Kaufen oder noch warten
Da die Zusammenarbeit für 2009 geplannt war, bis jetzt aber noch nichts gestartet ist wurde das Logo von der Seite genommen, kommt aber wieder drauf sobald MNH loslegt und die nötigen Materialien CinEuropa vorliegen damit auch sie mit deren Arbeit beginnen können.
Und MNH kann natürlich nur starten wenn die Finanzierung steht, deshalb ist es ganz interessant wann und ob das Logo dort wieder erscheint!
nun ja... nehme eher an mit den geopferten 100 € wurde das ask mal hübsch auf die 0,005 aufpoliert... immerhin +25% *staun*
bin ma gespannt wie lange die noch zu sehen ist... (ohne richtiges Handelsvolumen)
relaxte Grüße
Wes
Auf dem AGM muss der Director die Anzahl siener Stücke offen legen. Was denn, wenn dabei raus käme, dass er tatsächlich noch alle Stücke hat, wie er immer behauptet? Das wäre ja eine schöne Überraschung für die "Abzockerbude" Fraktion ...
... und vielleicht ändert das dann auch was am Kurs!
Kann natürlich auch sein, dass der Director kaum noch Stücke hat, was er bisher bestreitet. Dann hätte die Fraktion Recht. Und solange das nicht geklärt ist, wird auch keiner mehr aufspringen, meine ich.
Nur am Montag ist man dann schlauer. Zumindest diejenigen, die hinfahren, was aber vermutlich eh keiner macht ...
Gruß
MMV
...denn der Abschluss des Geschäftsjahres endend auf den 31.3.2009 liegt ja offenbar noch nicht vor. (Obwohl, war da nicht mal eine "Ankündigung"...?!?) Und per 31.3.2008 hatte Direktor Rio 400 Mio. Aktien wie aus dem Financial Statement hervorgeht.
Und die 200 Mio. neu ausgegebenen Aktien wurden ja auch nicht an Herrn Direktor Rio offiziell ausgegeben sondern an die "State Street Nominees Ltd. A/C 3BD4". Somit weiss man ja nicht wirklich wer denn wirklich der glückliche Besitzer ist. Was immer Direktor Rio auch so erzählt...
Schliesslich hat Direktor Rio ja auch erzählt dass man im Besitz einer "Lizenz" ist, nicht wahr, obwohl dem ja nicht wirklich so ist. Bloss konnte man das sogar überprüfen... und somit konnte Direktor Rio das dann auch nicht bestreiten. Aber auch sonst hat Direktor Rio ja schon so einiges erzählt im letzten Jahr... was dann nun auch nicht ganz so wahr wie er es erzählt hat, oder zumindest gemeint hat oder so irgendwie halt eben...
Tja, kommt dann halt ganz darauf an wo Direktor Rio eben in der nach oben offenen persönlichen "Glaubwürdigkeitsskala" so steht. Aber wenn man halt schon zufrieden ist, dass Direktor Rio den Jahresabschluss 1 Jahr nach Abschluss des Geschäftsjahres endlich hinkriegt und die im Grunde jährlich anstehende Hauptversammlung auch gleich anschliessen lässt, dann kann man ihm bestimmt etwas Vertrauen schenken...
Und vielleicht werden ja die Filme für die Ukraine bald einmal geliefert...schliesslich war das doch mit ein Grund dass der so fest angekündigte Sendestart nicht so richtig geklappt hat, oder?!? Und dieses Jahr klappt es denn auch bestimmt an den Filmfestspielen in Cannes mit den "Kontakten" und so, schliesslich wurde im letzten Jahr doch schon mächtig Vorarbeit geleistet, oder?!? Ach wie doch die Zeit vergeht...
Grüsse
Scamp
die 200 Mio. neu ausgegebenen Aktien wurden ja auch nicht an Herrn Direktor Rio offiziell ausgegeben sondern an die "State Street Nominees Ltd. A/C 3BD4". Somit weiss man ja nicht wirklich wer denn wirklich der glückliche Besitzer ist. Was immer Direktor Rio auch so erzählt...
jetzt hast du mmv's scheinlogische Argumentenkette aber ausgehebelt... das ist aber gemein...
*lach* nein... war ja so auch bekannt... ;-) aber er versuchts halt immer wieder...
Was denn, wenn dabei raus käme, dass er tatsächlich noch alle Stücke hat, wie er immer behauptet? Das wäre ja eine schöne Überraschung für die "Abzockerbude" Fraktion
wäre keine Überraschung mmv... du weißt doch, über einen Treuhänder lassen sich gut Stücke verschleiert und anonym verschieben... denk mal an den Treuhänder, der letztes Jahr unlauter abverkauft hat... ;-) wo alle so einen Aufschrei der Ungerechtigkeit gemacht haben... heute spricht da niemand mehr von... nach dem Motto, Schwamm drüber... besser vergessen...
schönen relaxten Abend noch
Wes
Und sicherlich muss er zu den 200 Mio nichts sagen, obwohl der Punkt als post balance event auch in den accounts 31.3.2008 erwähnt ist. Nur wenn er gefragt wird und er antwortet, dann wird es wohl auch im Protokoll des AGM vermerkt. Und das ist wohl eher ien recht offizielles Dokument, möchte ich meinen ...
... was ich ncoh nciht so ganz verstehe, drum mal die Frage an dei Experten:
Für die noch ausstehenden 300 Mio shares benötigt man einen Vorabbeschluss im AGM (Resolution 5 und 6). In welchem AGM wurde eigentlich die Ausgabe der 200 Mio vom vergangenen November beschlossen. Kann da einer weiter helfen?
... es gibt viele Dinge, zu denen er nichts sagen muss. Aber es gibt auch ein paar Passagen des Auditors, die deutungswürdig sind und von diesem, nicht von Rio, zu erläutern sein könnten.
Wenn jemand von den Kritikern mal hinfahren und die richtigen Fragen stellen würde, dann wären wir hier alle schlauer. Nur macht das vermtulich keiner von EUch. Bleibt zu hoffen, dass irgendjemand hinfährt, die richtigen Fragen stellt und wir mal ein paar Antworten bekommen auf berechtigte Fragen zu den accounts 31.3.2008 ...
... die Hoffnung stirbt zuletzt ... ;-)
Gruß
MMV
Gruß
MMV
An dieser wurde ja eine Kapitalerhöhung beschlossen und eine Nennwertherabsetzung womit schlussendlich die 1 Mia. Aktien zustande kamen.
Weiter heisst es dann bei den Beschlüssen - die man sich ja im Register locker beschaffen kann - :
"The following resolutions were passed
1) As Ordinary Resolutions:
b) That, in substitution for all existing authorities the dirctors be and they are hereby generally and unconditionally autorised to exercise all powers of the Conmpany to allot relevant securities (within the meaning of section 80 of the Comapnies Acto 1985) up to a maximum amount equal to the nominal amount of the authorised but unissued share capital for the time being for a period expiring one year from the date of this resolution..."
Die 200 Mio. zusätzlich wurde ja am 29.11.2008 im Register als "alloted" eingetragen. Also genau 1 Jahr nach diesem Beschluss (den einen Tag Verspätung wollen wir mal so stehen lassen...). Soweit also scheint alles seine Richtigkeit zu haben. Es wurde einfach ein bisschen spät im Register veröffentlicht... Aber das gehört ja zu Geschäftsstrategie von Motion, sozusagen ein "Markenzeichen"...
Im übrigen sollten nicht "Kritiker" zur HV fahren sondern "Aktionäre"... 1. Haben nur diese Zutritt und 2. geht es ja um deren Geld... ungeachtet dessen ob man nun ein total überzeugter oder eher etwas skeptischer Aktionär sei!
Ich denke auch nicht dass der Auditor an der HV anwesend sein wird, denn soweit mir bekannt geben Buchprüfer ihre Arbeit der Hauptversammlung in schriftlicher Form ab und damit ist ihre Arbeit gegenüber der Gesellschaft und somit auch der Hauptversammlung als deren oberstes Organ erledigt. Sie werden nun lediglich von der Versammlung wiedergewählt. Fragen beantwortert somit meiner Meinung nach einzig und allein die Geschäftsleitung.
... also bringt es den Forumslesern eigentlich gar nichts, das ganze AGM. Das ist ja man blöde ...
Gruß
MMV
Vielleicht liest hier ja jemand mit, der hinfährt und kann die Fragen mal tatsächlich stellen. Ist doch keine schlechte Idee, oder?!
Gruß
MMV
Kleine Kostprobe gefällig?
Dann einfach mal wieder hier nachlesen:
http://www.ariva.de/Kaufen_oder_noch_warten_t319261?page=8
z.B. Posting # 202 oder Posting #213
http://www.ariva.de/Kaufen_oder_noch_warten_t319261?page=10
oder dann hier Posting #252 oder Posting #260
Das ist doch kein schlechter Anfang. Ich bin sicher viele von Euch haben noch solche "Infos" welche Sie erhalten haben und aus welchen sich mehr als genügend Fragen formulieren lassen.
Aber Scamp hat bestimmt noch bessere Fragen... die sich irgenwie "gscheiter" anhören werden!
Wie so oft wieder eine äußerst schwache, erbärmliche Performance dieser Bude!
Alles wird schlecht!
Also bitte nochmals die Bitte, welche Fragen würdet ihr stellen?
Gruß
MMV
2.) Welche Verträge haben noch bestand.
3.) Wie sieht die Lage in Bezug auf SH aus
4.) Was wurde aus China Shopping
5.) Wann verdient MNH endlich einmal Geld und wodurch verdienen sie.
6.) Wann geht man auf Sendung
7.) Wie sieht die Situation mit den Lizenzen aus
8.) Wieviele Aktien sind konkret im FF
9.) wann gedenkt MNH einmal etwas für ihre shareholder zu tun in Bezug auf den Kurs
usw.............
Das Ask bei Xetra wird ja immer größer statt kleiner!!!
Wie so oft wieder eine äußerst schwache, erbärmliche Performance dieser Bude!
Alles wird schlecht!
tatsächlich die Bewertung "informativ" abgibt.
Hier reissen sich diverse User den Arsch auf, um an Informationen zu gelangen, stellen diese zur Diskussion ein und dann gibt es einen bestimmten Typen, der für Dein Jargon auch noch den Begriff "informativ" vergibt, anstatt sich endlich mal sachlich mit einzubringen.
Bei Fuß, Westy !
Aber Danke für eine Reaktion auf meine Bitte!
Bitte mehr davon ...
Und es muss ja einer von denen, die zum AGM fahren entscheiden, ob er dennoch Deine Fragen stellt. Versuche nur mit meinem Halbwissen zu helfen ...
Gruß
MMV
Vielleicht bekommen wir ja doch die eine oder andere Antwort auf die für die shareholders wichtigeren Fragen.
Oder wie genau soll man sich einen "Ausblick" auf das "neue" Geschäftsjahr vorstellen an einer Hauptversammlung wenn das zu behandelnde Geschäftsjahr vor über einem Jahr abgeschlossen wurde und das neue Geschäftsjahr auch schon wieder vorbei ist?
Und die Aktionäre im Grunde eher daran interessiert sind, warum die Versprechungen des eben auch schon wieder abgeschlossenen Geschäftjahres nicht so richtig in die Tat umgesetzt wurden. (Da kämen dann eben die "Mailmitschnitte" ins Spiel...)
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht so Recht was man denn da so für Fragen stellt, denn die ordentlichen Hauptversammlungen die ich normalerweise besuche beziehen sich immer auf das gerade abgelaufene Kalenderjahr und somit stellt sich so eine Frage gar nie so richtig. Da befasst man sich dann immer mit der "Aktualität"... die eben noch aktuell ist...
Somit werden sich die Herren "Directeurs" wohl oder über mit der "Aktualität", also dem hier und heute auseinandersetzten müssen ob sie das wollen oder nicht. Gut, natürlich können sie die Antwort verweigern... Beantwortet dann aber die Fragen ja im Grunde irgenwie ja auch, n'est-ce pas mes amis?!? Denn was im letzten Jahr so alles passiert ist ist "Realität", genau so wie die "Mailmitschnitte" nun leider da sind, egal um welche "Accounts" es letzlich geht. Deshalb ist es ja von Vorteil, wenn man Hauptversammlungen jeweils "zeitnah" nach Abschluss des Geschäftsjahres durchführt... (Zumindest für die Aktionäre)
Eine Frage wäre noch, ob man sich eigentlich nicht so richtig über die Firma Swiss Hawk informiert hat (Stichwort Due-Diligence) und wie man dazu gekommen ist, sich von einem "Start-Up" so grosszügig finanzieren lassen zu wollen welches offenbar ja selber finanziert werden musste...
Eine andere Frage wäre, warum man sich ein Reverse Take Over aufschwatzen liess und warum man ein Listing am Freiverkehr in Frankfurt zur Bedingung gemacht hat, obwohl doch das Freiverkehrssegment so ziemlich das Letzte ist in Sache Börsensegment und man damit rechnen musste dass so die Gefahr besteht dass der Aktiekurs ziemlich schnell "abrutschen" könnte. Sofern man sich denn mit den Praktiken am Freivekehr etwas auskennt...
... die Fragen nach dem Sinn des reverse take over und dem Handel im Open Market sind allerdings interessante, die meiner Meinung nach auch beantwortet werden müssten, da sie in den Berichtszeitraum 31.3.2008 fallen ...
Gruß und Danke
MMV
Wir alle haben doch ein Interesse daran, dass am Montag die Fragen, die zu den accounts 31.3.2008 stellbar sind, auch eine Antwort finden. Also sollten wir doch an einem Strang ziehen und mal alle Fragen auf den Tisch bringen.
Vielleicht findet sich dann einer, der für die Antworten am Montag sorgt. Dann wäre doch eigentlich allen geholfen und darum geht es mir. Und irgendeinen Dummen gibt es immer, der da hinfährt ... ;-)
Ich will hier keinen rausfordern, sondern suche nach einem gemeinsanem Weg in Hinblick auf die Möglichkeiten, die sich am Montag vielleicht ergeben könnten!
Drum bitte mehr konstrukitve Beiträge!
Und dass ich kein Pusher bin sollte wohl schon seit langem jedem klar sein, auch wenn er es nicht äußert ... ;-)
Gruß
MMV
bin mal gespannt... hoffentlich werden die Gesichter nicht allzu lang... also relaxed bleiben :)
Gruß
Wes