Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
„Kaufen Sie doch eine Videothek! - mit 200 mrd sind sie dabei!“
„Kaufen Sie doch eine Videothek! - mit 200 mrd sind sie dabei!“
mfg
Es werden in den letzten Jahren schon immer gigantische Aufschläge bezahlt. Zu den Zeitpunkt an dem Netflix sein enormes Wachstum startete, wäre der Preis bereits jenseits von gut und böse gewesen und für Apple für damalige Verhältnisse vermutlich bereits zu hoch. Für Spotify gilt das selbe.
Und warum willst du nicht verstehen, dass bei es bei Apple Music bereits einwandfrei klappte einen ähnlichen Dienst größer aufzubauen als die Konkurrenz? Warum sollte man also den Vorstand des potentiellen Übernahmekandidaten Geld in den Rachen schmeißen für Wert der nicht existent ist. Es macht keinen Sinn.
Ich habe auch nicht geschrieben die "zweite Billion durch den Videodienst" sondern dass er dazu beitragen wird. Aber du liest ja immer was du lesen willst...
@TAGSCHLAEFER Mich würde es nicht wundern, wenn man irgendeinen neuen Apple TV im Zuge des Streamingdienstes vorstellt. Würde passen.
Nein, denke ich nicht. Aber wir erleben eine massive Geldentwertung in den letzten 10 Jahren. Das spiegelt sich auch in vielen Aktienkursen wieder. Es nützt doch nichts den Cash Berg vor sich herzuschieben. Ich finde Deine undifferenzierte Sichtweise auch nicht nachvollziehbar. Grade Spotify als schwedische Firma war doch prädestiniert für eine Übernahme. Grade in den Zeiten als Apple den hohen Auslandsbarhbestand hatte, wäre die Übernahme von Spotify eine lohnende Investition gewesen. Anstatt es auf Tagesgeldkonten verschimmeln zu lassen und zeitgleich im Inland Schulden aufzubauen, um einen Aktienrückkauf zu finanzieren. Was war denn bitte schön so falsch daran das Facebook beispielsweise WhatsApp für 18 Mrd. Dollar gekauft hat? Aber klar bloß nicht irgendwelchen Managern Geld in den Rachen schieben ;-)
Dr Dre Celebrates $3 BILLION Apple Deal - 29/05/2014
https://www.youtube.com/watch?v=qI7AKXpMgvA
Sowas vermied man bei Apple glücklicherweise bisher, zumindest in diesem gigantischen Umfang.
Aber wenn du der Ansicht bist, hauptsache irgendwas übernehmen und dann mal nachdenken solltest du bei anderen Unternehmen fündig werden. Apple ist da nichts für dich.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...alternative-empsa-1.4584587
Europäische Batterieallianz, Airbusdebakel, Eurofighter, Verteidigung, E-Mobilität Infrastruktur, europäische Rohstoffsicherung, etc.... sehr schade dass man in wichtigen Bereichen als doch großer und theoretisch mächtiger Wirtschaftsraum durch Eigenlösungen, Sonderregelungen und nationale wirtschaftliche Befindlichkeiten immer nicht aus der Hufe kommt und USA, China und wer weiß noch wem mal hinterherläuft. Das bricht sich vom politischem Kleinklein ins ökonomische runter.
Auch dieser Artikel ist mM nach - als Europäer gesehen - leider nur heiße Luft. Als Apple - Aktionär nur Nixe to Know....
Einfacherer Marktzugang und flasche Bürokratie wäre das beste Mittel um sich gegen die amerikanischen Mitbewerber zur Wehr setzen zu können.
Kenne nun bereits mehrere, die für ihren Start Up Aufbau nach Kanada ziehen, weil es in Deutschland bzw. der EU einfach um Welten mehr Kapital bräuchte um die Wachstumsphase überhaupt einmal zu erreichen.
Ein weiterer Punkt ist doch auch der, dass in Europa immer noch sehr stark das Bargeld verbreitet ist...
Wird bestimmt genauso erfolgreich, wie das europäische google ;-)
Apple und sein Zulieferer Foxconn werden beschuldigt, zu viele Zeitarbeiter zu beschäftigen. Im August seien 50 % der Belegschaft in der Fabrik in Zhengzhou Zeitarbeiter gewesen, behauptet China Labor Watch. Chinesisches Recht erlaubt höchsten 10 %. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Iphone 11, Iphone 11 pro (alles mit Triple Cam und Reverse Charging), Apple TV Plus, Werbung für das Game und Videostreaming.
Vor allem wird man sich viel Zeit für das Streaming nehmen.
PS: Incredible, Awesome, best ever, ... Counter auf 0 stellen. Sie werden wieder neue top Marken erreichen...
Incredible-Counter bereits bei 16.
Ich bin gespannt wer sich damit auf die Straße traut.
Auf jeden Fall ist alles genau wie erwartet... Aber was soll auch großartig anders sein?
Wären Spiele und Serien mein Ding, könnte ich dem Wandel bei Apple sicher mehr abgewinnen. Denn ich wurde Apple-Aktionär wegen der von mir geliebten Macs und blieb wegen der tollen iPhones dabei. Nun ist der Lack ab, mit ihm der Hype um die Hardware. Die Marke taugt aber noch für Spitzenpreise wie den fürs 11 Pro. Ansonsten kann Apple jetzt plötzlich auch billiger und muss wohl nolens volens mit Kampfpreisen in den neuen Streaming-Markt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Und doch ... +1,5% nachbörslich, und der Kurs ist zumindest in Euro ganz nah am All Time High. Ein Tag zum Trauern, ganz bestimmt. Alles ist schlecht.
Amen!