Osram Licht (WKN: LED400)
Seite 152 von 183 Neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.13 09:16 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 5.569 |
Neuester Beitrag: | 26.07.24 11:01 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.055.471 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 57 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 | | 153 | 154 | ... 183 > |
Die rutschen immer weiter in die roten Zahlen, das könnte noch richtig hässlich werden. Und die Investoren, die gerade ein Angebot prüfen, sehen das natürlich auch.
Wenn man Leoni mal zu Osram dazu zählt
Am besen gar nich tmehr reingucken udn in 5 Jahren schauen ob man hier wenigstens mit plus minus null rauskommt. Im schlimmsten Fall ist Osram schon fast Pleite nur Herr Berlien traut es sich nicht zu sagen !
Meiner Meinung nach wird das Unternehmen von Nieten gemanagt, die weder Sinn für Investor Relations haben, noch ihren Laden als ganzes im Griff haben, und die eine völlig verfehlte Geschäftspolitik betrieben und ihre Aktionäre letztes Jahr im Zusammenhang mit den beiden Gewinnwarnungen bis zum bitteren Ende belogen haben dass die Balken sich gebogen haben.
Olaf Berliens Mannschaft wäre m.E. wahrscheinlich schon damit überfordert, eine Pommesbude profitabel zu leiten.
Ich werde meine Osram-Verluste demnächst dazu benutzen, meine Allianz-Kursgewinne "arm zu rechnen". Zu mehr wird die Aktie in der nächsten Zeit auch kaum taugen.
In den USA gab es da zuletzt auch einige Fälle, am prominentesten Arconic, wo geheimnisvolle Quellen von einer Übernahme sprachen. Es ist unglaublich, daß die Drahtzieher mit sowas durchkommen. Ich jedenfalls reagiere auf solche Gerüchte nicht mehr..
Wie man bei Wirecard und der Financial Times gesehen hat, ist sowas in der Tat manchmal der Ausgangspunkt von Ermittlungen. Aber Übernahme"gerüchte" sind nun mal nicht das gleiche wie ein reißerischer Zeitungsbericht, der dem Management konkret illegale Geschäftspraktiken unterstellt hat.
Solche Gerüchte sind ein Kontinuum, und das geht von haltlosen Vermutungen unbedarfter Journalisten bis hin zu dass sie jemand konkret zur Kursmanipulation streut.
Und wie man im vorliegenden Fall bei Osram sieht, scheinen die Übernahmegerüchte ja auch nicht zu ziehen, die Aktie hängt weiter wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Die Quittung für eine schlechte Geschäftspolitik, nach wie vor.
München (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer WorldQuant, LLC stockt Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der OSRAM Licht AG nun deutlicher auf:
Die Leerverkäufer-Attacke von WorldQuant, LLC gegen die Aktien des weltweit führenden Lichtherstellers OSRAM Licht AG (ISIN: DE000LED4000, WKN: LED400, Ticker-Symbol: OSR, NASDAQ OTC-Symbol: OSAGF) nimmt Fahrt auf.
Die Finanzprofis von WorldQuant, LLC mit Sitz in Greenwich, Connecticut, USA, haben am 26.03.2019 ihre Shortposition von 0,60% auf 0,70% der Aktien der OSRAM Licht AG gesteigert.
Aktuell halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den OSRAM Licht AG-Aktien:
4,36% AQR Capital Management, LLC (04.03.2019)
0,70% WorldQuant, LLC (26.03.2019)
0,60% Capital Fund Management SA (01.03.2019)
0,60% AHL Partners LLP (20.03.2019)
Gesamte Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der OSRAM Licht AG: mindestens 6,26%. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht meldepflichtig nicht berücksichtigt.
schreib ich nen Brief. oder es wird hier bewusst so beschissen geplant um den Kurs ordentlich unten zu halten.
Das wird dann sehr günstig für eine Übernahme können die das Unternehmen für 30 bis 35 Euro pro Aktie kaufen statt 50 Euro.
Hoffe das dreht wieder irgendwann in den nächsten Jahren...
Glaube der CEO hat noch keine Glaskugel bzgl. zukünftige Aufträge, deswegen sind die Prognosen immer falsch.
Kann mir so oder so leider jetzt keine Übernahme mehr vorstellen. Wenn man kurz davor wäre, würde man mit so einer Nachricht nicht nochmal alles durcheinander wirbel sondern hätte gewartet?!
OSRAM senkt Jahresprognosen und sieht für 2018/19 einen Umsatzrückgang von 11-14 % (bisher: +0 % bis 3 %), eine operative Marge von 8 % bis 10 % (bisher: 12 % bis 14 %) und für das 2. Quartal einen Umsatzrückgang von rund 15 % und eine Ebitda-Marge im mittleren bis höheren einstelligen Bereich.
15% im Umsatz Q2 und EBIT bei 5-7%.