ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs

Seite 149 von 254
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38
Eröffnet am:08.02.13 16:13von: jajco1Anzahl Beiträge:7.328
Neuester Beitrag:24.04.21 23:38von: DianadglqaLeser gesamt:1.433.774
Forum:Hot-Stocks Leser heute:586
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 254  >  

18481 Postings, 6171 Tage TrashSelbst

01.06.15 16:00
wenn ein Teil des Umsatzes weggeht : Wenn dadurch die Ebit-Marge besser wird, ist es mir lieber als dieses Geldverschwenden auf hohem Niveau. Dass hoher Umsatz nicht zwangsläufig zum gewünschten Ergebnis führt , hat man ja jahrelang miterlebt...300-500 Mio und kaum ein Krümmel übrig. Bringt auch nichts...Produktion muss optimiert werden, Fixkosten weg und Zinsbeslastung reduziert werden. Wenn das der Sinn der Übung sein soll, dann ist man wohl auf dem richtigen Weg. Und wenn Alno der meinung ist, dass Impuls dafür verkauft werden muss,damit die anderen Segmente profitabler werden...bitte sehr. Nur diesmal kein halbherziger Mist, das gans schon zu Haufe.  

Optionen

4849 Postings, 4114 Tage Nesemorgen wird ne Dividende

3
01.06.15 21:02
bekannt gegeben  

Optionen

1636 Postings, 4174 Tage Joker9966...bei Alno ist alles möglich...:-D

01.06.15 21:10

Optionen

2624 Postings, 5138 Tage AlexK30Nese

01.06.15 22:42
Wie kommst du darauf?  

Optionen

9351 Postings, 4478 Tage iTechDachsAber die gibt es doch schon -

01.06.15 22:57
8,5% - wenn es nicht mehr sein soll  ...

KEINE Kaufempfehlung.

64 Postings, 4192 Tage krautel37...gibt es Neuigkeiten auf der HV?Ist jmd. da?

02.06.15 10:48

Optionen

4849 Postings, 4114 Tage Nesenix hammermäßiges

02.06.15 13:33
son wäre der Euro schon durch..oder?  

Optionen

1636 Postings, 4174 Tage Joker9966Alno AG braucht noch zwei Jahre

1
02.06.15 15:32
Bei der Aktionärsversammlung machte Alno-Vorstandschef Max Müller deutlich, dass die Neuausrichtung des Konzerns noch mindestens zwei Jahre dauern wird. Nach Angaben von Finanzchefin Ipek Demirtas ist die Finanzierung des Küchenmöbelherstellers bis mindestens Mitte 2016 gesichert. Das Vorstandsduo si ...

Optionen

2624 Postings, 5138 Tage AlexK30Solange der Kurs nicht so lange unter dem Euro

02.06.15 15:38
bleibt ;-)  

Optionen

1636 Postings, 4174 Tage Joker9966Denke ich nicht...

02.06.15 15:48
MM treibt die Sanierung weiter voran. Die Zentralisierung ist dabei in wichtiger und meiner Meinung nach richtiger Schritt. Personalkosten sind ein riesiger Kostenblock. Wichtig ist auch die konkrete Aussage über die gesicherte Finanzierung bis Mitte 2016. Das Alno nicht von heute auf morgen zu sanieren ist, müsste doch mittlerweilen wohl jedem klar sein. Die Frage ist nur schaffen sie es oder schaffen sie es nicht. Ich meinte sie schaffen es und die kommenden Quartale werden dies dann auch schwarz auf weiß belegen  

Optionen

18481 Postings, 6171 Tage TrashHier mal

4
02.06.15 17:38

3040 Postings, 5930 Tage bochum1848Hinhalte

2
02.06.15 18:24
vom feinsten .. Personal abbauen während die Marktführer einstellen und weiter wachsen ;-) Die Frage nach dem wie (Personal abbauen) wird nicht beantwortet. Wer sagt das Impuls nicht  das beste Stück vom Kuchen war? Finanzierung bis mitte 2016,also noch n knappes Jahr gesichert? Sobald whirlpool merkt das alles n Fass ohne Boden ist muss (aber kann nicht) ALNO die EGeräte zahlen. Was passiert dann,Insolvenz??? Hier wird hingehalten vom feinsten .. Der Max wird seine Schäfchen schon im trocknen haben! Die großen bzw profitablen der Branche machen ihren Gewinn über die Masse und wachsen - Alno schrumpft ;-) UND ins Hochpreis Segment alla Simatic usw wird alno niemals vorstoßen können. Aber mach sich ruhig jeder sein eigenes Bild .. BEIM DERZEITIGEN PREISKAMPF UND DIESER VORSTELLUNG VOM MAX,SEHE ICH SCHWARZ FÜR DIE AG  

18481 Postings, 6171 Tage Trash@Joker

3
02.06.15 18:43
Die Personalkosten sind einfach völlig unoptimiert. Die Zentralisierung war schon längst überfällig. DE können sie ferner eh getrost vergessen. Die Idee , im Ausland die Kompetenzen auszubauen, ist (wie sie ja auch glücklicherweise selber erkannt haben) , die einzige Lösung. Die Expertenbeurteilung , dass die Risiken beherrschbar sind, genieße ich weiterhin mit Vorsicht, wenngleich auch mehr Zuversicht als vor ein paar Monaten noch. Mittlerweile habe ich aus der Möbelbranche einige Stimmen gehört, dass ALNO als Marke nicht wegzudenken ist. Wenn man das Engagement und die Bemühungen sieht, denen dabei ordentlich unter die Arme zu greifen, glaube ich das sogar. IR schrieb mir gestern , dass man ohne Impuls nun eine bessere Markenaufteilung der bestehenden Linien angehen kann und dies den Umsatz sogar optimieren soll Dank wachsender Auslandsfokussierung. Ich lasse mich gern positiv überraschen und bleibe verhalten positiv und wachsam gestimmt...

Optionen

3040 Postings, 5930 Tage bochum1848Mal ne frage

1
02.06.15 19:51
an die experten ;-) wenn ich nicht etwas durcheinander bringe .. ist pino die billigmarke der alno gruppe - nicht impuls!
Die frage nach dem kaufpreis der impuls wurde den aktionären nicht beantwortet! Mmmh .. rechtliche schritte wird er bestimmt nicht einleiten ;-) denn sollte etwas "faul" sein an dem deal und dieses bekannt werden schadet dieses den aktionären! Mmmh .. Es ist der zweite teil der alno gruppe welche an steinmeier geht und anscheinend verdient steinmeier geld!Bei impuls wurden (anscheinend) überstunden gefahren und wurden leiharbeiter beschäftigt - jetzt spart man durch den wegfall ca 4/5 millionen (zusätzlicher lohnkosten?) ???Wie hoch ist der anteil der IMPULS am UMSATZ der ALNO GRUPPE gewesen und war IMPULS evtl sogar profitabel??? Nichts für ungut Trash aber irgendwie stinkt da etwas gewaltig und "wachsam gestimmt" sollte nun jeder sein!
ALNO als marke ist aufgrund der bekanntheit erstmal nicht wegzudenken .. Wenn der kunde nach einer eventuellen insolvens aber weiß das die marke ALNO z.b. in der marke IMPULS weiterlebt??? Also ich irritiert so einiges am geschäftsgebaren der ALNO AG! @joker:IN 20 JAHREN ALNO AG WURDEN 2 QUARTALE MIT SCHWARZEN ZAHLEN PRÄSENTIERT(durch einmaleffekte und zahlenjongliererei ..)-das ist fakt und nun schrumpft man sich (angeblich) gesund an einem markt welcher seinen gewinn durch die masse generiert ;-)  

1636 Postings, 4174 Tage Joker9966Presssemitteilung zur HV

02.06.15 20:00
ALNO AG: Hauptversammlung entlastet mit großer Mehrheit Aufsichtsrat und Vorstand für das Geschäftsjahr 2014 - dgap.de
ALNO AG: Hauptversammlung entlastet mit großer Mehrheit Aufsichtsrat und Vorstand für das Geschäftsjahr 2014 | 02.06.2015 | ALNO AG | News | Nachricht | Mitteilung

Optionen

3040 Postings, 5930 Tage bochum1848na das stimmt ja positiv

02.06.15 20:23
mmh,so ziemlich jeder vorstand/aufsichtsrat von "vor die wand gefahrenen" unternehmen welche an der börse waren wurde auf den hauptversammlungen entlastet ;-) im übrigen kann diesen link jeder auf der startseite in augenschein nehmen! Vielleicht trägt ja auch mal jemand vom fach mit beiträgen bei welche nicht der feder desmax m. entsprungen sind .. Übrigens brachte z.b. GET GOODS DE noch ca 3 monate vorm exodus ne anleihe raus - da wurde auch alles und jeder entlastet ;-) So weit muss es hier ja nicht kommen,aber es wäre schön wenn sich mal jemand mit einblick zu IMPULS und CO äussern. ERSPART MIR BITTE IRGENDWELCHE BASH UNTERSTELLUNGEN - ICH BIN HIER EINFACH INTERESSIERT BZW NICHT BRANCHENFREMD! IN DEN BANKENTREADS (wo ich aktuell investiert bin) LESE ICH MEIST STILL DA MIR DAS FACHWISSEN FEHLT ..  

9351 Postings, 4478 Tage iTechDachs@bochum fachliche EInblicke kann ich nicht bieten

1
02.06.15 20:57
nur soviel
- habe Impuls mit rund 100 Millionen Umsatz im Kopf
- die positiven Quartale waren MM Quartale im letzten Jahr
- Überstunden wurden in Enger geschoben
- in USA & UK ist ALNO durchaus auf Simatic Niveau würde ich sagen - nur manchmal etwas sehr gewagt meine ich

Wäre natürlich schön, wenn jemand mit Background aus dem Nähkästchen im Sauerland etwas Konkreteres beisteuern könnte.

Keine Handelsempfehlung.

9351 Postings, 4478 Tage iTechDachsEine der Quellen "fast 100 Millionen Umsatz"

02.06.15 21:18
für Impuls
Und zum Werk in Brilon aus dem letzten Geschäftsbericht 2014 (Seite 3/4):

"Am Produktionsstandort Brilon fertigen 227 Mitarbeiter (m/w) im Zwei-Schicht-Betrieb Küchen der Marke IMPULS. Die Marke ist preislich im unteren Mittelsegment positio- niert. Das Werk zeichnet sich insbesondere durch extrem kurze Durchlaufzeiten aus. Zwischen Auftragsannahme, Produktion und Auslieferung der Küche vergehen ma- ximal zehn Arbeitstage. Damit setzt das Werk auch 2014 Maßstäbe bei Lieferung und Servicequalität. Ferner erreichte der Standort Brilon in 2014 eine Produktion von mehr als 721.000 Schränken.
In 2014 wurde die Fertigung von Impuls Küchen weiter an die gestiegenen Sorti- ments- und Qualitätsanforderungen des Marktes angepasst. Einen Schwerpunkt Seite 3
stellte dabei die Weiterentwicklung der Vormontage dar. Mit der Investition in ein neues Bearbeitungszentrum wurde die Sonderanfertigungskompetenz gestärkt und die Fertigungstoleranzen der bearbeiteten Bauteile deutlich minimiert.
Dem Qualitätsgedanken wurde auch mit der Investition in eine neue Stirnlochbohr- maschine in besonderer Weise Rechnung getragen. Dem Trend zu einem einheitli- chen Fugenbild in der Küche folgend, nahm der Anteil verdübelter Fronten stark zu. Mit dieser neuen Technik werden diese Fronten effizient und in hoher Qualität gefer- tigt.
In 2014 wurde mit dem Aufbau eines Lean-Managements begonnen. Die dabei ge- wonnenen Optimierungspotentiale helfen deutlich, die Wettbewerbsfähigkeit dauer- haft zu verbessern. Die Prozessverbesserung diente unter anderem zur Begradi- gung der Fertigungswege. Damit wurde neben einer verbesserten Fertigungsüber- sicht auch eine potentielle Gefahrenquelle im Staplerverkehr beseitigt."  

9351 Postings, 4478 Tage iTechDachsEine andere Quelle

1
02.06.15 21:23
 Pfullendorf: Alno AG: Spannung vor der Aktionärsversammlung | SÜDKURIER Online
Der angekündigte Verkauf der Alno-Tochterfirma Impuls Küchen GmbH sorgte für Schlagzeilen in der Wirtschaftswelt. Am Dienstag treffen sich die Alno-Aktionäre in Pfullendorf zur Hauptversammlung.
KEINE Handelsempfehlung.  

3040 Postings, 5930 Tage bochum1848Mit dem jetzigen Wissensstand

02.06.15 21:25
Ohne Verkaufspreis und (mögliche) Profitabilität von Impuls zu kennen - sieht es für danach aus als würden die sahnestücke in Sicherheit gebracht! Irgendwann müssen die zahlen ja auf den Tisch ;-) Mit seriöser Informationspolitik hat das ganze jedenfalls nichts zu tun  

1636 Postings, 4174 Tage Joker9966Das ist richtig, die Informationspolitik

02.06.15 21:39
muss Alno u.a. noch deutlich verbessern, da bin ich von anderen AG's besseres gewohnt.  

Optionen

3040 Postings, 5930 Tage bochum1848Kann auch sein

02.06.15 21:51
Das es "nur" darum geht das steinhoff als neuer Inhaber nun die lohnkosten drücken kann.. Was aber wiederum der Alno AG nichts bringt. ;-) Man trennt sich (ohne Not?) von etwa 25% Umsatz  ? Und nochmal, die küchenindustrie generiert ihre Gewinne über die Masse an verkauften küchen. Desweiteren ist es "normal" für eine AG auf der Hauptversammlung Verkaufserlös einer solchen Transaktion bekannt zu geben. Ich find spannend was da läuft, aber kann es mir drehen und wenden ohne wirklichen Sinn darin zu finden.Gerade der asiatische Markt ordert bei uns "die einfache und günstige" Küche welche anscheinend sehr erfolgreich in enger durch Impuls produziert wurde und wird ;-)  

9351 Postings, 4478 Tage iTechDachsDu verwechselst Enger und Brilon

02.06.15 21:55

9351 Postings, 4478 Tage iTechDachsAusserdem wird sicher ein Teil des

02.06.15 22:12
Umsatzes zumindest bis Jahresende durch die Serviceverträge und Kooperation bestehen bleiben.

ALNO-UK gibt zum Beispiel an, dass IMPULS weiterhin über die Businesspartner bezogen werden kann.

(Und Masse statt Klasse: billiger als zukünftig in Russland wird Brilon sicher nicht produziert haben.)

Meine Einschätzung - KEINE Handelsempfehlung.

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 254  >  
   Antwort einfügen - nach oben