Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 151 von 915
Neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
Eröffnet am:14.01.12 13:35von: Resol_iAnzahl Beiträge:23.856
Neuester Beitrag:13.12.19 20:36von: Nightmare 6.Leser gesamt:996.307
Forum:Börse Leser heute:430
Bewertet mit:
5

Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 915  >  

4130 Postings, 6431 Tage a.m.le.Bav

15.04.12 16:45
Ne mögliche Verschwörungstheorie von Dir....? wes muss her!

Nein Spass beiseite........Es ist doch nicht die Frage, wie Wirtschaft in diesen Schwellenländer umgesetzt wird, darüber lässt noch vielmehr diskutieren def und ich könnte mir vorstellen, das wir da sehr nah beieinander liegen.

Jedoch bleibt immer etwas bei den menschen liegen, für die einen mehr, für die anderen weniger, das ist nunmal das Gesetz der Wirtschaft ( so sehe ich das, nur meine Meinung)  Vielleicht ist da auch nur das Wort " Gesetz" falsch, aber egal.

Ich glaube das junge Menschen diese Technologie ( Injex oder andere) für sehr interessant finden und das kann der unterschied zu anno dazumal sein, klein aber fein. Ich weiss nicht wohin rösch früher exportiert hatte.....keine Ahnung! Aber wenn ich mit einem fast identischen produkt wieder anfange, dann habe ich gelernt, davon gehe ich aus!!!  

4130 Postings, 6431 Tage a.m.le.bavarian

1
15.04.12 16:47
vielleicht kommen diese zahlen zum etra listing, mal sehen, ich würde ds sehr begrüssen.  

4618 Postings, 5130 Tage Bavarian.Lucky.7a.m.le

1
15.04.12 16:53
nix Verschwörungstheorie - alles nachzulesen.(leider)

Zitat:
Aber wenn ich mit einem fast identischen produkt wieder anfange, dann habe ich gelernt, davon gehe ich aus!!!
Zitat Ende:

....oder aber ich reite bewusst einen heißen Tiger.

Welches Handy war vor 12 Jahren in? - sagen wir mal das Siemens S4.
versuch das heute einmal zu vermarkten . schlechter Vergleich?
warum? Auch bei Injex hat sich gemäß eigener Aussage technisch nichts verändert, oder?

Und alle anderen Firmen die seit 2003 zig Millionen in Forschung und Entwicklung, Markt und Trendforschung gesteckt haben, sind alle nur Idioten ?

nein da muß Injex nach annähernd 12 jahren die Spinnweben beiseite schieben um dem Markt zu zeigen wo es langgeht - musst du da nicht selber schmunzeln?  

21075 Postings, 5305 Tage wes_soll nun die Größe der übrigen Welt

1
15.04.12 16:55
suggerieren, dass ein bisher verkaufsschwaches Produkt

künftig dolle Aussichten haben soll?

gääähn... vor 10-14 Jahren war der Erdball schon genauso groß

und Schwellenländer sowie Überbevölkerung gab es da auch... ebenso wie den Injex... und die Bemühungen ihn zu verkaufen (Equidyne, Rosch AG Medizintechnik)...

jetzt wirds langsam abenteuerlich, wie man die Überzeugung in Lesern wecken möchte, das Produkt "würde" sich sehr gut verkaufen... um dies festzustellen

würde man >testierte Umsatzzahlen zur Hand nehmen und keine "Geschichten" aus 1000+1 Nacht^^

nur m.M.

Gruß  

4618 Postings, 5130 Tage Bavarian.Lucky.7@a.m.le

15.04.12 16:56
vielleicht aber auch nicht - und dann ? nächster termin der dir kurzfristig einfällt? - HV 2012?

Aber na ja vor 12 jahren kamen die ersten Zahlen auch erst nach 9 Monaten. Und wie dann aussahen möge jeder selber nachlesen. Ja ich weiss,- diesmal ist alles ganz anders - man hat das Ei des Kolumbus nicht nur entdeckt, sondern bereits zubereitet.  

4130 Postings, 6431 Tage a.m.le.bav.

15.04.12 17:05
etwas hinkt der vergleich.
denn du sprichst nur von kosten von forschung und entwicklung anderer firmen, jedoch nicht vom umsatz und deren unterschied, da wäre ein ansatz zu machen.

Ich sag mal so apple und samsung sind eher ein vergleich.  

21075 Postings, 5305 Tage wes_...

2
15.04.12 17:06
@"Aber wenn ich mit einem fast identischen produkt wieder anfange, dann habe ich gelernt"

das ist nicht erwiesen

man könnte genauso gut sagen, jmd. hat nicht mitbekommen, dass der Zug einfach längst abgefahren ist... weder der "Duke of Diabetes" (ex "Ely Lilly") noch das Equidyne Management "Injex USA", noch der letzte Besitzer der Produktpatentrechte auf Injex, Jim Fukushima

waren noch bereit, sich länger die Zähne an dem Produkt auszubeißen und man darf getrost davon ausgehen, dass sie Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt haben... die Amis verschenken doch keine Technologie... damit sie hier am Frankfurter open market zu Weltruhm geführt wird... das sind Geschichten aus 1000+1 Nacht (nur m.M.)

so...

einfach mal die "40 Mio. Umsatz 2012" + "1.5 Mio. Liquiditätsüberschuss" im "Mai" abwarten...

dann wird das Gestammel vermutlich schon groß werden... (nur m.M.)

sonst habe ich eben eine falsche Einschätzung... aber jeder hat ja da seine eigene Auffassung... (keine Kauf- oder Verkaufempfehlung)

am Ende sieht man wer Richtig lag

Gruß & schönen Sonntag!  

4618 Postings, 5130 Tage Bavarian.Lucky.7@a.m.le

1
15.04.12 17:59
Zitat:
Ich sag mal so apple und samsung sind eher ein vergleich.
Zitat Ende:

Von mir aus. Und nun stell dir vor einer der Zwei würde 12 jahre vom Markt verschwinden und dann mit dem gleichen Produkt, ohne jeglichen Ahaa-Effekt wieder auftauchen.
......soll ich hier jetzt wirklich weiter ausführen? Vielleicht noch , dass man in der Vergangenheit nie auch nur annähernd so erfolgreich wie eine Samsung oder Apple gewesen war ( warum werden immer Industriegiganten mit zig Standbeinen als Vergleich ins Feld geführt ?)

Frage mal in deiner Stadt 100 Passanten in der Fußgängerzone ,ob sie schon einmal den Namen Injex gehört haben. Würde mich sehr wundern wenn auch nur einer ja sagen würde.  

4618 Postings, 5130 Tage Bavarian.Lucky.7@

1
15.04.12 18:14
Zitat:
Punkte welche ich für wesentlich halte und welche sich mit meiner grundsätzlichen Haltung zum Investment decken, werde ich immer hervorheben.
Zitat Ende:
http://www.ariva.de/forum/...-zum-Weltmarktfuehrer-451456#jumppos3190

Kann ja sein, dass ich nicht alle Postings seit dem 04.03.2012 gelesen habe, aber wo bitte  wurde das „Hervorgehoben“
Vielleicht hat ja jemand einen Link für mich?  

4130 Postings, 6431 Tage a.m.le.dann

15.04.12 18:29
nenn mir die weiterentwicklungen der anderen firmen, ausser den einweginjektor, den es wohl unter dem namen rojex geben soll.

wes
“suggerieren, dass ein bisher verkaufsschwaches Produkt

künftig dolle Aussichten haben soll?"

Wem den suggerieren, deiner Überzeugung oder was???

"""""gääähn... vor 10-14 Jahren war der Erdball schon genauso groß

und Schwellenländer sowie Überbevölkerung gab es da auch... ebenso wie den Injex... und die Bemühungen ihn zu verkaufen (Equidyne, Rosch AG Medizintechnik)...""""

Das ist doch nicht Dein ernst,oder??? Du Wes vergleichst hier im Forum Brasilien heute mit Brasilien vor 10 - 14 Jahren!!!!!!!???? Du verarschst mich jetzt und andere oder????
Wenn Du dabei bleibst, sollten sich sämtliche Forumsteilnehmer die der Meinung sind Wirtschaft und Politische zusammenhänge zu erkennen, ( die im übrigen Charts Beeinflussen)
so von Dir entfernen. Ich bin einwenig Sprachlos.

""jetzt wirds langsam abenteuerlich, wie man die Überzeugung in Lesern wecken möchte, das Produkt "würde" sich sehr gut verkaufen... um dies festzustellen""""

Wes, falsch!!!! Ich möchte die Überzeugung nicht wecken!!!! Ist ein unterschied zu Deiner recht einfachen Auffassung, es soll erläutern, nach einem kurzen austauschen von gedanken mit Bavarian, Wo Brasilien heute steht, wie die jugend ( nennen Wir auch mal den Mittelstand Alter zw. 25 -55) zu neuen ( alt/neu) Technologie stand und stehen wird und inwie weit man sich davor verschliessen könnte oder kann.
Es ist also meine Überzeugung lieber WES!!! Nur meine!!!!!!
Da fällt mir ein: "Was du nicht willst das man dir tut...das füg auch keinem anderen zu."""
Denk mal darüber nach WES, oder fritzchen.  

21075 Postings, 5305 Tage wes_na, a.m.le

1
15.04.12 18:57
bist du wieder aus dem Häuschen :) wenn mein nick schon ich vermute -der Ehre halber- groß geschrieben wird^^ gell A.M.LE?

ich vergleiche nicht "Brasilien mit Brasilien vor 14 Jahren", das ist deine freie Interpretation liebe a.m.le...

ich sagte, dass die Erdkugel schon bei der Produkteinführung des "Injex", vor 10-14 Jahren, genauso groß war, wie heute und dass es das Phänomen "Länder auf dem Sprung" ("Schwellenländer") und "Überbevölkerung" schon damals gab...

insofern stellt die brasilianische Bevölkerungsverteilung nach Altersgruppen nichts besonderes herausragendes in Bezug auf die Verkaufswahrscheinlichkeit einer Spritze dar,

verstehst du? das sind ganz normale Transformationsprozesse in Gesellschaften, dass wir hier zu viele Alte haben und die dort zu viele junge...

diese demografischen Prozesse haben nichts mit dem Verkaufserfolg einer bisher so gut wie unverkäuflichen Spritze zu tun, alles andere wäre ein "suggerieren", sonst wäre sie damals auch schon "der Renner" in Schwellenländern gewesen... gääähn... war sie aber nicht...

Wo Brasilien heute steht, kann man in einem Erdkunde Grundkurs 11 besprechen, hier müssen wir die Argumente prüfen, inwiefern sie Relevanz für einen künftigen  Verkauf einer Spritze haben... und allein die Tatsache, dass ein fernes Land groß ist und viele junge Menschen in ihm leben, heißt nicht, dass diese jungen Menshcen 1 Injexspritze erwerben würden... das ist meine Meinung, a.m.le, dafür brauchst du meinen nick nicht unbedingt großzuschreiben, das ändert nichts daran... dass du eine Meinung hast und ich eine... die sich nicht zwingend decken müssen...

Gruß  

1870 Postings, 4936 Tage ahnungslos73@bav #3759

2
15.04.12 19:06
die Antwort von cleverle hätte genauso von ar geschrieben sein, er ist überzeugt, aber warum (auf welcher fundamentalen Basis oder sonst ein Grund) das cleverle pro Injex ist, konnte ich nicht herauslesen, darum fragte ich auch so konkret nach. Er hat nur den Anschein eine inhaltliche Diskussion führen zu wollen erweckt, will diese aber nun ganz offensichtlich nicht führen und wurde von Dir zurecht hier ausgeschlossen. Wie bei den meisten Injex - Befürwortern (ausgenommen Archon und Herr Svennson) finde ich bei Ariva keine oder wenig überzeugende Argumente, die für dieses Invest sprechen. Was alles dagegen spricht ist umso überzeugender.

Bin gespannt, ob sich tatsächlich viele kaufinteressierte Anleger in naher Zukunft finden lassen oder ob sich zumindest mit dem Wertpapierprospekt was grundsätzlich ändert.

Alles nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung in irgendeine Richtung.  

1361 Postings, 4849 Tage ralfi1962@all

1
15.04.12 19:15
Was hat sich in den letzten 10 Jahren an der Injex geändert ?
NICHTS

Warum sollte jetzt, also ich meine genau nach der Paketeria Insolvenz / Wiederauferstehung zur Injex AG, der Markt bereit sein für die Injex ?

Warum hat sich die Injex NIE am Markt in den letzten 10 Jahren durchgesetzt, obwohl damals für das Marketing viel mehr Geld durch den Börsengang vorhanden war ?

Warum hat sich keine der Firmen, die an einer nadellosen Spritze arbeiten / arbeiteten , die Injex unter den Nagel gerissen in den letzten Jahren ? Jetzt bitte nicht argumentieren mit, "weil der Jim und der Andy Freunde sind".

Alles meine persönliche Meinung.  

21075 Postings, 5305 Tage wes_a.m.le

1
15.04.12 19:22
@"wie die jugend ( nennen Wir auch mal den Mittelstand Alter zw. 25 -55) zu neuen ( alt/neu) Technologie stand und stehen wird und inwie weit man sich davor verschliessen könnte oder kann."

das ist zwar an sich interessant, aber am Kern des Themas vorbei...

es geht nicht darum, wie offen Menschen für neue Technologien sind, denn es sind 30 miteinander konkurrierende nadellose Spritzenanbieter auf dem Markt... die längst vermarkten...

die Frage die sich hier stellt, ist, woieso die Variante "Injex" ein Ladfenhüter geblieben ist...

ein Produkt welches Vorteile bietet, setzt sich durch und dieses Produkt hat sich nicht durchgesetzt... auch wenn die Menschen eine andere Einstellung zu neuer Technologie haben würden, wäre dem nicht durchsetzungsfähigen Produkt (im Verglich zu seinen 30 Mitbewerbern, die seit einem Jahrzehnt Forschungs- und Entwicklungsarbeit geleistet haben, während der Injex "stehen blieb", lt. Aussage AR) wäre diesem Produkt keine bessere Zukunft beschieden (m.M.), selbst wenn es ein Land gäbe, welches 3x so groß wie "Brasilien" wäre mit Abermillionen "jungen Menschen"... so würden sie aus dem gleichen Grund wie seit 14 Jahren, wenn sie schon nadellose Spritzen erwerben würden, ggf. den 29 Mitanbietern den Vorzug geben können und nicht 1 Injexspritze kaufen...

D.h. mit demografischen Entwicklungen zu argumentieren, ist zu abgehoben (über allem schwebend), als eine Aussage darüber treffen zu können, warum der Injex ein "Ladenhüter" blieb un ob er es in Zukunft nicht sein würde...

eine "neue Technologie" ist das nicht mehr liebe a.m.le oder bezeichnet man einen Computer aus der Millenium Ära um 2000 herum, heute auch als "neue Technlogie"?

solche Geräte finden sich heute vermehrt auf dem Elektroschrott, da ihnen die dynamische Technologiezeit davongeeilt ist und ähnlich verhält es sich auch mit Medizintechnikprodukten, entweder du bleibst am Ball ("Antares", "Glide" etc.) oder du versetzt dein Produkt in einen 10 jährigen "Dornröschenschlaf" dann kannst du das Licht auch gleich aus lassen... und musst nicht erst mit Glühbirnen hantieren oder dich fragen weshalb die Lampe nicht angeht...

denn eines ist klar, den "Dornröschenschlaf" hat das Produkt nicht freiwillig geschlafen, da wird es ganz konkrete Gründe dafür geben... weshalb sich die Konkurrenz hier durchgesetzt hat... (m.M.) vgl. auch @hutzflutz et al., das hat m.M. aber nichts mit der "Aufgeschlossenheit" der Leute zu tun...

das ist nur meine persönliche Markteinschätzung liebe a.m.le und die lasse ich mir nicht nehmen... was du denkst, darüber übe ich größte Toleranz...

denn ich partizipiere weder an deinen (potentiellen) "Gewinnen" am Akteinmarkt noch müsste ich für deinen künftigen "Totalverlust" aufkommen... das ist dein Bier...

jeder für sich... und Gott für uns alle

Gruß & Erfolg!  

4130 Postings, 6431 Tage a.m.le.Ralfi

15.04.12 19:27
Persöhnlich denke ich einfach das die Menschen nicht bereit waren für solch eine technologie.

Ich bleibe bei meinen Fragen:

Was ist und macht antares für einen umsatz mit needle free
wohin exportieren die  

2595 Postings, 5194 Tage LastManwürde jobs lesen dass

3
15.04.12 19:27
er mit ar verglichen wird würde er sich im grAb umdrehen...rip  

21075 Postings, 5305 Tage wes_a.m.le

1
15.04.12 19:38
@Ich bleibe bei meinen Fragen: Was ist und macht antares für einen umsatz mit needle free
wohin exportieren die

dann arbeite daran sie zu lösen...

Studien, die den Markt für "nadellose Injektionstechnolgie" bewerten kosten €2.000 aufwärts, für eine Einzelleselizenz...

so was bedienen nicht einzelne poster auf lapidare Nachfrage...

die Frage ist eh erst relevant, wenn testierte Umsatzzahlen von Injex vorliegen, vorher ist nämlich keine Vergleichbarkeit gegeben... "wie es bei den Konkurrenten ausschaut", kann es bei AR im Keller noch düsterer auschauen (bis das Gegenteil mit Zahlen belegt ist).

"Wir werden uns stellen" sind Ankündigungen, die mit Leben gefüllt werden müssen... und das wird extrem schwer werden (nur m.M., keine Kauf- oder Verkaufempfehlung)

Gruß & viel Erfolg!  

1361 Postings, 4849 Tage ralfi1962@LastMan

1
15.04.12 19:42
Es ist wirklich unfassbar, Steve Jobs und Apple mit der Injex AG zu vergleichen.
Aber daran siehst du aber auch, wie naiv und weltfremd manche Investoren sind, wenn die Objektivität fehlt, weil man sein Geld investiert hat und Wunschdenken mit der Realität verwechselt.

Ist es eigentlich Zufall, dass AR bei XING seit Anfang März nicht mehr viel postet ??
LOL

Alles natürlich nur meine persönliche Meinung.  

21075 Postings, 5305 Tage wes_LOL :-)

2
15.04.12 19:58
"im Werbewahn"

jetzt wirbt man schon im NBT mit direkten Konkurrenzprodukten des "Injex", als vorteilhafte Entwicklung^^ siehe resolis link zu:

Zitat daraus:

"Impfung bald schmerzfrei ohne Nadel?

Salzburger Allergieforscher arbeiten an einer schmerzfreien Impfung ohne Nadel. Statt der Spritze wird ein Pflaster mit dem Impfstoff auf die Haut geklebt."

Mittelmäßig intelligente user dürfte auffallen, dass diese transkutane Verabreichung zwar "ohne Nadel" aber eben auch >OHNE SPRITZE von Statten geht :-) Prima! Wenn sich das durchsetzt... worau der user konkret hinweist, können die nadelfreien Spritzen Anbieter dicht machen ;-) (in Bezug auf diese Applikation)

so etwas wird als vortelhaft beworben^^ oh je... ich bejubel auch den Mann mit der Säge, der an dem Ast sägt, während ich drauf sitze und versuche an Kirschen zu kommen...^^ hoffentlich hat er ihn bald durch... dann wird sicher alles gut...^^

völlig unkoordinierter kunterbunter Werbewahn... hauptsache für trafic sorgen, der ein oder andere fällt vielleicht drauf rein :-) (wer zu faul zum lesen ist)^^

Gruß

Quelle des obigen Zitates:
http://salzburg.orf.at/news/stories/2528162/

Quelle des Verweises darauf: http://www.ariva.de/forum/...marktfuehrer-451456?page=127#jumppos3198  

2682 Postings, 4956 Tage lady luckhaha sehr gut!

2
15.04.12 20:06
wird das pflaster unter die haut injiziert lol  

4130 Postings, 6431 Tage a.m.le.wes

15.04.12 20:13
mit neuer Technologie, war Needle Free vor 10 Jahren gemeint.
Hat Rösch damals den weg über die Schwellenländer genutzt, ich weiss es nicht.
Ich bin nur der Meinung das, diese gesamten Verträge die per News herrausgegeben wurden, eine bestimmte Strategie verfolgen, im Gegensatz zu Antares oder wem auch immer.

Man muss immer noch herausfinden wieviel Umsatz bringt denn Antares oder andere Needle Free Firmen und wohin exportieren Sie, habt Ihr es inzwischen herausgefunden.

Ebenfalls toleriere ich jegliche Kritik, nur eines muss Sie sein....Konstrutiv, das gilt für beide Seiten.  

4130 Postings, 6431 Tage a.m.le.ralfi

15.04.12 20:18
Es gab eine Diskussion zwischen mir und einen User!
Dieser sollte mittlerweile wissen auf was ich hinaus wollte.

"Aber daran siehst du aber auch, wie naiv und weltfremd manche Investoren sind, wenn die Objektivität fehlt, weil man sein Geld investiert hat und Wunschdenken mit der Realität verwechselt".

Weder bin ich naiv, noch weltfremd ebenso bin ich Realist und betrachte wünsche allzu gerne an meinen Geburtstag und zu weihnachten.

Ralfi, sag bitte im Forum mal bescheid, wenn Du es schaffst über den Tellerand zu schauen und den Tunnelblick abzulegen.  

1361 Postings, 4849 Tage ralfi1962@3769

1
15.04.12 20:38
Klassisches Eigentor des Luzzi-Mannes

LOL

@am.le.
Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst. Es gibt andere User, die Apple / Jobs mit Injex / Rösch vergleichen wollen. Du wirst mir zustimmen, dass dies mehr als unangebracht ist.

Im Übrigen schaue ich über den Tellerrand. Habe aber eine andere Meinung als du. Das musst du akzeptieren.
Warum wird unter "Ziele" auf der HP nichts von den 40 Mio Planzahlen geschrieben ? Schon komisch, oder ?

Wie ist die Injex eigentlich finanziert, um die 40 Mio Umsatz vorzufinanzieren ?

Deine Meinung a.m.le würde mich wirklich interessieren.  

4130 Postings, 6431 Tage a.m.le.ralfi

15.04.12 20:49
Meinungen kann ich absolut akzeptieren.Bei dem rest muss ich zur zeit passen.  

6411 Postings, 4945 Tage Nightmare 666Tippe... nächste Woche wieder abwärts ;)

15.04.12 20:55
... die Schweissperlen ... sind beim Team nicht zu erkennen ... dafür auf  der Anlegerseite
stark anzunehmen.)-

groovy  8-0  

Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 915  >  
   Antwort einfügen - nach oben