ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 153 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.433.895 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 707 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 151 | 152 | | 154 | 155 | ... 254 > |
Im gegensatz zu dir kann ich alno mit genuss von aussen verfolgen :-P wer hier provoziert sollt auch jedem klar sein!
Und,meine infos kommen aus der branche während andere hier nur ahnungslos spekulieren :-P
Wie gesagt, ich guck mir den Schmuh mal nachher an und denk mir meinen Teil, Oh großer Kenner der Branche...
Und der Zusammenhang Weggang (Rauswurf?) CSO ist m.E. eher zum DD-Verkauf zu suchen - dahinter steht H. Giesecke aus dem ALNO Vorstand.
Es scheint hinter den Kulissen wohl doch etwas zu knirschen.
Halbjahreszahlen offiziell erst am 28-August.
Meine Spekulation - KEINE Handelsempfehlung.
Also hör auf hier dreist zu lügen....
Die letzten Umsatzzahlen getrennt nach den Marken Alno, Wellmann, Impuls und Pino stammen aus 2013 und zeigen, dass Bochum mit der Vermutung Impuls sei eine Perle gewesen, nicht Unrecht hatte (GB Seite 42). Demnach war Impuls mit knapp 100 Millionen Euro nach Wellmann der Umsatzzweite und mit einem EBITDA von 7,7 an der Spitze. Alno und Wellmann dagegen beide deutlich negativ (-8,8 bzw -2) und nur Pino mit einem EBITDA von 6,5 noch ähnlich akzeptabel. Einzig der Trend sprach damals noch für Alno als Marke.
Nur Pino konnte 2013 mit "nur" -6,5% den Umsatz 2012 fast halten. Auch dies entspricht Bochums Aussage - Billigware in Massen bringt das Geld.
trägt wie immer nichts zur aktie bei :-D hin und wieder wird n link (welcher jeder in der übersicht sieht) gepostet-ansonsten null plan ..
haha,ich dialogresistent :-D was soll ich mit euch trollen dialog führen? ihr habt doch null plan von der aktien bzw deren produkt .. was euch nicht passt wird als bashen hingestellt! IHR kapiert doch nichtmal wie der (erfolgreiche) teil der küchenmöbelindustrie sein geld verdient! MAX M. nimmt alno jede chance am markt zu überleben!!! "Der ist ja selbst investiert" hörte ich schonmal :-D MIT jedem jahr welches er den laden am leben hält sackt er ein wesentlich höheres salär ein! ABER:tut nur weiter so als hättet ihr plan und andere nicht
Trotz der Unwägbarkeiten im Hintergrund gibt es neben den günstigen Kursen im Augenblick ja wieder Gespräche mit Putin und dort ist dann ja Alno gut aufgestellt.
Die Bereinigung um Impuls bei bestehenden Lieferverträgen bis mindestens Jahresende, der dadurch gefestigte Absatzpartner und natürlich das frische Geld sowie die bessere Auslastung der bestehenden Werke waren jetzt zu verlockend.
Bislang nur ca 1/3 zurückgekauft - aber über 0,70 wird es m.E. nochmal interessant vor allem wenn die Infos unseres Landwirts über die seit 1.7 entfallene Besserungsklausel sich bestätigen.
Egal wie Griechenland sich entscheidet, sollte m.E. die Klärung wichtiger für den Markt sein als das Ergebnis.. daher ...
Meine Spekulation - KEINE Handelsempfehlung.
Versuchen kann man es ja mal...denke mal , die KOs werden noch rasiert. Alles andere macht keinen Sinn
http://www.finanzen100.de/aktien/...009_83090/directors-dealings.html
Nur meine Einschätzung.
Allerdings: Alno ist im Moment auch stark nachrichtengetrieben, ist ja kein Cashwert , der auch ohne "Werbung" läuft.
Bleibt spannend !
Und jetzt kennen wir den Impuls-Verkauf:
"Effekte aus der Entkonsolidierung der Impuls Küchen GmbH per 30. Juni 2015 in Höhe von rund 23 Mio. Euro."
Wenn dann am Jahresende ein Plus von 5 Millionen ohne Sondereffekte herauskommt, darf man wohl zufrieden sein. Bei ca. 550 Millionen Umsatz (oder bereinigt um Impuls wohl eher 450 Millionen) wären wir bei 1% Rendite - noch - besser als die Bank.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Musst du mir mal erklären, wenn das so offensichtlich ist. Oder sind bei dir 7000 Stk viel ?