Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 153 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.372.596 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 294 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 151 | 152 | | 154 | 155 | ... 703 > |
1% verlust seit gestern ist garnicht so schlecht. Also, lieber nasdaq, bemuehe dich!
@Nautil
Also ich bin jetzt vorsichtig. Gilt naürlich nicht für 5er Trades.
Der cable ist gecrasht, 1100 PIPS ohne Erholung.
Stand: 1,3183
Der maßgebliche AUT im Euro bei aktuell 1,3222 wurde heute gebrochen.
Stand: 81,49$
Jetzt schau Dir den US $ Index an. Ist leider von gestern. Habe die heutige Kerze nachgetragen. Der US $ notiert sogar über dem ZH bei 81,455.
Ich hatte ursprünglich mit einem Fehlausbruch aus dem fallenden Dreieck bis 80.86 gerechnet.
Sehen wir den Tatsachen ins Auge. Der Ausbruch aus dem fall. Dreieck sieht echt aus.
Verengter BB-Körper der aufweitet. Entlanghangeln an der steigenden EMA 9.
Ziel dürfte der maßgebliche ABT sein bei 82,83.
Was das für den Euro bedeutet, verheißt aus Bullensicht nichts Gutes.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
keil wurde im nachinein aber punktegnau bullish bestätigt und im 180er ist die umkehrformation vollständig - next break 912
Diese Position ist aus den 60re heraus, im 5er gebe es nur einen etwas besseren einstieg.
Die Erwartung bei diesem Trade, wie ich oben geschrieben habe liegt bei ca 1,32650 - 750.
SL ist auf BE und den Rest macht der Mark ohne mich...
Wünsche allen eine gute Nacht.
Nau
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=147#jumppos3685
sollten die da drüber hüpfen besteht durchaus die möglichkeit erstmal chancen bis in den bereich der nächsten linie(halbkreis)
falls es dort drüber geht bis zum 50er-61er rt was auch ein markanter widerstand ist.ob es wirklich ultimativ dreht nach dem abverkauf,naja,muß man mal sehen und step by step betrachten denke ich.
das 2 szenario sieht so aus,die haben sich etwas erholt bis zu den wichtigen zwischentiefs aus dem daily(quadrat) bis zu der begrenzungslinie(im quadrat) und drehen da wieder ab ins nirvana.
habe vor schreck dort heute gar nix gemacht,weil ich sowieso nicht in crashartige zustände longe und erstmal sehen sollte ob es dort überhaupt noch bullen gibt.
ist natürlich nur meine meinung,ob die das so machen muß man mal sehen.
lieferte, konnte gestern die alte Haltezone aus der 90- und der 200-Tages-Linie (akt. bei 142,74/76)
sowie das jüngste Verlaufshoch aus der vergangenen Woche (143,11) nachhaltig überwunden werden.
Dadurch sind die Chancen auf einen Test des für die mittelfristigen Perspektiven bedeutenden Abwärtstrends
seit Juni 2012 (akt. bei 143,68) spürbar gestiegen. Ein Sprung über diese Trendlinie würde neues
Kurspotential freisetzen und neue Jahreshochs jenseits von 144,90 in Reichweite bringen. Zuvor fungieren
noch die beiden Hochs vom 24. Januar 2013 und 29. August 2012 bei 144,07/37 als nächste Anlaufpunkte.
Die technischen Indikatoren zeigen sich konstruktiv und bieten durchaus noch Spielraum, um
weitere Kursgewinne zu begleiten. Auf der Unterseite ist das Rentenbarometer gut durch die Tiefs vom
13. Februar (141,84) bzw. 30. Januar dieses Jahres (141,28) geschützt. Besondere Bedeutung kommt dem
Haussetrend seit März 2012 (akt. bei 141,33) zu, würde ein Unterschreiten dieser Haltemarke doch deutlich
niedrigere Notierungen begünstigen. Per Saldo macht der gestrige Kursimpuls jedoch Hoffnung auf
das skizzierte Positivszenario mit weiteren Kursgewinnen in der letzten Handelswoche im Februar.
HSBC/Trinkaus
http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=159#jump15334821
da privatsentiment bietet aber ariva ne gute leitlinie - manchmal
da müssen sie drunter...
Ziel wie gesagt 50RT, mindestens aber 38er.
Zweite Position kam beim Bruch der AR.
Gruß
Nau
heute tauchte im euro ne wedge auf die erst brach udn dann zum 62er perfekt retracte - den habe ich mitgenommen
d.h. aber nicht dass ich dumm bullish oder bearish bin - ich versuche keine erwartungen zu handeln sondern signale
hält dabei der euro über der wedge - ideal seitwärts um die indikatoren abzubauen - war DIES der trunaround - wie weit weiss keiner - wäre mir perönlich auch egal
aber auch hier hilft ggf das setup - gerade zu nau per bm gesagt früher hätte ich den (?) rebreak in die wegde niemals long gehandelt
also muss man ggf den horizont erweitern - denn wer will für sich in ansopruch nehmen immer die richtigen figuren zu finden ?
immerhin wäre es eine technischre herangehensweise - was ich persönlich besser finde als vor wichtoigen zahlen zu sagen
boah sind die schwach gleich gapschluss die bullen kriegen auf die mütze und unterscheidet ggf diesen thread von anderen
bisher ........