Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Und wieder verwechselt einer die Fronten: wegen der überzogenen Bewertung an der Börse ist nicht Apple zu kritisieren, sondern die, die solche Kurs-Blase aufgrund ihrer Finanzkraft erzeugen oder zulassen. Letztlich natürlich auch die grassierende Überdrehung der Geldmengenschraube und Nullzinspolitik. Alternativen zur Aktienanlage: Fehlanzeige. Deshalb gibt es noch viel schlimmere Blasen als Apple mit seinen gesunden Fundamentaldaten und zumindest noch mittelfristig ausreichenden Zukunftschancen. Apple selbst wird erst bei nächstem Anlass wieder zu kritisieren sein. Wartet noch ein Weilchen. Momentan machen sie vor allem gute Politik, gute Uhren, gute Kopfhörer, gute Lautsprecher, gute Handys, gute Tablets. Das Weihnachtsgeschäft brummt. Da braucht es nichts Faltbares.
Zusammengefasst soll ich deine Aussage also so auffassen, dass du bei niedrigen Kursen Apple kritisirst und bei hohen Kursen den Kurs selbst angehst.
Alles klar, nur macht das Sinn?
Aktiengesellschaften sind an der Börse in der Regel mit dem 5 - 500 fachem ihrer Gewinne bewertet.
Apple sticht da nicht wirklich hervor... mit einem KGV unter 30...
Wenn du allgemein meinst, dass es aktuell keine Alternative zu Aktien gibt, gebe ich dir Recht (abgesehen von Immobilien und Sammler-Waren vielleicht). Aber das wird sich auch nicht so schnell ändern...
Wohnraum wird auch die nächsten Jahre in den Großstädten knapp sein, der Zins wird niedrig bleiben (sonst drohen viele Länder-Pleiten) und manche Banken erhebenja schon Negativzinsen für Kapital (ab dem 1. € auf dem Konto).
Natürlich profitiert auch Apples Aktienkurs davon. Aber eben nicht nur Apple sondern der Gesamtmarkt.
Deswegen finde ich die Aussage: "Apple ist überbewertet" sehr schwierig.
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/..._H184152727_11489578/
Die Finanzgrößen wissen nun mal mehr als unsereiner und kaufen Apple mit Fantasie. Dazu vielleicht noch in Kenntnis interessanteR Details zum IPhone 12. Apple-Aktien halten macht momentan also schon Sinn. Schöne Weihnachten!
290 Dollar ist doch mal eine schöne Zahl, bin gespannt wann der Split kommt, ich halte alle meine Stücke fest.
So Long,
Tom
aus dieser abhängigkeit werden die banken wohl darauf bestehen, dass apple den split so weit es geht vermeidet - damit die konsumenten anfangen, apple aktien auf kredit zu kaufen - wenn sie vier- und fünfstellig wird...
mfg
Wenn jemand bspw. 10k euro zur Verfügung hat, um in Apple zu investieren, dann ist es doch egal ob er 300€ Bald oder 50€ pro Aktie nach einem Split bezahlt.
10k = 10k wieso sollte jetzt irgendwer einen Kredit aufnehmen? :-/
mfg
1: Zum auscashen gehört auch eincashen..du als Paperrtader ,hättest also keinerlei Nutzen von dem ganzen
2:Nimm ein bisschen weniger von dem Crystal Meth..vielleicht bist dann der Realität wenigsten ein bisschen Nahe
- Apple & Quantencomputer
- Kursziel 5- stellig von Apple und vielen mehr
Quellen, Analysen, zahlen, oder was auch immer?
Und wenn Du schon dabei bist:
Wie schaut es denn mit einem 6 stelligen Kursziel aus? Hoffentlich können die Banken genügen Kredite nachlegen....
Bin ja mal gespannt.
In diesem Sinne
So Long,
Tom
Glückwunsch an Starlord, gutes Händchen !
So Long,
Tom
Aber schaut doch gut aus momentan, ich bin gespannt auf den baldigen Quartalsbericht.
Wohl dem, der noch nicht alles Pulver verschossen hat. Leider brauchte ich letztes Jahr Geld, sonst hätte ich jetzt über 1 Mio Mehrerlös. Aber dann hätte ich diese verrückte Kursentwicklung (heute über 310 USD) vielleicht nicht mehr erlebt wegen gebrochenen Herzens - im letzten tiefen Kurstal nahe 140.
Börse ist irrational. Ihre Hauptakteure bluffen. Diesmal Richtung Himmelsleiter. Abstürzen wird wieder der gierige Normalanleger wie ich wohl auch, dem über 300 nicht reichen. Jetzt ist mein Kursziel 350 USD. Ich kann es nicht begründen. Gut, die Stores waren immer voll, das weihnachtliche Geschäft wohl super allein wegen der AirPods Pro - aber Kurs über 300? Oder Tesla-Kurs in ein paar Monaten verdoppelt nur wegen mehr Autoabsatz als gedacht?
Verkaufen geht vor Verarschen, sagt sich der kluge Normalanleger und bezähmt seine Gier. Aber nur kurz. Morgen wird weiter gezockt.
Noch ein am Rande: Wer hätte gedacht, dass 200 - 250$ auch mal günstige Preise für das ARP - Buyback Programm gewesen wären....:-)
AAPL ist keine Zockeraktie, auch jetzt nicht. Klar, es wird mal wieder runtergehen, aber der Wiedereinstieg ist dann schnell verpasst und man läuft den Kursen hinterher wenn man verkauft.
Apple ist bestens aufgestellt für die nächsten Jahre. Alle Sparten laufen, selbst das vermeintliche Problemkind IPhone macht sich mit dem 11er hervorragend und überrascht die Analysten.
Viele hatten angenommen, dass niemand es kauft weil alle auf das erste 5G Modell warten. Blödsinn! Da waren die Konsumenten schlauer. 5G wird 2022, evtl. vielleicht schon 2021 interessant, vorher gibt es wegen fehlender Infrastruktur keinen Grund 5G zu kaufen. Aber 5G und damit die Chance, neue Modelle erfolgreich auf den Markt zu bringen, kommt. Und bis dahin hat Apple jede Menge Ideen, Initiativen und Produkte, Sämtliche Sparten brummen, machen ordentliche Gewinne, im Gesundheitssektor ist noch viel Luft nach oben und während alle von 5G reden wird der wirkliche Durchbruch für viele Unternehmen im Bereich AI kommen - und da spielt Apple ganz vorne mit.
Dieser Anstieg ist im wesentlichen getrieben durch aktienrückkäufe, billiges geld durch Zentralbanken und zu guter letzt sind auch Zentralbanken wie die Schweizer einer der grössten Aktionäre
Also immer schön wachsam bleiben, aber gut, für den Moment genießen :)