FLUXX STRONG BUY !!!!
1. hängen wir in unseren Engagements von unserem Gesamtgefühl ab, das auch über so ein
Forum gepflegt wird ;-)
2. gibt es zu Fluxx kein 'Gefühl' mehr ;-( - auch ein Gustav Gans meldet sich nicht mehr
basta & take it easy !
Gruß
hopades
mbwana
Über (stark) steigende Aktien schreiben ist ja auch interessanter.
Wenigstens geht es zur Zeit nicht weiter runter. Heute ist aber für mich eh uninteressant, ich hoffe eher auf 2006/2007.
Gruß
Ich bin aber gespannt, was passiert, sollte z.b. der Spekulant mal wieder einen großen Bericht über Fluxx bringen, oder eine positve Ad-Hoc reißt uns aus unserem Dornröschenschlaf ... dann sind sie wieder alle da, die "Ratten" ;-)
@hopades: ich bin ganz entspannt und ich take es auch easy! Mich interessiert aber eben nicht nur die Börse, sondern auch die Psyche der Anleger, bzw. das Verhalten der Forumsteilnehmer ... ein Spiegel der Gesellschaft, mit allen Facetten ... erhellend UND gleichzeitig erschreckend. Es gibt eben nicht nur auf der Autobahn die Mittelspurblockierer, die Drängler, die "Ausredensucher, die in der 60er-Baustelle 120 fahren" und die "ich habe alles im Griff, weil ich so ein toller Fahrer bin-Typen" :-) Nein, auch hier lernt man viel über die Menschen ... seeehr spannend!
mbwana
mbwana
Für das andere Geld gibt es halt momentan andere Aktien, mit denen man mehr Geld verdienen kann ... z.B. : SHS Informationssysteme (Quartalszahlen 18.08.05 zum 1xSchwarz, so der Vorstand) oder R. Stahl ebenfalls am 18.08.05 hervorragende Zahlen ... von daher wird das Forum bis zur nächsten Meldung etwas verstumen und nur die, die zu gierig um die 12,50 € waren werden diese Kurse wieder herbei wünschen, so ging es mir im April ...
mfg
nuessa
hatte vor einigen Tagen bereits meine Einschätzung zu Fluxx gegeben: Die Aktie ist nach dem heutigen KGV extrem teuer (über 100) und die Hoffnung basiert einzig auf dem Geschäftsmodell. Ob dies jedoch jemals profitabel sein wird, steht in den Sternen. In dem letzten Quartalsbericht sind einige Kosten aufgeführt, mit denn ich persönlich nicht gerechnet hätte (höhere Steuern, sehr hohe Marketingkosten usw.). Ich will nicht ausschließen, dass Fluxx profitabler wird - aber heute ist es reine Spekulation und mir daher viel zu riskant !
Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, dass sich hier Leute auf den Spekulanten als einzige Unterstützung für den Kurs verlassen. Das Geschäftsmodell ist wage und die Bewertung gleicht der Glanzzeit des Neuen Marktes - nichts anderes zählt !
@Chatsurfer: Warum regst Du Dich über das subjektive, emotionale Verhalten der "Anleger" in diesem Forum auf ?! Diese Leute werden nie dauerhaft den großen Erfolg haben, da solltest Du drüber stehen und für Dich selber eine optimale Performance erzielen - so tue ich es auf jeden Fall.
Übrigens: Es gibt in der gesamten Börsengeschichte einen Mann, der sich (fast) nie emotional leiten ließ und mit seiner Value-Strategie der erfolgreichste Börsenspekulant aller Zeiten geworden ist. Er ist von null (!) der zweitreichste Mensch der Welt geworden ist: Warren Buffet. Und jeder, der andere Strategien verfolgt, wird höchstens kurzfristig und partiell große Erfolge feiern können. Ich empfehle allen, sich über seine Strategie zu informieren und sein Portfolio zu überprüfen - so wie ich es vor etwa 2 Jahren gemacht habe und seitdem erstmal wirklichen, dauerhaften Erfolg an der Börse erzielen konnte !
ich meine, der weitgehende Konsens aller noch aktiven Forumsteilnehmer sagt doch ein übriges
jede Zeit hat ihre Aktie - oder umgekehrt ! ;-)
Mbwana
1. diese Aktien werden von irgendwelchen momentanen Stories "künstlich beatmet"
2. der Anstieg ist nur zeitlich begrenzt - solange, bis die Fantasie raus ist
3. es sind nur wenige Aktien, über die aber aufgrund der Story viel geredet wird (aber auch nur solange die Story intakt ist - wie bei Fluxx)
Letztendlich sind die wahren Gründe für steigende Aktienkurse kontinuierliche, überdurchschnittlich gute Fundamentaldaten, wie z.B. in den lezten Jahren bei
- Continental
- Bijou Brigitte
- Palfinger
- Solarworld usw.
Natürlich ist es der Idealfall, eine "Perle" wie Bijou Brigitte oder Soalrworld zu entdecken, bevor die Ralley beginnt. Aber man sollte wissen, dass sich etwa 80% aller neuen Geschäftsideen nicht am Markt durchsetzen.
Und genau das ist der Grund, warum mir die Story wie z.B. von Fluxx viel zu riskant ist !
Viele Grüße,
- Fundamental -
+ Guter Quartalsbericht erfüllt Erwartungen
+ Ausblick: erste 1.000 Lotto-Terminals bestellt
+ Ausblick: Sportwetten-Sparte wird ausgeweitet
+ Fairer Wert von 12,60 bis 27 Euro je Aktie
+ Kursziel 14 Euro (aktuell 11,12 Euro)
Ganz unsere Erwartungen erfüllt hat der Quartalsbericht des 'Lotto 6 aus 49'-Vermittlers Fluxx (WKN 576.350, Ticker FXX, ISIN DE0005763502). Der SDAX-Blue-Chip meldete einen Quartalsumsatz von 26,8 Mio. Euro (Q2/2004: 21,0 Mio. Euro), einen Nettoumsatz von 6,0 Mio. Euro (Q2/2004: 4,3 Mio. Euro), ein EBITDA von 1,6 Mio. Euro (Q2/2004: 0,2 Mio. Euro) und ein Nettoergebnis von 0,2 Mio. Euro (Q2/2004: 0,0 Mio. Euro). Nach der erfolgreichen Kapitalerhöhung verfügt das Unternehmen nun über knapp 30 Mio. Euro liquider Mittel, die punktgenau für die Expansion verwendet werden sollen.
Das vorsichtig formulierte Ziel von Fluxx ist es, innerhalb der nächsten zwei Jahre 1.000 bis 2.000 Verkaufsstellen mit Lotto-Stationen auszustatten. Mit der Bestellung der ersten 1.000 Lotto-Terminals beabsichtigt die Firma, die Filialen der Vertragspartner EDEKA, OIL! und Fotopoint so bald wie möglich an das Direkt-Lotto-System anzubinden. Erste Umsätze sollen so bereits im 4. Quartal 2005 erzielt werden. Um schneller voranzuschreiten, beabsichtigt Fluxx die Zusammenarbeit mit einem Logistikdienstleister, der für die Installation, Wartung und Betreuung der Systeme zuständig ist.
Derzeit führt die Firma auch mit einer Reihe von weiteren potenziellen Kooperationspartnern - vorwiegend aus dem Lebensmitteleinzelhandel - Verhandlungen über eine Zusammenarbeit im Direkt-Lotto. Fluxx rechnet damit, dass 'noch in diesem Jahr' weitere Verträge unterzeichnet werden. Uns würde es auch nicht überraschen, wenn es bereits in den kommenden Wochen neue Deals gäbe!
Neues Sportwetten-Angebot
Im Bereich der Sportwetten beabsichtigt Fluxx, sich an dem angekündigten Grundsatzurteil des Bundesverfassungsgerichts zur Rechtmässigkeit der Vermittlung von im Ausland lizenzierten Sportwetten-Angeboten zu orientieren. Derzeit ist es in Deutschland nur Unternehmen mit deutscher Sportwetten-Lizenz erlaubt, Sportwetten anzubieten, nicht aber Anbietern von anderen EU-Staaten. Dies widerspricht EU-Recht und sollte im Rahmen dieses Urteils Ende 2005/Anfang 2006 geklärt werden.
Ungeachtet der nationalen Rahmenbedingungen ist für Fluxx eine bald mögliche Positionierung im europäischen Wettbewerbsumfeld von entscheidender strategischer Bedeutung. Daher hat Fluxx bereits auf der Basis der bestehenden Plattform ein Sportwetten-Angebot entwickelt, das sich kurzfristig in den Markt einführen lässt, um zumindest ausserhalb Deutschlands auf Grundlage der bestehenden europäischen Lizenzen ein wettbewerbsfähiges Angebot zu entfalten. Gerade zur Fussball-WM 2006 kann man sich für den europäischen Wett-Markt einen Umsatz-Schub erwarten. Bereits heute bietet die Vorarlberger Fluxx-Tochter mit österreichischer Wett-Lizenz unter http://www.interjockey.com Pferde-Wetten an. Bald wird die Expansion der Sportwetten-Sparte starten!
Fazit
Die Aktie hat mit 12,94 Euro am Tag vor dem Quartalsbericht ein neues Jahreshoch erreicht und pendelt sich derzeit um 11 Euro ein. Der grössere Einstieg ins Sportwetten-Geschäft könnte neuen Schwung in die Aktie bringen und für Kursphantasie sorgen. Derweilen wird die Cash-Cow Direkt-Lotto sukzessive aufgebaut. Basierend auf unserer Gewinnschätzung von 0,70 Euro bis 1,50 Euro für 2006 und einem derzeitigen, durchschnittlichen 2006er KGV 18 bei europäischen Glücksspiel-Aktien ergibt sich ein fairer Wert von 12,60 bis 27 Euro je Aktie. Unser erstes Kursziel liegt bei 14 Euro.
Quelle: www.derspekulant.de
Im übrigen finde ich es immer noch gut das sich Fluxx mit fetten News noch etwas zurückhalt!!
Oder wer posaunt es in die Welt hinaus wenn er einen riesigen Klumpen Gold gefunden hat...
na ja hier drin hätte es wohl welche die es gleich an die grosse Glocke hängen würden...
meine Erfahrung sagt aber: wer druxxt, hat was zu verbergen ! ;-))
ich möchte nur mit meinem zu schnellen Nachkauf nach dem erwarteten Einbruch gut raus kommen - danach höchstens noch mit einem Teil gemächlich mitsteigen
also bleibe ich noch immer ein wenig hier ;-)
und bis zu welchem kurs hat der schwung noch kraft? momentan wird ja in tausenderschritten gekauft...
mbwana
+ Guter Quartalsbericht erfüllt Erwartungen
+ Ausblick: erste 1.000 Lotto-Terminals bestellt
+ Ausblick: Sportwetten-Sparte wird ausgeweitet
+ Fairer Wert von 12,60 bis 27 Euro je Aktie
+ Kursziel 14 Euro (aktuell 11,12 Euro)
Ganz unsere Erwartungen erfüllt hat der Quartalsbericht des 'Lotto 6 aus 49'-Vermittlers Fluxx (WKN 576.350, Ticker FXX, ISIN DE0005763502). Der SDAX-Blue-Chip meldete einen Quartalsumsatz von 26,8 Mio. Euro (Q2/2004: 21,0 Mio. Euro), einen Nettoumsatz von 6,0 Mio. Euro (Q2/2004: 4,3 Mio. Euro), ein EBITDA von 1,6 Mio. Euro (Q2/2004: 0,2 Mio. Euro) und ein Nettoergebnis von 0,2 Mio. Euro (Q2/2004: 0,0 Mio. Euro). Nach der erfolgreichen Kapitalerhöhung verfügt das Unternehmen nun über knapp 30 Mio. Euro liquider Mittel, die punktgenau für die Expansion verwendet werden sollen.
Das vorsichtig formulierte Ziel von Fluxx ist es, innerhalb der nächsten zwei Jahre 1.000 bis 2.000 Verkaufsstellen mit Lotto-Stationen auszustatten. Mit der Bestellung der ersten 1.000 Lotto-Terminals beabsichtigt die Firma, die Filialen der Vertragspartner EDEKA, OIL! und Fotopoint so bald wie möglich an das Direkt-Lotto-System anzubinden. Erste Umsätze sollen so bereits im 4. Quartal 2005 erzielt werden. Um schneller voranzuschreiten, beabsichtigt Fluxx die Zusammenarbeit mit einem Logistikdienstleister, der für die Installation, Wartung und Betreuung der Systeme zuständig ist.
Derzeit führt die Firma auch mit einer Reihe von weiteren potenziellen Kooperationspartnern - vorwiegend aus dem Lebensmitteleinzelhandel - Verhandlungen über eine Zusammenarbeit im Direkt-Lotto. Fluxx rechnet damit, dass 'noch in diesem Jahr' weitere Verträge unterzeichnet werden. Uns würde es auch nicht überraschen, wenn es bereits in den kommenden Wochen neue Deals gäbe!
Neues Sportwetten-Angebot
Im Bereich der Sportwetten beabsichtigt Fluxx, sich an dem angekündigten Grundsatzurteil des Bundesverfassungsgerichts zur Rechtmässigkeit der Vermittlung von im Ausland lizenzierten Sportwetten-Angeboten zu orientieren. Derzeit ist es in Deutschland nur Unternehmen mit deutscher Sportwetten-Lizenz erlaubt, Sportwetten anzubieten, nicht aber Anbietern von anderen EU-Staaten. Dies widerspricht EU-Recht und sollte im Rahmen dieses Urteils Ende 2005/Anfang 2006 geklärt werden.
Ungeachtet der nationalen Rahmenbedingungen ist für Fluxx eine bald mögliche Positionierung im europäischen Wettbewerbsumfeld von entscheidender strategischer Bedeutung. Daher hat Fluxx bereits auf der Basis der bestehenden Plattform ein Sportwetten-Angebot entwickelt, das sich kurzfristig in den Markt einführen lässt, um zumindest ausserhalb Deutschlands auf Grundlage der bestehenden europäischen Lizenzen ein wettbewerbsfähiges Angebot zu entfalten. Gerade zur Fussball-WM 2006 kann man sich für den europäischen Wett-Markt einen Umsatz-Schub erwarten. Bereits heute bietet die Vorarlberger Fluxx-Tochter mit österreichischer Wett-Lizenz unter http://www.interjockey.com Pferde-Wetten an. Bald wird die Expansion der Sportwetten-Sparte starten!
Fazit
Die Aktie hat mit 12,94 Euro am Tag vor dem Quartalsbericht ein neues Jahreshoch erreicht und pendelt sich derzeit um 11 Euro ein. Der grössere Einstieg ins Sportwetten-Geschäft könnte neuen Schwung in die Aktie bringen und für Kursphantasie sorgen. Derweilen wird die Cash-Cow Direkt-Lotto sukzessive aufgebaut. Basierend auf unserer Gewinnschätzung von 0,70 Euro bis 1,50 Euro für 2006 und einem derzeitigen, durchschnittlichen 2006er KGV 18 bei europäischen Glücksspiel-Aktien ergibt sich ein fairer Wert von 12,60 bis 27 Euro je Aktie. Unser erstes Kursziel liegt bei 14 Euro.
Quelle: www.derspekulant.de