Endlich hat Commerzbank freie Bahn... :-)
Seite 16 von 23 Neuester Beitrag: 31.08.22 09:38 | ||||
Eröffnet am: | 07.05.09 15:16 | von: Horusfalke | Anzahl Beiträge: | 554 |
Neuester Beitrag: | 31.08.22 09:38 | von: X019283746. | Leser gesamt: | 186.430 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 34 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 | | 17 | 18 | 19 | ... 23 > |
Nun soll es auch im Gesamtjahr 2010 schwarze Zahlen geben. Aufgrund der guten Lage deutet die Commerzbank an, die Staatshilfe eher als bisher geplant zurückzahlen zu wollen.
Die Commerzbank spürt den Aufschwung. Vorstandschef Martin Blessing legte sich am Donnerstag schon für das laufende Jahr auf schwarze Zahlen für das vom Staat massiv gestützte Institut fest. „Wir haben bisher gesagt, dass wir spätestens 2011 wieder Gewinn erzielen werden. Aufgrund der erfreulichen Ergebnisentwicklung im ersten Halbjahr gehen wir nun davon aus, das Gesamtjahr 2010 in einem stabilen Marktumfeld mit einem Gewinn abzuschließen“, sagte er in Frankfurt. Nach den ersten sechs Monaten liegt der Überschuss nach Anteilen Dritter bereits bei 1,06 Mrd. Euro, ein Jahr zuvor hatte die Bank 1,63 Mrd. Euro Verlust geschrieben.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...bank-grosse-sorgen;2630712
Nur meine Meinung
http://www.handelszeitung.ch/artikel/...ehung-auf-Eis-AF-_795983.html
Die KE und die damit verbundene Verwässerung mach mir doch erhebliche sorgen.
Durch die veränderte Höchstgrenze erwarte ich einen starken Einbruch. Die CoBa kommt zwar nochmal ein wenig nach oben, aber das war es dann erst einmal. Jenseits von 8,- würde mich doch sehr stark wundern.
Resultierende Investitions-Gewinne aus den 18 Mrd. von der Soffin und die wieder zu erwartenden Dividenden, nach Staatschuldentilgung, die daraus entständen Geschäfte und Kredite, die nette Zinsen erwirtschaften, werden für gute Quartalsberichte sorgen. Und das wird dann auch für den Kurs positive Folgen haben. Schönen Feierabend
Schönes Wochende @all
Alles im Kurs eingepreist, meine Meinung.
KZ Ende des Jahres bleibt bestehn. Dazu scheint die Marktplatzierung schon längst im Gange zu sein #391
zur Kapitalerhöhung gesagt hat, bevor man sich eine größere
Position zulegt.
Und wenn man damals schon nicht so auf die Coba gewettert hätte, dann wäre man auch schon ein grossen Schritt weiter und mit netten Gewinn versehen, bzw. Aktien im Depot und würde nicht heute auf die 3 Euro warten..., lese ich da Frust :-))
Deine Kommentare und dein offensichtliches Nichtvorhanden Sein von Fachwissen lassen darauf schließen das Du heute wieder die Schule schwänzt.
Nix für ungut RICO11 aber Du disqualifizierst Dich täglich aufs Neue.