"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 149 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.519.115
Forum:Börse Leser heute:433
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 462  >  

8665 Postings, 4161 Tage Potz 62@ Protons

4
02.07.15 00:53

nö, wenn ich es aber doch nicht für Informativ halte

Passt nicht, trotzdem Danke für Deine Antwort  :o)  

Optionen

10864 Postings, 7117 Tage Ilmen4Gold : Da kocht schon Einigen das Wasser im A...

14
02.07.15 04:40
4Gold : #3697

Guten Morgen lieber 4Gold,

über diesen Text musste ich lachen:

"Hedgefonds haben auf eine Rettung Griechenlands gewettet, nun drohen  Verluste in Milliardenhöhe"!

Deshalb musste ich deinen Beitrag mit "witzig" bewerten.
Hier ersehen wir, wie geldgierig, dieser dreister US-Hedgefonds vorging.

Zitat: Nach einem Bericht der New York Times haben allein die Star-Hedgefonds-Manager David Einhorn und John Paulson griechische Staatsanleihen im Wert von mehr als zehn Milliarden Euro erworben. Angesichts einer Rendite von zwölf Prozent ein gutes Geschäft - wenn denn die Regierung das Geld zurückzahlt. Tut sie das hingegen nicht, wäre ein drastischer Kurssturz die Folge, und das ist aus Sicht der Investoren noch der beste aller schlechten Fälle: Im zweiten Schritt nämlich würden die Papiere wohl unverkäuflich. Die Verluste für die Fonds wären gewaltig.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...leute-drehen-durch-1.2542904

Ergo: Dieser dreister US-Hedgefonds kaufte Griechenland Anleihen weil sie angeblich ein risikoarmes Papier ins Depot holten. Mit dem Hintergrund: Deutschland werde die fälligen griechischen Anleihen schon bezahlen. Und wer sorgt dafür das Deutschland die fälligen Griechenland Anleihen schön bezahlen wird? Na klar, unsere Großer Freund der aus den schl-amerikanischen Staaten! Der Zahlungsbefehl an Deutschland kommt aus den USA! Und wenn wir nicht brav zahlen, wird uns die Freundschaft aufgekündigt......  

Optionen

7194 Postings, 4994 Tage SilverhairIch habe mit der Kirche zwar nichts am Hut

7
02.07.15 06:19
aber der Mann hat eine gesunde Einstellung zur Biologie.
Dekadenten Lebensweisen und absurden Spielregeln, so wie sie immer verrückter werden, muß doch irgendwann mal Einhalt geboten werden.
Wir sind '89 unter Schirmherrschaft der Kirche vernünftig geworden - vllt sollte man auch heute auf Warner hören. Es geht langsam um den Fortbestand der Spezies.
Was sollen denn noch für Missgeburten, mit sonstwas für Allergien und Unverträglichkeiten, chlorgeschruppt, fett, immer blinder in immer verseuchterer Umwelt rumtappen?
Jetzt kommt noch der ungehemmte Zuzug fremder Rassen dazu. Die Spanier lösten in Amerika ein Massensterben aus...
http://www.n-tv.de/panorama/...Christentum-light-article15415611.html
"...Scharf positionierte er sich dabei gegen die derzeit auch im Vatikan diskutierten Lockerungen in der kirchlichen Sexual-Moral und zum Umgang mit Homosexuellen. Er betonte zudem das katholische Nein zu Abtreibungen. "In der Tat scheint gewisse Kreise eine geradezu perverse Lust an der Selbstzerstörung erfasst zu haben, wenn etwa die Weitergabe des Lebens in vielfacher Weise verhindert oder die naturgegebene geschlechtliche Identität von Mann und Frau in Frage gestellt wird", sagte Brandmüller."
Und kommt mir nur nicht mit Kritik des "Unwortes" Rasse.
In Freital, Meißen krachte es - jetzt prügelten sich in Schneeberg hunderte "Flüchtlinge" untereinander um die Vorherrschaft des genetisch Besseren.
Die weiße amerikanische Rasse ist sowieso die Beste, der IS sortiert und Chinesen sind doch auch anders, oder? Ganz abgesehen von dem Urdeutschen...   :-D  

445 Postings, 3891 Tage feel_good2Zu 3696

5
02.07.15 07:03
Reden kann er schon - meine Oma jedoch auch! Das Zünglein an der Wage ist die Weisheit des Gesagten. Ist es weise was Herr Gysi sagt oder einfach nur platte Polemik?
Vielleicht rettet Merkel gerade schon den Arsch der Deutschen nur Gysi sieht es nicht. Könnte dies evtl. sein? Wer geschichtlich etwas gebildet ist, weiß diese Zeilen richtig einzuordnen.  

7194 Postings, 4994 Tage SilverhairGysi war wieder mal Spitze

16
02.07.15 07:14
Glasklare Analyse der "ruhigen Hand"- Tsipras muß weg.
Was gestern und heute bei den Börsen in den Himmel stieg, kann am Montag entweder noch höher gehen, oder sich mit Potenz in Luft auflösen.
Na ja, da jammert wieder eine Zockeranstalt und neue Euros werden geduckt.
Wozu das ganze Rumgerechne von Haushalten, Charts und Statistiken? Sch(m)eißt doch die Leute mit Geld zu - was anderes passiert doch sowieso nicht.
Jetzt jubeln weltweit legasthenische Zocker, Bolidigger und Medien über einen Brief, der nichts enthält, als dass es irgendwie weitergehen soll.
Keine "Anstalt" analysiert die beiden Möglichkeiten, die nach dem Referendum bleiben.
1. Tsipras verliert durch"Ja".
Politisches Chaos. Merkels Sieg. Neuwahl. Neue Kredite - Beruhigung bis die wieder alle sind (Nov).
Ausverkauf GRs, Sparmaßmahmen, Rentenkürzung, Steuererhöhung - die Knebel werden angezogen. Deutschland schreit Hurra - Die Börsen steigen auf Rekord. Dabei spielt GR nur eine Randrolle - sollte man den Worten bei einem Verlust glauben....
2. Tsipras gewinnt durch "Nein"
Und da beginnt das unbekannte Neuland. Etwas was hier gar nicht vorgesehen ist, worauf es keinerlei Antwort gibt, warum geflissentlich ALLE Professoren, Experten und Politiker der Schwanz einklemmen.
Denn dann beginnen richtige Verhandlungen, schmerzhafte Bürgschaften greifen, die EU Gesetze könnten wirken. Wir bekämen mal die Auswirkungen der Geheimabschlüsse, Versicherungen und Verfilzungen (andeutungsweise) zu sehen.
Schön, dass die Granaten noch an der Täte sind, die den Mist einrührten!
Tja und dann sänken die Börsen, massig Geld wäre verzockt. Die Griechen dürften auf Transfer-Leistungen hoffen. Ob die Drachme wiederkäme, steht in den Sternen. Ich glaube nicht. Zuviel Wirrwarr entstünde, von absolutem Kontrollverlust wollen wir gar nicht reden.
Tsipras bliebe und würde uns die Möglichkeiten, die Sinnhaftigkeit, die Belastbarkeit der EU-Gesetze mit Varofakis "vorspielen".
Was besseres könnte uns nicht passieren.
Es könnten dann auch Maßnahmen ergriffen werden, die die EU und Troika-Teile noch verhindern - wie die Besteuerung der großen Vermögen. Man wäre dem Souverän verpflichtet, nicht ausschließlich dem Euroklüngel. Einschnitte gäbe es auch, aber die wären fürs Volk und nicht für die Finanzbonzen.
Kippen die Beiden die gesamte EU? Was ist dran, an der Gemeinschaft?
Wenn Merkel schon bei dem "verkraftbaren :-D" GR die Existenz der EU und des € in jeder Rede anmahnt, scheint die Sache iG völlig anders auszusehen.
Tsipras muss weg, oder die Merkel-EU hat ein Problem. Ein fundamentales? !

Ich verstehe sowieso nicht, warum die Schulden eine derart große Rolle spielen?
Kein Land der westlichen 1.2.3. Welt ist in der Lage JE seine Schulden abzuzahlen NEVER !
Es juckt doch keine Sau, ob der Haushalt stimmt ( oder hat gestern jemand die Beschlüsse zum Haushalt gelesen? Das war wirklich Gestern!) oder Schäuble mal paar 80 Mrd neu aufnimmt.
Dtl ist trotz paar Billionen Schulden kreditwürdig AAA.
Das machen dann die im vorherigen Artikel angedeuteten frischen, neuen, gesunden, optimistischen "deutschen" Werktätigen.

7194 Postings, 4994 Tage SilverhairFeel good

8
02.07.15 07:22
Ich hätte Dir bissel mehr zugetraut, als die Bemerkung: "...Vielleicht rettet Merkel gerade schon den Arsch der Deutschen ..."
Heil, Du Superdeutscher .
Rette nur den deutschen Arsch, Du und die Mehrheit dieses Abstimmungshaufens hierzulande.
Andere sind schuld. Andere interessieren doch nicht. Rette die Mrd der Zocker. Was interessiert Dich die Welt oder gar die Leute?
Ich habe es satt, mir von Merkel oder Dir laufend den Arsch, das Leben oder die Zukunft retten zu lassen.
BITTE HÖRT AUF DAMIT   !  

8486 Postings, 3955 Tage Robbi11Ilmen

3
02.07.15 07:38
Die Freundschaft wird uns aufgekündigt ?  Ich glaube nicht, daß   man von einer kündbaren Freundschaft sprechen kann.  

Optionen

7194 Postings, 4994 Tage SilverhairZum Abschluß noch ein Artikel

6
02.07.15 07:42
der unfähigen Weisheit der Polit- und Finanzprominenz der BRD.
Grottenschlecht war die Einführung der D-Mark geplant, berechnet, analysiert.
Und von diesem Haufen erwartete man die Einführung eines Länder und Ethnien übergreifenden Geldes, mit viiiiel größeren Unterschieden als nur maroden Häusern.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...Mark-noch-heute-article15363621.html
Merke: Visionen sind gut, aber bei halbherziger Umsetzung bleiben Bauruinen und die Idee wird zur Schapsidee, mit viel in den Sand gesetztem Geld.
Vgl das mit einem Bau. Jeder sieht nur sein Gewerk und reißt mit dem Arsch ein, was andere aufbauten. Rücksichtslos, egoistisch.
Und komisch: Der Dirigent ist der Bauherr, der alles unter einen Hut bringen muss.
  Oder sollte ich gar Diktator sagen?
Baut weiter demokratisch, wo jeder das macht, was und wann er will, und ob oder nicht und wie - sowieso. Darüber lasst uns beraten - aber geheim....  

11283 Postings, 4393 Tage Sternzeichen#3702 Die Leute drehen durch...

20
02.07.15 09:30
sie drehen nicht durch wenn sie mit ihren Spekulationen in Spanien oder Griechenland die Renten aller kürzen und eine Jugendarbeitslosigkeit von 75% erzeugen. Da knallen die Selktkorken bei den Hedgefondsmanager. Man ist jung, man ist gebildet und man verachtet alle andere die nicht so sind wie sie selber. Man bejubelt wenn in Spanien jetzt Demonstranten mit 30000 Euro bestraft werden, wenn man demonstriert, den sie wissen das der Staat in ihren Auftrag das Volk ausquetschen soll und die EU Diktatur durchsetzen soll, koste es was es wolle.

Diese Leute drehen durch, weil nicht nur Griechenlandwetten drohen wegzubrechen, sondern auch die ukrainischen Wetten wo selbst ein angezettelter Krieg den erhofften Erfolg sich nicht einstellen will.

Diese Leute die überhaupt keine empirisches Gewissen haben sind zwar intelligent aber im Sozialgefüge einer Gesellschaft menschliche Schweine (ein besser Wort will mir nicht einfallen auch wenn ich es wollte). Wer vorsätzlich alle Gesetze bricht weil in der Bilanz das Verbrechen sich lohnt, gehört abgeschafft. Und unsere Politiker samt Gerichte haben keinen Arsch in der Hose diese Hassadeure endlich dort einzusperren wo auch andere Verbrecher ihr Lebensabend verbringen müssen.

Das unsere Politiker wie Merkel und Schäuble für solche Erpresser ganze Völker ans Messer liefern wollen, erzeugt doch erst diese soziale Unruhen. Wenn was misslingt zahlen alle auch die Hedgefond und Banken und nicht nur allein die Sozialkassen des Volkes.

Das Hauptproblem Griechenland ist nun mal das niemand so recht weiss wie groß das tatsächliche Risiko ist, weil die Schulden sind mehrfach gehebelt worden und  dabei hat sich das Risiko in die Billionen von Euro bewegt.

Sternzeichen  

30310 Postings, 4302 Tage derFrankeDie Merkel hat unser Geld bewusst verschenkt

13
02.07.15 09:34
Darin heißt es: „Angela Merkel räumte ein, ratlos zu sein in der Frage, welche Optionen – ein weiterer Schuldenschnitt oder eine Transferunion – am besten geeignet wäre, um mit der Situation umzugehen.“ Merkels Befürchtung gehe dahin, „dass Griechenland selbst bei einem weiteren Schuldenschnitt nicht in der Lage wäre, seine Probleme zu überwinden, weil es die übrigbleibenden Schulden nicht bewältigen könne.“

http://www.bild.de/politik/ausland/wikileaks/...at-41600958.bild.html

nu stehts schon in der Bild, als hätten wir es nicht schon bereits immer gewusst,
die Frau hat einen solchen Meineid geleistet, das reicht fürs Knast!  

22634 Postings, 4768 Tage HMKaczmarekIst dir etwa schon zu warm, Silverhair?

5
02.07.15 09:46
...oder was soll bitte #3706 ?  

11283 Postings, 4393 Tage Sternzeichen#3710 Ein Bürge im Auftrag des Vokes hat Zweifel.

16
02.07.15 10:01
Darin heißt es: „Angela Merkel räumte ein, ratlos zu sein in der Frage, welche Optionen – ein weiterer Schuldenschnitt oder eine Transferunion – am besten geeignet wäre, um mit der Situation umzugehen.“ Merkels Befürchtung gehe dahin, „dass Griechenland selbst bei einem weiteren Schuldenschnitt nicht in der Lage wäre, seine Probleme zu überwinden, weil es die übrigbleibenden Schulden nicht bewältigen könne.“

Wenn ich als Bürge zweifel habe und das vor meinen Volk zu vertreten habe dann gibt es nicht nur eine alternativlos Option, sondern bereits mehrere Optionen. Sie hätte das Volk der deutschen per Abstimmungen befragen müssen und nicht nur selbstsüchtig handeln.

Wie ich bei einer andeutungsweise Konkursverschleppung abgestimmt hätte ist zumindestens mir klar.

weiter aus dem Bericht der Bild:

Aus den Unterlagen geht auch hervor, welche Telefonnummern die Geheimdienste in Berlin noch alles abhörten. Darunter der Apparat des Wirtschaftsministers, des Finanzministers, das Telefon des persönlichen Referenten des Finanzministers. Die jetzt veröffentlichten Dokumente reichen aus der Zeit der Clinton-Administration bis ins Jahr 2012.

Aus Regierungskreisen hieß es gestern gegenüber BILD: „Wir müssen erst klären, ob das stimmt. Wenn ja, betrifft es offensichtlich die gesamte Bundesregierung. Das muss jetzt aufgeklärt werden!“

Da sind ja die Verschwörungstheorie geradezu harmlos gegenüber der Wirklichkeit!

Merkel wusste also schon vor fünf Jahren, dass die ganze GR- Retterei mit einer PR Aktionen der Volkverdummung gerettet wurde.

Sternzeichen  

30310 Postings, 4302 Tage derFrankediese Frau Bundeskanzlerin ist für das deutsche

19
02.07.15 10:49
Volk nicht mehr tragbar, nur freiwillig tritt die nie zurück!

Wer von diesen Politikern ist denn überhaupt noch tragbar?
Sie verkaufen und verraten ihr Volk von dem sie leben und gewählt werden,
sie quetschen das Volk aus und verteilen es sinnfrei ohne Chance
auf Rückgabe dieses.

Wie sprach mal so ein Grüner man muss da die Deutschen fleißiger sind
wie andere Völker das Geld abnehmen egal für was nur weg!
Ihr erinnert euch!!!  

13624 Postings, 5741 Tage DrSheldon Cooperschaut euch jetzt an was in GR passiert

10
02.07.15 12:02

10388 Postings, 5145 Tage farfarawayjetzt wo sie erkennt,

9
02.07.15 12:55
dass ihr das Wasser bis zur Oberlippe Unterkante steht, räumt sie plötzlich ein dass Griechenland sich auch mit einer dritten Rettungsaktion nicht retten lassen kann. Späte Einsicht? Bestimmt nicht. Sie will vielleicht noch retten was zu retten ist; aber ihren Kopf (politisch gemeint) wohl eher nicht. Zu oft hat sie die Augen geschlossen oder "wissentlich" gelogen...äh sorry die Unwahrheit gesagt äh oder einfach nichts gesagt....  

5742 Postings, 9485 Tage elgrecoMerkel - Geld verschenkt

7
02.07.15 12:58
Hypo Real, kann sich noch jemand erinnern? Klar.

Magnetschwebebahn in Muenchen zum Flugplatz, das hat ein Politiker propagiert, der nicht mal in der Lage war einen ganzen Satz zu aeussern.

CDU - CSU --- drauss bist DU.

Ich gehe jetzt Plattwuermer suchen.  

Optionen

445 Postings, 3891 Tage feel_good2zu 3706

3
02.07.15 13:06
Heute ist es wirklich heiß - da fliegen auch Silverhairs letzte Anstaltszüge über Bord.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Vielleicht schaffst Du lieber Silverhair es heute Abend (bei kühleren Temperaturen) noch einmal meine Zeilen zu lesen.
Vielleicht fällt Dir dann (wenn auch spät) auf, dass von mir eigentlich nur  Fragen formuliert wurden - warum wohl?
Mit Beleidigungen hast Du es ja sehr gerne - da wirkt die entgangene Kinderstube wohl nach.

30310 Postings, 4302 Tage derFrankewer trägt die Kosten? wir natürlich

14
02.07.15 14:27
Grob gesagt bittet die Bundesregierung statt der Energiewirtschaft nun die Steuerzahler und Verbraucher zur Kasse. Die Maximalförderung für Gaskraftwerke wird von 750 Millionen auf 1,5 Milliarden Euro angehoben - was zunächst einmal private Stromkunden und mittelständische Unternehmen trifft, auch wenn es im Eckpunktepapier heißt, ein "Lastenausgleich" werde angestrebt. Für die "Energieeffizienzmaßnahmen" sollen bis 2020 öffentliche Mittel in Höhe von 1,16 Milliarden Euro fließen. Hinzu kommt die Entschädigung für die Energiekonzerne. Auch dafür wird vermutlich die Allgemeinheit aufkommen.

http://www.tagesschau.de/inland/...amt-energie-kohle-trassen-105.html

Danke Regierung immer wieder Dank für die schleichende Enteignung
für die Verteilung von unten nach oben!!!

13624 Postings, 5741 Tage DrSheldon CooperLindsey Williams DVD summary

2
02.07.15 15:06

7194 Postings, 4994 Tage SilverhairFeel good

1
02.07.15 15:25
Soll ich die Zeilen Deines Skripts 3704 auseinaderpflücken?
Beginnend mit der ? "Wage"?, was immer das sein soll...züngelnd und da draufbeißend kannst Du es vllt wagen...
Was soll denn Merkel retten? Wo sitzt EIN Deutscher mit dem Arsch in der Patsche?
Die verarscht uns und rettet nichts.
Gysi sah in seiner Rede die im Mittelpunkt, um die es geht. Und mit welchen Mitteln Merkel & Co was retten.
Wir sollten gaaaanz still sein und nicht noch Deutschtum in irgendeiner Form da reinbringen.
Am meisten hat mich heute der EU-Abgeordnete Bütikofer (Grün) überrascht.
Er analysierte genauso wie Gysi ! Und sogar anders als der dt. grüne Bundesvorstand.

Historisch sehe ich in dem Fall keine Verbindung, dazu bedarf es wenigstens noch 3 Wörter.
Na, ist Dir nun heiß?  ;-)  Dir wohl mehr als mir  :-D

Doppeldeutigkeit oder eine zwielichtige Frage erkenne ich jedenfalls nicht.
So abstrakt bzw dynamisch jung verdreht bin ich nicht.
Aber mit der Dekadenz, der Multipolarität ringsrum oder den "schönen" Körperverstümmelungen heuer hab ich auch nichts am Hut. Ich verfolge auch ein Ziel mit meinen Beiträgen und plapper nicht um das heute ( immer mehr auf den Geist gehende) Mitteilungsbedürfnis zu satisfaktionieren.
Kritik auf wirre Sprüche mit infantilen Trotz zu beantworten, ist peinlichste Zeitmode geworden. Ebenso ist die Wortwahl den Gassenhauern ähnlicher als Goldbesitzern.
Na daran habe ich, und nicht nur ich, sowieso Zweifel.  

22219 Postings, 7379 Tage pfeifenlümmelUS

1
02.07.15 16:02
Breaking News: U.S. Economy Adds 223,000 Jobs; Unemployment at 5.3% nyti.ms/1LK0ljG
http://inagist.com/all/616585346780917760/  

5742 Postings, 9485 Tage elgrecoNoch mehr US

4
02.07.15 16:14

22219 Postings, 7379 Tage pfeifenlümmelWohl schwierige Erklärung

2
02.07.15 16:17
Merkel's office asks US' ambassador to Berlin to explain new spying allegations. Back story: http://eurone.ws/P5zia  
https://twitter.com/euronews  

22219 Postings, 7379 Tage pfeifenlümmelAufklärung

1
02.07.15 16:24
Hier der Text, veröffentlicht vom griechischen Innenministerium, der ins Deutsche übersetzt wurde: "Muss der Entwurf einer Vereinbarung von Europäischer Kommission, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds akzeptiert werden, welcher am 25.06.2015 eingereicht wurde und aus zwei Teilen besteht, die in einem einzigen Vorschlag zusammengefasst sind?"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...uecktritt-a-1041728.html
-------------------------------------------
Danach sollen die Griechen entscheiden. Ein Witz.  

16041 Postings, 4373 Tage NikeJoeDas griechische Pokerspiel gefällt mir

02.07.15 16:32
Wer hat vor dem Aufdecken der nächsten Karte die stärkere Hand?
Wer repräsentiert jetzt Stärke?

Brüssel baut seinen Bluff (ohne Zustimmung keine Verhandlungen mehr) aus, doch wird Griechenland nicht vielleicht doch runtercallen (im Referendum mit NEIN voten) und den puren Bluff aufdecken?

Jetzt sollte man die richtige Strategie finden, um im Show-Down nach einem All-In Bluff nicht den gesamten Stack zu verlieren.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben