EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData

Seite 152 von 371
Neuester Beitrag: 03.04.22 13:32
Eröffnet am:05.02.15 16:15von: harry54Anzahl Beiträge:10.252
Neuester Beitrag:03.04.22 13:32von: 123thringerLeser gesamt:2.086.424
Forum:Hot-Stocks Leser heute:502
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 371  >  

4296 Postings, 3423 Tage clint65ach, politische Börsen haben kurze Beine ...

13.06.16 18:20
hoffentlich ... aber ist doch ein kanadisches Unternehmen ... die Amis lassen sich doch heute auch nicht verunsichern ...  

484 Postings, 4308 Tage 123thringerDann

13.06.16 18:22
wird cumul für die Thommys unerschwinglich weils Pfund abraucht ;-)  

6912 Postings, 4412 Tage UnexplainedDann rauchen EUR und Pfund ab

13.06.16 18:29
und der Dollar steigt, das ist gut für uns. Also wenn sich der Dollar gegenüber dem EUR im Wert vervierfacht, dann bin ich fast wieder im Plus *lol*  

6912 Postings, 4412 Tage UnexplainedNa hoffentlich überzeugen die da alle, denn

13.06.16 19:22
wenn nur eine Seele unglücklich mit dem Gehörten ist, hat Spirit wieder super Einkaufspreise :-))  

484 Postings, 4308 Tage 123thringerScheint

13.06.16 20:25
noch nicht ausverkauft zu sein, hab heute schon 2x ne Einladung bekommen. Problem, bin momentan nicht mobil und ein absoluter öffentliche Verkehrsmittelhasser. Ich hab eigentlich gedacht, dass 20 Plätze weggehn wie warme Semmeln.  

295 Postings, 4034 Tage Ozz9München

13.06.16 21:07
Seh mich scho allein da drin sitzen...  

1088 Postings, 4867 Tage spiritaustralia 2Ozz9

13.06.16 21:19
Wir sind schon 2.
Gruß Spirit  

6912 Postings, 4412 Tage UnexplainedIch verstehe es auch nicht

13.06.16 21:28
ist doch für die arbeitende Bevölkerung ganz einfach innerhalb einer Woche einen Wochentag freizunehmen, teilweise über 600km zu fahren (FFM wäre auch einfach zu zentral gewesen), um sich in einem Mini-Konferenzraum etwas anzuhören, das nicht gegen Insider Regeln verstößt.

Außerdem: Zähl mal nach für wieviele Leute sich die Veranstaltung lohnen könnte, denn nur dann wird man sich auf den Weg machen: Überschlagsweise gibt es in D 20-25 Leute, die über 1% der Shares haben. Wenns gut läuft und auch alle Englisch können, haben 30% davon Zeit, d.h. man hat eine Zielgruppe von acht Personen. Vielleicht kommen ja auch ein paar Münchner Studenten, um die Reihen zu schließen.

Ja, ja, ich weiss, ich bin wieder zu pessimistisch ...  

4296 Postings, 3423 Tage clint65jungs, ihr macht das schon

13.06.16 21:30
und versprecht Rory ne Einladung zur Grillfeier und Gratiswürstchen, wenn ES wieder mal bei 1 Euro stehen sollte ...  

74 Postings, 3798 Tage cocoon1Quick Update

2
14.06.16 05:43
We can not explain the sell off and decline in our share price. There havebeen no changes in our business model and our business plan is what we are focused on executing.

Indeed, we have had positive feedback on releasing our product into the forestry sector. Revenue has been slower than originally anticipated (mostly due to developing a deeper solution), Although there is great anticipation by Several of the major forestry companies for our product and services, and we are working as Quickly and diligently to get the product to a revenue stage. Our product for the forestry sector is now up and running, Although it is changing / being amended daily as we prepare for commercial release (running Beta version now). Within the next 8 weeks we will be selling our product into the forestry sector on to MRR, or SaaS, base. With our forestry launch we are quietly sticking with our target of cash flow positive by end of calendar year 2016th

Once Achieved, the revenue model in the forestry sector will be a monthly recurring (SaaS) revenue format. As well as the basic modules, we will continue to roll out new modules.

We continue to pursue sales in other sectors as well, Primarily entertainment where we currently work with a major Hollywood studio and a large post production company and in transportation where we are expanding on to initial assignment with a large transportation company. There are other industry sectors as well, Which all Ultimately wants operate on a SaaS revenue base. The product and experience we are gaining from the forestry sector will be Directly Applied into other industries. We are seeing a strong initial acceptance of our style of taking raw data and driving it to a unique, visual representation of live big data into the cloud. This can be Applied much more broadly than just forestry.

Financing has been a challenge with the decline in share price but mostimportant, we need the continued support from our existing Shareholders. Please know we are here for the long term and want to plan accordingly.

Sincerely,

Rory  

6912 Postings, 4412 Tage UnexplainedAh, wie erwartet

14.06.16 07:08
"we prepare for commercial release (running Beta version now). Within the next 8 weeks we will be selling our product"

OK, es ist also alles noch Beta und erst in zwei Monaten geht's mit dem Verkaufen los. Das bedeutet für Q2 auch keine steigende Umsätze und für Q3 mäßiges Wachstum.

There are other industry sectors as well, Which all Ultimately wants operate on a SaaS revenue base

SaaS dürfte also Sky sein, Sky ist aber frühstens zum Jahresende fertig, also auch eher kein Umsatzbringer 2016.

Financing has been a challenge with the decline in share price but mostimportant,

Wie prognostiziert, geht denen das Geld aus. Es liest sich so, als ob eine Kapitalerhöhung ansteht und dafür natürlich ein höherer Sharepreis wünschenswert ist. Auf dem jetzigen Niveau würden wir von einer Verdoppelung der Aktien für die Finanzierung reden.

OK, der Plan wird langsam klarer, aber es ist schon sehr ärgerlich, dass es mangels Umsatzwachstum keinen Beweis für Kundenakzeptanz und den Erfolg des Umsatzmodells gibt.

Zu behaupten unter diesen Rahmenbedingungen in Q4 den Umsatz soweit steigern zu können, dass der Break Even erreicht wird ist allerdings sehr optimistisch.

1088 Postings, 4867 Tage spiritaustralia 2Immerhin

1
14.06.16 08:05
ist er optimistisch das schaffen zu können. Nun haben wir es schwarz auf weiß, angestrebter Break Even noch 2016. Das ist ein Wort.
Allerdings muß ich Unex recht geben; es wird wohl eine Kapitalerhöhung angestrebt, Auch wenn die Gewinnzone dann erreicht wird, würde sich am Kurs wohl nicht allzuviel ändern. Am Montag gibt  es also einiges an Gesprächsstoff.
Gruß Spirit  

6912 Postings, 4412 Tage UnexplainedEine der wichtigsten Aufgaben des Vorstands

14.06.16 08:28
ist es optimistisch zu sein :-))  

600 Postings, 4565 Tage KronschOje, oje ...

1
14.06.16 09:02
.. das läuft hier immer ähnlicher zu meiner Inso-Bude. Wenn sie jetzt den vermeintlichen Trumpf Reelhouse nicht ausspielen, dann ist die Nachfrage danach wohl gleich Null. Auch wenn sie den Wunschpreis nicht kriegen, könnten doch 8 Mio. die Bude, den Kurs und damit die Zukunft sichern.
@Spirit: Auf das Wort eines CEO zu Break-Even-Träumereien kannst Du pfeifen. Wenn die Bude überlebt, erwarte ich erst in Q1/2017 ein Grün, so wie sich die Beta-Phasen ziehen.  

1088 Postings, 4867 Tage spiritaustralia 2Ehrlich

14.06.16 09:13
gesagt ist es mir Wurscht, ob Q4 2016 oder Q1 2017, Hauptsache  es bewegt sich was. Hoffentlich hat Prime inzwischen gezahlt. Vielleicht schießt ja auch der Vorstand nochmal Kohle nach.
Ein RH Verkauf wäre schon schön. Wahrscheinlich hat Rory auch darauf gehofft, einen Käufer zu finden. Damit wären auch die Finanzierungsspekulationen erst gar nicht entstanden. Keiner weiß woran das eigentlich gescheitert ist. Klar, verschenken muß man den Laden nicht, aber das wäre die Lösung für 2016 gewesen. Wieder ein Punkt für Montag würde ich sagen.
Gruß Spirit  

6912 Postings, 4412 Tage UnexplainedRH Verkauf

14.06.16 09:22
für 8 Mio wäre schon der Best Case. ich gehe davon aus, dass das Teil derzeit noch nicht einmal einer geschenkt haben möchte. Selbst ein VK Preis von 2 Mio wäre derzeit hilfreich.

Und man darf nicht vergessen, dass die margenschwachen RH Umsätze die C8 Umsätze kaschieren.

Die haben einen Finanzierungsbedarf von mindestens 4-5 Mio bis zum Jahresende und ich bezweifle etwas, dass das Management das aus eigenen Reserven stemmen kann, sonst hätten sie ja auch den Kurs mit Aktienkäufen gestützt

Wenn hier eine größere KE ansteht und gleichzeitig keine positive Tendenz beim Umsatz sichtbar ist, wird es hier ganz bitter.  

1088 Postings, 4867 Tage spiritaustralia 2Ich sehe das nicht,

14.06.16 09:33
diese worst case Scenario, wirklich nicht. Nur Rory weiß eigentlich, wie es um das Produkt und die Akzeptanz bestellt ist. Wir können hier hin und her spekulieren, aber wissen tun wir absolut gar nichts.
Ich muß mir erstmal am Montag ein Bild vom smarten Rory und dem Produkt machen. Das ist für mich ganz klar eine Richtungsentscheidend.
Gruß Spirit  

6912 Postings, 4412 Tage UnexplainedWarst Du beim letzten Mal nicht da?

14.06.16 10:26

1088 Postings, 4867 Tage spiritaustralia 2Ne, war nicht mit von der Partie

14.06.16 11:01
Ist aber auch nicht wichtig. Inzwischen hat sich ja das Geschäftsfeld (zum Glück) komplett verändert. Mit der reinen Konvertierungsarbeit wären sie längst Pleite. Dort sind ja auch mit die größten Verluste entstanden.
Das neue Modell ist da zukunftsträchtiger und wohl auch ab 2017 profitabel. Und leider hängt Eight immer noch das verlorene Jahr mit dem unsäglichen China-Deal nach. Auch das hat uns genau in diese Situation gebracht. Verlorene, kostbare Zeit und somit auch viel verbranntes Geld.
Gruß Spirit  

6912 Postings, 4412 Tage UnexplainedWenn ich mich recht entsinne,

14.06.16 11:18
hiess es damals auch, dass zum Jahresende der 3D Bereich profitabel werden soll ;-))  

1088 Postings, 4867 Tage spiritaustralia 2Hmmm,

14.06.16 11:23
also daran kann ich beim besten Willen nicht erinnern. Ich kann mich nur an Fehlbeträge in Millionenhöhe erinnern!
Gruß Spirit  

23 Postings, 3195 Tage HainoDass der 3D-Bereich zum Jahresende 2015

3
14.06.16 11:32
profitabel sein sollte wurde von ES nie gesagt. Da hast Du ne falsche Erinnerung, U.  Aber spirit kann ich nur Zustimmen mit dem verlorenen Jahr durch das China-Fiasko. Ferner hat aber auch der große Kulmbacher Pinocchio mit seinen unsäglich inhaltslosen Kommentaren seinen großen Teil für den heutigen Aktienkurs zugesteuert.... War einfach nur ein Trauerspiel...

6912 Postings, 4412 Tage UnexplainedKann nicht mehr genau sagen

14.06.16 11:42
Was öffentlich gesagt, geschrieben oder unter vier Augen vermittelt wurde. Kann auch nicht mehr trennen was von Alf kam und was von ES. Zumindest hab ich damals den Eindruck bekommen, dass die Bude innerhalb kürzester Zeit eine Goldgrube werden sollte.  

23 Postings, 3195 Tage HainoStimme Dir voll zu!

14.06.16 11:45
Den Eindruck haben sehr viele bekommen... aber das hat Alfred alleine konstruiert! WS kannte hier vorher keiner... und das Unternehmen wurde als klarer Tenbagger von ihm posaunt...
Aber vielleicht kommt diese Kursentwicklung ja noch 2017...  

6912 Postings, 4412 Tage UnexplainedNee, kein Tenbagger

1
14.06.16 12:02
das wurde als 11-Bagger promoted :-))

Er schrieb dort außerdem:

--
Das 3D-Geschäft von Gener8 Media wächst rasant. Im dritten Quartal 2013 haben sich die Umsätze im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 3,8 Millionen Kanadische Dollar mehr als verzehnfacht. Dabei arbeitet Gener8 Media bereits profitabel. Unter dem Strich bleib ein Nettogewinn von 213.000 Kanadischen Dollar.
--

Break Even war also schon 2013 :-))

Zu Cumul8 schrieb er:

--
im Rahmen der Produktion mit „Cumul8“ eine eigene Software entwickelt, die sich auch
in anderen Branchen einsetzen lässt, etwa im Spielebereich oder im Bergbau, im Immobiliensektor oder in der Medizin. Bisher haben bereits zwei Filmstudios und der Spiele-Hersteller Electronic Arts Cumul8 lizenziert.
--

Also hätte man davon ausgehen können, das C8 schon 2013 verkaufsfähig war und nicht erst 2016 die Beta abgeschlossen wird.
--

Zu Reelhouse

--
Auch der dritte Geschäftsbereich von Gener8 Media befindet sich derzeit im Mittelpunkt des Interesses. Die Firmentochter Reelhouse,
Mittelfristig ist eine Komplett-Übernahme von Reelhouse durch Warner Bros. oder ein anderes großes Filmstudio die wahrscheinlichste Variante. Der Kaufpreis könnte je nachdem, wie
weit Reelhouse sich bis zum Verkauf entwickelt hat, zwischen 50 und 100 Millionen Dollar liegen, vielleicht sogar darüber.
--

Fragt die mal, wie hoch Sie den Wert von RH jetzt einschätzen

Und natürlich unser Worst-Case

--
Cumul8 kaum Umsätze
Reelhouse überholt nicht Netflix
3D entwickelt sich solide -> Gewinn: (2014 2 Mio CAD, 2015 4 Mio CAD)
=> 0,90/Share

Letzendlich wurde also klar gesagt, dass ES schon 2014 Gewinn machen wird!

Kursziel: 11,45 EUR

Und zur Gefahrenlage sagte er:

--
Das Risikopotenzial hält sich indes in Grenzen. Selbst beim – eher unwahrscheinlichen – Worst-Case-Szenario liegt der faire Wert der Aktie in etwa auf dem aktuellen Niveau.
--

Es kann ja mal einer Fragen, ob Alf sich das ausgedacht hat, oder das von ES kam.

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 371  >  
   Antwort einfügen - nach oben