Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Das dürfte richtig interessant werden.
Die Musik spielt noch, aber das Schiff geht unter ...?! Schauen wir mal.
Bei einem P/E von 33 ist Apple in bester Gesellschaft mit anderen Techs. Amazon hat traditionell ein Vielfaches, Tesla außerirdisches P/E wie die Space-Raketen. Will heissen, wenn Crash, dann auf breiter Front. Aber lass uns doch ruhig noch mal ein paar Wochen auf Zehenspitzen übers Börsenparkett gleiten. Sei kein Spielverderber, Stimmungstöter, Tanotf! Wo alles sonst coronabedingt in Dur danieder liegt, schwebt es sich so schön In Moll mit Apple & Co! Einen letzten Tango noch bitte! Ich tanze mit dir in den Himmel hinein, in den siebenten Himmel von 2B MK und 500 Dollar-Kurs. :-)
@Hamburgfinest:
Ich pflege seit etwa einem Jahrzehnt mein Klumpenrisiko mit Apple, abgesehen von ein paar kleinen Satelliten, alles HighTech oder StartUps.
Da es ...optisch.... sich lohnt ... Apple zu kaufen !
Neueinsteiger und so mancher ```Nachkäufer `` werden die Aktie nach oben treiben und es ist nun mal so das Apple die ( langfristig gesehen)
mit die erfolgreichste Aktie der letzten Jahrzehnte .... Ist ! Hoffentlich auch für euch.
In meinem Depot habe ich 14 verschiedene Aktien, die ich zu gleichen Teilen ein Eingekauft habe ! ...und Apple ist bei den den Top 3 !
(1) Beim letzten Split der Aktie vor 8-9 Jahren war kaum eine Kursreaktion spürbar
(2) Den Apple-Kurs bewegen Institutionelle/Großanleger, nicht schnäppchengesteuerte Kleinanleger
(3) Der Apple-Aktie kann jetzt jederzeit die Luft ausgehen in den erklommenen Kurshöhen, Split hin oder her
Ansonsten stimme ich zu. Apple ist für Longs die erste Wahl.
Sind also nur 6 Jahre vergangen.
Grossartige Kursbewegungen gab es damals in der Tat nicht merklich.
Wegen der Dollarschwäche ist mein Klumpen fast so viel wert, wie vor über 1 Monat. Ein Verlust in hohem 5-stelligen Wert ist nur zähneknirschend zu verkraften.
PS. Bin nur der stille Leser seit über 13 Jahren, aber der schnelle Fall des Dollars hat mich diesmal ein bisschen aus der Ruhe gebracht.
Schön, diesen 2- Billionen Moment nach nur 2 Jahren erleben zu dürfen. Unfassbar- was ist der Dax? Oder Tesla? (Kleiner Spaß im Moment der Freude...:-)) Nennt es von mir aus auch Hybris
Schön, diesen 2- Billionen Moment nach nur 2 Jahren erleben zu dürfen. Unfassbar- was ist der Dax? Oder Tesla? (Kleiner Spaß im Moment der Freude...:-)) Nennt es von mir aus auch Hybris
Mich frustriert, dass ich bei Kurs 500 nicht wie geplant nach Kalifornien fliegen werde - wegen Corona. Aber auch das kann warten. Auf den Impfstoff.
Devisen sind immer so ne Sache, manchmal ärgert es mich auch, aber solange Apple in Dollar steigt ist doch alles gut. Warum soll bei 2.000 Mrd. Schluss sein. Die Weltwirtschaft steigt langfristig gesehen und Unternehmen daher logischerweise auch. Solange Tim Cook keine gravierenden Fehler begeht, wird Apple weiterhin wachsen. Nächstes Ziel 10.000 Mrd. :)
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...sen-16913253.html
Was nun? Sind wir schon im wahnsinnigen Tesla-Modus. Von 200 auf 2000 in kurzer Zeit? Wohl nur, wenn Cook auch Raketen bauen lässt und Phantasien bis zum Mars spannt. Dass Musk kein Spinner ist, hat er jüngst mit SpaceX bewiesen. Sowas treibt den Kurs enorm.
Auch Cook hat enorm an Profil und Image als Macher gewonnen. Auch wenn er sich nicht wie Musk in den Vordergrund drängt. Seine Erfolge wirken nicht nur kurstreibend, sondern lassen die Anleger glauben, dass Apple immer noch gut für ein überraschendes Ding wie das iPhone ist.
Ein Comeback gibt's für mich erst nach dem Split, in Tranchen und vielleicht nach einer Korrektur.