neue Ehre für Arcandor!


Seite 16 von 45
Neuester Beitrag: 30.09.10 10:07
Eröffnet am:21.10.08 16:45von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.119
Neuester Beitrag:30.09.10 10:07von: sharpalsLeser gesamt:156.771
Forum:Hot-Stocks Leser heute:78
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 45  >  

433 Postings, 5681 Tage Thors rechte HandAusblick

 
  
    #376
24.08.09 13:31

oder wo liegt die Hoffnung von Arcandor ?

Der Insolvenzverwalter hat doch schon nen tollen Ausblick gegeben: da steht nichts von Wert was nicht anderen schon gehört.....

Abgesehen davon: Womit wollen die denn noch Kohle machen ? Kohle gibts nur noch durch einen Investor - und wer will sich schon so einen Klotz ans Bein binden ? Es wird also keinen geben. Nur ein paar " Schnäppchenjäger ".

Die sind platt, aber richtig, und das sogar offensichtlich. Frau Schickedanz hat einen Teil ihrer Aktien doch schon längst verkauft, damit ihr wenigstens nen paar Mios bleiben - beim Rest lässt sie es drauf ankommen.

 

 

5638 Postings, 5549 Tage garrisonsystematisch...

 
  
    #377
1
24.08.09 13:31
prügeln die Shortsellers den kurs runter.....

Jemand weiß mehr, .....  

5638 Postings, 5549 Tage garrisonstrategie von insider...

 
  
    #378
1
24.08.09 13:52
negative news platzieren, low orders platzieren und auf panic selling warten....

Ich hab kleine posi gekauft und werde auch bei fallende kurse kräftig nachkaufen.

Fakt: Frau Schikedanz und Salomon O. sind weiter drin ...Vermute, das der Investor günstig kauft!!!!!!!!!!!!

Metro? Frau Schikedanz? ODER Salomon O....LOL  

5638 Postings, 5549 Tage garrisonerinnern sie sich...

 
  
    #379
24.08.09 14:05
an dramatische news um Continental und Frau Schaeffler????

Damals haben medien, experten, politker über frau schäfler, sie auch selbst, über eine arme frau geschrieben, die ganzes vermögen verlieren wird....

Conti fiel ins bodenlose. kein mensch wollte saubillige aktien von conti kaufen. Sehen sie heute wo die aktienkurs steht. Hören sie über Frau Schäfler irgendwas????

NEIN. Natürlich nicht, weil alles von anfang an, nur ein spiel war um kleine anleger von der aktie fernzuhalten!!!!  

213 Postings, 5469 Tage Ein Profi Amateurich bin deine Meinung garrison !

 
  
    #380
24.08.09 14:11

die Zusammenhänge der Nachrichten passen nicht zusammen, bei der Nachricht steht eine dominierende Strategie die bestimmte Interessen und Ziele verfolgt. Da die Ziele noch nicht erreicht sind und zwar zuviel wie möglich Aktien von unsicheren Einleger  abzukaufen , wird diese Strategie bestehen. Es wird eine riesen Überraschung geben da bin ich fast sicher, es kann sein das die Aktie auf 100% oder mehr nach oben  schießen wird !!!! man wird das auch als Wunder nennen, ich nenne das aber Verarchung !!!

Bitte diese Meinung ist sehr  persönlich und annimiert nicht zu Kauf, es kann sein das ich auch bei diese Meinung total falsch liege ich bin nur ein arme Amateur / Anfänger !!!!

 

5638 Postings, 5549 Tage garrisonwas halten sie...

 
  
    #381
24.08.09 14:15
von meine these?

Reorganisation. Insolvenz zurückgezogen und das unternehmen zum Ganze von Investor "XY" übernommen werden!!!! ODER Großinvestoren entscheiden sich weitere kapital ins Firma fliessen zu lassen.

Spekulation!!!!!

ich spekuliere daran und bleibe bis weiteres investiert!!!!  

213 Postings, 5469 Tage Ein Profi Amateurich auch bleibe ich dabei investiert !

 
  
    #382
24.08.09 14:16

27083 Postings, 6058 Tage brunnetabin mit 60% Verlust jetzt raus, :-(((

 
  
    #383
24.08.09 14:36
hole mir wieder bei iQ Power rein....

Arcandor-Aktionären droht Totalverlust
Düsseldorf - Den Arcandor-Aktionären wie der Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz droht der Totalverlust ihrer Investitionen bei dem insolventen Handelsriesen

Die Aktionäre würden bei der Verwertung des Unternehmens wahrscheinlich leer ausgehen, sagte am Montag ein Sprecher des Insolvenzverwalters Klaus Hubert Görg der Nachrichtenagentur AP. Nur wenn die Gläubigerforderungen vollständig befriedigt werden könnten und darüber hinaus Eigenkapital übrig bleibe, könnten sie mit Zahlungen rechnen. Er bestätigte damit einen Bericht des "Handelsblattes".
Die Wirtschafszeitung zitierte Konzernkreise mit der Bemerkung, es müsse "schon ein Wunder geschehen", damit für die Aktionäre etwas von ihrem Geld wiedersähen. Der Quelle-Erbin Schickedanz droht damit zehn Jahre nach dem 1999 eingefädelten Zusammengehen mit Karstadt der Totalverlust ihres bei dem Handelsriesen angelegten Vermögens. Bereits vor einigen Wochen hatte sie in einem Zeitungsinterview geklagt, sich mache sich nach der Arcandor-Pleite Sorgen über ein Abrutschen in die Armut.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/...ust-452242.html?cmp=defrss

29693 Postings, 5780 Tage Rico11@brunneta

 
  
    #384
1
24.08.09 14:39
Oder mit einem schönen CALL auf AIG.
Die Amis haben reichlich Auswahl und das Motto lautet:
"Greife zu solange noch etwas auf dem Markt ist.  

756 Postings, 5574 Tage Fischgrät@ brunetta

 
  
    #385
24.08.09 14:42
herzlichen Glückwunsch zur Schadensbegrenzung, immerhin besser als 100 % Verlust.  

5638 Postings, 5549 Tage garrisonich bleibe...

 
  
    #386
24.08.09 14:42
investiert....

TOP or FLOP!!!!

ich gehe von 100% gewinn aus!!!! Also € .49 dürfte aus meiner sicht wieder kommen!!!!!  

5638 Postings, 5549 Tage garrisonshort seller freuen sich...

 
  
    #387
24.08.09 14:46
Hi brunetta,..Warum hast du überhaupt die ARO-Aktien gekauft????  

99 Postings, 5652 Tage powerpapaalles negativ ,eine kleine positive kommt noch ,

 
  
    #388
24.08.09 14:50
ich glaube diese woche,,,
nicht fragen warten ,,,,ok  

27083 Postings, 6058 Tage brunneta@garrison: ich war mal überzeugt das Arcador die

 
  
    #389
24.08.09 14:52
Kurve kriegt und die Bundesregierung springt mit steuergelder ein.
Aber ist nicht der fall!
Und nach Zerschlagung gehen Aktionäre zu 99 % leer aus.

5638 Postings, 5549 Tage garrisonach ja....

 
  
    #390
24.08.09 14:56
@brunetta; schaun mer mal...lol

ich bin gerade bei diesen kursen überzeugt. € .20 und weniger wäre auch nicht schlecht: Zum nachkaufen!!!!  

402 Postings, 5519 Tage oahuden GM Aktionären

 
  
    #391
24.08.09 15:13
wurde doch auch Totalverlust prophezeit, was sich aber bis jetzt immer noch nicht bewahrheitet hat.

10120 Postings, 5582 Tage peg1986Madeleine Schickedanz droht der Totalverlust

 
  
    #392
1
24.08.09 16:02
Wer es immnoch nicht glauben will:
liest Du hier:http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Aktien/...alverlust-2924.html

Arcandor
Madeleine Schickedanz droht der Totalverlust
Erschienen am 24.08.2009 | cs

Madeleine Schickedanz verlor mit der Arcandor-Insolvenz große Teile ihres Vermögens (Foto: dpa) Die Anteilseigner von Arcandor werden bei der Verwertung der Gesellschaft mit ziemlicher Sicherheit leer ausgehen. So seien die Großaktionärin Madeleine Schickedanz und die Privatbank Sal. Oppenheim im beantragten Insolvenzverfahren nur "nachrangige Gläubiger", sagte Rolf Weidmann, Partner der mit der vorläufigen Insolvenzverwaltung beauftragten Kanzlei Görg, dem "Handelsblatt". Zu holen sei für sie nur noch dann etwas, wenn bei der Verwertung des Konzerns 100 Prozent der Gläubigerforderungen befriedigt würden und darüber hinaus Eigenkapital übrig bliebe. "Dazu müsste schon ein Wunder geschehen", hieß es laut "Handelsblatt" in Konzernkreisen. Aber auch alle anderen Arcandor-Aktionäre gingen dann leer aus.



Arcandor-Aktien faktisch wertlos
Für Quelle-Erbin Schickedanz ende das 1999 eingefädelte Zusammengehen mit Karstadt also voraussichtlich mit einem Totalverlust. Denn der Wert ihre Arcandor-Aktien ist von ehemals drei Milliarden Euro auf nur noch 20 Millionen Euro geschrumpft. Allerdings sind die faktisch wertlos. Sal. Oppenheim wollte sich zu dem Bericht nicht äußern. Auch ein Sprecher der Madeleine Schickedanz Vermögensverwaltung lehnte eine Stellungnahme ab.


Schickedanz: Verlust des gesamten Privatvermögens
Mitte Juli hatte Madeleine Schickedanz in einem Interview gesagt, wenn die Rettung von Arcandor scheitere und die Bankkredite fällig würden, drohe ihr der Verlust ihres gesamten Privatvermögens - "Häuser und Aktien, auch Beteiligungen an anderen Firmen". Schließlich hafte sie mit ihrem gesamten Vermögen und den Immobilien, die auf ihren Namen eingetragen seien. Wer meine, sie gehöre trotz der Krise zu den Superreichen, übersehe, dass sie nicht abgesichert sei. "Ich bekäme mit meinen 65 Jahren nicht mal eine Rente." Sie habe daher begonnen, sich finanziell einzuschränken. Noch 2005 war das Vermögen der Quelle-Erbin auf 1,6 Milliarden Euro geschätzt worden.


Arcandor-Aktien stürzen ab
Die Aktien des insolventen Handels- und Reiseunternehmens stürzten in Reaktion auf den Bericht ab. Bis zum Nachmittag verloren Arcandor -Papiere im MDAX über 18 Prozent auf 0,25 Euro. Zusätzlich belastete eine Abstufung durch Cheuvreux auf "Sell". Cheuvreux-Analyst Jürgen Kolb stampfte das Kursziel von 1,10 auf symbolische 0,01 Euro ein. Er bezweifelte in seiner Studie, dass die Aktionäre vom eingeleiteten Verkaufsprogramm profitieren werden.


Verkauferlöse nicht zu Gunsten der Aktionäre
Kolb geht beispielsweise im Falle des Thomas-Cook-Anteils nicht davon aus, dass der Verkaufserlös die damit besicherten offenen Bankverbindlichkeiten übersteigen wird. Die Verhandlungen mit Metro bezüglich Karstadt hält er für derzeit nicht sehr aktiv, da der Handelskonzern vermutlich kein Interesse am Kauf der kompletten Karstadt-Einheit habe. Verkauferlöse, sollte es sie überhaupt geben, würden gebraucht, um andere Verbindlichkeiten wie etwa für Pensionsverpflichtungen oder Lieferanten abzudecken.  
Angehängte Grafik:
19764836_image.jpg
19764836_image.jpg

5638 Postings, 5549 Tage garrisonpanikmacher...

 
  
    #393
24.08.09 16:52
schlagen zu...LOL.Wie gesagt, eigene meinung bilden!!!!  

5638 Postings, 5549 Tage garrisonAnalyst von...

 
  
    #394
24.08.09 17:20
Cheuvreux ist für mich eine LACHNUMMER. WEIL, die Analystenhäuser schon vor Monaten vor ihren Listen gestrichen haben.

DESHALB braucht keiner die Analysen von Anal-ysten mehr.  

433 Postings, 5681 Tage Thors rechte HandMitleid mit

 
  
    #395
24.08.09 17:55

dem Ehemann von Frau Schickedanz: Vor zig Jahren hat er ne Frau geheiratet, welche damals bestimmt gut aussah, und vor allem: Milliardärin war !!!!!!!!!! Da dachte der Kerl:" Verdammt, hab ich ein Glück !"

Und heute ist er bestimmt...........besoffen, oder so !

PS GM kann man nicht mit Arcandor vergleichen. GM produziert ! Autos ! Und was produziert Arcandor ? Bis heute nur Schulden durch jahrelange Misswirtschaft, und momentan läuft noch nicht einmal der Warenhandel, welches eigentlich den Pfeiler dieses Unternehmens bilden sollte.

 

3984 Postings, 5725 Tage pepaskpepask@thors rechte

 
  
    #396
24.08.09 20:11
Da muss ich voll beipflichten!

GM ist ein ganz anderer Fall und der Staat stützt dieses Unternehmen, B.z.w ist z.zt Miteigentümer.

Arcandor ist absolut blutleer und keiner wird da ein Invest tätigen.

Fantasie: es kommen die Chinesen, übernehmen AC und bauen sich ein Vertriebsnetz auf, Direktmarketing in Deutschland.  

213 Postings, 5469 Tage Ein Profi AmateurZahlen

 
  
    #397
24.08.09 20:41

ok man kann nicht arcandor mit GM vergleichen hier sind paar Zahlen:

Zahl der Mitarbeiter gesamt  geschätzte 80 000

Zahl der Arbeiter die indirekt mit arcandor zu tun haben (lieferanten, Post, Vermieter Fonds, ect ,.. geschätzte   1000 000

Zahl der Besucher in der Karstadt-Häuser pro tag geschätzte  1500 000 Besucher

Die Firma ist ein Knoten Punkt der deutschen Wirtschaft und steht am ende der Wirtschaftskette, der Ausfall diese Knoten ist eine Katastrophe das wird die Politik nicht zulassen sie wird nicht direkt helfen da der Wiederstand seitens der Konkurenz zu groß ist aber zugeständnisse zu einem neuen Investor werden gemacht, wie Steuer Begünstigungen oder lockere Kredite ect..

traditionell werden Banken ( z. B HRE) oder Industrie ( z.B Opel) von der Politik  unterstützt, der Handel aber weniger, ich sehe aber Arcandor als presidenz Fall, nicht vergessen am 27.09 sind Bundestagswahlen, spätestens nach dem 01.09 wird arcandor zu einem Wahl Thema werden, das ist auch ein schlechte Werbung für die Parteien wenn im september die Karstadt Mitarbeiter die Gelegenheit ausnuzten und in jeder grosse innen Stadt protestieren, das werden Sie auch tun, im gegenteil zum Opel ist Karstadt überall und tief in der Gesellschaft verankert.

 

3984 Postings, 5725 Tage pepaskArcandor wird es nicht mehr geben

 
  
    #398
24.08.09 21:37
in diesem Forum geht es erstrangig um uns Aktionäre, die werden aber bei Arcandor voll aussen vor bleiben, da AC nicht mehr existiert. Was mit den Aktionären passiert ist der Politik vollkommen egal und auch irgendwie verständlich sowie richtig. Wir hätten ja nicht investieren müssen. Was die Arbeitnehmer angeht, da wird sich die Politik ev. einschalten um gute Miene zu machen, nach der Wahl ist denen dies aber auch weitgehend egal.

Ich freue mich für jeden dessen Arbeitsplatz bei den angeschlossenen Unternehmen erhalten bleibt.

AN den KURSEN wird sich meiner Meinung bis zum 1.9 und danach nichts mehr tun, nur noch immer Richtung Süden.

Ich selber immer noch ziemlich hoch investiert ( bis jetzt 5 stelliger Verlust ) bleibe weiter drin. Entweder alles oder nichts.

Sollte sich doch noch was tun ( in Richtung Norden ) dann gut, wenn nicht Pech.

Ich hoffe für alle noch investierten dass wir Glück haben und nur blaue Augen bekommen.

Realistisch ist dies aber nicht.  Abwarten Tee trinken. In der Ruhe liegt die Kraft.

Wie heisst es? Die HOFFNUNG stirbt zuletzt?  

5638 Postings, 5549 Tage garrisonvollkommen egal ob...

 
  
    #399
24.08.09 21:40
frau schikedanz alles verlieren wird oder nicht. Noch ein zock kommt sicher. Wie erwähnt, Potenzial ist aus meiner sicht bis € .49 da!!!!  

406 Postings, 5467 Tage Maya71boerse.ARD.de

 
  
    #400
24.08.09 21:56

Arcandor verliert mehr als 20 Prozent

Im MDax sackt die Aktie des bankrotten Kaufhaus-Konzerns Arcandor um ein Fünftel nach unten. Hier belastet vor allem die Einschätzung des Insolvenzverwalters, wonach das Unternehmen "keinen Restwert" mehr habe. Die Analysten von Cheuvreux haben zudem das Kursziel auf 0,01 Euro gesenkt.

 

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 45  >  
   Antwort einfügen - nach oben