Inside: THYSSEN

Seite 150 von 238
Neuester Beitrag: 15.11.17 10:20
Eröffnet am:05.10.08 12:18von: cv80Anzahl Beiträge:6.949
Neuester Beitrag:15.11.17 10:20von: Padre PioLeser gesamt:1.206.704
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 238  >  

7483 Postings, 6936 Tage beegees06@CV800

21.05.13 22:58
theoretisch kann jede firma pleite gehen, warum sollte thyssen noch deiner meinung pleite gehen? gruß  

2999 Postings, 4825 Tage Aktienmensch"operativ" doch fast überall

22.05.13 08:55
das ist ja das thyssen-wunder.obwohl es denen so gut geht, wird das Geld immer weniger und es müssen regelmäßig teile verkauft werden. und das zweite Wunder ist, dass viele Investoren das gar nicht mitbekommen (wollen).  

2999 Postings, 4825 Tage Aktienmensch@beegees

22.05.13 08:56
weil sie bilanziert uberschuldet sind,sprich mehr schulden als vermögen haben.  

2999 Postings, 4825 Tage Aktienmensch@beegees

22.05.13 10:09

"pleite gehen" verbinden 99% der leute immer mit zahlungsunfähig. und weil das so ist, betont thyssen auch regelmäßig über wie viel freie kreditlinien sie verfügen. ist aber nichts anderes als mit nebelkerzen zu schmeißen.

das problem liegt hier ganz woanders.

Von drohender Zahlungsunfähigkeit spricht man, wenn ein Unternehmen voraussichtlich nicht in der Lage sein wird, die bestehenden Zahlungsverpflichtungen im Zeitpunkt der Fälligkeit zu bedienen. Überschuldung bedeutet schließlich, wenn das Vermögen des Unternehmens die bestehenden Verbindlichkeiten nicht mehr deckt. Selbstredend, dass zur Ermittlung dieser insolvenzrechtlichen Überschuldung alle Aktivwerte allen Verbindlichkeiten bei ordnungsgemäßer Bewertung gegenüberzustellen sind.

http://www.foerderland.de/index.php?id=856

lt. aktueller bilanz liegt der saldo aus vermögen und schulden noch bei 2,8 mrd. EUR, auch wenn viele deppen so tun als ob der vale-anteil am brasilienwerk tk zuzurechnen wäre. schau dir mal spaßenshalber an, wie sich der wert entwickelt hat...

Ein operatives minus wird die 2,8 mrd. EUR ebenso weiter drücken, wie weitere Abschreibungen (z.B. auf die "amercas"-werke) und Kartellstrafen. und wenn du dir mal anschaust, dass sich zum einen der stahlumfeld zuletzt noch weiter eingetrübt hat und zweitens tk in den letzten jahren weitaus mehr substanz p.a. vernichtet hat, dann ist der rutsch auf NULL gar nicht mehr so unrealistisch.

ergo brauchen sie neues eigenkapital. nicht eine milliarde, sondern 5 wenn sie denn nicht nur den verbrennungsprozess verlängern sondern auch mal wieder etwas investieren wollen.

33746 Postings, 5868 Tage Harald9wenn der Kurs wieder über 20 steht geht´s aufwärts

22.05.13 12:01

436 Postings, 4552 Tage Camaron1TK heute mal wieder

1
22.05.13 13:26
bei den overperformern.  

7483 Postings, 6936 Tage beegees06siehe hier

23.05.13 00:10
Die Banker von JPMorgan haben die Bewertung für die Aktien von ThyssenKrupp auf "KAUFEN" mit einem Kursziel von 19 Euro belassen. Die Stahlpreise könnten sehr bald den Boden erreichen, so die Analysten.
Ungeachtet von Währungsrisiken stütze die verringerte Gesamtproduktion. Der Industrie- und Stahlkonzern ThyssenKrupp gehöre neben ArcelorMittal und Voestalpine zu den "Top Picks". Lasse man einmal den ausstehenden Verkauf von Steel Americas und das Risiko einer Kapitalerhöhung außen vor, so scheine die Management- und Führungskultur die Geschäftsentwicklung des Unternehmens zu verbessern.  

13396 Postings, 6562 Tage cv80jandaya.de

1
24.05.13 09:03
Händler: HSBC stuft ThyssenKrupp von Neutral auf Overweight hoch.

08:43 - Echtzeitrating

2999 Postings, 4825 Tage Aktienmenschhm... ihr stellt hier

1
24.05.13 10:20
dermassen unwichtige analystenkommentare ein und die wichtigste Botschaft der letzten Tage bekommt ihr offenbar gar nicht mit....

voestalpine will den Umsatz in Deutschland massiv ausweiten obwohl sie den Markt insgesamt nur marginal wachsen sehen. auch die wollen also - wie schon vor Wochen geschrieben - zulasten von Thyssen zulegen. und nicht zu knapp...  

33746 Postings, 5868 Tage Harald9lass sie doch wollen;

2
24.05.13 12:56
wenn TK die Last der 2 Überseewerke von den Schultern hat und dass Geld in Essen auf´m Konto ist, sieht die TK-Welt wieder besser aus und es geht aufwärts

5399 Postings, 5084 Tage toni1111das glaube ich nicht das hier noch vor der ke

2
24.05.13 13:12
noch weit hoch geht, da ist was faul in Brasilien die brauchen schon ein sehr dummen
der es für den preis nimmt.

aber  nur meine Bescheidene Meinung und bin natürlich auch schort hier.  

2999 Postings, 4825 Tage Aktienmensch@harald

3
24.05.13 15:17
Thyssens eigenkapital (=Vermögen>Schulden) liegt bei 2,8 mrd. EUR. Die "americas-werke" stehen mit 3,2 mrd. EUR in der Bilanz - sind aber offenbar zu diesem preis nicht veräußerbar. die europäischen stahlaktivitäten werden auch nochmal mit 3 mrd. EUr minimum angestezt worden sein - sind aber wenn ich mir das alles so ansehe, bald überhaupt nichts mehr wert.

Thyssen wird dieses loch schließen müssen - mit neuem Eigenkapital. Bevor die nicht 5 mrd. per Kapitalerhöhung eingenommen haben, kann die aktie nur fallen. schau dir doch die CoBa mal an... Gleiche Problem. Die kommen auch jahr für jahr mit kleckerkapitalerhöhungen daher. und die aktie fällt auch jahr für jahr, weil jder weiß, dass es nicht langt.
Genauso siehts bei TK auch aus und aus diesem grund ist tk auch seit jahren in den flop3 der DAX-Werte enthalten.

Und Arcelor und Voestalpine können sich nen preiskampf in Europa/Deutschland leisten. TK nicht. die drücken TK-Stahl/Europa an die Wand.

karl stahl hat doch richtig bemerkt, dass tk in dem bereich bis weit ins letzte jahr hinein profitabel gearbeitet hat, weil man mit deutschen maschinen- und autobauern gute abnehmer hatte. alle anderen wollen da jetzt auch ran und haben bei den von thyssen über viele jahre übervorteilten autobauern bestimmt nicht die schlechtesten karten.  

104 Postings, 5209 Tage karl stahl@aktienmensch

2
26.05.13 14:02
1. Abwarten für welchen Preis Americas veräußert wird. Ich denke schon, dass am Ende in etwa 3,2 Mrd. erlöst werden können. Für denjenigen, dem die brasilianische Regierung wohlgesonnen ist und der noch etwas finanziellen Spielraum hat ist das ein wahnsinnig günstiger Preis.
2. Steel Europe erzielt derzeit im schwierigen Marktumfeld zumindest eine schwarze null. Tata, Arcelor und Salzgitter wären derzeit froh, wenn sie eine schwarze null präsentieren könnten. Deiner Meinung nach ist Steel Europe bald nichts mehr wert. Wie würdest du denn dann Tata, Arcelor und Salzgitter bewerten?
3. Die Probleme von TK und die der CoBa sind m.E. nicht miteinander vergleichbar.
4.Arcelor und voestalpine können sich einen Preiskampf leisten? Arcelor schreibt bereits jetzt schlechtere Zahlen als Steel Europe und versucht seine hohe Verschuldung abzubauen. Dazu werden Kapazitäten in Europa abgebaut. Arcelor besitzt riesige Produktionskapazitäten, aber viele Werke davon sind total veraltet. Wozu sollte voestalpine sich einen Preiskampf liefern? Voestalpine besetzt viele Nischen und ist so weit ich weiß ganz gut ausgelastet, hat dazu auch nur relativ geringe Produktionskapazität. Wie soll voestalpine bei Massenprodukten (Flachstahl) auf lange Sicht mit Tata, Arcelor und TK konkurrieren können bei der geographischen Lage (Transportkosten)?
5. TK hat zukünftig bei den Autobauern schlechte Karten wegen des Kartells? Fraglich - und wenn dann gilt das für Arcelor und Voestalpine ebenfalls, gegen die wird schließlich ebenfalls ermittelt.  

2999 Postings, 4825 Tage Aktienmenschhallo karl

27.05.13 09:14
1. warum ist der preis günstig? man macht mit jeder tonne produziertem stahl ein großes minus. die kosten in brasilien steigen jeden tag weiter. es ist noch nicht mal eine trendumkehr zu erkennen. die diskrepanz wächst, der preis wird entsprechend niedriger. rein aus ökonomischen erwägungen liegt der wert der werke irgendwo zwischen -2 und -3 mrd. USD.

2. in zusammenhang mit 4.

thyssens steel europe ist fokussiert auf deutschland. arcelor tendenziell auf südeuropa, voest auf osteuropa. deswegen konnten die einen noch gewinne machen als andere schon verluste schrieben. und was folgt daraus? genau. arcelor und voest wollen jetzt auch in den markt, der sich bislang am besten gehalten hat.
eigentlich könnte man sich darauf einigen, dass alle stahlsparten 30-40% weniger wert sind. müssten nur alle 30% ihrer werke dichtmachen... nur so funktionierts ja nicht. mal abgesehen davon, dass arcelor manch werk gar nicht schließen darf, obwohl sie gerne würden, kann man ja auch darauf setzen, dass einer umfällt, 100% seiner kapazitäten rausnimmt und man selbst so weiter machen kann wie zuvor.
und da sgeschieht jetzt. so zumindest deute ich die nachrichten,d ass arcelor trotz preisverfalls die produktion in europa massiv ausgeweitet hat und voest ihre deutschlandumsätze massiv steigern will.

was würdest denn du machen, wenn du arcelor oder voest wärst und wüsstest, dass thyssen kurz vorm umfallen ist? zumal jeder davon ausgeht, dass tk (aktie) ohne die stahlsparten - ne vernünftige bilanz vorausgesetzt - deutlich besser da stünde als heute.
die verschuldung mag bei arcelor höher sein, dafür haben die aber auch 40 mrd. usd Eigenkapital (=vermögen>schulden) und nicht 2,8 mrd. eur...

die haben ihren jahres(substanz)verlust 2012, der bedingt war durch abschreibungen, mittels kapitalerhöhung gleich zu jahresbeginn wieder mehr als ausgeglichen. bilanztechnisch liegenw elten zwsichen thyssen und den wettbewerbern. ich würde mal peugeot oder opel gegen vw oder bwm gleichsetzen.

voest: wo haben die denn bei den transportkosten nachteile? von österreich nach bayern und württemberg ist es nun nicht so viel weiter als von essen. für mich liegt es auf der hand, dass die sich angesichts der geschehnisse in der euro-zone und alldem was da noch kommen mag regional besser positionieren wollen.

5. naja. wenn ich mir die verteilung der kartellstarfe angucke (thyssen etwa 90%, alle anderen teilen sich den rest), dann weiß ich schon, wessen ruf am meisten darunter zu leiden hat.

witzig find ich es im übrigen auch, dass de rmai schon wiedre fast rum ist und es ganz ruhig geworden ist, um die "americas-werke". frage mich echt, wie lange sich manch einer noch von dem vorstand vorführen lassen will. die chronologie des verkaufsprozesses sollte sich jeder investierte/interessierte nochmal "reinziehen".  

141 Postings, 4462 Tage FlizblitzAktienmensch

27.05.13 11:52

zu voestalpine. Kannst Du mir bitte mal nen Link oder so schicken zu dem Thema, dass die sich hier breit machen wollen?

Ich hab am Wochenende gerade nämlich einen Artikel gelesen wo es genau andersherum war in einer Zeitung. Sprich, die

hätten Überlegungen angestellt, aber sich dagegen entschieden. Danke Dir schon einmal!

2999 Postings, 4825 Tage Aktienmenschden hinweis gibt es sogar noch

27.05.13 12:06

436 Postings, 4552 Tage Camaron1die referenz ist ja dann

27.05.13 13:03
wohl ein schlecht recherchierter alter hut im vergleich zur taufrischeren nachricht von Flitzblitz, fuer deren quelle ich mich ebenfalls interessiere.  

2999 Postings, 4825 Tage Aktienmenschnaja, die rede des vorstandes auf die im hb bezug

27.05.13 13:10
genommen wurde war am donnerstag. worauf flizblitz´ angebliche quellen bezug nehmen, weiß ich nicht.

wobei ich es schon wieder witzig finde, camaron, dass du sofort deinen persönlichen filter rübergelegt hast und reflexartig weißt, was aktuell/taufrisch und was schlecht recherchiert/alter hut ist.

selektive wahrnehmung nennt man das in fachkreisen. alles, was nicht zur (positiven) eigenen meinung passt, wird ausgeblendet oder als überholt u.ä. abgetan.  

2999 Postings, 4825 Tage Aktienmenschps

27.05.13 13:15
meistens hilft bei der einordnung eine ganz einfache plausibilitätskontrolle.

und da die frage: macht es für einen vergleichsweise finanzstarken konzern wie voestalpine mit blick auf länder wie ungarn, slowenien, kroatien etc. sinn, sich stark und fast ausschließlich auf den südosteuropäischen raum zu fokussieren?

oder ist es angesichts der großen unsicherheiten bzgl. weiterer entwicklung in europa nicht höchste zeit in den raum des "nordeuros" vorzudringen?

brauchst nicht antworten, sind rhetorische fragen...  

7483 Postings, 6936 Tage beegees06diese woche gehen wir mit 16 € raus

27.05.13 13:15

2999 Postings, 4825 Tage Aktienmenschund wenn nicht, versuchst du es nächste

27.05.13 13:22
woche mit nem neuen tipp!?

hach wie aufregend....  

141 Postings, 4462 Tage FlizblitzOk danke Dir.

27.05.13 13:43

Das war dann wohl der gleiche Bericht, nur aus einer anderen Zeitung. Leider nur etwas abgeändert bzw. gewisse wurden Details ausgelassen

bzw. ;-) anders dargestellt (unter anderem halt auch das mit Voestalpine). Handelte sich auch um die Überkapazitäten. Ich glaube, da schenke ich

dann doch dem HB mehr Vertrauen denke ich mal.

7483 Postings, 6936 Tage beegees06noch 3 % dann haben wir die 16 €

27.05.13 16:50
10% Gewinn reichen, man soll nicht überziehen, gruß  

88 Postings, 4468 Tage GreenVIT10% gewinn

27.05.13 19:05

oder auch 20% sagen dennoch nix über einen chart aus ;P

gruß

7483 Postings, 6936 Tage beegees06ich verkaufe morgen bei 15,90 €

27.05.13 21:28

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 238  >  
   Antwort einfügen - nach oben