GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Es war einmal...
-----------------------------------
Meine Meinung / Kritik steht im Vordergrund.
Inhalt stellt keine Userhetze dar.
wie man gut sehen kann sind im ask jede menge stücke zur zeit zu bekommen.
meine persönliche meinung ist das jemand wohl noch nicht möchte das der kurs weiter
steigt. aber abwarten was noch kommt
Was sagt du zu meiner Theorie ?
Spare mir auf jeden Fall irgendwelche Kommentare zu gewissen Herrn hier im Thread!
Danke.
Alles meine Meinung
1. Gemeldet wird laut §21 WpHG an den Emi und die Bafin, nicht an den IV.
https://www.gesetze-im-internet.de/wphg/__21.html
Die Bafin kennt also die Meldungen und kann prüfen, falls etwas nicht nach WpHG abläuft.
2. Veröffentlichung hat danach laut §26 WpHG durch den Emi zu erfolgen. Und Übermittlung an das Unternehmensregister.
https://www.gesetze-im-internet.de/wphg/__26.html
2a. Im Falle der Insolvenz hat der IV den Schuldner (Emi) laut §11 WpHG durch Mittel aus der Insolvenzmasse zu unterstützen in Bezug auf die Pflichten nach WpHG..
https://dejure.org/gesetze/WpHG/11.html
Ergo: Falls Stimmrechte gemeldet aber nicht veröffentlicht werden, dürfte das daran liegen, dass nicht mehr ausreichend Mittel in der Insolvenzmasse vorhanden sind. Den IV dürfte keine Pflicht treffen, sobald die Mittel am Ende sind.
Habe die Infos auch von der Bafin. Stehen ja aber auch so im WpHG (siehe Quellenangaben oben)...Trotzdem auch meine Meinung. ;-)
aber nur meine persönliche meinung.
Das die Bafin-Datenbank nicht das genaue Bild der Stimmrechte wiedergibt, steht auf einem anderen Blatt.
Nur meine Meinung.
Ab 10% müsste er sogar laut §27a WpHG eine gesonderte Meldung abgeben.
Was die bereits vorhandenen Stimmrechtsinhaber angeht, einfach mal deren nächste Schwellen anschauen. ;-)
Nur meine Meinung.
Anteilseigner von GWB Immobilien
Streubesitz
38,95%§
Wolfgang Mertens-Nordmann
13,10%§
Dr. Norbert Herrmann
13,10%§
Deutsche Land plc
9,78%§
Cologne Property Administration GmbH
7,62%§
HR-MN Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH
4,65%§
Projekton Immobilien GmbH
4,09%§
AmpegaGerling Investment GmbH
4,06%§
Insinger de Beaufort Asset Management N.V., Amsterdam
2,38%
Fortis
§
https://www.finanzen100.de/aktien/...wkn-a0jkhg_H1934856353_14919565/
wer weiss vielleicht wird ja fleissig gearbeitet dort.
Der Kurs auch heut morgen weiterin sehr stabil:)
Moderation
Zeitpunkt: 14.11.17 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 14.11.17 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Stimmrechtsmeldungen UND deren Veröfffentlichung sind nach WpHG (Wertpapierhandelsgesetz) PFLICHT !
"Kein Bock" oder fehlendes Geld interessiert die Bafin nicht, da es sich um eine gesetzliche Erfordernis handelt. Das Finanzielle regelt daher auch §11 WpHG, falls der Emittent kein Geld mehr hat. Nicht überlesen.
Schreiben wir also die Bafin an und lassen klären, warum Stimmrechte nicht veröffentlicht wurden. Dürfte ja ein Verwaltungsverfahren in Gang setzen, schätze ich mal.
Nur meine Meinung.
Auch die GWB AG ist für mich ideal, um mich über Marktstatus und Preisbildung im Hotstock-Bereich zu informieren. Da wird mir nicht langweilig.
Wer negativ gestimmt ist, kein Problem :)
Ich bin weiterhin sehr optimistisch:
- Charttechnik lässt aus meiner Sicht deutlichen Spielraum nach oben
- Minihürde bei 8 cents, wird die "größere" Stückzahl dort gekauft bzw. die Order gelöscht, dürfte sich eine zweite Bodenbildung ergeben
- Bewertung/ Marktkapitalisierung ebenfalls sehr niedrig
- höhere Umsätze bei steigenden Kursen, gestern wurde zum Schluss mit lediglich 2500 Stücken auf 0,065€ gedrückt, davor Umsätze alle um die 8 cents
Bzgl. der Stimmrechte: Leider schon öfter gesehen, dass die Pflichtmitteilungen z.T. erst verspätet gemeldet wurden. Mal abwarten :)
UND: GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) ist einer der ganz wenigen Inso-Aktien, bei der es m.E. durchaus noch zu einer POSITIVEN Meldung kommen kann (Insolvenzplan ist möglich! Jeder, der das aktuell ausschließt, verkennt m.E. die tatsächliche Lage) und die eben nicht unbedingt "grundlos gezockt" wird....
Seit der Entwicklung bei der MÜHL AG (von einem auf über 90 cents) sollte eigentlich jeder wissen, dass man vorsichtig mit seiner Einschätzung sein sollte.
Meine Meinung bleibt, dass man keine GWB Immobilien-Aktie abgeben sollte :) ... aber natürlich nur meine Meinung, es muss jeder selber wissen.
Ich glaube weiter fest daran, dass die Aktie sehr, sehr interessant ist und mit 8,3 cents keinesfalls ihr kurz- bis mittelfristiges Hoch gesehen hat... :)
MEINE MEINUNG! :)
http://www.ariva.de/forum/gwb-faktenthread-wohin-geht-die-reise-551511
:)
vor knapp zwei wochen kam man gerade auf ca.300. also ist das interesse für gwb geweckt. denk das einige die gwb beobachten, die aktie wird immer interesannter.
aber alles nur meine persönliche meinung.
Jeder muss in der Tat selbst wissen, wie er hier bzgl. der Aktien der GWB Immobilien AG handelt.
Ich habe in diesem Thread trotz heftigster Kritik meine Meinung geäußert und auf die Risiken hingewiesen, die meiner Auffassung nach in diesem Thread und auch im "Faktenthread", der mich ausgesperrt hat, ihre Berechtigung haben.
Ich werde mich auch zukünftig in meiner Meinung auf Basis aller mir aktuell vorliegenden Informationen nicht in meiner Meinungsfreiheit oder in meinen Persönlichkeitsrechten (siehe Forenregeln Ariva) verletzen lassen. Respekt und Fairness sollten eigentlich selbstverständlich sein in einem Börsenforum. Danke.
Nur meine Meinung.
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BoersenhundRE, Börsentrader2005, Claudimal, thepefectman, Gorosch, HonestMeyer, ManuBaby