BB-Trading und was daraus so erwächst
http://www.ariva.de/forum/...so-erwaechst-447795?page=151#jumppos3796
Ich denke es wäre ein gimmee trade wenn die KErze grün gewesen wäre, also close über open. Ich bin mir aber nicht sicher. Normalerweisse ist ja die Gimmee Kerze die, die wieder im BB beginnt oder die Kerze nach dem berühren
s dazu auch gestern in qv - andere die ich kenne haben 2-5 - noch mehr ist möglich aber warum sollte man?
je mehr es wird und 5erbb alleine besteht ja bereits aus mehreren (gimmee,eüb,üb etc.) umso anfälliger wird dertradingstil insgesamt - denn man verzettelt sich
das ist natürlich eine rein subjektive wahrnehmeung und ich bin meilenweit davon entfernt irgendwem irgendwas vorzuschreiben
problem: ggf und häufig erlebt - es wird etwas ggf nicht richtig verstanden oder umgesetzt-ergebnis man sucht andere setups ohne die lange sicht zu berücksichtigen
Dein bnr-setup (da bin ich ja auch schon längere Zeit dabei) ist doch längerfristig als die bloße BB-Strategie im 5er. Ich würde die "Liste" auch nur noch um ein Setup erweitern wollen, und zwar aggressiv (eindeutige, d.h. mindestens 3x bestätigte) sups zu callen bzw. res. zu shorten! Bestes Bsp. vorhin 10:30: eindeutiger Sup bei 5462/65. Ergibt sich DANACH ein BB-Trade, z.B. gimmee, kann man ja sogar verstärken. Allerdings ist SL 9 wahrscheinlich dafür zu viel, eher nur SL 0,1% (ggf. + Spread), also zur Zeit ca. 6 Pkt.!
Klar hat man hier sicher auch mehr Versager als bei der 5erBB-Strategie, aber wenns klappt, ist man sofort fett dabei und muss nicht, wie vorhin, auf einen Rücklauf von über 30 Pkt. warten! Nur ne Idee, mehr Setups braucht man dann wirklich nicht, glaub ich auch.
es ging darum leute auch erfahrenere an ein setup heranzuführen dass bekannt war aber belächelt wurde weil man es eben in qv zwischen verschiedenen ansätzen und news nicht nachvollziehbar präsentieren konnte
diskussionen zeigen mir dass eben genau dieses für viele entweder vom verständnis her oder aus dem setup selber heraus noch gar nicht verinnerlicht wurde - sollte man da bereits mit stufe2-5 anfangen?
Stufe 1 reicht mir erstmal aber ich möchte auch immer dazu lernen.
Na auf die nächsten Stufen in Zukunft freue ich mich schon.
es gab ein 9-20-60 long signal zuvor (allerdings inkomplett), deswegen bin ich nicht rein. das long-signal wird jetzt gerade negiert, also short bleiben ... (dow ebenfalls an sma60 gescheitert.)
ist ja auch ein shooting star. da kann man es sowieso probieren.
Das x schliesst nicht tiefer.... das mit dem Pfeil öffnet aber tiefer als das x schloss,richtig????
Deshalb beim Pfeil rein???
Sl dann dieses Bar -9 ???
Shooting star hab ich gesehen,aber nicht gehandelt wegen keine Üb
In Deinem chart hätte ich 1 verletzt BB, 2 warten,da nicht tiefer und open 3 tiefer sls close 2
Hiiilffeeee