EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData

Seite 150 von 371
Neuester Beitrag: 03.04.22 13:32
Eröffnet am:05.02.15 15:30von: UnexplainedAnzahl Beiträge:10.252
Neuester Beitrag:03.04.22 13:32von: 123thringerLeser gesamt:2.086.610
Forum:Hot-Stocks Leser heute:688
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 371  >  

2056 Postings, 3449 Tage FrischmeisterHab mir nochmal was angeschaut

08.06.16 20:42
in der Meldung zu q1 stand ja auch irgendwas von steuern sparen
...
ich denke, sie haben in q1 vielleicht absichtlich die indien-zahlung nicht reingepackt
...
das würde auch rorys drumherumgelaber erklären eventuell
...
in q2 dann also Indien plus!!! China (da kam die Meldung ja im April) plus Mills plus Restkäse
...
Fazit: q2 wird nicht so schlecht, obs nach oben hilft wird man sehen
...
Problem: das dauert noch bis q2 zahlen kommen :-)
...
sorry für die punkte, sieht doof aus :-)  

835 Postings, 4315 Tage Spreeblick@Frischmeister

08.06.16 21:01
Da kann durchaus was dran sein, ist ja nicht unüblich, dass man Zahlungen mal schiebt, wenn es Steuern spart  

6912 Postings, 4412 Tage UnexplainedZahlungen zu schieben ist ja nicht illegal,

08.06.16 21:05
also warum sollte man so tun, als ob man davon nichts wüsste?

Und zu den Tiefs: Diese Tiefs sind der derzeitige Boden. Und man landet immer auf dem Boden.  

58 Postings, 3244 Tage _unkn0wn_Mail von Rory and Ken

5
09.06.16 08:18
Wie schon angekündigt wollte ich euch eine kurze Rückmeldung geben, sobald es Infos gibt.

Rory hat sich bei unserer Unterhaltung immer zeitgerecht gemeldet und versichert, sich wegen den Fragen noch bei mir zu melden. Was ich gleich dazusagen möchte; Er scheint einiges um die Ohren zu haben, egal ob Reisen, Meetings, Installationen oder Shareholders. Wir Shareholders scheinen gerade alle seine Mail- Adresse gefunden zu haben, denn er erhält seit dem letzten Update, laut eigenen Aussagen, sehr viele Mails. Finde ich auch ok und es macht ihm auch nichts, jedoch muss er sich auch mit Mails auseinandersetzen, wo Leute ihm vorwerfen, dass es seine "fake" Firma nicht gibt. Finde ich Fehl am Platz einem CEO (egal welcher Firma) sowas zu schreiben, auch wenn der Kurs purzelt; Doch das ist Börse.

Schlussendlich hat er Ken gebeten zu antworten. (das drumherum lasse ich mal weg)
- Die gesteckten Ziele bleiben nach wie vor und sie versuchen es diese zu erreichen. Zu den Preisen und Verkäufen darf/kann er keine Erklärung abgeben.
- Die Rückmeldungen aus der Forstwirtschaft sind positiv und einige große warten darauf, dass sie ihr Produkt soweit fertig stellen um in einen normalen Service- Zahl- Status zu kommen. Die Zahlungen erfolgen dann monatlich, wie uns ja schon mal mitgeteilt wurde. Jedoch räumt er auch ein, dass die Einnahmen langsamer laufen als ursprünglich geplant.
- Es wird weiter daran gearbeitet die anderen Sektoren zu vertreiben. Speziell Entertainment wo sie mit einem großen Hollywood- Studio arbeiten und einer großen "post production company" sowie ein weiterer Vertrag mit einem größeren Transportunternehmen ausgearbeitet wird.
Auch weitere Industriesektoren "will operate on a SaaS revenue basis".

Zu den gesammelten Fragen will er ein Update bringen und auch Fotos zeigen, damit wir uns ein kleines Bild von dem Tool machen können.

PS: Für Fehler in meiner Übersetzung oder falsch Interpretationen, etc. übernehme ich keine Haftung!  

783 Postings, 3256 Tage Faithfulvielen Dank

09.06.16 08:49
finde ich mal einen sachlichen Beitrag mit Niveau. Auch wenn es dem einen oder anderen Emotionsheinie hier nicht ausreicht. ES arbeitet hart und lernt. Das ist das wichtigste. Ich wünsche ES viel Glück und bleibe weiter Treu.  

6912 Postings, 4412 Tage UnexplainedDas Wichtigste

09.06.16 09:29
ist, dass eine Firma mehr Geld verdient, als sie ausgibt.
Diese Briefe sind zwar nett, waren und sind aber eher wertlos, weil unkonkret.  

1088 Postings, 4867 Tage spiritaustralia 2Ach

2
09.06.16 10:02
Unex, meinst du nicht auch, daß das das Hauptziel von Eight ist, Geld zu verdienen? Andernfalls könnten sie genau jetzt damit aufhören. Wir wissen alle zum die Situation. Aber dieses Mantra-artige wiederholen von deinen Statements bringen uns doch nicht weiter. Du stehst nicht mehr hinter diesem Invest, ok. Dann wäre es doch an der Zeit mal reinen Tisch zu machen. Die meisten sind zu früh hier eingestiegen, aber zu den jetzigen Kursen kann man sich schon ne Position gönnen. Hier ist noch nicht Hopfen und Malz verloren, aber Rory weiß, das er dieses Jahr liefern muß. Ich bleibe!!
Gruß Spirit  

6912 Postings, 4412 Tage UnexplainedMantraartig

09.06.16 10:51
ohne neue Fakten das Gegenteil zu behaupten hilft auch nicht weiter :-)
Ich habe ja auch kein Problem damit länger zu warten, aber es macht mich unglaublich nervös, wenn ich den notwendigen Umsatz pro Kunde für den Break Even mangels Business Plan nicht abschätzten bzw. die Finanzierung nicht steht.  

2056 Postings, 3449 Tage FrischmeisterAlso

09.06.16 10:57
mich interessieren rorys briefchen leider nicht mehr :-) ... ein Ohr rein und so :-) ... ist nicht boese gemeint sondern ist einfach so  

4296 Postings, 3423 Tage clint65es ist der Widerspruch zwischen

09.06.16 11:16
Fakten (Unex) und Glaube (spirit) ...

aber lasst den Mann auch mal arbeiten ... zumindest glaube ich, dass er durch die Mails auf die Defizite nochmals explizit gestoßen wurde ... andererseits muss er das auch sowieso im Hinterkopf haben ...  

1088 Postings, 4867 Tage spiritaustralia 2Das

09.06.16 11:20
muß jeder für sich entscheiden. Ich finde jedes Statement wichtig. Kommt  halt drauf an, was man für sich heraus liest. Ich bin mir sicher, das Rory wirklich alles dafür tut, den Laden in Schwung zu bekommen. Der Knoten in seinem "aggressiven" Marketing muß halt einfach nur mal platzen. Der Markt für diese Software-Lösungen ist riesig. Warum sollte es Eight nicht gelingen, sich einen Kuchen davon abzuschneiden? Im Moment arbeiten die alle daran, erstmal in dem jeweiligen Segment anzukommen. Das ist schwer genug.
Gruß Spirit  

783 Postings, 3256 Tage FaithfulSehe es ähnlich

09.06.16 13:02
wir z.B. arbeiten seid einigen Jahren mit der Workflow-Sofware von CWA in einem Teilbereich was die meisten Unternehmen am Anfang so handhaben. Erst jetzt erkennen andere Bereich durch Auswertung der erfassten Daten den Nutzen und zeigen reges Interesse. Somit ist eine flächendeckende Nutzung in einem Unternehmen davon Abhängig welcher Nutzen erkannt wird bzw. wie sich das Unternehmen sensibilisiert über die Zeit. Das gilt auch für ES selbst wie auch für uns hier im Forum. Einsetzen, Auswerten, Anpassen, Erweitern, Auswerten Anpassen usw. Aus diesem Hintergrund habe ich mich auch vor mehr als 2 Jahren entschieden in ES zu investieren und mich auf 7-10Jahre eingestellt. Risiko mit inbegriffen.

Eventuell gibt es hier den einen oder anderen der solche Einführungen auch schon mitgebracht hat. Bitte ruhig mal zu Wort melden.  

6912 Postings, 4412 Tage UnexplainedWenn die nun monatlich bezahlt werden,

09.06.16 13:25
werden einzelne neue Kunden die Q-Berichte vermutlich nicht signifikant erhöhen.
Außerdem frage ich mich was mit der Manpower ist. Den Kram zu customizen erfordert erheblich Dienstleistungs- und Beratungsstunden und laut einer früheren Mail sollten die ja auch bezahlt werden. Für ein kleines Projekt kommen da locker 200.000 EUR Programmierkosten zusammen. Derzeit sieht es nicht so aus, dass sie diese auch erstattet bekommen.  

58 Postings, 3244 Tage _unkn0wn_Das mit dem Bezahlen

1
09.06.16 13:47
ist sicher so ein Punkt. Kenne da auch aus meiner Branche bzw. Firma, dass halt der richtige Bezahltag erst dann stattfindet, wenn die Installation + Konfiguration vom Kunden abgenommen wurde. Jedoch werden wir wohl nie erfahren, wie ES das ganze handhabt. Ist auch meist von Kunde zu Kunde unterschiedlich.

Zu dem Punkt von Unex;
Ja es sollte von jedem Unternehmen das Ziel sein, in die schwarzen Zahlen zu kommen und mehr Gewinne als Verluste einzufahren. Die Aussage über Mails und Updates kann ich nicht direkt teilen. Klar hat es nichts in einem Update verloren, wie gut die Karotten wachsen, jedoch konnte ich für mich persönlich einen besseren Einblick aber auch Eindruck erhalten. Wie Clint65 schon schrieb, die Fakten sehen nicht schön aus, doch ich habe noch ein gutes Gefühl, dass der TA irgendwann einsetzt. Ob bei 0,1 oder 0,03 .. wer weiß das schon.  

6912 Postings, 4412 Tage UnexplainedBei mehrmonatigen Projekten

1
09.06.16 15:21
gibt's normalerweise Abschlagszahlungen. auf der Grundlage von Meilensteinen.  

6912 Postings, 4412 Tage UnexplainedE soll einfach mal schreiben,

09.06.16 17:04
wann wir hier kurstechnisch - so wie versprochen - mit Splunk (60USD) gleichziehen werden ;-)). Wer fragt ihn? ;-)  

1088 Postings, 4867 Tage spiritaustralia 2Unex,

09.06.16 18:58
wie wär's mit Dir?
Gruß Spirit  

80 Postings, 3230 Tage nilliKurs

09.06.16 19:45
Reverse Spöit 600zu 1 und schon sind wir drüber  

2056 Postings, 3449 Tage FrischmeisterHeut

10.06.16 14:17
Schaffen wir den einstelligen cent-Bereich. Gratulation insbesondere auch an das eight Management.  

484 Postings, 4308 Tage 123thringerGeht jemand hin?

3
11.06.16 07:45
Betreff: Einladung zur Firmenpräsentation von Eight Solutions am 20. Juni in München - Office CM-Equity
Datum: 11.06.2016, 01:03 Uhr
This note is being sent in German as prepared by CM Equity who is hosting us during our visit to Munich.

Sehr geehrte Aktionäre, Sehr geehrte Investoren und Freunde von Eight Solutions,

das an der TSX Venture und in Frankfurt börsennotierte Unternehmen Eight Solutions hat sich nach Abspaltung des erfolgreichen Service Geschäfts (Konvertierungstechnologie von 2D zu 3D Filmen plus Services), zu einem Expertenmanager von MASSIVE  DATENVOLUMEN entwickelt . Big Data Aggregation& Analytics ist eines der wichtigsten Trends in vielen Industriezweigen.  Durch die riesigen Datenmengen die beim Streamen von hochauflösenden 3D Filmen erzeugt werden, hat sich Eight Solutions  einen Track Record und viel Knowhow auf dem Gebiet von Big Data Analytics erarbeitet. Diese Expertise kommt nun voll zum Tragen. Die Gesellschaft befindet sich aufgrund der hohen Entwicklungsaufwendungen derzeit noch in den roten Zahlen. Das Management rechnet jedoch mit einem das Erreichen der Gewinnschwelle gegen Ende 2016 vor allem durch Neukunden aus der kanadischen und amerikanischen Sägemühlenindustrie.  

Rory Armes, Founder und CEO  (ex GM of Electronic Arts) sowie Ken Scott, President (CA and Ex Partner bei KPMG) werden  im Rahmen einer kurzen Awareness Roadshow mit CM-Equity AG www.cm-equity.de  am 20. Juni in München den deutschen Aktionären sowie interessierten neuen Investoren die Geschäftsausrichtung und die bereits erreichten Erfolge präsentieren. Es gibt hierbei zwei mögliche Events – 12:00-14:00 Uhr und alternativ 17:00-19:00 Uhr . Beide Events finden im  Office von  CM-Equity AG, Kaufingerstr. 20, 80331 München statt.  Bei Interesse einer Teilnahme melden Sie sich bitte umgehend unter kott@cm-equity.de mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten. Bitte beachten Sie dass jeweils zur Mittags als auch zur Abend-Veranstaltung nur maximal 20 Teilnehmer möglich sind. Ansonsten steht das Management Interessenten ganztags am Montag 20.06 und Dienstag 21.06 für separate Meetings oder Follow up Gespräche zur Verfügung. Die Koordination der Einzelgespräche übernimmt ebenfalls Herr Michael Kott – Vorstand CM-Equity AG.  Die CM-Equity AG ist ein BaFin lizensierter Asset Manager und Corporate Finance Boutique und hat sich spezialisiert auf die Betreuung von Small&MidCaps mit Kapitalmarktdiensteistungen. Hierbei wird ein Ecosystem für die Unternehmen angestrebt bei dem ein aktiver Informationsaustauch und Netzwerksupport zwischen Investoren, Firmen, Financial Intermediates stattfindet. Herr Kott war Ende Mai persönlich in Vancouver auf Firmenbesuch bei Eight Solutions Inc.

Wir freuen uns auf Ihre Zusage bei unserer Firmenveranstaltung und auf ein persönliches Wiedersehen mit vielen uns verbundenen Aktionären.

Rory Armes & Ken Scott  

6912 Postings, 4412 Tage UnexplainedMit der offiziellen Aussage

11.06.16 08:16
grüne Zahlen 2016 macht er mich natürlich glücklich.

Bedauerlicherweise ist der Termin sehr kurzfristig und an einem Werktag schwer machbar. Das verrückte ist, dass ich an dem Tag sogar in München bin, aber bis 19 Uhr in Terminen :-(.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht. Sehr, sehr schade.  

1088 Postings, 4867 Tage spiritaustralia 2Hallo Fangemeinde,

11.06.16 09:16
ich versuchs mal, habe eigentlich Urlaub und wollte mit meiner Maschine nach Tschechien fahren. Versuche mal meine Frau zu überreden, auf 2 Tage Urlaub zu verzichten.
Gruß Spirit  

1088 Postings, 4867 Tage spiritaustralia 2Die

11.06.16 09:34
Aussage, dieses Jahr noch die Gewinnschwelle zu erreichen, bestätigt mich im glauben, das Rory den Laden voran bringt. Vielleicht kann Unex nun auch besser schlafen ;-);-).
Gruß Spirit  

835 Postings, 4315 Tage SpreeblickSchöne Sache.

11.06.16 10:21
Da können sich alle informieren oder mal persönlich auskotzen. Berlin wäre mir lieber gewesen, da ich nicht einfach so mal nach München fahren kann, aber es werden sich ja hier hoffentlich ein paar Aktionäre finden, die in der Gegend wohnen und uns dann berichten können. Interessant wäre es, ob es eine richtige Roadshow wird und damit auch neue Investoren angelockt werden könnten.  

2056 Postings, 3449 Tage FrischmeisterNa wenigstens

11.06.16 10:58
Machen Sie mal was...  

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 371  >  
   Antwort einfügen - nach oben