Maier und Partner AG WKN A1MMCY die 1000% Rallye?
Seite 150 von 172 Neuester Beitrag: 21.06.22 11:14 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.14 15:08 | von: genialo | Anzahl Beiträge: | 5.295 |
Neuester Beitrag: | 21.06.22 11:14 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 769.542 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 470 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 | | 151 | 152 | ... 172 > |
"Die BaFin hat am 27. September 2018 gegen die Maier + Partner Aktiengesellschaft Zwangsgelder in Höhe von 110.000 Euro festgesetzt."
https://www.bafin.de/SharedDocs/...tner_ag_zwangsgeldfestsetzung.html
Ich bin da skeptisch, die Rahmenbedingungen sind sehr schlecht am Kryptomarkt. Selbst Stryking musste mit ihrem Token die Segel streichen. Zu wenig Investoren für neue Kryptowährungen...
Was bleibt da M+P noch? Erfolglose KE, erfolglose Kooperation, Bafin im Genick, kein operatives Geschäft, seit Monaten kein Statement zum Unternehmen. Ich denke, es reicht.
An was soll man da noch glauben??
Hat der neue Firmensitz der AG etwas gebracht? ----Verlagerung der Hauptversammlung von Reutlingen nach Hamburg.... welches Vermögen bzw. welchen NAV hat die Maier + Partner AG heute?
Finanzberichte sind schon lange nicht mehr aktuell. Die Bundesaufsicht Bafin ist seit einiger Zeit diesbezüglich tätig (siehe hier im Thread, einfach zurückblättern).
http://netcoin.capital/finanzberichte/
Stand in den letzten Jahren in den Mitteilungen.
Da soll es um einiges an Kapital gehen. Das würde die Gesellschaft jedenfalls wieder kapitalisieren.
Bloss weil die AG es nicht fertig bringt, die Öffentlichkeit von ihren Geschäftsaussichten bzw. der Beweggründe für eine Weiterführung eines nicht mehr existenten Geschäft zu informieren...
Neee, eigentlich müssten das die verbliebenen Aktionäre tun...
Aber selbst die BaFin beißt sich ja die Zähne aus mit ihren Forderungen nach den Finanzberichten...
Ich entschuldige mich für meine Wortwahl, aber jetzt kommt er mit dem Asset Schadensersatz, nachdem die Verantwortlichen nach großen Ankündigungen und Crypto-Hype noch nicht mal den Namenswechsel hinbekommen haben, geschweige denn alles andere...
Jetzt fehlt also nur noch die Kohle aus einem Schadensersatzverfahren und dann geht es endlich los...
Und wenn es noch 5 Jahre dauert, dann macht man eben 5 weitere Jahre nichts.
@pleiteadler, glauben Sie eigentlich selbst was sie da schreiben oder werden Sie dafür bezahlt??
Datum:07.01.2019
Die BaFin hat am 5. Dezember 2018 Geldbußen in Höhe von insgesamt 75.000 Euro gegen die Maier + Partner Aktiengesellschaft festgesetzt.
Der Sanktion lagen folgende Verstöße der Maier + Partner Aktiengesellschaft zugrunde:
Die Maier + Partner Aktiengesellschaft hatte entgegen § 115 Absatz 1 Satz 1 Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) der Öffentlichkeit die Halbjahresfinanzberichte für die Geschäftsjahre 2016 und 2017 nicht zur Verfügung gestellt.
Die Maier + Partner Aktiengesellschaft hatte entgegen § 115 Absatz 1 Satz 2 Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) keine Bekanntmachung darüber veröffentlicht, ab welchem Zeitpunkt und unter welcher Internetadresse der Halbjahresfinanzbericht für das Geschäftsjahr 2017 zusätzlich zu seiner Verfügbarkeit im Unternehmensregister öffentlich zugänglich war.
Die Maier + Partner Aktiengesellschaft hatte entgegen § 37v Absatz 1 Satz 2 Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) alte Fassung (a.F.) nicht rechtzeitig Bekanntmachungen darüber veröffentlicht, ab welchem Zeitpunkt und unter welcher Internetadresse die in Absatz 2 genannten Rechnungslegungsunterlagen für die Geschäftsjahre 2015 und 2016 zusätzlich zu ihrer Verfügbarkeit im Unternehmensregister öffentlich zugänglich waren.
Die Maier + Partner Aktiengesellschaft hatte entgegen § 37w Absatz 1 Satz 2 des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) alte Fassung (a.F.) nicht rechtzeitig eine Bekanntmachung darüber veröffentlicht, ab welchem Zeitpunkt und unter welcher Internetadresse der Halbjahresfinanzbericht für das Geschäftsjahr 2016 zusätzlich zu seiner Verfügbarkeit im Unternehmensregister öffentlich zugänglich war.
Der Bußgeldbescheid ist rechtskräftig.
https://ariva.de/news/...er-ag-kapitalerhoehung-abgeschlossen-7029754
Seitdem nix mehr vom Unternehmen gekommen...
Also, warum soll diese Aktie nochmal steigen? Eher verschwindet die vom Kurszettel als das sie das Potential hat zu steigen.
Ich hab nix gegen einen Push, aber es sollte schon Sinn machen.