FLUXX STRONG BUY !!!!

Seite 150 von 245
Neuester Beitrag: 12.12.06 18:15
Eröffnet am:10.01.03 12:24von: AlexaAnzahl Beiträge:7.117
Neuester Beitrag:12.12.06 18:15von: MikiTanakaLeser gesamt:711.676
Forum:Börse Leser heute:590
Bewertet mit:
3

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 245  >  

2154 Postings, 7620 Tage hopades@Chartsurfer

16.08.05 10:26
Hy, Chartsurfer, darin zeigen sich zweierlei Dinge:

1. hängen wir in unseren Engagements von unserem Gesamtgefühl ab, das auch über so ein
  Forum gepflegt wird ;-)

2. gibt es zu Fluxx kein 'Gefühl' mehr ;-( - auch ein Gustav Gans meldet sich nicht mehr

basta & take it easy !

Gruß
hopades

79 Postings, 7152 Tage Mbwanatja...

16.08.05 10:40
wie gesagt, the trend is your friend. man darf nicht vergessen, das fxx im sdax ist, es wird also immer interesse auf hoeherem niveau geben. und die sportwettenscheisse bleibt nach wie vor "in". also... ich denke noch stets, fxx wird bald wieder kommen, sehr bald sogar.

mbwana  

181 Postings, 7146 Tage Hacki123@ Chartsurfer

16.08.05 10:46
Hallo.
Über (stark) steigende Aktien schreiben ist ja auch interessanter.
Wenigstens geht es zur Zeit nicht weiter runter. Heute ist aber für mich eh uninteressant, ich hoffe eher auf 2006/2007.

Gruß  

76 Postings, 7197 Tage commudocIch bleibe...

16.08.05 11:01
...weiter long. Im Moment dümpelts, da gibts nix groß zu schreiben. Aber fundamental und langfristig halte ich FXX immer noch für ein Top-Investment.  

4697 Postings, 9094 Tage Chartsurfer@alle

16.08.05 11:07
klar ist es interessanter, über stark steigende aktien zu schreiben, aber wenn ich mir überlege, wieviel "dünnschiss" (sorry für den ausdruck) hier verzapft worden ist, als die aktie über monate eben auch NICHT stieg, wundere ich mich eben schon über das lahmende interesse. Einzige erklärung: all die Vielschreiber habe verkauft.

Ich bin aber gespannt, was passiert, sollte z.b. der Spekulant mal wieder einen großen Bericht über Fluxx bringen, oder eine positve Ad-Hoc reißt uns aus unserem Dornröschenschlaf ... dann sind sie wieder alle da, die "Ratten" ;-)

@hopades: ich bin ganz entspannt und ich take es auch easy! Mich interessiert aber eben nicht nur die Börse, sondern auch die Psyche der Anleger, bzw. das Verhalten der Forumsteilnehmer ... ein Spiegel der Gesellschaft, mit allen Facetten ... erhellend UND gleichzeitig erschreckend. Es gibt eben nicht nur auf der Autobahn die Mittelspurblockierer, die Drängler, die "Ausredensucher, die in der 60er-Baustelle 120 fahren" und die "ich habe alles im Griff, weil ich so ein toller Fahrer bin-Typen" :-) Nein, auch hier lernt man viel über die Menschen ... seeehr spannend!  

2154 Postings, 7620 Tage hopades@Chartsurfer

16.08.05 11:12
na siehst Du, dann ist der Zweck des Forums ja auch unter diesem Gesichtspunkt erfüllt ;-)

79 Postings, 7152 Tage Mbwanahmmm...

16.08.05 11:32
dann kommt der spekulant heute wohl nicht mehr was? dann morgen oder wie? das es aber auch keinen festen erscheinungstag gibt...

mbwana  

79 Postings, 7152 Tage Mbwanader boden... der boden...

16.08.05 12:03
wo ist der boden?? klar unter 12 war irgendwie notwendig, aber unter die 11?? wo soll man denn jetzt wieder rein? unter 10 oder was? einzig der spekulant kann den kurs jetzt noch stuetzen. ich bin mal echt gespannt, gerade weil hier auch psychologie angesrochen wurde, wie die boersianer auf den naechsten spekulantenbrief reagieren. wie immer und der kurs schnellt 50 cent hoch, oder ist das den leuten bei der negativen stimmung gerade dann auch zu bloed??

mbwana  

6858 Postings, 7284 Tage nuessaich denke,

16.08.05 12:12
um die 10,00 - 10,20 € sind wieder gute Einstiegskurse. Demnächst sollten wirklich positive Ad-hoc Mitteilungen kommen, die den Kurs dann wieder beflügeln, aber wie schon erwähnt, an einen Hype, den wir jetzt schon 2 mal sahen, dass wir innerhalb weniger Tage 30% machen, glaube ich nicht mehr... Zu Chartsurfer ich bin nur noch mit 25% drinnen und widme mich neuen Aktien, was vorbei ist, ist vorbei momentan gibt´s nicht´s interessantes zu berichten, was nicht zuletzt am Managment von fluxx hängt... Außerdem sehe ich den letzten Teil meiner Fluxxaktien als Longposition an, d.h. mind. 2 Jahre ...

Für das andere Geld gibt es halt momentan andere Aktien, mit denen man mehr Geld verdienen kann ... z.B. : SHS Informationssysteme (Quartalszahlen 18.08.05 zum 1xSchwarz, so der Vorstand) oder R. Stahl ebenfalls am 18.08.05 hervorragende Zahlen ... von daher wird das Forum bis zur nächsten Meldung etwas verstumen und nur die, die zu gierig um die 12,50 € waren werden diese Kurse wieder herbei wünschen, so ging es mir im April ...

mfg

nuessa  

6270 Postings, 7140 Tage Fundamental@Chatsurfer (cc: hopades & mbwana)

16.08.05 12:33
Hallo zusammen,

hatte vor einigen Tagen bereits meine Einschätzung zu Fluxx gegeben: Die Aktie ist nach dem heutigen KGV extrem teuer (über 100) und die Hoffnung basiert einzig auf dem Geschäftsmodell. Ob dies jedoch jemals profitabel sein wird, steht in den Sternen. In dem letzten Quartalsbericht sind einige Kosten aufgeführt, mit denn ich persönlich nicht gerechnet hätte (höhere Steuern, sehr hohe Marketingkosten usw.). Ich will nicht ausschließen, dass Fluxx profitabler wird - aber heute ist es reine Spekulation und mir daher viel zu riskant !
Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, dass sich hier Leute auf den Spekulanten als einzige Unterstützung für den Kurs verlassen. Das Geschäftsmodell ist wage und die Bewertung gleicht der Glanzzeit des Neuen Marktes - nichts anderes zählt !
@Chatsurfer: Warum regst Du Dich über das subjektive, emotionale Verhalten der "Anleger" in diesem Forum auf ?! Diese Leute werden nie dauerhaft den großen Erfolg haben, da solltest Du drüber stehen und für Dich selber eine optimale Performance erzielen - so tue ich es auf jeden Fall.
Übrigens: Es gibt in der gesamten Börsengeschichte einen Mann, der sich (fast) nie emotional leiten ließ und mit seiner Value-Strategie der erfolgreichste Börsenspekulant aller Zeiten geworden ist. Er ist von null (!) der zweitreichste Mensch der Welt geworden ist: Warren Buffet. Und jeder, der andere Strategien verfolgt, wird höchstens kurzfristig und partiell große Erfolge feiern können. Ich empfehle allen, sich über seine Strategie zu informieren und sein Portfolio zu überprüfen - so wie ich es vor etwa 2 Jahren gemacht habe und seitdem erstmal wirklichen, dauerhaften Erfolg an der Börse erzielen konnte !

2154 Postings, 7620 Tage hopadesauch @all

16.08.05 13:02
ich könnte ja jetzt weiterhin chartechnisch argumentieren, so etwa 'doch nochmal ein 38-Tage-Test, der vielleicht aufgrund der Fundamentallage nicht bestanden wird' mit fundamental so etwa 'Meilenstein in der Geschäftsentwicklung, die sich erst noch bestätigen muß' - aber was soll das alles ? - Fluxx hat mit dem letzten Bericht nicht überzeugt, behält uns die wirklich wichtigen Informationen vor und mutet uns dann noch 0,05 € Gewinn pro Aktie für das Halbjahr 2005 zu

ich meine, der weitgehende Konsens aller noch aktiven Forumsteilnehmer sagt doch ein übriges

jede Zeit hat ihre Aktie - oder umgekehrt ! ;-)

4697 Postings, 9094 Tage Chartsurfermich freut

16.08.05 13:15
dass ich euch dann doch noch mal zu einer meinungsäußerung inspirieren konnte. Im moment ist alles gesagt, ob fluxx noch mal an dynamik gewinnt, hängt wohl von empfehlungen oder ad-hocs ab - sonst ist eher dümpeln angesagt.  

79 Postings, 7152 Tage Mbwana@fundamental

16.08.05 15:36
also... ich verstehe deine firmenanalyse, aber was hat das verdammt nochmal mit dem kurs zu tun?? :-) also, klar, 0.05 cent pro aktie ist nicht viel, aber schau dir mal ueber 50% der AG's da draussen mal an, die machen alle minus und die kurse steigen manchmal unfassbar krass. wie gesagt, bilanzen muessen nicht immer was mit den kursen zu tun haben...

Mbwana  

79 Postings, 7152 Tage Mbwanaaehm...

16.08.05 15:37
hab eich irgendwas verpasst? sind schon ueber 11?? spekulant??

mbwana  

181 Postings, 7146 Tage Hacki123@mbwana

16.08.05 15:52
Nein der Spekulant scheint noch nicht raus zu sein. Ist jedenfalls noch nicht angekommen...  

6270 Postings, 7140 Tage Fundamental@Mbwana

16.08.05 16:12
Sicher gibt es immer wieder Aktienkurse, die ohne überzeugende Fundamentaldaten steigen, aber:

1. diese Aktien werden von irgendwelchen momentanen Stories "künstlich beatmet"
2. der Anstieg ist nur zeitlich begrenzt - solange, bis die Fantasie raus ist
3. es sind nur wenige Aktien, über die aber aufgrund der Story viel geredet wird (aber auch nur solange die Story intakt ist - wie bei Fluxx)

Letztendlich sind die wahren Gründe für steigende Aktienkurse kontinuierliche, überdurchschnittlich gute Fundamentaldaten, wie z.B. in den lezten Jahren bei

-  Continental
-  Bijou Brigitte
-  Palfinger
-  Solarworld       usw.

Natürlich ist es der Idealfall, eine "Perle" wie Bijou Brigitte oder Soalrworld zu entdecken, bevor die Ralley beginnt. Aber man sollte wissen, dass sich etwa 80% aller neuen Geschäftsideen nicht am Markt durchsetzen.
Und genau das ist der Grund, warum mir die Story wie z.B. von Fluxx viel zu riskant ist !

Viele Grüße,
- Fundamental -  

12 Postings, 7177 Tage DispoAchtung!

16.08.05 16:20
...der neue "Spekulant" ist raus!  

2154 Postings, 7620 Tage hopades@Mbwana

16.08.05 16:20
die Kruxx bei Fluxx (toll, reimt sich ja ;-) ist, daß 0,26 € für das Gesamtjahr angekündigt sind - also wäre es besser gewesen, die nicht anzukündigen ! - sowas ist nie gut, wenn es nicht von der Realität bestätigt wird ;-((

16 Postings, 7154 Tage aufmerksamerleser:-)

16.08.05 16:22
der spekulant ist draussen mit pos. feedback und gleich kommen "die ratten" wieder :-)  

2154 Postings, 7620 Tage hopades@all - heute mal von mir

16.08.05 16:27
1. Fluxx: Direkt-Lotto- und Sportwetten-Expansion Links
+ Guter Quartalsbericht erfüllt Erwartungen
+ Ausblick: erste 1.000 Lotto-Terminals bestellt
+ Ausblick: Sportwetten-Sparte wird ausgeweitet
+ Fairer Wert von 12,60 bis 27 Euro je Aktie
+ Kursziel 14 Euro (aktuell 11,12 Euro)

Ganz unsere Erwartungen erfüllt hat der Quartalsbericht des 'Lotto 6 aus 49'-Vermittlers Fluxx (WKN 576.350, Ticker FXX, ISIN DE0005763502). Der SDAX-Blue-Chip meldete einen Quartalsumsatz von 26,8 Mio. Euro (Q2/2004: 21,0 Mio. Euro), einen Nettoumsatz von 6,0 Mio. Euro (Q2/2004: 4,3 Mio. Euro), ein EBITDA von 1,6 Mio. Euro (Q2/2004: 0,2 Mio. Euro) und ein Nettoergebnis von 0,2 Mio. Euro (Q2/2004: 0,0 Mio. Euro). Nach der erfolgreichen Kapitalerhöhung verfügt das Unternehmen nun über knapp 30 Mio. Euro liquider Mittel, die punktgenau für die Expansion verwendet werden sollen.

Das vorsichtig formulierte Ziel von Fluxx ist es, innerhalb der nächsten zwei Jahre 1.000 bis 2.000 Verkaufsstellen mit Lotto-Stationen auszustatten. Mit der Bestellung der ersten 1.000 Lotto-Terminals beabsichtigt die Firma, die Filialen der Vertragspartner EDEKA, OIL! und Fotopoint so bald wie möglich an das Direkt-Lotto-System anzubinden. Erste Umsätze sollen so bereits im 4. Quartal 2005 erzielt werden. Um schneller voranzuschreiten, beabsichtigt Fluxx die Zusammenarbeit mit einem Logistikdienstleister, der für die Installation, Wartung und Betreuung der Systeme zuständig ist.
Derzeit führt die Firma auch mit einer Reihe von weiteren potenziellen Kooperationspartnern - vorwiegend aus dem Lebensmitteleinzelhandel - Verhandlungen über eine Zusammenarbeit im Direkt-Lotto. Fluxx rechnet damit, dass 'noch in diesem Jahr' weitere Verträge unterzeichnet werden. Uns würde es auch nicht überraschen, wenn es bereits in den kommenden Wochen neue Deals gäbe!

Neues Sportwetten-Angebot

Im Bereich der Sportwetten beabsichtigt Fluxx, sich an dem angekündigten Grundsatzurteil des Bundesverfassungsgerichts zur Rechtmässigkeit der Vermittlung von im Ausland lizenzierten Sportwetten-Angeboten zu orientieren. Derzeit ist es in Deutschland nur Unternehmen mit deutscher Sportwetten-Lizenz erlaubt, Sportwetten anzubieten, nicht aber Anbietern von anderen EU-Staaten. Dies widerspricht EU-Recht und sollte im Rahmen dieses Urteils Ende 2005/Anfang 2006 geklärt werden.
Ungeachtet der nationalen Rahmenbedingungen ist für Fluxx eine bald mögliche Positionierung im europäischen Wettbewerbsumfeld von entscheidender strategischer Bedeutung. Daher hat Fluxx bereits auf der Basis der bestehenden Plattform ein Sportwetten-Angebot entwickelt, das sich kurzfristig in den Markt einführen lässt, um zumindest ausserhalb Deutschlands auf Grundlage der bestehenden europäischen Lizenzen ein wettbewerbsfähiges Angebot zu entfalten. Gerade zur Fussball-WM 2006 kann man sich für den europäischen Wett-Markt einen Umsatz-Schub erwarten. Bereits heute bietet die Vorarlberger Fluxx-Tochter mit österreichischer Wett-Lizenz unter http://www.interjockey.com Pferde-Wetten an. Bald wird die Expansion der Sportwetten-Sparte starten!

Fazit

Die Aktie hat mit 12,94 Euro am Tag vor dem Quartalsbericht ein neues Jahreshoch erreicht und pendelt sich derzeit um 11 Euro ein. Der grössere Einstieg ins Sportwetten-Geschäft könnte neuen Schwung in die Aktie bringen und für Kursphantasie sorgen. Derweilen wird die Cash-Cow Direkt-Lotto sukzessive aufgebaut. Basierend auf unserer Gewinnschätzung von 0,70 Euro bis 1,50 Euro für 2006 und einem derzeitigen, durchschnittlichen 2006er KGV 18 bei europäischen Glücksspiel-Aktien ergibt sich ein fairer Wert von 12,60 bis 27 Euro je Aktie. Unser erstes Kursziel liegt bei 14 Euro.

Quelle: www.derspekulant.de

386 Postings, 8837 Tage Gustav Gansna also...

16.08.05 16:32
und schon wird wieder brav gekauft... warum auch immer diese Panik?

Im übrigen finde ich es immer noch gut das sich Fluxx mit fetten News noch etwas zurückhalt!!
Oder wer posaunt es in die Welt hinaus wenn er einen riesigen Klumpen Gold gefunden hat...
na ja hier drin hätte es wohl welche die es gleich an die grosse Glocke hängen würden...

4697 Postings, 9094 Tage Chartsurferdas kam ja wie herbeigerufen ;-)

16.08.05 16:40
ich kann nix dafür *grins*  

2154 Postings, 7620 Tage hopades@Gustav Gans

16.08.05 16:43
also spontan fällt auf, das diesmal der Gewinn pro Aktie für 2005 großzügig weggelassen wird - ist wohl nicht mehr so wichtig ! ?

meine Erfahrung sagt aber: wer druxxt, hat was zu verbergen ! ;-))

ich möchte nur mit meinem zu schnellen Nachkauf nach dem erwarteten Einbruch gut raus kommen - danach höchstens noch mit einem Teil gemächlich mitsteigen

also bleibe ich noch immer ein wenig hier ;-)

79 Postings, 7152 Tage Mbwanadie frage ist doch...

16.08.05 16:59
wieviel schwung hat das ganze? reicht es bis morgen oder endet der spass schon heute?
und bis zu welchem kurs hat der schwung noch kraft? momentan wird ja in tausenderschritten gekauft...
mbwana  

444 Postings, 7661 Tage gue100Der Spekulant fairer Wert 12,60 bis 27€ !!

16.08.05 17:43
1. Fluxx: Direkt-Lotto- und Sportwetten-Expansion Links
+ Guter Quartalsbericht erfüllt Erwartungen
+ Ausblick: erste 1.000 Lotto-Terminals bestellt
+ Ausblick: Sportwetten-Sparte wird ausgeweitet
+ Fairer Wert von 12,60 bis 27 Euro je Aktie
+ Kursziel 14 Euro (aktuell 11,12 Euro)

Ganz unsere Erwartungen erfüllt hat der Quartalsbericht des 'Lotto 6 aus 49'-Vermittlers Fluxx (WKN 576.350, Ticker FXX, ISIN DE0005763502). Der SDAX-Blue-Chip meldete einen Quartalsumsatz von 26,8 Mio. Euro (Q2/2004: 21,0 Mio. Euro), einen Nettoumsatz von 6,0 Mio. Euro (Q2/2004: 4,3 Mio. Euro), ein EBITDA von 1,6 Mio. Euro (Q2/2004: 0,2 Mio. Euro) und ein Nettoergebnis von 0,2 Mio. Euro (Q2/2004: 0,0 Mio. Euro). Nach der erfolgreichen Kapitalerhöhung verfügt das Unternehmen nun über knapp 30 Mio. Euro liquider Mittel, die punktgenau für die Expansion verwendet werden sollen.

Das vorsichtig formulierte Ziel von Fluxx ist es, innerhalb der nächsten zwei Jahre 1.000 bis 2.000 Verkaufsstellen mit Lotto-Stationen auszustatten. Mit der Bestellung der ersten 1.000 Lotto-Terminals beabsichtigt die Firma, die Filialen der Vertragspartner EDEKA, OIL! und Fotopoint so bald wie möglich an das Direkt-Lotto-System anzubinden. Erste Umsätze sollen so bereits im 4. Quartal 2005 erzielt werden. Um schneller voranzuschreiten, beabsichtigt Fluxx die Zusammenarbeit mit einem Logistikdienstleister, der für die Installation, Wartung und Betreuung der Systeme zuständig ist.
Derzeit führt die Firma auch mit einer Reihe von weiteren potenziellen Kooperationspartnern - vorwiegend aus dem Lebensmitteleinzelhandel - Verhandlungen über eine Zusammenarbeit im Direkt-Lotto. Fluxx rechnet damit, dass 'noch in diesem Jahr' weitere Verträge unterzeichnet werden. Uns würde es auch nicht überraschen, wenn es bereits in den kommenden Wochen neue Deals gäbe!

Neues Sportwetten-Angebot

Im Bereich der Sportwetten beabsichtigt Fluxx, sich an dem angekündigten Grundsatzurteil des Bundesverfassungsgerichts zur Rechtmässigkeit der Vermittlung von im Ausland lizenzierten Sportwetten-Angeboten zu orientieren. Derzeit ist es in Deutschland nur Unternehmen mit deutscher Sportwetten-Lizenz erlaubt, Sportwetten anzubieten, nicht aber Anbietern von anderen EU-Staaten. Dies widerspricht EU-Recht und sollte im Rahmen dieses Urteils Ende 2005/Anfang 2006 geklärt werden.
Ungeachtet der nationalen Rahmenbedingungen ist für Fluxx eine bald mögliche Positionierung im europäischen Wettbewerbsumfeld von entscheidender strategischer Bedeutung. Daher hat Fluxx bereits auf der Basis der bestehenden Plattform ein Sportwetten-Angebot entwickelt, das sich kurzfristig in den Markt einführen lässt, um zumindest ausserhalb Deutschlands auf Grundlage der bestehenden europäischen Lizenzen ein wettbewerbsfähiges Angebot zu entfalten. Gerade zur Fussball-WM 2006 kann man sich für den europäischen Wett-Markt einen Umsatz-Schub erwarten. Bereits heute bietet die Vorarlberger Fluxx-Tochter mit österreichischer Wett-Lizenz unter http://www.interjockey.com Pferde-Wetten an. Bald wird die Expansion der Sportwetten-Sparte starten!

Fazit

Die Aktie hat mit 12,94 Euro am Tag vor dem Quartalsbericht ein neues Jahreshoch erreicht und pendelt sich derzeit um 11 Euro ein. Der grössere Einstieg ins Sportwetten-Geschäft könnte neuen Schwung in die Aktie bringen und für Kursphantasie sorgen. Derweilen wird die Cash-Cow Direkt-Lotto sukzessive aufgebaut. Basierend auf unserer Gewinnschätzung von 0,70 Euro bis 1,50 Euro für 2006 und einem derzeitigen, durchschnittlichen 2006er KGV 18 bei europäischen Glücksspiel-Aktien ergibt sich ein fairer Wert von 12,60 bis 27 Euro je Aktie. Unser erstes Kursziel liegt bei 14 Euro.

Quelle: www.derspekulant.de

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben