Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg?

Seite 149 von 504
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59
Eröffnet am:04.03.11 15:20von: koelnerschwa.Anzahl Beiträge:13.599
Neuester Beitrag:24.04.21 23:59von: KatrinorjhaLeser gesamt:822.131
Forum:Hot-Stocks Leser heute:538
Bewertet mit:
38

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 504  >  

126 Postings, 5031 Tage patrick384@tnzs72

10.06.11 22:29
keiner hat spezialwissen überall....auch jeder Jurist ist spezialisiert....aber die groben Zusammenhänge,insbesondere was solche Verfahrenspraktiken betrifft, kenne ich schon...

will das ja auch nicht schlechtmachen..hatte ja selbst Stücke der PAK und finds schade das es jetzt so gekommen ist.  Aber würde jetzt auch nicht unbedingt neu kaufen.....nicht bei der Lage...

Was die sich im Detail aus den Fingern saugen kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, das es immer anders kommt als man denkt (siehe unpopuläre Einwände des Hirschmann) und meist gehts immer zugunsten der Money-Power aus....und ich weiß wovon ich rede..ich komme aus frankfurt..:)  

4618 Postings, 5101 Tage Bavarian.Lucky.7@patrick384

1
11.06.11 02:09
Freue mich über dein Fachwissen und deine Skepsis. Ist ja als Jurist ( dein Posting # 3683) angebracht, sich über den Sachverhalt ein Bild zu machen und diesen nüchtern und ohne Emotionen zu beurteilen. - oder?

Was mich leider etwas stutzig macht sind deine Ausführungen im Maier & Partner Thread, wo du einen wesentlich hochspekulativeren Wert ohne jede Basis auf Erfolg ganz anders bewertest. ä- Hier scheinst du ja investiert zu sein

Hier einige deiner Postings:

Maier & Partner
(655280)
Texte von Patrick384

weiß ich gar nicht, warum hier sone totenstimmung gemacht wird. Nur weil nicht sofort ne offizielle Meldung rausgeht und der Kurs nicht steigt. Die Faktenlageist doch nach wie vor so, wie sie auch zu Zeiten der Euphorie war. Das noch einige Schritte gemacht werden müssen und das dauert ist doch klar. In der Zeit darf man halt auch kein Kursfeuerwerk erwarten....deswegen versteh ich auch dieses ständige RT-geposte nicht. Das ist doch hier keine Sache von tagen, sondern von Wochen und Monaten. Das weiß man aber auch vorher....und es kann nen steiniger Weg werden, siehe Paketeria...kann sich aber lohnen....no risk no fun, geschenkt gibts nix....

24.05.11  16:39

Das liest sich doch sehr gut....erinnere nur an die besserwisser, die am tag der hv meinten, das abstimmungsergebnis kann nur negativ ausgefallen sein, sonst hätten wir an dem tag steigende kurse gesehen...alles träumer...die mehrheiten sind ja überwältigend...

sehr gut... 26.05.11  17:41

Will hier nicht mal jemand nen paar Aktien kaufen?*g*  10.06.11   16:25

Man meint gerade du würdest diesen Wert pushen. - lustig oder
Auch die ganze Ausdrucksweise, Rechtschreibung und mangelhafte Satzstellung entspricht doch nicht der eines eloquenten Juristen.
Ich würde gerne einmal eine Kopie deines Diploms sehen - vielleicht kannst du es ja hier einmal einstellen. Ist ja keine Schande und bestimmt auch kein Problem.

Auch wundert mich ein bißchen warum du einen Thread eröffnet hast , wo du gerne erklärt haben möchtest, wie Stop Loss Fishing funktioniert - Ein Schelm der da böses vermutet.

OK Klartext. Es mag sein dass du hier einige Newbies mit deinem Geschawafel überzeugen kannst, aber letztendlich hast du bei deinen Bewertungen genau den Rattenschwanz am Sack, der hier bisher alles schlecht geredet hat.
Hirschmann - bierro - rocco ffm . - etc etc.

Allein dein Posting # 3699 schürt einem ja richtig Angst ein. Jetzt gehen bestimmt auch noch die letzten raus und überlassen die Aktie ihrem vorbestimmten Schicksal.
Denn mit den Banken legt man sich ja nicht an - da verliert man immer ( ist doch die Qintessenz deines Postings )

Ich frage mich nur warum diese bezahlten Basher immer dann auf den Plan treten, wenn die Aktie runtergeht. Wo wart ihr denn von Montag bis Donnerstag? - Berufsschule?

Ich bin auch sehr gespannt, ob man hier weiter postet , wenn demnächst doch eine Einigung erzielt wird und der Kurs wieder bei über 3,- € steht, oder ob ihr dann wieder in der Versenkung verschwindet.

Ich war einmal so frei und habe dein Posting #3699 kopiert und der Staatsanwaltschaft meiner Heimatstadt per Mail zukommen lassen.
Dort sitzt ein guter langjähriger Freund von mir in leitender Funktion, der sich das am Dienstag einmal zu Gemüte führen wird.
Denn wenn du recht hast, muß man hier bei solchen Methoden , die du ja als Usus ansiehst, sofort einschreiten um unseren Rechtsstaat nicht zum lateinamerikanischen rechtsfreien Raum verkommen zu lassen.
Ich gehe davon aus , dass alle deine Angaben wahrheitsgetreu sind , und du für etwaiige Auskünfte, die zur Klärung dieses ungeheuerlichen Sachverhaltes dienilch sind zur Verfügung stehst.

In diesem Sinne - frohe Pfingsten Herr Jurist  

126 Postings, 5031 Tage patrick384@bavL

11.06.11 02:24
oh man...

du bist ja nen krasser typ..da war ja jetzt alles dabei...von schriftsatzanalyse meiner bisherigen comments bis hin zu inhaltlichen (möchtegern)analysen der postings....ich meine, das ist doch genau das, was du (ihr) bisher mit allen anderen skeptikern hier abgezogen habt...der jämmerliche versuch des unglaubwürdigmachens....und allein deine vermutung, das jeder mensch, der nen hochschulabschluss hat und ne halbwegs gute position irgendwo hat stets geschwollen und mit einwandfreier syntax antworten muss zeigt mir schon, das du in gewissen kreisen definitiv NICHT verkehrst....(so weit so gut)....und dein Geschwafel von rechtstaatlichen Methoden...lateinamerikanischen Raum...wo lebst du eigentlich...??Thats buisness....so läuft das....auch hier in D..viele grüße an deinen Freund..:)

Und bei Maier klagt im Übrigen keiner gegen den Insoplan, was keine Garantie auf Erfolg, aber doch ein nicht zu unterschätzendes Detail sein sollte...**

Also bevor du next time solche möchtegern-Distexte abgibst, such dir Leute auf Augenhöhe....(für die Frechheit mit dem Diplom)....  

538 Postings, 6780 Tage Robert1982@all

1
11.06.11 05:15
Gebe da Bavarian schon Recht. Ist doch nicht verkehrt nicht nur alles durch die rosarote Brille zu sehen. Aber komisch das an Tagen wo es  mit kleineren Stückzahlen runtergeht dann alle Basher wieder kommen und meinen sie müssten die extremen Horrorszenarien posten. Sicherlich kann es noch länger vor dem BGH dauern aber weis man es zu 100%? Nein eben nicht. Genauso wie es davor zu verwegen war zu glauben das es ohne Einspruch weitergeht ist es jetzt vermessen zu denken das es Jahre dauert. Meistens kommt es anders als man denkt6. Vergleich wäre für beide Seiten das beste. Dazu wird AR am Dienstag beraten mit den anderen wie es weitergehen soll. Zum Schluss verzichtet AR auf Schadensersatz um die Insolvenz aufzuheben. Wäre nicht das Schlechteste finde ich.

Witzig ist vor allem das die Hirschi und Patrick für einen Wert interessieren wo sie nicht mehr investieren wollen oder weder short noch long sind;-) Wers glaubt!! Gibt immer nen Grund wieso man postet. Egal ob positiv oder negativ.  

18623 Postings, 6810 Tage HirschmannTzzz, da kommt man gerade nach Hause

11.06.11 06:16
und sieht das Bavarian den nächsten Kritiker versucht mundtod zu machen und den Anderen mit seinem uninteressanten Geschreibsel über lateinamerikanischen rechtsfreien Raum und deren Folgen zu imponieren.
Mensch Bavarian , bist es jetzt nicht Du der sich so langsam aber sicher als Dummpusher herauskristallisiert ?
JEDER der dir nur im kleinsten widerspricht , den versuchst du hier im Thread durch Einstellen threadfremder oder Zitate aus anderen Postings runter zu machen und seine Gegenwart damit zu Begründen, dass man nur EINES im Sinn hat , nämlich als bezahlter Basher zu Fungieren.
Leidest Du unter Verfolgungswahn ? Siehst du hinter JEDER Ecke ein "Gespenst" ??

Oder geht dir jetzt erst richtig die Düse weil du ANGST hast es könnten EINIGE Aufwachen und ihre Shares mit der Einsicht Verkaufen , dass es hier möglicherweise über Jahre nicht zur Einigung kommt oder durch kilometerlange Prozesse dem Andy die Puste ausgeht ?

Da du ja angeblich 33 K in deinem Besitz hast (ääämm, es werden ja täglich mehr weil du ja jede Gunst der Stunde nutzt um einzukaufen...lach) die ich aber auch erst mal gerne sehen will, versuchst du als Derjenige aufzutreten der sich seiner Sache mehr als sicher ist um die Anderen zum Kauf zu animieren.

Wie deine Ahnung in Punkto Rechtsstreitigkeiten aussehen , mußte ich dir ja leider zum widerholten Male durch Einstellen deiner sinnfreien Postings vor Augen Führen.

Auf eine Stellungsnahme deinerseits warten wir hier alle wohl bis zum JÜNGSTEN Tag !

Mensch Bavarian , reisssss dich doch mal ein bisschen am Riemen und mach hier nicht immer auf oberschlau denn ausser deiner kleinen Fangemeinde wie Hecke, Archon Robert und alice im Barbieland  laufen dir doch langsam die anderen Jünger davon und falls es kursmässig zum Desaster kommen sollte dann wird man dich für dein Dummpushen ÄCHTEN und dir nicht in andere Werte folgen wie du das wohl gerne hättest.  

126 Postings, 5031 Tage patrick384@robert

11.06.11 08:25
also das von dir jetzt auch dieses Standard-"er ist ein basher"-Gesäusel kommt hätte ich nicht gedacht. Fand dich inhaltlich eigentlich immer ganz fit. Wenn ihr mir hier den Vorwurf macht, ich will den Titel drücken, dann mach ich euch den Vorwurf, ihr wollt den Titel (aus egoismus) nur pushen!Das ist dann auch nicht besser, aber ziemlich verlogen, weil Ihr ja auch keinem was schenkt. Im Zweifel ist der Gewinn des einen ja der der Verlust des anderen (der evtl. Höher gekauft hat, siehe jüngste Rally der PAK auf 5 Euro). Und da es hier jedem sowiso nur um sein eigenes Konto geht, find ich euer moralisches Gelaber von "bashen" usw. ziemlich daneben, weil ihr "in Richtung Norden" noch viel schlimmer seit.

Und im übrigens, soll es wirklich Menschen geben, die Interesse am Austausch und einer Diskussion um Börsenthemen haben, auch wenn Sie keine Shares der jeweiligen AG besitzen!  

2028 Postings, 5088 Tage tnzs72@patrick: Nochmal nachgefragt

11.06.11 09:12
Im Insorecht ist der Einspruch zulässig, der wurde eingelegt und abgewiesen. Dagegen wurde Rechtsbeschwerde am BGH eingelegt.

Was kommt verfahrenstechnisch nach einer abgewiesenen Rechtsbescherde beim BGH?

Gruß von
tnzs  

1675 Postings, 5478 Tage Playmix@alle investierten

6
11.06.11 09:36

also Leute, ich hoffe, daß ihr keine Panik bekommt, wenn ihr hier alles durchgelesen habt,  was seit gestern eingebracht wurde.

Ich für meine Seite bleibe hier investiert, weil ich davon überzeugt bin, daß es hier zu einer Einigung kommen wird und spätestens wenn eine konkrete Meldung in dieser Richtung ergeht, wird der Kurs wieder Richtung Norden gehen.

Könnte meine Meinung, warum es zu einer Einigung kommen wird, jetzt noch juristisch untermauern und auf die Geschäftspraktiken der Banken eingehen und es aus unternehmerischer Seite analysieren, aber ich überlasse jedem hier Investierten selbst sich seine eigene Meinung zu bilden und dazu könnten die Meinungen, die hier aufeinander prallen, aufgearbeitet werden.

Schade nur,  wenn man meint, man müßte seine Meinung als überzeugender darstellen, wenn man sie untermauert mit:........ich bin  Jurist.....und ich komme aus Frankfurt.........

Hier im Forum sind wohl einige Juristen unterwegs und kommen aus Frankfurt.........ich vielleicht auch........oder? Na und, das heißt doch nicht, daß die dann mehr oder weinger glaubhaft sind.

Na ja, jeder sollte sich halt eben seine eigene  Meinung bilden.

Wünsch euch allen schöne Pfingsttage.

264 Postings, 5299 Tage Jonni99Soryy playmix es sollte ein " interessant" werden

11.06.11 11:22

4618 Postings, 5101 Tage Bavarian.Lucky.7Noch einmal zur Richtigstellung

5
11.06.11 15:00
Ich freue mich außerordentlich über jeden kritischen Betrag, der mit belegbaren Fakten untermauert ist.
Sei es von jemandem der der Aktie zu 100% abgeneigt ist wie Hirschmann, oder einem Juristen, der glaubt Standardverfahren hier ansetzen zu können und deren Ausgang von Wahrscheinlichkeitsquoten abhängig macht.
Frei nach dem Motto : Hätte Adolf Hitler nur den teuersten und besten Anwalt gehabt, wäre er bestimmt noch für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen worden.

Aber es kommt nichts substantielles - überhaupt nichts.
Es wird nur vor einem katastrophalem Absturz jenseits der 50 Cent gewarnt oder von dem finanziellen Risiko bei Paketeria , da ja anscheinend auserhalb von Bayern die Gerechtigkeit von dem Renomee einer Anwaltskanzlei abhängt und dem Bankkonto des Gegners.

Keiner der Kritiker hat sich bisher die Mühe gemacht, selbst zu recherchieren um SEINE Meinung zu untermauern - Es wird nur mit Warnungen und Untergangsszenarien gearbeitet um nicht so sattelfeste Investierte aus dem Invest zu locken , einzig aus dem Grund um selber zum richtigen Zeitpunkt aufspringen zu können.
Obwohl ich Hirschmann nun schon 5 Mal aufgefordert habe seine 6 angeblichen Fakten mit Belegen zu untermauern, geht er noch nicht mal mit einem Wort darauf ein - Er wird schon wissen warum.
Auf das polemische Gesäusel von patrick384 über die David und Goliath Theorie will ich gar nicht mehr eingehen.
Das unsere Rechtssprechung vom Geld diktiert und vor allem manipuliert wird, will ich gar nicht absprechen und stünden wir hier der Deutschen Bank gegenüber mit einer Milliarden -Klage, hätte ich auch gewisse Zweifel über den zeitlichen Rahmen.

Und damit man mir nicht nachsagt, ich trage auch nichts dazu bei außer Leute anzupöbeln, die uns ach so wohl gesonnen sind, hier mal ein Text aus dem Insolvenzrecht, den mir ein Insoverwalter hat zukommen lassen, nachdem ich ihn angeschrieben habe.

Generell kann jeder Einspruch erheben.
Das Gericht prüft zunächst auf formale Fehler und/oder Vollständigkeit.
Danach wird entschieden ob der Einspruch zulässig ist und wirksam werden kann. Anschließend wird die Gegenpartei informiert und um Stellungnahme gebeten. Erst wenn keine Einigung erzielt wurde oder die Fristen zur Stellungnahme abgelaufen sind, entscheidet ein Richter über die Rechtswirksamkeit des Einspruchs und dessen zeitlichen Inkrafttretens.
Die Dauer vom Einreichen bis zur Wirksamkeit eines Einspruchs kann daher einige Wochen bis zu meheren Monaten reichen.

So ich schätze mal wir befinden uns in der Phase der Stellungnahme bzw. der Einigung.

Sollte die ohne Einigung ( und danach sieht es ja im Moment nicht aus ) verstreichen, dann entscheidet ein Richter ( der steht ja, wenn ich das Posting eines im Thread vertretenen Juristen richtig interpretiere, auf der Payroll der RV-bank) über die Rechtswirksamkeit des Einspruchs. - so weit sind wir noch nicht, oder?

Wäre schön wenn einer der Permanentkritiker mal mithelfen würde, wie lange die Frist für die Stellungnahme bzw. der Einigung anberaumt ist ( Ich glaube nicht dass damit der 8.August gemeint ist )

Hier muß man natürlich auch mal in Gesetzestexten wühlen, wenn man nicht gerade einen Fachanwalt für Insolvenzrecht im Familienkreis hat.

Stay tuned....  

2028 Postings, 5088 Tage tnzs72Deshalb habe ich schon zweimal gefragt...

3
11.06.11 16:10
...was nach einer Rechtsbescherde noch kommen kann.

Nach meiner Interpretation sind wir über den Einspruch schon längst hinaus, denn der wurde vom Landgericht Berlin-Charlottenburg abgewiesen.

Daraufhin hat die GENO RECHTSBESCHWERDE - das ist etwas anderes als Einspruch! - vor dem BGH eingelegt.

Bei der Rechtsbeschwerde geht es nur darum, ob der Richter des LG bei seiner Entscheidung Scheiße gebaut hat oder nicht, es geht nicht um inhaltliche Fragen.

Soweit: Und jetzt möchte ich gerne von einem Juristen hier im Forum wissen

a) stimmt das so, was ich mir im Insorecht, in Wikipedia und verschiedenen Gesetzestexten zu Einspruch und Beschwerde zusammengelesen habe oder nicht?

=> Das müsste doch von jedem Jurastudent in höherem Semester zu beantworten sein.

b) Was könnte die GENO verfahrenstechnisch nach einer abgewiesenen Rechtsbeschwerde noch auf den Tisch legen?

Kann die GENO gegen die Insolvenzaufhebung klagen, ist die Klage bei Insolvenzverfahren zulässig  - ja oder nein?

Sollten für einen Juristen ganz einfach zu beantwortende Fragen sein.

Und bitte, bitte, bitte nicht wieder so Müll von wegen: "Die denken sich bestimmt noch etwas aus.", "Es kommt immer anders als man denkt."

Das ist nämlich hohles Geblubbere - mehr nicht.

Ich hätte gerne klipp und klare Antworten zu a) und zu b). Muss doch machbar sein, oder?

Gruß von
tnzs  

4618 Postings, 5101 Tage Bavarian.Lucky.7Ein ganz interssantes Posting

3
11.06.11 17:12
wurde von NervBär ( # 3513 ) bereits am 06.06 hier eingefügt.
Ich möchte dieses nochmals hier anhängen ( Novelle aus Februar zur Insolvenzverordnung)

Zitat:

„3. Blockaden durch Rechtsmittel vermeiden

Gleichzeitig gilt es, Hemmnisse und Verzögerungen abzubauen. Wirtschaftlich sinnvolle und von einer Mehrheit der Beteiligten gewünschte Sanierungen dürften nicht an der Blockade Einzelner scheitern. Nach derzeitiger Rechtslage kommt dem Rechtsmittel eines einzelnen Gläubigers erhebliches Störpotential zu. Verzögert sich der Eintritt der Wirkungen des In-solvenzplans über viele Monate hinweg, ist dies für die Beteiligten meist schwer erträglich und der Erfolg einer Sanierung kann in Frage gestellt werden.“ "

Zitat Ende:

spricht nach meinem dafühalten nicht unbedingt für den Plan der Geno
Sollten die Gerichte sich daran halten, könnte dies etliche Verfahren abkürzen und verinfachen.  

4618 Postings, 5101 Tage Bavarian.Lucky.7@tnzs72

3
11.06.11 17:35
Die Sache wird zur erneuten Entscheidung, auch über die Kosten des Rechtsbeschwerdeverfahrens, an das Berufungsgericht zurückverwiesen.

a)
Hebt das Beschwerdegericht einen mit der sofortigen Beschwerde angefochtenen Beschluss auf und verweist die Sache zur erneuten Entscheidung an das Ausgangsgericht zurück, ist dieses an die vom Beschwerdegericht vertretene Rechtsansicht, welche der Aufhebung zugrunde lag, gebunden (§ 563 Abs. 2 ZPO analog). Entscheidet es entsprechend, ist die Entscheidung (insoweit) rechtmäßig. Ohne eine Rechtsverletzung zu begehen, kann deshalb ein Beschwerdegericht seiner zweiten Entscheidung nicht eine andere Rechtsauffassung zugrunde legen als die, auf der sein zurückverweisender Beschluss beruhte (BGHZ 15, 122, 124; 51, 131, 135; 159, 122, 127).

b)
Wegen der bindenden Wirkung, welche die erste Entscheidung des Beschwerdegerichts auch für dieses entfaltet, ist dem Senat die eigenständige Beantwortung der von der Rechtsbeschwerde aufgeworfenen Rechtsfrage nach den Ermittlungspflichten des Insolvenzgerichts im Rahmen eines Antrags nach § 317 InsO verwehrt. In dem Umfang, in welchem das Beschwerdegericht an seine aufhebende Entscheidung gebunden ist, ist auch das Rechtsbeschwerdegericht gebunden. Hält sich das Beschwerdegericht an die Bindung, die durch seinen früheren, zurückverweisenden Beschluss entstanden ist, kann darin keine Rechtsverletzung liegen. Eine Rechtsbeschwerde kann also nicht darauf gestützt werden, dass die dem zurückverweisenden und damit auch dem zweiten Beschluss zugrunde liegende Rechtsauffassung unrichtig sei (BGHZ 15, 122, 125; 51, 131, 135).  

2028 Postings, 5088 Tage tnzs72@Bavarian Luck

4
11.06.11 17:46
Danke soweit klar.

Wenn der Rechtsbeschwerde statt gegeben wird, dann ist hier sowieso der Ofen für die nächste Zeit aus, weil das dann wieder zurück an das LG geht und dort sicher wieder eine kleine Ewigkeit dauern wird, bis da etwas passiert, dann wird wahrscheinlich wieder zurückgewiesen, dann wird wieder Rechtsbeschwerde eingelegt usw.

Aber was könnte die GENO noch anzetteln, falls die Rechtsbeschwerde vor dem BGH zurückgewiesen wird, wenn Rösch also wieder Recht bekommt.

Ist dann Schluss mit Stänkern und kann Rösch die Inso aufheben oder gibt es dann noch etwas, das die Geno aus dem Hut zaubern kann?

Danke und Gruß
tnzs  

4618 Postings, 5101 Tage Bavarian.Lucky.7Nachdem das BGH

8
11.06.11 19:05
die höchste Instanz in unserem Land darstellt ist im Falle einer Abweisung ( sollte es keine mir unbekanten Sonderregelungen geben ) ersteinmal  Ende der Fahnenstange.

ich bin nur der Meinung, dass die Novelle aus Posting # 3712 es Geno nicht unbedingt erleichtert hier Erfolg zu haben, sollten Sie es wirklich darauf ankommen lassen.

Mir ist ehrlich gesagt sowieso schleierhaft, was Sie überhaupt noch vorbringen sollten, was nicht alles schon beim letzten Einspruch abgewiesen wurde. Bitte um Vorschläge ?

Es ist meiner Meinung nach reine Zeitschinderei um Paketeria an den Verhandlungstisch zu ZWINGEN, bzw das operative Geschäft durch eine Aufhebung der Insolvenz zu blockieren.

Deswegen ja auch ohne Begründung - bin mal gespannt wann sie die Begründung nachliefern ? - und vor allem was da so genial neues drinsteht.

Vielleicht versuchen sie ja gerade etwas über die Internetadressen zusammenzubasteln, weil sie da so enge Termine für die Betroffenen ansetzen. wer weis?

Auf jeden Fall müssen es gute und vor allem nachvollziehbare Gründe sein, denn wenn die Beschwerde wegen Nichtigkeit ( oder weil sie keine Begründung bis zum 08.08. nachliefern) abgeschmettert wird, ist das in der Regel auch noch mit hohen Kosten verbunden.

Viel interessanter gestaltet sich die Frage wie sich die Anwälte von Pak verhalten. Sie haben bisher alles richtig gemacht und bereits 2x gewonnen ( sollte man nicht vergessen).

Wollen sie von ihren bisherigen Forderungen ( 30 Millionen) überhaupt abrücken, oder lassen sie es daruf ankommen ( 8.August).
Vielleicht haben sie ja sogar mit diesem Schachzug gerechnet.
Selbstverständlich kann man sich ja zwischendurch an den Verhandlungstisch setzen und ein paar Krokodilstränen weinen.
Wie gesagt hier kann man viel mutmaßen, jedoch bleibt alles Spekulation. Hier fehlt einfach das Insiderwissen.

Aber man kann Geno auch voll gegen die Wand laufen lassen auch wenn das natürlich die Aktionäre von Pak ( Hier kommt Hirschmann ins Spiel) kräftig durchschütteln würde.
Wenn die 5 Millionen vom US Investor nicht zweckgebunden für die Pak wären ( Gott sei Dank) könnte man diese in Absprache mit dem Investor zweckentfremden und eine neue AG, nennen wir sie mal Injex AG gründen und mit den 5 Millionen den Börsengang finanzieren. (Wie gesagt ein reines Planspiel, da ja auch die Produktionsstätten für MMB zur Insovenzmasse der Pak gehören)
Jetzt setzt man noch eine Holding darüber und bringt die MMB so wie geplant in das neue Konstrukt.
Nun hätte man z.b. die Rösch Holding unter deren Dach die MMB GmbH und die Injex AG zu Hause sind. Und die arbeiten schon operativ und höchst profitabel ( Verträge sind ja schon da und können abgearbeitet werden.
So und nun lässt man sich schön Zeit mit der Pak und Geno. Besteht auf die 30 Millionen und lässt durch gezielte Kampagnen in den Medien Wickert und sein Syndikat immer blasser aussehen. das kann nun seitens Pak solange gehen wie die VR Bank das wünscht.
Die Pak verfällt natürlich für diesen Zeitraum wirklich nur auf einen blosen Aktienmantel mit höchstens dem Wert einer unsicheren 30 Millionen Klage.
Hat allerdings Pak irgendwann Erfolg, was außer Frage für mich steht, dann kommen sie mit 30 Millionen Kapital, den Produktionsstätten derr MMB und dem Paketeria Geschäft unter das Dach der Holding. - und dann ist der Kurs wieder da , wo er schon war.
- wie gesagt nur ein Planspiel  

560 Postings, 5363 Tage Zackevielen Dank@bavarian

11.06.11 19:20

da hast du dir ja echt Arbeit gemacht und alles schön sachlich, vielen Dank!

2028 Postings, 5088 Tage tnzs72@Bavarian Luck

1
11.06.11 20:27
Schick das doch mal dem AR. Wenn du keinen Account bei XING hast dann über die MMB-Seite per Mail.

Oder lieber nicht, sonst macht der das noch wirklich und wir gucken hier die nächsten Jahre in die Röhre... ;-)

Gruß von
tnzs  

2690 Postings, 5390 Tage ArchonDiese Ruhe...

13.06.11 10:39
Alle warten auf ne Reaktion seitens des BVR Präsident...  

3 Postings, 4998 Tage blackraider01warten....

14.06.11 12:17

ist das hier das warten auf die nachricht gen norden....wann soll die denn kommen? die letzten tage ist ja auch alles für und wieder geschrieben worden....wir müssen eben ein wenig tee trinken und dann wird alles gut...,.

Moderation
Zeitpunkt: 20.06.11 14:51
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - v. flyup

126 Postings, 5031 Tage patrick384stille...

14.06.11 15:21
hier wirds bald genauso lebhaft wie im Maier+Partner Thread!:)  

2690 Postings, 5390 Tage ArchonHeute

14.06.11 18:46
Abend ist oder war die Aufsichtsratsitzung, denke wir werden später noch auf XING erfahren, ob der BVR Präsident sich gemeldet hat, oder nun die Presse die Vollmacht bekommt...  

2690 Postings, 5390 Tage ArchonHier mal noch ein Video

14.06.11 19:19
zur INJEX Spritze.

4713 Postings, 5824 Tage bierroRüschtüsch!

14.06.11 19:22
Aus Xing:

Am Dienstagabend findet die nächste Aufsichtsratssitzung der Paketeria AG statt. Das weitere Vorgehen wird dann besprochen. Entweder es gibt aufgrund eines positiven Signals von Seiten des BVR weitere Verhandlungen oder man wird sicherlich meinem Vorschlag folgen und die kleine Öffentlichkeit hier bei XING verlassen.  

12174 Postings, 5109 Tage NEO_01INJEX

14.06.11 21:12

allein.

dieser mehr wert allein.

hier kann es nur richtung norden gehen.

6765 Postings, 5601 Tage KurshellseherINJEX ist doch ein alter Hut und nichts besonderes

2
14.06.11 21:48
da auch andere Firmen dieses System seit Jahren anbieten.
Der Andy soll mal nicht so viel Wind um sein INJEX - BABY machen.
Hier ein Beispiel : DERMOJET DRUCKINJEKTOR HERSTELLER MEGRO  546,38 € brutto.
Ermöglicht die Verabreichung von subkutanen Injektionen und dies nadel - und kanülenfrei.
Mit INJEX macht Paketeria keine großen Sprünge mehr - der Markt ist schon längst gesättigt
Außerdem kann man mit dem INJEX - Gerät keine Leitungsanästhesie im Unterkiefer durchführen und man muss dann wieder zur Spritze mit der NADEL greifen.
Woher ich das weiss ? Ich bin ZAHNARZT.

Schönen Abend allerseits
KH  

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 504  >  
   Antwort einfügen - nach oben