IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 152 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 875.535 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 328 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 | | 153 | 154 | ... 486 > |
http://www.ariva.de/Powerbags_vor_Kursexplosion_t374146
eventuell gehört es ...?
http://www.dgap.de/dgap/static/Companies/?companyId=8725
Nochmal für Dich mein Käse :
Die Firma hat ihre Beteiligung an der SN Minerals im Buchwerk korrigiert. Nach oben hin. (Siehe KE Sacheinlage SN Minerals).
Und zwar um 0,73xx € je Aktie. Macht nach Adam Riese 2.695.000 Euro.
(Zoccies hat das gut erkannt. Ist er "verquickt" mit diesen Firmen? Zoccies?)
Der Buchwert wurde also defakto "aufgebläht". Mehr nicht.
Ohne diese "Blähungen" haben wir tatsächlich ein Minus von ca. 222.000 € per 31.12.2010.
Auf dem Konto waren 16 T€. Nicht viel wie ich finde.
(Stand 31.12.2010, Quelle GuV)
Kannst Du folgen soweit Resol?
wenn Du jetzt diesen Käse widerlegen kannst, bist Du mein Held.
Wenn nicht, bist Du nur ein "Maulheld" wie man so schön im Volksmund sagt.
So, denn. Futtern ist angesagt. Ciao.
Die IQ Investment AG konnte ihre Vermögenslage im letzen Quartal des Geschäftsjahres 2010 erneut signifikant steigern. Das von der IQ Investment AG gehaltene Aktienportfolio wies zum 31.12.2010 einen Bestandwert in Höhe von 6.895.055,50 Euro aus, was einem inneren Wert in Höhe von 1,53 Euro je Aktie der IQ Investment AG entspricht, ohne die weiteren Beteiligungen der Gesellschaft dabei zu berücksichtigen.
http://www.dgap.de/news/corporate/...esteigert-werden_8725_656230.htm
-
Aber hallo: wenn der aktuelle Kurswert nur 1/3 des Depotbestandwertes ausmacht, warum gehen die geschäftsführenden Grossaktionäre nicht zur nächsten Bank leihen sich ca. 300 Tsd Euro, womit sie dann den Freefloat aufkaufen und haben in einem Tag 600 Tsd eingestrichen ? Ohne risk und work.
Das geht sogar noch schneller als die ganze HV.
-
Und da stellt sich dann überhaupt die Frage warum geht man wegen diesen Kleinbeträgen überhaupt an die Börse ?
Wenn ich da so super Gold-Lizenzen im Senegal habe, da hätte ich doch gar keine Zeit mehr, um mich mit ein Dutzend Mini-Kleinaktionären wg. lächerlichen 18% EK herumzuschlagen. Derartige Kleinbetröge holt man sich normalerweise auf dem Golfclub.
-
Gibt es eigentlich einen Businessplan für die SN ? Wenn ich ein VC-Invest mache bekomme ich i.d.R. einen Businessplan vorgelegt.
Ohne BP geht eigentlich nix.
-
das hier jemand auftaucht,der sich mit über 10% der teile eindeckt,was ab 3% meldepflichtig ist......
hier wurde alles aufgesaugt am freitag,was in den bid geschmissen wurde,ohne das der kurs eingebrochen ist.........
wenn denn die 5cent dividente je teil gezahlt wird,dann bestimmt nicht an irgendwelche kleinaktionäre bzw.nur die ,die noch welche halten.....
der kurs soll hier hoch da besteht ein sehr hohes interesse daran,um so weniger teile im markt rumgeistern,um so schneller geht das..........
7 mille ist ja nicht gerade wenig,es gibt auch andere die es genauso machen wie die iqi investment,nur keine ag sind und als gmbh laufen.....
ich denke das die investment ag auch versuchen wird,seine aktien beteiligungen auf dauer mehr in direkte firmenbeteiligungen umwandeln wird,aber das ist ferne zukunft....
das goldgrübchen ist ja noch nicht angesprungen soll aber 2011 passieren,ich "kann"dir nicht mehr zu sn sagen wie auf deren webseite,gebe die aber den rat,schreibe sie an mit deiner frage
http://www.sn-mining.com/index.php?id=home
http://www.dgap.de/news/corporate/...esteigert-werden_8725_656230.htm
-
Falls, dass wirklich so eine super Sache im Senegal ist, würde ich die ganze Sache sofort erst einmal sarnieren. Ein Anleger versteht das Konstrukt nicht. "zu undurchsichtig, viele Briefkästen ... " , so kommt das rüber. Und was soll das alles : die Geschäftsentwicklung behindert sich selbst durch das Konstrukt. Je einfacher alles ist, desto mehr Erfolg.
-
Und warum schütten sich die Aktionäre jetzt 5 cent aus ? Das hat die Börse nicht verstanden und ich auch nicht. ("Die Absicht wurde erkannt und machte verstimmt ...")
-
Man sieht leider viele selbst eingebaute Hindernisse.
=0,87 €/Aktie. Ein Wertverlust von sage und schreibe 2.974.925 € seit dem 01.01.2011.
Das IQ Depot kann man sich ja schön auf ARIVA nachbauen. Für diejenigen unter euch die nicht rechnen können oder wollen.
Und das inkl. dieser lächerlichen SN Minerals Beteiligung die noch gar kein Gramm Gold gefördert noch einen Bagger auf die Reise geschickt hat.
Das hier überhaupt was gefördert wird, bezweifel ich stark. Ihr nicht, ich weiß.
Die Bluechips bringen aktuell 65 Cent. Bis dahin könnte die Reise gehen.
Vielleicht noch ein Stückchen weiter, weil die Gier nach Gold riesengroß ist. Also für die Gier nochmal 10 Cent von mir.
Für die fehlende Liqui bei IQ Invest zieh ich allerdings wieder 20 Cent ab. Sind wir bei 0,55 Cent.
Ohne Knatter ist eben nichts. Mit der Dividende könnte es also problematisch werden. Hoffentlich wird es nicht wie 2007, wo es statt der angekündigten Dividende dann doch nichts gab.
Das wäre echt ärgerlich.
Peter Sommer (IQ) verkauft in 2011 an der Börse für 0,90 €/Stück Anteile, die Peter Sommer (IQ) von Peter Sommer (SN) in 2010 noch für 0,27 €/Stück bekommen hat.
Und das alles nur weil ein dem Peter Sommer bekannter Geologe einem Anwalt** bescheinigt "Jupp die SN ist echt viel Geld wert. Weil die haben ja Gold gefunden".
Vom Erlös wurden die Verbindlichkeiten in 2011 abgelöst. Waren ja so um die 800 T€. Ich schätze mal die Gesellschafter der SN Minerals (Herr Sommer und der andere) haben ihr Geld bekommen. Oder einen Teil davon. Für die Anteile natürlich die sie der IQ Investment verkauft haben. Der Gewinn aus diesem Geschäft 0,90-0,27*900k (?) ist natürlich auch weg, weil ausgezahlt aufgrund der obigen Verbindlichkeiten.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Geologe namens Madani Diallo (siehe West Afrika Mining)
Anwalt namens Roland Knoll (siehe zB Greta AG)
Lustiges Gebilde.
Die IQ Investment AG hat im Januar 2011 den gesamten Bestand an Aktien der Gattung Conergy AG verwertet, sowie einen Teilbestand von 800.000 Aktien der Gattung SN Mineral Mining AG außerbörslich zu einem Kaufpreis von 90 Cent je Aktie verwertet.
http://www.dgap.de/news/corporate/...struktur-bekannt_8725_661925.htm
Der ausgewiesene Bestand an Aktien hat einen aktuellen Marktwert von insgesamt 4,173 Mio. Euro zzgl. der nicht im Depotbestand gehaltenen Geschäftsanteile an der SN Commodities Ltd., sowie an der Plim Cooperation AG (es wurden mehrjährige Haltefristen vereinbart) und der Westafrica Oil & Gas Exploration Ltd.
Nähere Informationen zu den Beteiligungen der IQ Investment AG erhalten Sie unter:
http://www.iq-investment.de
IQ Investment AG // Investor Relations
Möhlstrasse 16
81675 München
Tel. +49 (0)89 2429 0420
Fax +49 (0)89 2429 0421
Und Resol_i vielen Dank für deine hervorragenden Beiträge !
Tja, wird wohl auch keiner was schreiben.
Aus gutem Grund.
kein thema recaro,einer muß doch immer wieder mal die fakten,belegt mit quellen hier rein stellen............
bei dem sondermüll was manch einer verbreitet,nicht das die tatsachen,alle mit quellen belegt hier unter gehen..........
denkt immer daran,bildet euch eure eigene meinung,oder fragt selber nach bei der ag,wenn ihr fragen habt,aber lasst euch nicht verunsichern von usern.........
die hier ihre eigenen hirngespinste rein schreiben ohne sie zu belegen,ohne quellen angabe oder anderen nachweisen...
noch nicht einmal ihre eigenen aussagen ein bisschen differenzierter darstellen,das es so sein könnte nach ihrer meinung.........
man muss hier nicht jeden schwachsinn bzw zusammengereimte phantasie wiederlegen
weil die fakten und veröffentlichungen seitens iqi das alles schon wiederlegen.......
http://www.iq-investment.de/
Köstlich.
Leider übersiehst Du mal wieder, dass sämtliche Schlussfolgerungen aus dem Zahlenmaterial der Firma gezogen wurden.
Und aus den News dieser AG.
Von mir wurde und wird nichts hinzugedichtet, was im Grunde genommen eine bösartige Unterstellung von Dir ist.
Falls ich mal einen Fehler gemacht habe, habe ich ihn korrigiert (siehe meine Aussage zu den Namensaktien)
Aber naja, was sollt ihr auch anderes schreiben. Ich habe zumeist recht weil ich die richtigen Schlußfolgerungen ziehe und das einzige was euch bleibt, ist meine Aussagen durch den Dreck zu ziehen & persönlich zu werden. Ich habe hier noch nicht einen gesehen, der meine Aussagen widerlegen konnte.
Stattdessen die ewige und gleiche Litanei.
die FAKTEN sind :
1. Der Jahresüberschuß ist einzig und allein durch Zuschreibungen am Buchwert der SN Minerals Beteiligung entstanden (Quelle GuV).
Ohne Zuschreibungen also ein Minus.
2. Liquidität ist kaum vorhanden (Quelle GuV), aber Planung einer Dividendenzahlung.
Das könnte schwierig werden, zumal da bestimmt noch einige Steuerzahlungen im Raum stehen könnten (Jahresüberschuss ohne Steuern?)
3. der "innere Wert" hat sich seit dem 1.1.2011 nahezu halbiert. Es ging also in 2,5 Monaten abwärts mit dieser Firma.
Möchte das irgendjemand widerlegen? Bitte schön.
Und ich werde dies solange wiederholen wie es nötig erscheint.
ACHTUNG MOD!
ES STEHT HIER IM FORUM!
zoccies: Achja..der Geologe braucht nicht unabhängig zu
11.03.11 22:16
geküzt!
Schluss mit Powerbags Thema...im übrigen habe ich persönlich noch nie dort Aktien gehalten!
Bei IQ Investment AG und SN Mineral Mining AG tue ich das mittelbar...sogar richtig viel :-))
es geht hier um beteiligungen von mit IQ verknüpften personen.
den nachweis, dass zoccies nach eigenem bekunden (seine eigene mitteilung 2010) aktien mittelbar von powerbags hatte oder hat, den hast du löschen lassen.
und der mod macht es auch!
OFF TOPIC? unglaublch!
viele beiträge, auch von zoccies! findet ihr unter:
http://www.ariva.de/Powerbags_vor_Kursexplosion_t374146
@resol ich habe mal deine sinnlosen wiederholungen aufgeliste. abgezogen die wirklich interessanten beiträge und die dann sogar doppelt belassen.
obwohl sie andere bereits vorher eingestellt hatten.
das forum hätte etliche seiten weniger. geht in die post!
gleiche art von dir auf w:o!
schaun wir mal ....
und fakten von hobbyanalysten,die noch nicht einemal den testierten geschäftsbericht lesen können sind nicht einmal das lesens wert...........
und werden von den meisten hier nur belächelt,aber lassen wir sie machen,der kurs zeigt deutlich wohin die reise geht..............
IQ Investment ist m.M. ein klarer Kauf. Mit einem Grundkapital von 4,5 Mio und einem Anlagevermögen von 7.2 Mio ergab sich ein Gewinn von 2,47 Mio.
Es ergibt sich nun ein KGV von ca.1
eine Eigenkapitalrendite (Roe) von 55.5%
eine Kapitalrendite (RoA) 31,6%
wenn diese Zahlen nicht aussagekräftig sind, weiss ich auch nicht mehr.
alles nachzulesen bzw. auszurechnen aus den veröffentlichten Kennzahlen des Abschlussberichtes.
MFG
Ich würde mich etwas mehr mit gewissen Hintermännern und mal mit dem "Senegal" beschäftigen, denn es ist Dein Geld ! Die News, die die Firma selbst lancieren, sind erst mal sehr wenig wert.
Auch ist der user @zoccie durch Pöbeln, Lügen und vielen vielen Doppel-IDs hier aufgefallen.
http://www.ariva.de/forum/...N-Mineral-Mining-429397?page=1#jumppos40
diese dreie : ....zoccies + diggame + http://www.xing.com/profile/Peter_Sommer58
schauen sich immer gegenseitig im Spiegel an....in identischen Spiegelbildern
Die Dreie sind auch sehr miteinander beschäftigt die zwischen den Dreien bestehenden Seilschaften immer schön frisch zu halten, damit das axienvolumen der diversen Gesellschaften schön exorbitant am Markt getradet werden kann.
Geiiiiil, was ??? ....Resol_i ?
Da musste mitmischen, da wird Dir geholfen....
aber bedenke, die dreie sind am liebsten unter sich....
Der Jahresüberschuss wurde nicht erwirtschaftet sondern steht nur zu Buche.
Und wie die AG Steuern auf einen Buchgewinn und eine Dividende zahlen will, wenn kein Geld da ist, ist bestimmt nicht leicht.
Unglaublich, und ich wollte hier noch einsteigen.
Sitzen wohl nur Blindschleichen bei Hot Stock Europe.
Wie steht's mit dem Quartalsbericht. Ist der nicht Pflicht? Falls nicht, würde das Management sehr gute Arbeit leisten, wenn es trotz der fehlenden Pflicht einen geben würde.
Damit würdet ihr die Zahlen schwarz auf weiß bekommen.
Aber dann fehlt die Unterschrift vom Vorstand drunter und ihr würdet es bezweifeln.
LOL
http://www.pdacevents.ca/annual_convention/...p?flr_id=44&zoom=60
IQ Investment erstklassiges Beteiligungsportfolio
Endingen (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Hot Stocks Europe" ist die Aktie von IQ Investment (ISIN DE000A0TGMJ1/ WKN A0TGMJ) die heißeste Beteiligungsgesellschaft auf dem deutschen Kurszettel.
Anzeigen von Google
Carmignac Fonds
0€ Ausgabeaufschlag, 0€ Ordergebühr kostenlose Depotführung über AVL
Carmignac-ueber-AVL.de/Carmignac
Für das Geschäftsjahr 2010 weise IQ Investment einen Jahresüberschuss von 2,47 Mio. Euro aus, was etwa 0,55 Euro je Aktie entspreche. Die Bilanzsumme belaufe sich auf 7,802 Mio. Euro und die Eigenkapitalquote auf 87,43%. Obwohl die Aktie am Tag der Bekanntgabe der Zahlen um mehr als 100% gestiegen sei, betrage das KGV nur 1.
Allein die Beteiligungen an BMW (ISIN DE0005190003/ WKN 519000), BP (ISIN GB0007980591/ WKN 850517), Deutsche Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) und Wirecard (ISIN DE0007472060/ WKN 747206) würden einem Gegenwert von rund 2,95 Mio. Euro entsprechen. Dem stehe eine Marktkapitalisierung von 2,4 Mio. Euro gegenüber. Damit seien die Beteiligungen an SN Mineral Mining (ISIN DE000A1EW0V8/ WKN A1EW0V) im Gegenwert von rund 1,4 Mio. Euro sowie weitere Anteile an noch nicht börsennotierten Firmen wie SN Commodities, Plim Corp. und Westafrica Oil & Gas noch gar nicht eingepreist.
Die Geschäftsführung sei vor dem Hintergrund der guten Entwicklung bei den Beteiligungen zuversichtlich, in 2011 einen Jahresüberschuss deutlich über dem Niveau von 2010 zu erwirtschaften. Denn die ursprüngliche Philosophie sehe vor, eine Rendite von mindestens 50% auf das bei Beteiligungen eingesetzte Kapital zu erzielen.
Für die Experten von "Hot Stocks Europe" ist die Aktie von IQ Investment die heißeste Beteiligungsgesellschaft auf dem deutschen Kurszettel. (Ausgabe 05 vom 07.03.2011)
(08.03.2011/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
http://analysen.onvista.de/alle-analysen/artikel/...iligungsportfolio
Da kannst Du hier rumlamentieren wie Du willst.
@ Alpenmädel
SN Mineral doch nicht offiziell auf PDAC?
Mit Besucherkarte dann doch wohl?
Es bildet sich derzeit eine W-Formation aus. Die Widerstandslinie liegt im Bereich von 0.75€, die Unterstützungslinie liegt im Bereich von 0.5€. Diese wurde in der letzten Woche bereits mehrmals getestet und hat auch gehalten.
Wenn diese Aktie so verkehrt wäre, würden die Kollegen Beimbach und Konsorten hier nicht soviel Zeit investieren und versuchen Anleger zum Verkauf zu bewegen. Es sollte also eher als positiver Indikator gewertet werden, wenn diese Leute Ihren Senf hier im Forum verbreiten.
Aber wie gesagt, lassen wir uns überraschen, was die nächste Woche bzw. nächste Zeit bringt.