier nur leute die inverstiert sind und welche die es werden wollen...
Kursziel für mich ist min. 1,50 € und höher...
Resol_I behauptet seit geraumer Zeit immer wieder dass die testierten Geschäftsberichte bei www.iq-investment.de stehen.
DAS ist eine Behauptung. Eine falsche dazu.
Per aktuell bekommt man einen testierten Prüfbericht zugeschickt (!).
Von testierten Geschäftsberichten kann keine Rede sein.
http://www.gesetze-im-internet.de/wphg/__20a.html
es gibt ganz andere werte wo man den leuten erklären sollte was für ein schrott das ist,nur interessiert das niemand,weil alle zocken wollen.......
das teil hier wird weiter seinen weg machen und in alte höhen vordringen,das teil maschiert bis über 2 € "vermute" ich.........
sommer und co werden es schon richten,da bin ich mir ziemlich sicher,wer daran auch glaubt,zockt mit und wer nich lässt es,so einfach ist das......
nur wer hier gar keine ambitionen hat teile zu kaufen bzw ein und auszusteigen,soll in werten posten gehen wo er das vor hat,denn die investierten interessiert der käse nicht...
was der beimbach hier postet,nicht einen einzigen.......
gehe unter
und dann
und dann
so schwer ist das nicht du schlaumeier,kommt noch nicht einmal auf einer webseite klar,dauer nur lügen hier verbreiten
investment.de/downloads/Testierte_Bilanzen_2008_2009_2010_IQ_Investment_AG.PDF
es ist sein bestreben,die eigene unfähigkeit auf potentielle anleger,zocker hier zu übertragen:
war ja gerade das beste bsp. wieder,oder man ist wirklich auf gut deutsch zu dämlich eine webseite zu recherchieren und sowas möchte uns die ag erklären mit allem drum und drann...........
hilfe armes deutschland,jetzt macht sich schon die sonderschule an der börse breit......
http://www.iq-investment.de/downloads/...09_2010_IQ_Investment_AG.PDF
Die First Invest Capital Holding AG kauft für 3,85 Mio. Euro cash die notleidenden Beteiligungen aus der Dombrowsky Ära und übernimmt bei ca. 15-20 Cent im Mittel 42,5% der Aktien, also investiert nochmal ca. 300 TSD Euro. Ja, neh, ist klar! Das macht jetzt Sinn, die Werbetrommel zu rühren und die Aktien zwischen 40 und 70 Cent zu verkaufen...man setzt also 4 Mio. Euro ein um bei Lemmingen rechnerisch 1,25 Mio. einzusammeln!! Das ist also der TOP Verdacht von Beimbach & Co. ...also auch von Loserin, Tapken und die Ceciliengurkentruppe bei WO :-)))...geil, ihr seit Weltmeister !! :-)))...es ist sowieso unfassbar, dass die Morderation von WO ganz frech in den Threads mitpostet!!
IQ Investment AG ist bis auf 60 Cent inneren Wert an Bluechips wertlos:
Ist natürlich vom WP Beimbach klar analysiert. Mann hat nur wertlosen Gesellschaften im Portfolio umd die sich sogar führende Goldproduzenten bereits vor einem Jahr bemüht haben. Bis Heute habe ich nichts von Anglo gehört...insbesondere dass die Anglo Leute öfftenlich das Geschäfts storniert hätten, oder als dass die SN einfach so etwas veröffentlicht und Anglo ein gutes Jahr zuschaut und eine offizielle Corporate News in englisch und deutsch unkommentiert stehen lassen würde !! :-))...alles wertlos also :-))...die veröffentlichen Ergebisse sind laut einiger Meinung von willfährigen Geologen und Laboratorien zusammengebastelt worden. Nur nicht vergessen, SGS Group (Weltmarktführer in der Analyse zu Rohstoffen) hat analysiert und Dr. Madani Diall gehört zu den renommiertesten Geologen...United Nations (Leiter Technical Department bis 1989...danach BHP Billiton...dann AngloGold Ashanti)...alles luschen und Kleinkriminelle die sich für ein paar Euro Handgeld von Sommer & Co. überzeugen lassen. Dass diese Theorie völlig knalle ist, dürfte selbst dem unerfahrensten Lemming und Daytrader einleuchten!
Na klar, nicht vergessen dass 7stellige Beträge in die Lizenzen und 7stellige Beträge in die Exploration investiert worden sind!! Siehe mal die Bilanz der SN Mineral Mining Ltd.!!! Steht auch online...!!!
Das ist nur noch zum lachen, mehr nicht!
ich rate jedem anleger und zocker sich selber zu informieren und zu recherchieren,denn was hier für eine unruhe mit falschen behauptungen und auch dann noch lügen siehe#3866 verbreitet wird.........
ist weit weg von gut und böse,ich poste immer die links mit wo man infos findet und die adresse,wo man exklusive news zur ag und fragen beantwortet bekommt:
http://www.sn-mining.com/index.php?id=home
Gabriele Gottschalk
Vorstandsassistentin
IQ Investment AG
Möhlstraße 16
81675 München
T +49 89 24290420
F +49 89 24290421
info@iq-investment.de
www.iq-investment.de
Die SN Minerals geht seit Januar nur bergab. Habe ich was mit diesem Teil zu tun?
Warum sollte die IG steigen, wenn die Hauptbeteiligung straight down geht?
Das ist doch paradox.
Wenn die SN Minerals Gold findet, geht's ab. Keine Frage.
Wenn !
Glück Auf! Kumpels.
nur lügen und falschbehauptungen,ganz am ende des geschäftsberichtes ist stempel und unterschrift,du hat ihn dir niemals angeschaut:
http://www.iq-investment.de/downloads/...09_2010_IQ_Investment_AG.PDF
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.11 10:21
Kommentar: Beleidigung - unterstellung pöbeln.
Zeitpunkt: 14.03.11 10:21
Kommentar: Beleidigung - unterstellung pöbeln.