Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 153 von 218
Neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
Eröffnet am:17.12.06 14:56von: SchissaAnzahl Beiträge:6.429
Neuester Beitrag:06.03.20 13:13von: guru stirpe .Leser gesamt:1.218.086
Forum:Börse Leser heute:182
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 218  >  

642 Postings, 4986 Tage Schmodoschw... Schmodo und sein Rangking

1
20.07.11 22:11

nun ...bine, ich versuche einmal in der Woche, aus den mir verfügbaren Infos, ein Kursentwicklung zu lesen. Habe davon keine Vor oder Nachteile. Muss mir mein Geld nicht mehr an der Börse verdienen.  Deine Kritik, ich würde da nur dem Trend folgen, muss jeder Leser für sich bewerten.

Gruß von Schmodo dem Schwachsinnigen, dem alles Blut da hin fliest was runterhängt. Folglich das Hirn nicht ausreichend versorgt wird. 

Angehängte Grafik:
r.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
r.jpg

14256 Postings, 5591 Tage Geldmaschine123KE?!

1
21.07.11 13:49
Sollte hier eine weitere kommen sind
wir schnell bei 1,50€!

Im übrigen scheint die Erholung
vorbei zu sein!!  

9977 Postings, 9226 Tage bauwiKE = Unsinn

21.07.11 14:58
@Geldmaschine - nimm doch so etwas nicht vorweg.
Die HV wird Dir was anderes beweisen!
Und die Erholung setzt gerade ein!

233 Postings, 5097 Tage binaryMini-Analyse auf gevestor.de:

21.07.11 20:40
http://www.gevestor.de/details/...-aktie-trotzdem-uneinig-503566.html

enthält nichts neues, vielleicht aber doch für die ein oder andere von Interesse.

..binary  

9977 Postings, 9226 Tage bauwiAnalysten uneins! Kurs dümpelt vor sich hin

1
22.07.11 14:45
Und dies wird wohl auch so bleiben, wenn von Unternehmensseite so wenig kommt.
Im Nebenwertesektor gibt es auch solche Beispiele. Aber auch positive Entwicklungen.
Ein  neuer Lenker auf dem Schiff kann das Ruder herumreißen. Ein Interview eines solchen Vorstands hat binnen eines Tages den Kurs um 20 % heute expolideren lassen.
Allerdings hat dieser seine gestrigen Aussagen mit Maßnahmen untermauert.

HDM hat seine Schulden von 1,5 Mrd. seit 2008 auf jetzt knapp 280 000 € zurückgefahren.
Dies ist sicher auch eine Leistung. Doch die Investoren begnügen sich nicht damit. Es muss schon mehr kommen. Im Prinzip sind die Altinvestierten auf's Glatteis geführt worden.
Wenn Herr Schreier auf der HV keine überzeugenden Maßnahmen trifft, kommen wir nicht aus diesem Tal der Tränen!

9977 Postings, 9226 Tage bauwiKleine Korrektur:

22.07.11 14:48
Von 1,5 Mrd auf ca. 280 Mio € zurückgefahren. (Sorry wegen des Tippfehlers).

Solange also keine überzeugenden News kommen, werfe ich da kein weiteres Geld rein!

585 Postings, 5607 Tage mbu01Aber allein nur eine solche...

1
22.07.11 16:39
Schuldenreduktion sollte an der Börse eigentlich honoriert werden, oder ist der komplette Schuldenabbau auf die KE zurückzuführen?
Mir scheint, dem Unternehmen fehlen Aufträge und ein Aufwärtstrend in der Drucker-Branche. Und solange sich das nicht ankündigt, dümpelt die Aktie halt weiter rum.  

9977 Postings, 9226 Tage bauwiBis zur HV ist der Company kaum etwas zu entlocken

22.07.11 19:08
Wenn  sich dies künftig nicht bessert, gibt es meinerseits auch keine dritte Chance einer erneuten Investition in die Anteilsscheine, sondern einen knallharten Cut!
Andere AG's haben auch hübsche Anteilsscheinchen, und ermöglichen mehr Transparenz.
Kennt denn schon jemand den Speiseplan der HV?

14256 Postings, 5591 Tage Geldmaschine123Das einzige was bei HDM fehlt!

22.07.11 21:18
Abgang von Schreier!
Siehe Praktiker
Nach bekanntgabe ging es dort gleich 15% hoch!!  

642 Postings, 4986 Tage SchmodoSpeiseplan

22.07.11 23:06

Gehe nicht auf die HV. Ist  verlorenen Zeit. Die Wahrheit wird da eh nicht verkündet.

Passt zu Deiner Lebensweisheit:

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Gruß Schmodo

9977 Postings, 9226 Tage bauwi@Schmodo DANKE!

23.07.11 10:26
So wird es wohl sein. Außer einem Leberkäs mit Kartoffelsalat wird man kaum Fundamentales erfahren. Und den Leberkäs hol ich mir lieber bei meinem Metzger meines Vertrauens.
Ob Herr Schreier noch mein Vertrauen genießt, lasse ich mal dahingestellt.
Es gibt jedenfalls ausreichend aktuelle Beispiele, wonach ein neuer CEO dem Unternehmen neuen Schwng einhauchte. Aktuell beobachte ich so etwas bei einem süddeutschen Küchenhersteller. Die Belegschaft wird endlich wieder gehört, und verlorengegangene Kundschaft wird wieder zurück gewonnen, und damit Marktanteile.
Mein Vorschlag für HDM: Jürgen Rautert

97 Postings, 5042 Tage Cashflow 2.0nachdem...

24.07.11 19:36

... griechenland ein weiteres mal geld bekommt und auch in der nächsten woche wohl die schuldengrenze bei den amerikanern hochgehoben wird... könnte zumindest das Umfeld als externer Faktor schonmal positiv stimmen!

Doch wenn soviel Geld gedruckt wird... sollten da nicht auch HDler porfitieren..? O.ö

346 Postings, 5841 Tage konkubineDie Woche der Wahrheit hat begonnen.

1
25.07.11 07:48

Im Gegensatz zu manch anderem Schreiber hier erwarte ich mir von der HV sehr viel Informationen rund um HDM. Schreier wird wohl "Butter bei die Fische" geben müssen. Es wird nicht mehr reichen (gelle Bauwi) die Arme weit vor dem Oberkörper auseinanderzustrecken und darin mutmaßlich die neuesten AE-Zahlen zu zeigen. Da wird er wohl etwas konkreter werden müssen. Grundsätzlich, so denke ich, wird nichts Überraschendes passieren. Das aktuelle Ergebnis ist schlecht, die aktuellen AE-Zahlen noch schlechter und die Aussichten "natürlich rosig"! So oder ähnlich werden uns Kaliebe und Schreier abfertigen. Man wird sich eine neue KE absegnen lassen und bei fadem dünnen Bier die Schuldenreduzierung (die einzig und allein Sondereinflüssen geschuldet ist) feiern! Ein bisschen Weltmarktführerlieder hier und ein wenig Technologiehymnen (wir bauen ja jetzt sogar Cabriodächer?) dort.  Dazu ein paar verlegengroßspurige Forecasts in verwirrenden und offensichtlich verwirrten Zahlenspielchen auf den Großbildschirm gezaubert - fertig ist die HV! Das könnte der Schmodo auch. Scheiß doch auf die paar Nullen...

236 Postings, 6108 Tage fenerbace13FK Heidelberger Druck

25.07.11 08:51
Keine Ahnung wie Ihr darauf kommt, Heideldruck hätte seine Verbindlichkeiten auf 280 Mio. € zurückgefahren ? Am 31.03.2011 bestanden Verbindlichkeiten (kurzfristig + langfristig) in Höhe von 1.774 Mio. € (siehe letzte Quartalszahlen  

484 Postings, 5060 Tage sasanmosTritt der Schreier jetzt zurück?

25.07.11 14:22

9977 Postings, 9226 Tage bauwiSteht doch Alles im Geschäftsbericht!

25.07.11 14:55
Versicherung der gesetzlichen Vertreter
In früheren Zeiten wurden die Geschäftsberichte von HDM sogar ausgezeichnet, da sie in höchsten Maß anspruchsvoll und fristgerecht vorgelegt wurden.
Aber dies macht den Kohl heute auch nicht mehr fett!

Hauptsache die Aufträge kommen rein un dbekommen ihre Realisation, so wie hier:
Erste Heidelberg Speedmaster SM 52 Anicolor-Druckmaschine in Armenien überzeugt durch kurze Rüstzeiten und wenig Makulatur

346 Postings, 5841 Tage konkubineDas wird eine Punktlandung

25.07.11 15:58

zur Hauptversammlung! Am Donnerstag unter 2 und dann nach Eröffnung der Forecasts zackig auf die 1,80! Pennystock - wir kommen! Obwohl, nein - vorher wird der Laden wohl verscherbelt?

9977 Postings, 9226 Tage bauwi@konkubine - Deine Häme wird im Keim erstickt!

25.07.11 16:39
Du glaubst doch nicht allen Ernstes an Deine Einlassungen?
Das Zahlenwerk ist bekannt, und die Auftragszahlen sind am Zunehmen.
Was soll denn Deiner Meinung noch Negatives kommen?
Das Herr Schreier abtritt? Das wird nicht passieren, obwohl es viele wünschen.
Wenn Du wenigstens in Shortpositionen investiert wärst - aber nein - Du beschränkst Dich auf Seitenstreifenhäme! Der Markt wird darauf keine Bezug nehmen.

346 Postings, 5841 Tage konkubineNein. Der Markt wird darauf keine Bezug nehmen,

1
25.07.11 16:58

lieber bauwi. Da hast Du recht. Ansonsten verstehe ich Deinen Kommentar leider nicht. Von Häme kann keine Rede sein. Ich habe mit dieser Aktie Geld verloren. Nur: ich mach Dein Scheißgepushe nicht mit! Seit Monaten, ja seit drei Jahren genaugenommen, erklärst Du die Vitalität dieser Firma. Und was passiert? Und jetzt auch wieder: Du sprichst von wachsenden AE-Zahlen! Woher weißt Du das? Wo gibt es darüber eine Auslassung von HDM? Du bist ein Schwätzer...schau Dir Deine Vorhersagen an! HDM wird entweder "planmäßig" verscherbelt, sich mit einer neuen KE vorerst retten oder untergehen. Da führt kein Weg daran vorbei. Da kann der Schreier die Arme ausbreiten, wie er will... "Herr Schreier zeigt den gestiegenen Auftragsbestand" - so hast Du vor kurzem ein Bild von Schreier unterschrieben! Sind das Deine Analysen? Hör mal! Ich breite grade die Arme aus und denke mir, wieviele Nullen da wohl reinpassen! Schmodos Nullen natürlich nicht miteingerechnet...

9977 Postings, 9226 Tage bauwi@konkubine - Okay , kann ich nachvollziehen.

25.07.11 17:07
Immerhin hast Du mit dieser Aktie Geld verloren.
Nehme meine Auslassung von vorhin deshalb zurück. Sorry!
Bist wohl nicht mehr investiert.

Wo Du vieleicht richtig enschätzt:
Immerhin hat das Unternehmen bislang keine belastbaren AE-Zahlen gebracht.
Hoffe das kommt noch. Wir wissen nix Genaues.
Doch aus allen Puzzleteilen lese ich eine Verbesserung der AE heraus.
Dahinter steckt viel Zeit und Aufwand. Hoffe die Aktie zahlt mir das mal aus.
So, muss los. Schönen Abend!

233 Postings, 5097 Tage binaryHV

2
25.07.11 17:10
Hi,

bin diese Woche leider unterwegs, daher klappt HV bei mir nicht. Es wäre schön, wenn jemand der vor Ort war einen kurze Zusammenfassung schreiben könnte. Auch wenn die Wahrheit vermutlich nicht ans Licht kommt, so wird sich der Vorstand sicher einigen unangenehmen Fragen stellen müssen.

Danke!!!  

642 Postings, 4986 Tage SchmodoDoch aus allen Puzzleteilen lese ich..

25.07.11 22:26

642 Postings, 4986 Tage Schmodobauwi # und die Pusselzeichen

25.07.11 23:02

mein lieber bauwi, die Pusselzeichen die Du liest oder siehst, haben eine Quelle. Das Intranet der HDM. Da biste auch fleisig, wenn mal eine Maschine verkauft wird, den Text hier reinzukopieren. Bei dem derzeitigen Tempo in dem solche Meldungen kommen, wird das noch sehr lange dauern, bis ein befriedigendes Bild daraus wird. Was wird die Kernaussage auf der HV sein? Wäre ich der Redeschreiber vom CO würde ich ihm raten die Hände noch weiter auseinanderzunehmen. Klar zu erklären, dass die Investzyklen der Drucker sich  vergrößert haben. Heidelberg  deshalb in 2012  gar nicht alles liefern kann, was der Markt  fordert.  Woher er das weis. Nun es gibt immer "seriöse" Marktforscher, welche einem das liefern was man braucht. Man muss die halt entsprechend bezahlen. In Folge solcher Erkenntnisse, muss reagiert werden. Es wird höchste Zeit Druckwerke zu produzieren, auch wenn sie noch nicht verkauft sind.

Das sind Pussels welche Schmodo gerne lösen möchte, auch wenn er nicht weis, wieviele Nullen eine Million haben.        

642 Postings, 4986 Tage Schmodowegen pusseln

25.07.11 23:35

bevor da Fragen kommen was pusseln ist.

aus dem Niederdeutschen, ursprünglich = geschäftig sein, ohne etwas Richtiges zu tun

9977 Postings, 9226 Tage bauwi@Schmodo - puzzeln kann wie Alles

26.07.11 10:51
unnütz oder nütze sein!
Jedenfalls stellt sich bei vielen Tätigkeiten die Frage, ob man dabei das Richtige tut!
http://www.youtube.com/watch?v=znR8yN8CAJA
Es kommt auf den Betrachtungswinkel an!

Auf der HV werde ich, wie die meisten hier,  wohl nicht  sein.

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben