Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Worst Case nach US-Embargo: Huawei warnt vor Smartphone-Ausstieg
https://winfuture.de/news,117973.html
Bei 125 könnte eine Marke zum Abfischen von SLs liegen. SL also etwas tiefer legen!
Aktiensplit ist durch.
Robinhoodler haben entsprechend die letzten Tage gekauft.
Also was soll noch kommen?
Dementsprechend wüsste ich nicht was jetzt noch den Kurs nach oben treiben soll, jedenfalls nicht bei dieser hohen Bewertung.
Und Zukäufe ändern ja insgesamt nicht viel, da sich ja entsprechend die Bilanz gleichmäßig verändert. Am Unternehmenswert wird das normalerweise nichts ändern, es sei denn man schafft irgendwie Synergien. Wobei heutzutage weiß man ja nie. Übernahmen werden heutzutage ja komischerweise immer abgefeiert. Hauptsache der Gewinn steigt. Schon merkwürdige Zeiten.
Es wird mehr kommen, wohl kein iCar, oder itv
Es wird mehr kommen, wohl kein iCar, oder itv- aber muss ja nicht. Dass Produktpalette alleine nicht langt, wissen sie in Cupertino bestimmt auch, und haben sich die letzten Jahren gut aufgestellt.
Bin seit 2013 investiert, sehe es auf Sicht der nächsten 5-10 Jahre sehr positiv. Nach dem Goldrausch, Industrialisierung, Ölboom, Stahl und Kohle ist nun das Zeitalter oder Jahrzehnt der Techs. Im Krieg machen die Waffenproduzenten und -Händler ihren Reibach, bei Corona eben u.a. die Techs.
Bin gespannt,
GLTAH
Starlord
Aber die nächsten 2-3 Jahre sind m.E. eingepreist.
Und ja, bei anderen Aktien ist die Überbewertung noch viel eindeutiger. Wobei man unterscheiden muss. Gibt auc Aktien, wo ich ein KGV von 80 sinnvoller finde als ein KGV von 40 wie bei Apple. Hängt immer vom Wachstumspotenzial und vor allem Margenpotenzial ab. Das ist halt auf dem schon hohen Niveau bei Apple nicht mehr so groß wie bei manchem kleineren Spezialwert aus irgendeiner Subbranche. Aber bei fast 2,4 Mrd € Börsenwert ist das halt ne andere Geschichte.
Ich wäre eher dafür, dass wir uns drauf einigen, dass wir gestern auskonsolidiert haben und ab heute wieder die Rakete mit Vollgas gen Norden zischt!
+ ATH war bei knapp 139$
leichtes überspringen traue ich kurzfristig
dem Hype noch zu. Mehr aber
nicht, es fehlen Innovationen.
+ Umschichten zu Oldschool Value
findet langsam statt
Just my 5 cents
Das ist doch alles kein Grund für ein 40er KGV. Die Produktpalette von Apple war schon immer gut, zumindest in diesem Jahrtausend. Von den Zahlen her sieht man schon lange kein wirkliches Wachstum mehr. Die Wall Street hat eine Story verkauft, die von Anfang an falsch war und Tim Cook hat da munter mit gemacht. Kurz: Corona ist schlimm und Apple kann deswegen keine Guidance mehr heraus geben. Der Limbo hängt also 3 Meter hoch und alle tun so, als wenn Apple da was ganz tolles geschafft hat. Nein hat Apple nicht. Es sind wieder nur finanztechnische Kniffe (ARP, Split, FED QE Expansion) und letztlich Corona was geholfen hat. Die Situation ist mit dem letzten Split nicht vergleichbar, da am Ende auch die Apple Watch kam. Wenn jetzt "nichts", außer Produktpflege und ein Apple TV+ was einer durch BLM ausgeraubten Videothek gleich kommt, dann geht der Kurs auch wieder kräftig runter.
Ich werde auch nicht frustriert sein, wenn Apple morgen in die alte Spur zurückkehrt. Denn nur realisierte Gewinne sind echter Vermögenszuwachs. Wir werden sehen. Und nebenbei: ich bleibe euch als Apple-Aktionär erhalten.
Apple bietet zu viele Möglichkeiten für gute Nachrichten um viele rote Tage zu ernten, siehe Vergangenheit.
G8
Die geschärfte boomen auch wegen Home office , der Katalysator ist aber 5G.
Wir stehen vor einem super cycle und 500 Mio Geräten, die in kurzer Zeit neu gekauft werden.
Apples Gewinne werden explodieren und dann Argumenten Reality und das servicegeschäft, das boomt.
Der beste Kauf unter allen techwerten, Microsoft auch.
@Trader1728 Sind die Milliarden aber genug um die Bewertung zu rechtfertigen?
Aus:
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...iktat_id_12379771.html
Und Zoff mit Epic etc, global schrumpfender Smartphone Absatz, deutliche Überbewertung aller Aktienmärkte...
Eine Menge Unsicherheit. Als Kleinanleger würde ich da erst mal in Deckung bleiben und abwarten.