Gute Nacht!
Nabend
schönen Abend noch gewünscht
(( war heute nur an der Milchtankstelle und der Vormittags Spaziergang natürlich ............ ((( es sind nun nach dreimaligen Vergleich zusammen 22.00 km plus minus paar Meter hin und zurück
https://www.tag24.de/sachsen/...ach-mit-pestiziden-beschmutzt-3402027
Ja, ich gehöre noch zu "den" Alten, die das papiermäßig machen. Da hat man wenigstens was in den Händen :)))
Es wurde mitgteilt, daß der Rentenzuschlag angepasst wurde,
und zwischen dem 10ten und 20ten ausgezahlt wird.
Es ist eine Erhöhung von sage und schreibe:
0,95 €.
Also auch gern den Fischen geben...
.
In meinem drittletzten Traum heute Nacht, stand ich auf einer großen Felsplatte. Vermutlich wollte ich im Ausland irgendwie angeln. Also ich mich umdrehte, standen auf einmal zwei junge Männer nur wenige Meter hinter mir. Die wollten augenscheinlich nichts Gutes. Ich hatte aber auf der Felsplatte nichts zu Verteidigung. Alter Trick aus meiner Karatezeit: laut schreien... Aber da saß die Gattin im Bett... *g*
Im letzten Traum war ich in einer mir eigentlich bekannten Gegend und wollte nach einigen Mißverständnissen in einem Discounter Frühstückssemmeln kaufen. Aber irgendwie fand ich den Weg zum Laden nicht und ging einen Weg hinunter. Es war heller Tag (irgendwie) und doch sah man den Vollmond über dem Meer am Horizont. Chinesische Dschunken fuhren sehr schnell daran vorbei. Ein tolles Fotomotiv. Doch dummerweise hatte ich mein Handy nicht einstecken. Also ging ich weiter und fand noch ein Fotomotiv; wie der Mond durch ein großes "Fenster" einer Pagode schien und immer mehr Dschunken und Schiffe fuhren übers Wasser. Augenscheinlich war ich - obwohl in Deutschland - im Chinesen-Viertel gelandet. Ich zeigte einem japanischen Paar nochmals ein prima Mondmotiv und versuchte dann die Semmeln zu kaufen. Aber ich fand mich nicht zurück. In der mir eigentlich bekannten Stadt. Mein Handy nützte mir nichts, da ich den Namen des Hotels nicht wußte. Ich nahm es trotzdem aus der Tasche um zu wissen, wo ich mich befinde. Aber statt der Karte erschien nur Werbung, laut und ohne Unterlaß. Erst ein junger Mann zeigte mir, wie ich die Werbung stoppen kann: wenn ich auf "Start & Einfügen" gehe. Logisch, so habe ich es doch sonst auch immer gemacht. ...
Dann bin ich Aufgewacht und fragte mich, warum ich auch in meinen Träumen so trottlig bin; erst kein Handy, dann doch Handy und keine Ahnung, es zu bedienen?
Genießt den Tag.
die Zeit ////// gewünscht "
genau, die Zeit...
wo ist sie hin?
Jetzt aber schnell
zum Einkauf...
+
Danke für die herrlichen Traumberichte, seltsam
da muß ich gar nicht mehr selbst träumen
Könnte noch etwas wärmer sein finde ich .... jetzt bin ich sommerlich angezogen ....
jetzt ist es so zurück gekommen ....
Halb Sieben soll wohl noch so ein furchtbares Wetter kommen... Ich wollte angeln gehen... Vielleicht sollte ich mir ein Boot mitnehmen?
Den Killerkarpfen habe ich nun doch für's Warmräuchern vorbereitet. Habe ich bei Karpfen noch nicht gemacht. Ich bin gespannt.