digitale fotografie
Genau an dieses Foto habe ich gedacht, als ich mich vom Kuss der Kunst auf den Bericht ausließ. Ausgezeichnet!
Dieses Bild gehört vielleicht zu 20, 50 oder 100 Fotografien, die eine Grenze überschritten haben.
Der Hinweis, das dieses "Bild unscharf sei" ist nur noch eine Frechheit und zeigt einmal mehr, das mitteleuropäische Bildung und physisch, intellektuelle Möglichkeiten zwei verschiedene Sachen sind.
Warum wird aus solch einem Foto ein Kunstobjekt? Weil den Menschen -die entsprechend gebildet sind- auch in 20 Jahren genau klar ist das es sich um DIE Visitenkarte des Krieges in Vietnam handelt. Und weil dieses Foto etwas ausgelöst hat -auch politisch-. Für die, die Kunst an monetärem Wert fest machen: Halten Sie einen Abzug des Originals in den Händen: Wissen Sie was es kosten wird?
#369 ist für mich ein Schnappschuss, nicht mehr. Wesentlich mehr Wirkung wäre vielleicht durch noch mehr Schärfe, und Hochformat drin gewesen.
Übrigens würde ich mich hier nicht so auf die Maschinen einschiessen. Interessant sind vielleicht Generationen von Fotomaschinen, jedoch nicht die einzelnen Vergleiche. Übrigens haben gutsituierte Freunde von mir teuerste Body´s erworben. Fragt man Sie jedoch nach Ergebnissen wird das Thema gewechselt.
Und? Am Ende lag auch hier nicht der Focus auf einer Arbeitsleistung die mehrere Tage in Anspruch genommen hat, sondern auf der Idee, die gar nicht jeder entwickeln kann!
Ihre Verantwortung: Nicht denen, die hier Amateurfotografie präsentieren glauben lassen, das Sie gute Fotografie hier einstellen würden. Das ist doch auch mal eine Aufgabe.
Ich werde mich aus diesem Thread zurückziehen, da der Zweck wohl ein anderer sei.
Was mir aber auffällt, die Experten stellen selbst keine eigenen Fotos ein.
Hier mal was zur Beruhigung. Sicher technisch nicht so perfekt
aber mir ist die Stimmung manchmal wichtiger. Bin ja auch nur Amateur.
na ja ... ich kann dir sagen, was ich getan habe ... ich habe weder eine der oben genannten kameras, noch habe ich photoshop *grins* ....
aber ich liebe es einfach, stimmungen einzufangen ... seit drei tagen fahre ich früh morgens ins büro, sehe die wunderschönsten sonnenaufgänge, sehe die leicht weiss gefärbten felder etc.... und es giert mich danach, das einzufangen .... und genau das habe ich heute früh versucht ... :-)
1. #367 hat mit Kunst nichts zu tun und die einschlägigen Versuche, das Foto im Nachhinein für den Kunstbetrieb zu instrumentalisieren, sind abstoßend, genauso abstoßend, um nicht zu sagen grauenhaft wie deine sprachlichen Entgleisungen in diesem Zusammenhang.
2.#366 ist spektakulär und witzig. Künstlerischen Ansprüchen genügt es so gut wie gar nicht - es sei denn, man weicht den Kunstbegriff so sehr auf, daß er zerfließt.
3.#369 ist eine höchst kunstvolle Fotografie, die für das geübte Auge keine Fragen offenlässt.
4.#269 und #270 sind schöne Beispiele für lebendige Fotokunst.
Nachtrag: Deine Rückzugsgefechte sind nichts als Spiegelfechtereien.Wenn du meinst,du musst die Reissleine ziehen, dann zieh (Leine)! Ansonsten bin ich bereit, meine Behauptungen zu begründen,sobald es mir zeitlich möglich ist (spätestens am Wochenende).
ein wirklich guter Fotograf kann Bilder knipsen die andere nicht können
das muß nicht unbedingt eine schön schwingende Landschaft im bild sein
Ein Foto eines guten Fotographen sollte doch zumindest den oder die betrachter eine andere sichtweise der
dinge der welt zeigen..finde ich halt
Schöne Landschaften kann jeder knipsen
Hau, Fehlersuchbilder sind irgenwie geil !
Genauso wie Wegelabyrinte
müssen nicht unbedingt rote geschenkpapierfrauen seien
Mich iss datt egal wieviel ISO und so ........... Hauptsache datt tut gefallen *ggg*
Für was so viel Gequatsche drum ?
ruhrpottzocker hat schon recht ;-)
da gehören doch bilder rein ...