Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Vielleicht noch immer zu früh, aber da muss ich jetzt durch!
Ist schon ein bisschen krank! Aber so ist eben Börse...
Bei kurzfristigen Anlegern zumindest und bei langfristigen Dividendehoppern.
Und einhellige Meinung: So schlimm waren die Zahlen nicht. -> Dividende bleibt wohl attraktiv.
Wenn die Dividende raus ist, dann ist die Aktie wohl vorerst aber für beide Clientel uninteressant und für Shorter interessant. (letztere: Vorausgesetzt, der Kurs ist bis dahin nicht schon im Keller)
Lief ja bis zum "Wiederrebeound" auf 24 nach Plan, mit der 23 hatte ich nicht mehr gerechnet, jedenfalls nicht heute!
Ich denke, dass die 23 ne klassische SL-Marke war, um sicherzugehen hat man noch knapp darunter abgefischt (OK, ich auch).
Weiter gen Süden ist aus meiner Sicht absolut unwahrscheinlich, wie Du schon sagst, nach Abschlag bereits 21,50!!!!!
Ich bin ja inzwischen nurnoch mit halber Posi im Rennen. Am 2.4. hatte ich meine DRI und FNT Posi um 25% abgebaut, da man ohnehin an wichtigen harten oberen Begrenzungslinien angestoßen war und so die Luft dünner wurde vor der HV noch viel höhere Kurse zu erreichen und ich zudem in meinem Depot Werte reduzieren wollte die schon wieder eine zu hohe Gewichtung bekommen hatten durch die Anstiege der letzten Quartale. Aus Money Management Gründen habe ich mir da nunmal gewisse eigene Restriktionen gesetzt. Es war also nicht der Wert an sich der Grund da zu reduzieren, sondern nur der Wunsch wieder eine besserer Ausgewogenheit herzustellen im Portfolio. Jetzt stand ich diese Woche zudem vor der alljährlichen Frage vor der FNT-HV wieder die Posi klar abzubauen wie in den Vorjahren oder mit Shorts meine restliche Longposi zu hedgen. Hatte ich ja vor einigen Tage auch gepostet. Habe mich dann doch für die erstere Methode entschieden, da es weniger Kosten verursacht. Da FNT die letzten Jahre einen gewissen Hang bekommen hat nach der HV in einer anschließend ausgedehnten Konso deutlicher zu fallen als nur um den Divi.Abschlag, könnte es sein, daß auch andere Leute so handeln, aber noch abgewartet haben, ob FNT größere positive Überraschungen bringt mit den Q.1 Zahlen (was bekanntlich nun nicht der Fall war). Ich hatte da keine größere Erwartung, daß die Zahlen große Neuigkeiten bringen, da ja erst vor zwei Monaten die Gj.13 Zahlen präsentiert wurden und da sicherlich die Verantwortlichen schon absehen konnten wie Q.1/14 ungefähr läuft. Eine Bestätigung der Prognose ist also war aus meiner Sicht am wahrscheinlichsten zu erwarten war. Da in den Vorjahren der FNT Kurs in den letzten Handelstagen vor der HV schon zu schwächeln pflegte, egal ob Q.1 Zahlen gut oder schlecht waren, habe ich unter diesem Gesichtspunkt vorgestern die Posi dann nochmal reduziert und habe jetzt nurnoch den halben Bestand wie vor dem 2.4. . Ich werde jetzt in Ruhe abwarten wie sich die Sache nach der HV entwickeln wird bei FNT und am Gesamtmarkt und dann ja sehen, ob man die SMA200 wieder wenigstens einmal anläuft und dann je nach Lust wieder aufstocken. Eigentlich wollte ich nicht vor der HV wieder zukaufen, da ich ja erst reduziert habe und die nachfolgende Konso als Zone für eine Zukauf angedacht hatte. Wenn ich aber die aktuelle Übertreibung nach unten heute sehe, dann frage ich mich wieviel Platz nach unten denn noch für eine Konso nach der HV bleibt. Sollte der Kurs jetzt die kommenden Tage vor der HV wirklich an/unter die Summe aus Divi + SMA200 fallen, dann könnte ich wohl nur schwer widerstehen. Und mal abwarten ob nicht wieder irgendein Irrsinn auf Tradegate&Co außerhalb der normalen Handelszeiten noch kommt. Wo kommen wir denn dahin, wenn man vor der jährlichen exDiv.Konso jetzt auch noch eine große präDiv.Konso einführt? Als Gewohnheitstier fordere ich vom Markt gefälligst so zu sein wie jedes Jahr ;););););)
Crunch: hey, auch mal wieder vorbeigeschaut ;-)!
Es bleibt jetzt spannend, wobei an und für sich doch wieder eine Erholung zumindest bis auf 24 vor der HV einsetzen sollte!
Aber eben "sollte", dieses Jahr läuft einiges anders!
Ist doch aber dennoch so in Ordnung!
Aha, bei der DB also!
Dort ists derzeit nicht so einfach wie es seit 1 Jahr war, von daher fehlt mir da etwas der richtige Moment!
Habs gestern versucht, war ein Minigewinn, aber gut, dass ich da dann Cash freigeschaufelt habe für die Telcoms.