CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?!
Seite 149 von 172 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:56 | ||||
Eröffnet am: | 01.08.12 14:42 | von: MS1969 | Anzahl Beiträge: | 5.298 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:56 | von: Christinefxun. | Leser gesamt: | 205.928 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 | | 150 | 151 | ... 172 > |
DAX 10500. Manipulation!
Meine persönliche Meinung bleibt, dass hier nochmals deutlich höhere Kurse möglich sein dürften, Argumente wurden bereits genügend genannt. Jeder kann es anders sehen, aber es wird sich zeigen, ob die Taxen auf Dauer so niedrig bleiben.
Alles meine unverbindliche Meinung, mehr nicht.
Aber falls du im DAX die von dir vermutete Manipulation nachweisen kannst, hast du in Zukunft gute Karten. Denn die europäische Börsenaufsicht will ein Whistleblowing einführen mit Auslobung von Prämien. ;-)
http://www.cmshs-bloggt.de/gesellschaftsrecht/...ung-fluch-und-segen/
Spread immer geringer, Taxe aktuell 4,1 zu 5 cents.
So langsam könnte es wieder spannend werden:
Abgabedruck null zu sehen, Kurs mit zuletzt Miniumsätzen nach unten gedrückt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es früher oder später zu einem Sprung nach oben kommen könnte, der einige dann überraschen würde. :-)
Bewertung weiterhin sehr niedrig, noch nichts Neues bzgl. der festgestellten SE-Ansprüche
Etwas Geduld könnte sich hier bezahlt machen, denn weiter stehen einige Fragen offen und im Vergleich zu anderen Werten ist CDV Software - WKN A0MF05 - aus meiner Sicht durchaus das Potenzial, "ein bisschen" was nachzuholen.
Aber natürlich nur meine Meinung, nicht mehr und keine Aufforderung zu irgendetwas.
Aber solange hier soviel off-topic gepostet wird, sollte es einfach auch mal wieder um die Aktie und die m.E. vorhandenen Chancen gehen. :-)
Das betrifft auch den Spam hier im Thread. Bitte nicht ständig die gleichen Daten runterbeten, das hat einen leicht unseriösen Charm, wenn du verstehst, was ich meine.
Die Bewertung, Kursziele etc. kann hier im Thread nachgelesen werden, das muss nicht ständig wiederholt werden. Sidn beim zurückblättern ja nicht zu übersehen.
Es wäre schön, wenn sich langsam wieder eine Diskussion entwickelt. Das dürfte nicht nur im Sinne von Ariva sein. Tausend Dank. ;-)
Wenn sich eine Diskussion entwickeln soll, würde es schon helfen, wenn du nicht ständig so tun würdest, als wäre es "verboten" CDV oder andere Pennystocks zu handeln und als wäre dieser Handel sofort immer Manipulation.
Der User Common hat es m.E. schon richtig gesagt: Wie soll man z.B. den Handel im DAX aktuell bezeichen? ;-))) Wenn ich mir teilweise den Handel mit "größeren" Werten anschauen, dann wundere ich mich, dass du da nicht aktiv bist, tbhomy, und dagegen vorgehst. Nein, du bist seltsamerweise bei jedem Pennystock anzutreffen, wo du vorgibst immer alles ganz genau zu wissen...ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ;-)
Egal, hier soll eine Diskussion um CDV in Gang gesetzt werden?!
Dann stelle ich mal erste Fragen:
Wieso wird eine Aktie wie CDV mit nur 100.000€ bewertet, obwohl hier - wie wohl allgemein Konsens ist - zumindest SE-Ansprüche in Millionenhöhe noch im Raum stehen und es auch keinen Delistingantrag gibt und eine Aktie wie die MIFA, deren Delistingtermin meines Wissens feststeht, wird z.B. mit 2,2 Millionen Euro bewertet?
Oder Aktien, die im Gegensatz zu CDV (Geregelter Markt, verschiedene Börsenplätze) z.T. nur noch an einem Börsenplatz im Freiverkehr notieren (z.B. DVU u.a.), werden über längere Zeit mit ca. 400.000-500.000€ bewertet?
Und? ;-)
CDV bleibt sehr interessant - alles meine Meinung und mehr nicht! (Aber über Meinungen soll nun ja auch diskutiert werden.)
Moderation
Zeitpunkt: 23.01.15 18:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - die zu belegen ist
Zeitpunkt: 23.01.15 18:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - die zu belegen ist
Ich für meinen Teil werde stets dagegen vorgehen wenn ich diese Art der Manipulation und Volksverhetze zu Gesicht bekomme!
Meine Meinung: Vielleicht ziehen ja mit den exorbitanten Marktwertsteigerungen der Blue Chips auch die Bewertungen der Pennystocks etwas an...schon verrückt, wie das Ganze auseinanderdriftet und das meine ich durchaus nicht ganz unernst, auch wenn es natürlich nur meine Meinung ist. Aber wundern würde es mich nicht, wenn im Zuge dieser Wahnsinns-Hausse irgendwann zumindest einige Pennystocks richtig an Fahrt aufnehmen würden. :-)
Nichts muss, alles kann. Bleibe für CDV - WKN A0MF05 - weiter sehr positiv gestimmt.
Alles meine Meinung, mehr nicht!
Da du so gut über meine Postings informiert zu sein scheinst, bitte kurz mal posten, wo ich "so tue".
Lies meine Postings hier auf Ariva doch erst einmal und lies dich endlich in das Thema ein. Dann erledigen sich viele deiner Fragen adhoc. Anstatt immer nur etwas mit Halbwissen zu unterstellen.
Fonds, Indices, Derivate, "größere Werte" bearbeiten Kollegen. Das Thema ist zu umfassend, als dass es nur eine einzige Person bewältigen kann.
Außerdem bin ich quasi nur Beobachter. Das gilt ebenfalls für CDV Software Entertainment.
Zeige mir eine unbegründete Behauptung bis heute Abend. Danke.
A: Deine "Bewertung" ist lediglich die Marktkapitalisierung. Die solltest du z.B. nicht mit dem Grundkapital verwechseln. Bei Masseunverbindlichkeit musst du einen Schritt weiter denken, wenn du das kannst. SE-Ansprüche (oder die am Ende erreichbare geringere Befriedigung bzw. Vergleich?) können weniger als die unquotierten Forderungen der Gläubiger ausmachen. Von daher wäre die Bewertung dann viel zu hoch, weil Wert=NULL.
https://dejure.org/gesetze/FamFG/394.html
Zur Bewertung generell: Lies dich in Mifid II und das Thema Unternehmensbewertungen ein (Seufz).
F: Oder Aktien, die im Gegensatz zu CDV (Geregelter Markt, verschiedene Börsenplätze) z.T. nur noch an einem Börsenplatz im Freiverkehr notieren (z.B. DVU u.a.), werden über längere Zeit mit ca. 400.000-500.000€ bewertet?
A: Freiverkehr wird Änderungen erfahren. Könnte bald langweiliger für Zocker werden. Hast #3704 Link noch nicht gelesen??? Google mal dazu und lies dich besser ein bevor dich die Zeit von hinten umfährt. ;-)
alles nur Vermutungen... keine Quelle... Angeblicher Wert 0! Quelle?! Beleg?! Nix!
Genauso kann ich sagen:
CDV könnte auf 10€ steigen.
Sei dir mal gewiss, dass ich sehr wohl weiß, was in Sachen Börse so im Fluss ist.
Du - und da kannste dir auch ganz gewiss sein - machst mir sicherlich gar nichts vor.
Als "Möchtegern-Saubermann" bist du leider noch lange nicht das, was du gerne wärst.
#3717 zeigt es wieder eindrücklich: Wo liegt auch nur in einer Antwort deinerseits eine ECHTE Antwort auf meine Fragen? Was ggf. kommen wird, ist aktuell nicht entscheidend. Wo verwechsele ich Grundkapital und Marktkapitalisierung?
Reines Geschwafel deinerseits, welches völlig an den Fragen vorbeigeht!! Was haben mögliche Änderungen im Freiverkehr mit dem von mir gemachten Vergleich zu tun? Richtig: Nichts.
Du bist der Einzige, der das tut, was er so gerne anderen (oft ungerechtfertigterweise) vorwirft, das ist jedenfalls meine Meinung!
Hast alles zu CDV gesagt, also, was ist es anderes als Spam hier weiter zu schreiben? ;-)))
Der User "common" hat es schon schön dargelegt. Aber das ist Gott sei Dank nicht "unser Problem"... ;-)))
Schon einmal ist CDV auf fast 20 cents gestiegen, obwohl du der Meinung warst, das hier absolut nichts mehr geht. Danach sofort Manipulationsgeschrei! Einfach peinlich, so sehe ich das jedenfalls. Aber du wirst schon wissen, was du so machst, sagst du ja oft genug.
Alles nur meine Meinung! :-)
Und wenn ich wollte, mir auch selbst Gedanken über einen "Manteldeal" bei CDV machen. Oder ist das verboten, Herr homy...?!
;-)))
Alles nur meine Meinung.