Inside: THYSSEN
ThyssenKrupp AG 09:38:12 15,93 € 3,75%
vor 41 Min (09:11) - Echtzeitnachricht
http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
das erwachen kommt noch.
Mist, für den Platow Brief muss man sich einloggen mit Kunden-Nr., aber auf deren Website steht, dass das Rennen um Steel America angeblich entschieden ist.
Der Platow Brief hat soviel Einfluss auf den Kurs wie unser Geschreibsel hier: gar keinen.
und dass brasilien ein denkbar schlechter standort ist und niemand auf die idee käme, dort in produktionsstätten zu investieren.
berichtet, dass angeblich für beide Werke mit einem Erlös von 3,8 Milliarden € gerechnet werden kann.
www.ariva.de/news/...sehr-fest-Platow-und-Voestalpine-treiben-4550562
das hb schreibt davon, dass am ende wohl vale, CNS und tk jeweils 33,333% halten könnten. TK bekäme ein wenig geld (für das schienenkartell...) und müsste vermutlich nicht gewaltig viel zusätzlich abschreiben. sind aber alles spekulationen.
abwarten und Tee trinken.
Ich denke weiterhin, es wird nix mit dem Verkauf, falls doch,
muss Thyssen dem Käufer gewalig entgegen kommen.
Evtl mit einer Eigenbeteiligung mit mind. 30 Prozent um das
Risiko des Käufers ab zu grenzen.
http://www.finanznachrichten.de/...hyssenkrupp-auf-overweight-322.htm
er hat dem letzten krupp versprochen, dessen erbe zu bewahren. ohne sperrminorität und wohlmöglich mit total verwässertem anteil nach der KE ist ihm da smitnichten gelungen. ich denke, sie werden sie solange hinauszögern, bis ihnen das wasser bis zur stirn steht.
ein "geschickter" deal (33/33/33) könnte den druck sogar vorübergehend etwas mindern.
meinst Du würde das den Druck mindern?
Es würde doch nur dann einen Unterschied machen wenn der Verkauf nicht "Eigenkapitalneutral" über die Bühne gehen könnte, oder?
Nun heisst es bis Ende Juni gibt der Heini den Verkauf bekannt.
Vorher hiess es noch im Mai sagt er was dazu.
Ich denke die haben Probleme ohne Ende diese
Fehlkonstruktion zu verkaufen, ich denke auch es wird
im Juni nichts werden, heuer garnicht mehr.
Der Heini nimmt die weiteren Verluste in Kauf und
wartet einen besseren Zeitpunkt ab.
das ist aber ein Unterschied zwischen 2,5 und 3,8 MRD .
Ich glaube auch nicht das es 2,5 MRD werden, noch weniger
wird es werden. Vor knapp 2 Jahren hätten die noch 7MRD
bekommen, da war Thyssen aber noch grössenwahnsinnig.
Jetzt wird halt immer mehr bekannt welchen Mist die gebaut haben
und auch welche Umweltprobleme und Klagen hinzukommen,
da scheut sich jeder so eine Fehlkonstruktion zu kaufen,
ausser man gibt Geld hinzu.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...streich-19752479.htm
Tatsächlich würde ein solches Konstrukt wohl etliche vertragsbestandteile enthalten, die TK auf anderem wege Geld kosten (Liefer- und Abnahmeverpflichtungen etc. und im fall der fälle könnte vale und CNs auch schon eine option geben, die ihnen den kauf von thyssens restanteil zu vergünstigten konditionen einräumt). Wenn sich TK die 500 mio. operativen Verlust pro Jahr aber teilt, dann gewinnen sie Zeit, genauso wie durch fehlende weitere Abschreibungen.
auf der anderen seite brauchen wir uns nichts vorzumachen. der deal läuft genauso ba wie von mir zu beginn bereits skizziert. Am Ende kam außer CNS überhaupt kein anderer in frage. die wollten gar nicht und wenn sie gewollt hätten, wären sie an de rregierung gescheitert, die ja über bestimmte vergebene kredite dirket mit an den gesprächen beteiligt zu sein scheint. und wenn nur ein interessent da ist und der verkäufer mit dem rücken zur wand steht, dann wird dieser kein gute geschäft machen.
die frage ist nur, ob es am ende für jeden offensichtlich ist, oder ob an das über so ein beteiligungskostrukt macht und tk ne weile besser aussehen lässt als sie es in wahrheit tun.
Das finde ich klasse, ihr habt ne gute Glaskugel nehme ich an? ;)
den letzten Pivot-Punkt bei 14,70? Der kurzfristige Aufwärtstrend wurde ja verlassen. Fridhelm, was sagt dir dein Bauchgefühl? :-)
Wer eine feste Vorstellung von der Zukunft hat, haelt an ihr fest, auch wenn sich die Realitaet anders entwickelt.
Wer unvoreingenommen an der Boerse handelt, faehrt deutlich besser.