C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
http://de.investing.com/currencies/eur-rub
z. in Finanzen.net
Ich frage mich wie manche Leute investieren ?
Zur Grundlage gehört doch auch sich näher mit der in Frage kommenden Aktien zu befassen.
Von der HV hört man auch nichts. Wer weiß was?
Hab mir trotzdem eine Position Puts gekauft da EMA 20 und EMA 5 unterschritten wurden. Ich spekuliere kurzfristig auf weiter sinkende Kurse.
Im letzten Jahr wurde eine Dividende von 0,25 Euro ausgeschüttet. Die Ausschüttungsquote liegt bei 34 Prozent nach 58 Prozent im Vorjahr. Das Ziel ist ein Ausschüttungsminimum von 20 Prozent. 2010 wurde erstmals eine Dividende in Höhe von 0,30 Euro je Aktie an die Investoren ausbezahlt.
Der operative Gewinn (EBITDA) von C.A.T. Oil sank im ersten Quartal um 13,1 Prozent auf 20,9 Millionen Euro, wie der SDAX-Wert am 27. Mai mitteilte. Der Umsatz fiel um 8,3 Prozent auf 90,7 Millionen Euro. Unter dem Strich stieg das Nettoergebnis um 32,1 Prozent auf 9,5 Millionen Euro.
C.A.T. Oil ist einer der führenden Anbieter von Öl- und Gasfelddienstleistungen in Russland und Kasachstan. Für 2014 wird ein Umsatz von 420 bis 450 Millionen Euro und ein EBITDA von 113 bis 121 Millionen Euro erwartet.
Ich bin gespannt ob der Kurs gehalten werden kann oder ob es zu Gewinnmitnahmen kommt.
Russischer Truppenaufmarsch an Grenze zur Ukraine
Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen spricht von Tausenden neuer russischer Soldaten an der Grenze zur Ostukraine. Dort eskalieren die Kämpfe. Die erste Panzerschlacht seit 1945 droht. mehr...
Schluss Xetra 18.06., 18,95 Euro
Schluss Xetra 19.06., 19,10 Euro