BB-trading
+12 Pips
Im Grunde könnte man noch drin bleiben, da sich ein kleiner Aufwärtstrend gebildet hat. aber richtig Dynamik kam nicht auf, und so istes auch in Ordnung.
hier habe ich den Stopp einfach auf kerzentief nach gezogen und bin rausgeflogen...
das war denke ich einfach ein klassischer Fehltrade, denn man auch nicht hätte vermeiden können...
nach Bruch der Res eine Kerze gewartet und dann ist er kurz nach unten geschossen und danach in richtung EMA9...
schade...
so war es ein minus Tag...
lag, ich sage es ungern, aber bei Dir.
Also:
Es lag der Bruch eines SUP/RES vor, also -> eine Kerze warten - soweit richtig.
Aber auf diese abgewartete Kerze bezieht sich alles Weitere.
Mit der ersten Grünen gehst Du rein und zwar mit SL -9Punkte unter die ABGEWARTETE Kerze....So steht es im Ursprungsthread
und so habe ich es hier auch immer wiedergegeben.
Hätte mit SL-9 geklappt.......
Frag doch sonst einfach In-Time nach....meistens bin ich ja online
Dan wäre das aber ein sehr weiter SL gewesen!?
so wie Du es in der Graphik beschrieben hast, ist es richtig.
Unter das tiefste Tief plus (oder eben Minus) 9 Punkte beim DAX......
Das sind eben in der Praxis mehr als "nur " Punkte SL.Dafür kannst Du Dir sicher sein, dass der hält ! Wenn nicht, eine Kerze die den SL reißt warten und die nächste rein. SL immer 9 Punkte über / unter den Höchsten / Tiefsten Punkt.
KK ist für den SL unerheblich und genauso, welche Kerze Du als Einstieg wählst, also auch wenn Du wie ich nach Gimmee einsteigst.
ist noch kein meister vom himmel gefallen, so oder so ähnlich...
bis morgen
und dreh dann mal das licht etwas runter...
mit Anlauf....
Werde ich aber nicht shorten, sondern Erholungen zum Longeinstieg nutzen.
SUPs sind vorhanden...
Hier hätte man eventuell die nahe liegende Res. mit einbeziehen können/sollten? beim SL
heute wohl eher keine Zeit zum traden
Bei den ersten ÜB`s in dem roten Kreis Glück gehabt da nicht dabei gewesen bin.
Und erst bei der erster im den grünen Kreis rein +45.
Nummer zwei waren -12 Punkte. Die dritte hat aber wiedermal funktioniert mit 25 Pips als Ergebnis.
meine ÜB des Tages im H1
Lange Grüne mit Bruch wichtiger RES, deshalb so oder so nächste Kerze abwarten.Wenn dann im H1 so ein Signal kommt (Candlesticktechnisch betrachtet) muss man eigentlich rein mit Ziel gegenüberliegendes BB.
Um die Frage gleich vorweg zu beantworten : Nein, musste arbeiten :-(
ein reines bbsignal kann nur entstehen wenn eine übertreibung entstand und diese ist definiert über die bollinger bänder - der kurs muss also draussen sein oder abgeprallen
(näheres dazu morgen spät abend weil die regeln nun endlich fertig sind)
quasi mein weihnachtsgeschenk weil ihr den thread nicht sterben lasst und ich mich zuviel in qv runmtreibe obwohl ich eiegntlich gar nicht da sein wollte - also wie immer ;-))
heute morgen startete er aber direkt AUF dem bb - ergo mit abprall ignal
interessanter wurde es dann da er direkt zusätzlich auf einem gestern gebrochenen trend aufsetzte - das 2. longsignal
http://www.ariva.de/forum/...Time-High-428557?page=5622#jumppos140551
UND ggf viel wichtiger selbst mit einem signal heisst das noch lange nicht das man richtig liegt
bb-trading ist eine hilfe - keine glaskugel für 100% gewinn
Wie gesagt mit Forex bin ich noch am spielen bis ich es komplett geschnallt habe.
Danke an H.Murding, freue mich auf die Regeln :)