VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest


Seite 16 von 102
Neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
Eröffnet am:15.11.07 13:01von: AlterSchwed.Anzahl Beiträge:3.549
Neuester Beitrag:12.10.15 16:18von: FlodipeLeser gesamt:380.300
Forum:Börse Leser heute:197
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 102  >  

2517 Postings, 6147 Tage AlterSchwede_rel20.Rogers... die Vorzüge

 
  
    #376
04.12.09 22:45
Trotz gigantischer KE und der nicht geringen Wahrscheinlichkeit, dass Qatar weitere 25mio von ihnen verkauft... die Chancen stehen aktuell nicht ganz so schlecht, dass die Vz. erstmal steigen.

Mit meiner Rechnung oben hast du natürlich recht. Der open interest an der EUREX kann einen gut täuschen!
Was dennoch verbleibt ist die extreme Enge in der Stammaktie.. und der Fakt, dass Qatar in Bälde ca. 30mio Stammaktien geliefert/"rübergeswapt" bekommt.  

74 Postings, 5395 Tage peki2@Alter Schwede

 
  
    #377
04.12.09 23:03
Agenommen sie verkaufen, was wäre dann mit dem Streubesitz??  

8405 Postings, 5757 Tage hollewutzhoch interessante Diskussion die ihr hier habt

 
  
    #378
05.12.09 07:07
welche meine Einschätzung zu den VZ wieder in ein völlig anderes Licht rückt! Hatte ich gestern noch geschrieben Einstieg bei den VZ bei den Kursen nein, so kann man nun doch zunächst einmal festhalten:

Die VZ sind Anfang der Woche stark gestiegen von im Tief bei rund 52 Euro bis in den  Bereich 61-63Euro!
Dort scheint nun eine starke Unterstützung zu sein

Sollte der Gesamtmarkt weiter steigen werden auch die Vz profitieren!

Wird Katar im Dezember die Optionen einlösen?

Wird dadurch der Aufstieg der Vz in den DAX perfekt oder rückt vielleicht HC auf?

Wird KAtar Anfang 2010 ihre restlichen Vz veräußern?

Jede Menge Kaufempfehlungen der VZ da werden Kurse von 85-110 Euro genannt!

Fakt ist ja nun mal für eine Erfolgreiche KE braucht es einen guten Kurs, will man die KE zu einem Erfolg machen. Junge Aktien werden ja im Regelfall mit einem Abschlag ausgegeben will heißen entweder muß beim jetzigen Kurs schon ein interessanter Abschlag oder Bezugsrecht da sein, damit die Aktionäre zufassen oder eben der Kurs muß weiter steigen will man die angepeilten 8 Milliarden erlösen. Würde ja so bei etwa 60 Euro/Aktie liegen. Denn bei Ausgabe von 135 Millionen neuen Aktien dürfen wir ja auch nicht vergessen zukünftig würde ja entsprechend die Dividende bei der wesentlich größeren Aktien zahl sinken und das sollte auch für Altaktionäre kompensiert werden, will VW auch aus Dividendensicht interessant bleiben!

Katar wiederum wäre es sicherlich recht würde der Kurs der VZ weiter steigen, wollen sie doch ihre VZ versilbern um in Stämme aufzustocken. Zur Erinnerung drei große (Die Familien, Niedersachen und Katar teilen sich die Stimmrechte sprich die Stämme )für alle anderen sind die Stämme uninteressant hier investieren nur noch Kleinanleger in der Hoffnung den großen Diel zu landen aber mal ganz nüchtern betrachtet ich glaube nicht das das was wir im Oktober/2009 erlebt haben ein 2.mal passieren wird, denn da haben sicher einige etwas dagegen!


Nun zum Aufstieg in den DAX ich glaube nicht das HC vor den VZ in den DAX aufsteigen würden, denn vergessen wir nicht die AUtoindustrie ist nun mal die Schlüsselindustrie der Deutschen, VW ein Globelplayer mit Ziel Weltmarktführer zu werden und nun mal ganz ehrlich DAX ohne aktuell Europas größten Autobauer? Wohl ehr nein! Also steigen die Stämme ab und sie steigen ab zur Erinnerung selbst der VW Vorstand hat dies mehr als eimal durch die Blume auf der HV wissen lassen steigen die VZ auf und wir sehen wie AS schon geschrieben hat ich will es mal in Kricky Worte fassen "einen 5-10% Schlag" bei den VZ!

Zusammengefasst heißt es weiter genai die Meldunge zu lesen und die VZ im Auge zu haben hier wird es sich lohnen dabei zu sein. Ich denke auch Akhenate kann dann bald wieder lachen!

166 Postings, 5331 Tage sebi75schmidtStämme vs. Vorzüge

 
  
    #379
05.12.09 12:04
Der Kursunterschied zwischen Stämmen und Vorzügen ist bei VW schon bemerkenswert. Früher waren es meistens so, dass die Stämme max. 10 % teurer waren als die Vorzüge.

Nach dem Anstieg der Vorzüge letzte Woche und einem Kursverfall bei den Stämmen, scheinen die Vorzüge immer noch eine gute Investitionsmöglichkeit zu sein, solange die Differenz bei ca 25 % liegt.  

456 Postings, 5452 Tage NestbrutratteVW kauft 20% von Suzuki...

 
  
    #380
2
09.12.09 09:29
Suzuki nimmt die Hälfte des Geldes und kauft sich bei VW ein, so zumindest heute früh auf N-TV gesehen. Jetzt ist die Frage, was sind 20% und wieviele Stammaktien können von der Hälfte diesen Wertes von Suzuki gekauft werden?

Ich frage mich schon den ganzen Morgen, wo die die Aktien herbekommen wollen. Ich glaube kaum, dass Suzuki sich mit den stimmrechtslosen Vorzügen eindecken wird.  

500 Postings, 6965 Tage LoewenmaennchenSpätestens wenn die Meldung

 
  
    #381
1
09.12.09 09:36
über den Kauf der Stämme erfolgen wird geht der Kurs hoch. Po hält noch immer ca. 3 % Optionen auf St. vielleicht werden diese dann gezogen. Wenn Suzuki ca. 800-900 Mio. in St. investieren wollen müssten sie ca. 10 Mio. St. kaufen. Diese sind nicht auf dem Markt, höchstens bei Banken hinterlegt. Mal sehen!?

Gruß

Loewe

2517 Postings, 6147 Tage AlterSchwede_rel20.Verwirrung: WAS ist Porsche?

 
  
    #382
09.12.09 17:07

Wenn man "Porsche" sagt oder hört, kann damit sehr viel gemeint sein.
Die Verwirrung um zahlreiche Porsche-Konstrukte macht es kompliziert, da noch durchzublicken. Leider sind auch Nachrichten oft ungenau formuliert.
Hier eine Übersicht:  

Porsche AG (Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG):
Operatives Porsche-Geschäft mit Sitz in Stuttgart Zuffenhausen. Wird von VW gekauft. gehört jetzt noch zur Hälfte der Porsche Holding SE.

Porsche Automobil Holding SE:
Sitz in Stuttgart. Besitzt aktuell etwa die Hälfte der Porsche AG und 51% an VW St.
Die Stammaktien der Porsche SE sind nicht an der Börse notiert.
2007 wurden die Vorzugs-Aktien der Porsche AG im Verhältnis 1:1 gegen Aktien der Automobil Holding SE getauscht.

Porsche Holding GmbH:
Sitz in Salzburg/Österreich aus vermutlich erbsteuerrechtlichen Gründen.
Komplett im Besitz von Porsche/Piech.
Verkauf an VW für 3,55Mrd. (m.E. komplett überzogener Preis) ist beschlossen.
Die Porsche Holding hält noch einen kleinen Anteil VW Stammaktien.

Verschiedene Beteiligunggesellschaften, denen Aktienanteile der Porsche Holding SE gehören:

25,67 %Familien Porsche-Daxer-Piëch Beteiligung GmbH
24,44 %Familie Porsche Beteiligung GmbH
23,57 %Porsche GmbH
13,16 %Ferdinand Piëch GmbH
13,16 %Hans-Michel Piëch GmbH


 

2517 Postings, 6147 Tage AlterSchwede_rel20.Suzukis Einstieg in Stämme: Squeeze-out?

 
  
    #383
2
09.12.09 18:10

VW steigt mit 1,7Mrd EUR bei Suzuki ein und Suzuki im Gegenzug mit maximal der Hälfte dieser Summe = 850mio bei VW.
Für dieses Geld würden sie ca. 10,6mio VW-Stammaktien zu 80EUR bekommen. Das entspricht/übersteigt schon die untere Range des ungeswapten Freefloats! Geht man von einem steigenden Stammkurs aus,

Erstes Szenario:
Sollte Suzuki nun ebenfalls ernsthaft vorhaben in die Stämme einzusteigen, könnte das mittel- bis langfristig einen Squeeze-out der Stammaktien zu Folge haben (wobei die Entwicklung bei Audi zeigt, dass VW scheinbar traditionell keinen Squeezeout durchführt):
Zumindest hätten wir ein weiteren Faktor, der es zu einem dramatischen Anstieg des VW-Aktienkurses führen würde.
Evtl. wäre es nicht undenkbar, dass die PAH SE einige Swaps an Suzuki abtritt.

Zweites Szenario:
Sollte Suzuki in die strategisch uninteressanten Vorzüge einsteigen wollen, bekämen sie davon aktuell ca. 13,5mio. Da Qatar Anfang kommenden Jahres ebenfalls ca. 25mio Vorzüge von Banken "rübergeswapt" bekommt, deutet sich für dieses Szenario ebenfalls ein ordentlicher Kursanstieg an.
Ich persönlich wäre damit jedoch vorsichtig, denn einerseits macht ein "strategisches" Invest in Vorzugsaktien einfach keinen Sinn für Suzuki (da könnten sie auch eine x-beliebige andere Aktie kaufen) und andererseits rechne ich damit, dass der Kurs der Vorzugsaktien nach den anfänglich zu erwartenden deutlichen Gewinnen (sicherlich über 100EUR pro Aktie) ziemlich kurz nach dem darauf möglicherweise folgenden DAX-Aufstieg wieder einbricht. Der Kurs der Vz. wird nur für die KE hochgezogen und das hohe Level ist m.E. nicht zu halten, da die Gewinnsituation / Erwatung bei VW ebenfalls sehr schlecht aussieht. Von den Vorzügen ist als Langfristinvest absolut abzuraten und ich rechne mit einer 3-5-jährigen Seitwärtsbewegung, deren oberes Ende im Moment der Ersten KE erreicht ist.
Innerhalb dieser Zeit und nach der ersten KE kümmert sich "kei Sau" mehr um den Aktienkurs der Vorzüge und bei entsprechend schlechter Dividende ist ein Absinken auf 30-40EUR nicht auszuschließen. Erst wenn VW wieder dauerhaft Gewinne einfahren wird, werden die Vorzüge wieder interessant.

Ein Drittes Szenario wäre, dass Qatar die "rübergeswapten" Vz. Aktien zur Hälfte an Suzuki weitergibt und zur Hälfte behält/an der Börse verkauft. Hierbei würde der Kurs der Virzuge zunächst nicht so stark anziehen wie bei dem anderen Vz.-Szenario, danach dann aber auch nicht so stark abstürzen. Aufgrund des "gemäßigten Charakters" dieses Szenarios scheint es das verträglichste und somit das Realistischste zu sein.


"In dem Schreiben vom 24. November 2009, das von Porsche-Justiziar Konrad Wartenberg unterzeichnet ist und der WirtschaftsWoche vorliegt, heißt es: „Bereits vor dem Einstieg bei VW hatte die Porsche SE diverse Szenarien für den Beteiligungserwerb (…) geprüft. Zu diesen Szenarien gehörte unter anderen der Erwerb einer Sperrminorität, (…) das Überschreiten der 50-Prozent-Schwelle, (…) der Abschluss eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages zwischen Porsche SE und VW, bis hin zu einem Squeeze-out. Auch nach dem Einstieg bei VW im September 2005 wurden die verschiedenen Szenarien fortlaufend überprüft.“"

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...-bei-porsche-kauf-415969/2/

 

2517 Postings, 6147 Tage AlterSchwede_rel20.Suzuki "nimmt" Stammaktien!

 
  
    #384
7
10.12.09 14:31

Die Entscheidung stand wohl schon länger fest, wurde jedoch nicht berichtet. Man muss nur lange genug suchen, dann findet man folgende Nachricht bei Dow Jones Newswires, welche ich für seriös genug halte, um die Nachricht glauben zu können:  

www.dowjones.de/site/2009/12/...ligt-sich-mit-knapp-20-an-suzuki.html
"Da nur noch wenige Volkswagen-Stammaktien an der Börse gehandelt werden, wolle Suzuki die Papiere schrittweise erwerben. Am Ende könnte Suzuki 2,5% an Volkswagen halten, schätzte der Vorstandsvorsitzende Osamu Suzuki."

Auch wenn die projektierte Aktienmenge gering erscheint, so ist die Suzukibeteiligung ein weitere Puzzlesteinchen im Gesamtmosaik von meinem Bild zur Stammaktie: es kann nur noch nach oben gehen & wenn es erst mal losgeht, beschleunigt sich die Fahrt enorm!

 

74 Postings, 5395 Tage peki2@Alter Schwede

 
  
    #385
10.12.09 15:47
Deine Worte in Gottes Ohr :-)

Finde übrigens Deine Analysen sehr aufschlußreich und Deine Therie absolut nachvollziehbar.

LG
Peki  

477 Postings, 5516 Tage Franatic...

 
  
    #386
10.12.09 15:55
Das stimmt....würde aber gerne wissen wo der Boden erreicht ist...habe noch nicht erlebt dass eine Value Aktie über so eine lage Zeit fällt....bin zwar mit einem kleinen Invest von 50 Stück investiert, da man natürlich nicht weiß wo der Weg hin geht...kann nur hoffen....  

9308 Postings, 5566 Tage AkhenateAnalyse hin Analyse her

 
  
    #387
1
10.12.09 16:25
zur Zeit steigen meine Vorzüge fast krickyesque :-)  

Trotzdem bleibe ich auf der Hut und werde, wie ein Kossack, die Pferde im Ritt wechseln, wenn es ein muss :-)

2564 Postings, 5569 Tage aguti@Akhenate

 
  
    #388
10.12.09 16:39
..ganz Deiner Meinung.
Ich fahre schon einige Zeit auf dem Trittbrett bei den VZ mit.
Dadurch bin ich jedenfalls von einigen St-Verlusten verschont geblieben.
Hoffentlich falle ich nicht runter, wenn Du zu schnell vom Sattel springst.
Ich versuche auch schon, mit einer Hand nach dem Steigbügel zu angeln.  

74 Postings, 5395 Tage peki2@Akhenate

 
  
    #389
5
10.12.09 16:39
Man kann zwar anhand einer guten Analyse nicht unbedingt sagen, wie sich ein Kurs verhält, das wissen wir ja mittlerweile alle - vor Allem was VW betrifft. Dennoch finde ich, dass Alter Schwede sich die Mühe macht und alles genaustens recherchiert und alles hier im Forum weitergibt, selbst jeden Link gibt er mit an, wo er was gelesen hat. Dann kann sich immer noch jeder seine Meinung bilden.  

9308 Postings, 5566 Tage AkhenateHast völli recht Peki

 
  
    #390
1
10.12.09 16:56
Alter Schwede ist auch einer der wenigen, dessen Beiträge ich immer sehr konzentriert lese und dem ich oft auch grüne Sterne gebe. Wenn es nur mehr von der Sorte gäbe :-)

8405 Postings, 5757 Tage hollewutz@all

 
  
    #391
2
10.12.09 17:58
kann mich hier nur anschließen AS, du machst einen wirklich guten Job, keine Frage.
Wie ja die meisten sicher wissen sind die Puten tot! Interessant war die Suzuki Meldung alle mal und ich oute mich heute, weil ich heute ein paar Stämme zu 80,36 EUro eingesammelt habe also spekulative Posi!

Natürlich halte ich weiter VZ und werde hier bei günstiger Gelegenheit nachlegen, denn VZ sollten meiner Meinung nach mehr aus anderen Gründen zulegen, während ja bei den Stämmen ein kleiner "Kricky" passieren könnte?

Da will ich dann natürlich dabei sein, hat mir VW doch die letzten 12 Monate sehr viel Freude bereitet!

8405 Postings, 5757 Tage hollewutz@leau Posting 1313 Kricky Thread

 
  
    #392
1
11.12.09 05:24
wie hasse ich es wenn man in einem Forum ausgesperrt wird und nun trotzdem miteinander kommuniziert nur eben nicht im gleichen Forum.

Zu deinem Beitrag, die Dinge die du geschrieben hast entsprechen völlig meiner Aussage, welche ich auch immer geschrieben und verteten habe als ich auf fallende Kurse bei den Stämmmen gesetzt habe und das ja auch wie bekannt ist mit Erfolg. Nun ist diese Investition aber erledigt und ein Investement sollte man sicher auch permanent im Auge haben und die Faktenlage neu bewerten.

Und hier macht AlterSchwede wie ich schon geschrieben habe einen super Job mit seinen super informativen Beiträgen welche mich eben veranlasst haben vorerst nur eine kleine Posi an Stämmen zu kaufen, will doch z.b Suzuki nun in die Stämme investieren u.s.w. Sehe diese Posi momentan nur als reine Zockerposi, meine Investition in VW läuft ganz klar in den VZ. Schaut man sich mal die Entwicklung der beiden Gattungen der letzten beiden Wochen an, so ist doch ganz klar zu erkennen welche Gattung sich besser entwickelt hat! Klar die VZ werden auch von einigen Spekulationen getrieben, jedoch halte ich nun bei den St aus Spekulationssicht einen kurzen heftigen AUsschlag auch nich mehr für unmöglich!

9308 Postings, 5566 Tage AkhenateFrüher Vogel fängt den Wurm, Holle?

 
  
    #393
2
11.12.09 08:49
Sagte schon Konfuzius ;-)  Bin auch Frühaufsteher, sogar im Winter. Das ist die schönste Zeit des Tages.

Nein, wir sollten es uns nicht verbieten lassen, jetzt die Stammaktie ins Visier zu nehmen, nachdem sie und Deine Puten haben brutal Federn lassen müssen beim Schlachten. Zwar glaube ich immer noch eher daran, dass sich die Familien ihr Geld über eine KE der Vorzüge holen wollen und wie der Schwede auch folgert, diese zu diesem Zweck erst einmal hochkaufen werden, was man den Kataren überlassen kann, denn die wollen ja auch ihre Vorzüge verstämmen. Es ist unwahrscheinlich, dass die Familien sich Geld besorgen wollen durch den Verkauf ihrer Stämme auf denen sie, wie Fafner, liegen und besitzen. Warum auch? Ich glaube 80 ist der Boden und hoffe, dass 115 noch drin sind. Ein Kricky bis auf 145 ist bei einer derart manipulierten Aktie nicht drin. Was im Oktober 2008 passierte wird sich nicht, kann sich nicht wiederholen. Die Cowboy Phase bei VW ist vorbei. Die müssen jetzt wieder zur soliden deutschen Kultur des Wirtschaftens zurückkehren, sonst verderben sie sich ihr ohnehin lädiertes Image auf Nimmerwiedersehen. Man kann keine soliden Autos bauen und sich wie Popstars auf Junkietrips benehmen. Dass kommt bei der VW Gemeinde nicht gut an. Es gibt ja neben VW auch andere solide Mittelklasseautos.

Also wie ein Kosake auf zwei Pferden reiten und im Galopp hin und her springen. So stelle ich mir die nächsten Wochen und Monate bei VW vor.  Eine mässige Volatilität ist daher wünschenswert.

48 Postings, 5759 Tage awehringshort Position aufgelöst

 
  
    #394
1
11.12.09 14:28

heute morgen habe ich meine Position Put OS AA06P9 zu € 9.80 verkauft. Die Puts haben zwar noch eine Restlaufzeit von 1 Jahr, ich wollte aber den Gewinn nicht dem Risiko von taktischen Manövern der Hauptakteure aussetzten. Einstieg war vor einem Jahr zu € 2.76, ich kann über das Ergebnis also wirklich nicht klagen.

Die Zeit war ein echter Börsenkrimi, in dem es sogar - und das ist ausserordentlich bedauerlich - einen Toten gab.

Damit verabschiede ich mich auch aus diesem Forum und werde mich wieder auf mein Hauptgebiet USA zurückziehen, möchte mich aber bei den Teilnehmern hier für die vielen hochklassigen Beiträge ausdrücklich bedanken ! Insgesamt habe ich selten ein Forum (in den USA) gesehen, in dem Diskussionen so kompetent und sachlich geführt werden. Als kleines Dankeschön, wel ich viel mehr gelesen als geschrieben habe, bringe ich euch noch eine Investitionsidee, die ich derzeit verfolge.

Die ist komplett OT, deshalb ziehe ich erst einmal eine Schlussstrich.

--------------------------------------------------

Im Computerbereich steht die Ablösung der Harddisk durch SSDs (Soli State Disks) an. Das ist die Technik, die in USB-Speichersticks verwendet wird - eingebaut in Festplattengehäuse und mit Festplattenanschluss (SATA). SSD's sind wesentlich schneller, ein PC bootet etwa doppelt so schnell und arbeitet bei den typischen Aufgaben praktisch verzögerungsfrei. Wer einmal einen PC mit SSD bedient hat, will nie mehr eine Festplatte haben.

Zur Illustration: http://www.youtube.com/watch?v=dqnL3jX3dik

Nachteilig ist (noch) der Preis. SSDs mit 128 GB kosten derzeit um € 300.-, dafür bekommt man einige 1000 GB als Festplattenspeicher. Andererseits sind 128 GB in einem PC oder Notebook leicht ausreichend, wenn man nicht seine Filmsammlung archivieren bzw. ständig mit sich herumtragen will. Teilweise kämpfen die Hersteller auch nochmit Kinderkrankheiten der neuen Technik, die zu häufigeren Firmware-Updates führen.

Ich gehe davon aus, dass sich SSDs aufgrund sinkender Preise in den nächsten 18 bis 36 Monaten als Standardgerät in Notebooks (und stationären PCs) durchsetzen werden.

Überblick über die Anbieter / Hersteller:

Sandisk hält viele Patente auf die verwendeten Speicherchips (NAND) und kassiert pro Quartal ca. 150 Mio US$ Lizenzgebühren, darüberhinaus produziert es auch selbst. Auf dieser Grundlage produzieren auch Samsung und Toshiba (in einem Joint Venture mit Sandisk) NANDS und SSDs.

Das zweite Lager ist intel und Micron Technologies, verbunden über ein Joint Venture. intel fertigt die Controller-Chips, die entscheidend für die Geschwindigkeit und Lebensdauer sind, und verkauft eigene SSDs. Micron (ein grosser Hersteller von Computer Memory-Chips) fertigt die NAND-Speicherchips und hat kürzlich das ersten eigenen SSD vorgestellt.

Viele am Markt angebotenen Modelle sind umetikettierte Produkte dieser beiden Herstellungsgruppen (Kingston, Corsair, Supertalent, OCZ, Agility, ...). Zur "Comsumer Elecronic Show" (CES) Anfang 2010 weden etliche neue SSD-Mdelle erwartet.

Die Dritte Investitionsmöglichkeit wäre bei Herstellern von Chip-Produktionsanlagen. Wenn im Laufe von einigen Jahren der gesamte Festplattenmarkt durch Speicherchips abgedeckt werden muss, sind grosse zusätzliche Chip-Produktionskapazitäten nötig. Wichtige Hersteller sind beispielsweise Applied Materials, LAM Research, weitere findet man in der Branche "Semiconductor Capital Equipment". Aufgrund der allgemeinen Wirtschaftlage sind diese Aktien derzeit günstig.

Wahrscheinlich keine gute Idee wäre es, die traditionellen Festplattenhersteller (Western Digital, Seagate, etc.) zu shorten. Diese bringen derzeit ihre ersten eigenen SSD auf den Markt bzw kündigen das an.

Mit einem Zeithorizont von 1 bis 2 Jahren biete sich meiner Meinung nach hier interessante Möglichkeiten. Ich habe hier Positionen aufgebaut. Letztlich muss das aber jeder für sich selbst beurteilen.

--------------------------------------------------

Nochmals vielen Dank, herzliche Grüsse und viel Erfolg

awehring

 

456 Postings, 5452 Tage Nestbrutrattefällt euch was auf?

 
  
    #395
1
11.12.09 16:13
da hat mglws. einer bei BEIDEN Aktien zugleich den Kurs gedrückt bzw. versucht den Aufschwung zu stoppen - kurz nach 13 Uhr...  

8405 Postings, 5757 Tage hollewutzso was machen den unser VW Lager

 
  
    #396
2
11.12.09 17:48
habe heute nun bei den VZ aufgestockt, da weiterhin relative Stärke zu erkennen ist und ich vergeblich auf einen größeren Rücksetzer gewartet habe, der scheinbar aber zunächst nicht kommen wird, zumal ja auch in den nächsten Tagen eine Entscheidung zum Aufstieg der VZ in den DAX anstehen könnte.

Goldmänner haben heute zusätzlich die VZ mit Ziel 107 EUro empfohlen sicher auch mit nem kleinen Eigeninteresse ;)

Leau alles was du geschrieben hast stehe ich uneingeschränkt zu, jedoch hat sich die Faktenlage nun einmal geändert und da heißt es sein Investment neu zu prüfen da sind persönliche Befindlichkeiten fehl am Platz denn letztlich wollen wir alle Geld verdienen!

9308 Postings, 5566 Tage AkhenateGoldman empfiehlt 107 bei den Vorzügen?

 
  
    #397
1
11.12.09 18:46
Donnerwetter! War immer der Meinung, dass der den VWlern nicht grün ist. Wo steht denn das? Hab es unter NEWS nicht gefunden. Das wäre doch mal wieder ein Erfolgserlebnis.

Du hast den DAX geshortet, sehe ich? Und auch die Händler reden ihn runter. Ich glaube bzw. hoffe, dass dies die VW Aktie nicht tangiert, wie gehabt. Mal sehn was das WE bringt. Nächste Woche wird spannend.

Showdown at the VW Coral. Ziehst Du mit links, wie Morgan Earp :-) Hoffentlich ergeht es unserem Helden nicht wie Billy Clanton. Oder er macht es wie Ike Clanton ;-)

Hier ist der Link zu der ganzen Geschichte:

http://en.wikipedia.org/wiki/...ht_at_the_O.K._Corral#The_gunfighters

2564 Postings, 5569 Tage agutija 107

 
  
    #398
2
11.12.09 18:54
das ist aber nichts neues,
die Meldung kam bereits am 30.11. bei Börse ard
ich hatte das im VW Buythread gepostet.
Siehe #47:
http://www.ariva.de/forum/Der-VW-Buythread-382261

Ein schönes Wochenende @all  

8405 Postings, 5757 Tage hollewutzhier noch mal der Bericht zu Goldman

 
  
    #399
4
12.12.09 09:06
ANALYSE: Goldman Sachs belässt VW-Vorzüge auf 'Buy' - 'Conviction Call'
16:54 11.12.09

LONDON (dpa-AFX) - Goldman Sachs hält die Vorzugsaktien von Volkswagen (VW) (Profil) für einen "Conviction Call" und hat sie mit "Buy" und einem Kursziel von 107 Euro bestätigt (Kurs: 66,84 Euro). Die Vorzüge zählten zu den überzeugendsten Investment-Ideen in Europa und seien "langfristig ein weltweiter Gewinner", schrieben die Experten in einer Studie am Freitag.

Der VW-Konzern sei strukturell sehr gut aufgestellt innerhalb der globalen Automobil-Industrie. Er verfüge über starke Marken, profitiere von Preisaufschlägen und Wettbewerbsvorteilen und sei in den BRIC-Ländern, und hier vor allem in China, sehr gut aufgestellt. Kurstreibend für die Vorzüge sollte zudem die wahrscheinlich in Kürze anstehende Dax-Aufnahme wirken.

Mit der Einschätzung "Buy" raten die Analysten von Goldman Sachs zum Kauf der Aktie./ck/das

Analysierendes Institut Goldman Sachs


Quelle :http://www.ariva.de/news/...-Vorzuege-auf-Buy-Conviction-Call-3153248

9308 Postings, 5566 Tage AkhenateBesser hätte ich es

 
  
    #400
3
12.12.09 09:53
auch nicht sagen können. Wie recht doch die Goldmänner haben :-)

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben