FLUXX STRONG BUY !!!!
Heute plus 1,3 % ist doch in Ordnung. Wenn es bis Jahresende im Durschnitt um ca. 1% hochgeht sehen wir die 20,00 EUR doch noch.
Ich hoffe das es eintrifft, warten wir mal ab...
Gibt es andere Meinungen zum Jahresschlusskurs?
Gruß
Und deine Fantasien bezgl täglicher Kurssteigerungen sind ja wunderbar. Hättest du schon mal was von Zinses-Zins gehört, wüßtest du, dass die 20 Euro bereits nach ca. 60 Handelstagen erreicht wären ... träume ruhig weiter ;-)
dann weißt Du, wo die Aktie zum Jahresende steht.....
....möglicherweise ?....
ich denke, eine gute Chance !
alles im grünen Bereich !
Du verkaufst alle Deine Fluxxaktien und moserst dann über den Kurs rum!
Schau Dir doch andere Wertpapiere an.
Im Übrigen:
Einen Zinseszins gibt es bei Aktien offensichtlich nicht!
Ich glaube da hast Du etwas mit festverzinslichen Wertpapieren oder dem guten alten Sparbuch verwechselt.
Wenn überhaupt meinst Du den "Zinseszinseffekt"...
Also Achtung mit welchen Begriffen Du hier um dich schmeisst.
Was hast Du eigentlich dagegen, wenn einige von Kursen um 20 EUR träumen oder realistisch damit rechnen?
Ich habe nichts dagegen und kann mir gut vorstellen, dass wir bis Jahresende weiter über 15 EUR sein.
Gruß
Gregory
Erst alles verkaufen und dann auch noch einen Optimisten niedermachen wollen? Na gut, jeder wie er möchte. Ich wäre vorsichtig mit Zinseszinsen oder dem Zinseszinseffekt zu arbeiten, wenn es um einen Aktienkurs geht.
Da die Börse in JEDER Sekunde macht was sie möchte, wird sie sich kaum an Formeln oder ähnliches halten. Ich hätte auch 0,69% oder 0,741% schreiben können.
Was ich meine ist das ich weiterhin fest an die 15,00 EUR in 2005 glaube und auf die 20,00 EUR bis spätestens 31.12 hoffe.
Das ist nur meine Meinung, der Kurs kann auch unter 15,00 über 20,00 oder irgendwo dazwichen oder sonstwo liegen. Ich bin weiterhin optimistisch was Fluxx angeht!
Chartsurfer, ich hoffe so gefällt es dir besser, acuh wenn ich immer noch optimistisch bin. (is nicht persönlich gemeint)
Gruß
also... sobald der brief eintrudelt, bitte ganz schnell hier posten... vielen dank
mbwana
Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht, ob heute etwas über Fluxx geschrieben wird oder ob der Brief heute überhaupt raus kommt.
Schließlich gibt es ja nicht wirklich etwas Neues?
Gruß
Gregory
PS: Hacki123, ich bleibe wie Du optimistisch!
Super wäre es natürlich, wenn das Kursziel von Fluxx erhöht wird!!!
Gruß
Gregory
Kurszielerhöhungen und positive News sind natürlich immer gut. Besonders vom Spekulanten, da stimmt dann meist auch die Wirkung...
Hoffentlich werden die nicht pessimistisch, was dann passieren würde... :-(
Gruß
Und es wird wieder besser!
Gruß
Ist etwas ruhiger geworden hier im Forum - bleiben wir gelassen und lassen wir uns nicht von einigen sogenannten "Analysten" den Spaß vermiesen.
2. ich moser nicht über den kurs
3. die erwähnung in der 3sat-börse sah ich zunächst als positives zeichen für fluxx, und hätte mich ja schon fast geärgert, verkauft zu haben. aber die ses-research-analyse war ja eher negativ, weil fluxx laut hernn reichert ausreichend bewertet ist!
4. kommen schlechte analysen, sind die analysten spielverderber, gleichzeitig gieren alle auf eine neue kaufempfehlung im "spekulanten" -- sind wir nicht alle nur lemminge?!
5. hacki, DUUU hast das statement abgelassen, dass fluxx bei einer steigerung von 1% täglich ende des jahres bei 20 euro sei, diese aussage ist nicht auf MEINEM mist gewachsen. Und wenn man dein aussage hernimmt, den zinseszins-effekt bemüht (oder von mir aus einfach mal nachrechnet), dann ist man schon ende oktober bei 20.
6. Dass die börse aber NUR macht was sie will, das kann man wohl so auch nicht stehen lassen!
7. Aber du hast ja selber gesagt, dass du ein Optimist bist, und deine prognose nur auf GLAUBEN beruht - dagegen ist auch nichts zu sagen ... denn glauben soll ja manchmal berge versetzen, ich drücke dir alle daumen, sehe aber persönlich im moment keinen grund einzusteigen, und rechne mit einer seitwärtsbewegung zwischen 10 und 11 für die nächsten monate.
Es gibt in naher Zukuft viele Ereignisse, die den Kurs beeinflussen werden:
(1) Einstellung des Ermittlungsverfahrens gegen Fluxx
(2) Start/Erweiterung des Sportwettenkanals
(3) Meldungen zum Supermarktlotto
(4) Neue Partner beim Supermarktlotto
(5) Neue Partner beim Onlinevertrieb
(6) Kurszielerhöhung von "Der Spekulant"
(7) Weitere Kurszielerhöhungen von SES, Firs Berlin ... ?
Wenn Du diese Meldungen für die kommenden Monate nicht erwartest, wird der Kurs wohl stabil bleiben. Aber das ist wohl nicht sehr realistisch!
1.starkes Wachstum, aber sinkende Margen
2. Das Wachstumspotential (bei deiner Aufzählung Punkte 2 bis 5) ist bereits eingepreist
3. Der Hype um die Aktien - insbesondere wg. der WM 2006 - hält an, aber auch das ist schon im Kurs enthalten.
4. Liberalisierungstendenzen können der Branche auf die Sprünge helfen, aber Rückschlagspotential der Aktien ist hoch
5. Einzig Kurszielerhöhungen können der Aktie z.Zt. kurzfristig zu Kurssprüngen verhelfen.
6. Sportwettenkanal, Supermarktlotto und Onlinevertrieb sind auch Kostenfaktoren - also entscheiden am Ende die Gewinne / Margen.
Also Tendenz trotz deiner Aufzählung eher seitwärts oder fallend! Kurze Kurssprünge ausgenommen.
Ich frage mich da nur, wie sollen Nachrichten bereits eingepreist sein, die noch nicht veröffentlicht wurde?:-)
Alle meine Punkte sind noch nicht eingepreist, da sie noch nicht bekannt gegeben wurden. Wenn beispielsweise Aldi als neuer Partner im Supermarktlotto genannt wird. Wieso sollte der Kurs dann fallen?
In diesem Fall kannst Du sicher sein, dass es mindestens 1 EUR auf einen Schlag nach oben gehen. Und am Tag darauf weiter...
Ich will mich aber nicht streiten.
Wenn Du nicht von Fluxx überzeugt bist, geh doch in ein anderes Forum!
Gruß
Gregory
Ich kann mir schon vorstellen, dass du es gerne sehen würdest, dass ich aus dem Fluxx-Thema verschwinde - habe mir mal kurz einen Überblick über deine Postings in den letzen Monaten verschafft. Du bist ja NOCH unkritischer in Sachen Fluxx, als es nuessa je war. Da liegt es nahe, dass du hier keine kritischen Stimmen "duldest".
Dein Beispiel mit Aldi hast du ja nett hier eingestreut ... gibt es dafür irgendeinen Beleg oder ist das reine Fantasie? Vielleicht hoffst du ja darauf, dass irgendwer nur ALDI im Zusammenhang mit Fluxx liest, und sofort unlimitiert kauft *grins* ... na ja, so dumm ist wohl niemand. Und sollte es zu einem solchen Deal kommen, ist immer noch nicht klar, wieviel (oder ob überhaupt) fluxx am Lotto im Supermarkt verdient?!
Also nochmal: all deine angeblich nicht eingepreisten Punkte interessieren niemanden bei sinkenden Margen und Gewinnen.
Sollten diese jedoch wieder steigen, dann überlege ich mir einen Wiedereinstieg in Fluxx
Was bringen Dir hier Kommentare wie die von Hacki123 "Dann halten wir zusammen durch" oder "Vielen Dank für die Unterstützung, dann bin ja doch nicht der letzte Optimist!" - das sind doch alles Scheißhausparolen ohne jegliche Substanz.
Wenn Du so positiv bist, dann erklär uns doch mal genau, wie hoch die Margen im Sportwettenkanal, Supermarktlotto sind. Du solltest wissen, dass in den kommenden beiden Quartalen nur Kosten anfallen (neue Vertriebsmannschft, Installation von 1000 Terminals). Wenn sogar schon Marketingkosten und Kosten für den Jahresbericht als "besonders hohe Belastungen" den Gewinn in den Keller drücken (trotz hohem Umsatzwachstum !), ist Fluxx auch für mich höchstspekulativ.
Ist mir auch recht!
Neulich hat mal jemand hier ein sehr wahres Wort gesprochen. Er sagte, dass es derzeit typisch für Deutschland ist, dass alles schlecht geredet wird. Das ist in der Tat so. Jeder hat Angst, es könnte noch schlimmer kommen.
Wenn Ihr beide Angst vor Aktien habt, dann solltet Ihr in festverzinsliches investieren. Jede Aktie ist spekulativ. Ich kenne keine, die keine Risiken aufweist.
Meine obigen Punkte bezüglich kommenden Nachrichten sind nicht aus der Luft gegriffen. Natürlich sind es nur Erwartungen von mir, aber garantiert werden noch in den nächsten Monaten wichtige Meldungen kommen.
Für ein Investment in Fluxx braucht man starke Nerven, keine Frage!
Die habt Ihr wohl nicht.
Gruß
Gregory
Du tust ja gerade, als ob Aldi der Lebensmittelriese in Deutschland sei. Falsch: die EDEKA-Gruppe ist viel größer und ganz klar Nr. 1 in Deutschland.
Fluxx schreibt im Halbjahresbereicht, dass derzeit Verhandlungen mit EINER REIHE von weiteren potentiellen Partnern laufen. Dass es sich dabei nicht um den Tante Emma Laden um die Ecke handelt dürft wohl klar sein. Was bleibt da noch übrig?
Große Ketten wie Aldi, Lidl, Norma, Plus und wie sie alle heißen...
Soviel nur dazu!
Gruß
Gregory
Warum kaufst du nicht eine Bet&Win?
Aktueller KGV 365,76! Denn Leute wie du bringen den Standort Deutschland nach vorne ... grenzenlos optimistisch und deshalb der ideale Anlegertyp auch für Firmen am Scheideweg ...
"Fundamental" und ich dagegen leiden dagegen an schwachen Nerven ... ich plane aktuell gerade den kompletten Ausverauf meines Depots, um mir ein Sparbuch anzuschaffen ... *sorry, ich muß soooo lachen*
Ich plane mehrstellige Umsätze für das Jahr 2005/2006, werde aber die genauene Zahlen über Umsatz und Gewinn demnächst für dich in einer AD-Hoc kommunizieren ;-)