Mal so einen lecker Bierthread aufmachen,
Ein angenehm süffiges Bier, malzig und leicht süsslich. Sogar meine Frau hat zweimal daran genippt. Sowas kommt sehr sehr selten vor. Aber eins reicht völlig aus.
@Ralfus, kennst dich gut aus. Ja, das Barock Dunkel ist mit mein liebstes Dunkel. Macht wirklich vergnügen es zu trinken. Aber auch hier in Augsburg gibt es mit dem Riegele Aechtes Dunkel ein sehr gutes dunkles Bier.
Morgen zum Abendessen (Kalbshaxe) gibt es ganz was ausgefallenes. Aus der Brauerei Ritter St. Georgen aus Nennslingen in Mittelfranken gibt es ein Ritter Hell www.ritter-bier.de
das sind natürlich Leckerbissen(!!!)
Augsburger Riegele ist auch für einige Überraschungen berühmt
Ritter St.Georgen - hmmm - „Starker Ritter“
In der dickbauchigen 0,5 l Euro-Flasche - 7,5 Ballermänner wenn ich mich nicht täusche
- kraftvoll - danach geht auch der stärkste Mann (nach zweien) ruhig und friedlich und ohne zu Schnarchen in die Falle...
damit ich hier nicht untergehe (@datschi - war schwer Deine Vorlage zu toppen...) - habe ich mir mal ein Sixpack Flensburger Winterbock für heute genehmigt - ätsch ...
Hoffe ihr habt Spaß und schlagt euch nicht die Köpfe ein ;-)
Ich proste euch zu und hoffe ihr habt noch Durst.
Ach ja, hier wird ja nicht mehr getrunken.
Hat eine sehr schöne und feste Blume, sehr hefetrüb und angenehm im Geschmack. Kann mit den Spitzenweißbieren nicht mithalten aber doch in der oberen Liga mit dabei. Auch beim Alkoholgehalt gehen die Klosterbrüder kein Risiko ein, satte 5,4% geben sie dem Bier mit auf dem Weg zum Verbraucher.
na, welcher Experte weiß, wo ich meinen Urlaub verbracht habe?
Bierchen dazu und dann geht es los ;-)
7,5% Alkohol tiefschwarz, karamellfarbener Schaum im Geschmack fast cremig malzig;
aber es wundert nicht, daß das Zeugs bei 32 Grad im Schatten nur in Miniflaschen von 250ml verkauft wird;
hab mich dann auf Dauer mehr mit dem dort in Lizenz gebrautem EKU angefreundet; richtig schönes deutsche Pils, ordentlich gehopft; das Seybrew kann man nur zum Spülen verwenden
wo warsten da obgicou ?
und natürlich mit dem Boot auf ein paar kleineren.
am Beeindruckensten fand ich den Palmenwald auf Praslin.
Die Strände sind zwar auch super schön, aber es gibt auch anderswo auf der Welt schöne Strände. Aber dieser Palmenwald war wie eine Zeitreise
vor ein paar jahren sind wir mal mit der sea pearl um die inner islands geschippert , das war toll . und danach ne woche praslin und eine la digue .
mir hats da überall gefallen .
hab ne kiste zum testen bekommen . trau mich aber nicht warmes bier aus bordeaux gläsern zu trinken .
http://www.leikeim.de/produkte/bierspezialitaeten/