Erdogan zeigt sein wahres Gesicht
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.14 15:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 12.10.14 15:26
Welcher Block, welche Medien berichten da absolut neutral?
Wann hätten sich Syrien und Israel geliebt? Noch nie!
Diese Länder (wie Iran) hatten nie Probleme mit den Juden in ihrem Land und umgekehrt,
die Juden hatten in diesem Land keine Probleme!
Mit dem Staat Israel und dem Iran, das ist eine andere Sache.
Das hat nichts mit einem Hass auf Amerika zu tun, doch es ist sehr auffällig, dass erst, nachdem der große Bruder (Luftangriffe, Krieg oder Milliardenzahlungen) mitgemischt hat, Ethnien und/oder Minderheiten gnadenlos vertrieben, unterdrückt, verfolgt, geschlagen, gefoltert, verschleppt, getötet werden.
In Libyen (seit Jahren) die Schwarzafrikaner. Wird in unseren Presse überwiegend totgeschwiegen.
In Teilen Syriens sämtliche Andersdenkende.
In der Ukraine die russische Bevölkerung.
Im Irak inzwischen nicht nur sämtliche Minderheiten.
und
bei Libyen muss ich mich bei Millionen Menschen (Einheimische), insbesondere im Osten Libyens
entschuldigen, die hatte ich vergessen zu erwähnen.
Das geht nun seit Jahren so.
Auch ist niemand vor Folter sicher, bis in die höchsten Ebenen.
Und das ist vor der Haustüre Europas.
Aber wenn darüber nichts in unseren Medien erscheint ................
Damit stand er in einer langen Tradition. Der französische Schriftsteller Francois-Marie Arouet — besser bekannt unter seinem Spitznamen Voltaire (1694-1788) —, der ein führender Kopf der französischen Aufklärung war, schrieb über Juden eigentlich nur mit Schaum vor dem Mund. "Sie wurden alle mit rasendem Fanatismus im Herzen geboren, so wie die Bretonen und Deutschen alle blond sind", heißt es an einer Stelle über die Kinder Israels. "Mich würde nicht im mindesten wundern, wenn diese Leute eines Tages gefährlich würden für das Menschengeschlecht."
An anderer Stelle wandte er sich direkt an die Juden: "Ihr übertrefft sämtliche Nationen mit euren unverschämten Märchen, eurem schlechten Benehmen und eurer Barbarei. Ihr habt es verdient, bestraft zu werden, denn das ist euer Schicksal."
Voltaire stand mit seinem Judenhass keineswegs allein da. Es handelt sich hier also nicht um eine Ausnahme oder ein Randphänomen. Der längste Eintrag in der von ihm und den anderen französischen Aufklärern herausgegebenen "Encyclopédie" handelt von den Juden: eine Zusammenstellung der dümmsten und schlimmsten antisemitischen Klischees, die damals in Europa kursierten.--
Mehr wollte ich mit 369 vorerst gar nicht sagen und musste deswegen auch nicht erst ausreiten.
Quelle: Welt(weisheit)
Seite gelandet.
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.14 15:35
Zeitpunkt: 12.10.14 15:35
Ministerpräsident Davutoglu hatte die IS-Milizen lange Zeit nicht als Terroristen bezeichnet, sondern als "Gruppierung wütender Personen".
Die aktuelle Entwicklung dürfte selbst den Blauäugigen zeigen, dass der von der Türkei propagierte Friedensprozess mit den Kurden, nur das übliche große Gequatsche war
und wie die türkische Regierung wirklich denkt.
Humanität, Solidarität, Menschenrecht - die ganze Aufklärung ist an ihr spurlos vorübergegangen.
Weil aber das 1000-jährige Reich, in dessen Verlauf die Errungenschaften der europäischen Aufklärung in Grund und Boden gestampft wurden, trotz mehrerer Versuche, ihm ein endgültiges Ende zu bereiten, nicht nur aus ausländischer Sicht noch immer noch nicht am Ende ist, fasse ich das Posting #399. als makabres Scherzchen auf.
Dass neuerdings die ehemalige Kirchentagspräsidentin Göring-E. wieder von "Deutschland im Kriege" träumt, spielt hier keine Rolle, denn die ist nicht nur grün im Gesicht, sondern sie sieht auch noch nicht so ganz schwarz.
http://dolomitengeistblog.files.wordpress.com/...hitler-am-merkel.jpg
PS. Der Schwarze ist nicht persönlich gemeint, sondern nur den Umständen angepasst.