Mal so einen lecker Bierthread aufmachen,
Und das schöne Bier? ach egal, trinke ich es eben selbst.
Keiner mehr da? Schade, hätte gerne mit euch einen getrunken.
N8 ariva.
wusste gar nicht dass man dosenbier auch in der mikro temperieren kann..
nun sagt nicht pfuiteifl..
das leben besteht eben mal aus kompromissen
prost die runde
@ralfus
bei unbekanntem bier ist die 5% marke immer ein guter richtwert für gschmackiges
Selbst beim traditionellen Blaukäppchen (das Diät) haben diese "Genies" den blauen Krondeckel weggespart... Tzzzzzzzzzzzzzzzzzz (unglaublicher Fehltritt...)
Pils / Export / Radler / Diesel werde ich die nächsten Tage mal checken ...
Aber vom Urbock war ich letztens sehr enttäuscht - das war früher malziger und süffiger
@Ralfus, stimmt das Zirndorfer Kellerbier schmeckt gut. Das Landbier von denen nicht so.
Ansonsten Gutmann eine total Prima Spitzen Super Brauerei - bloß leider immer diese kurzen Haltbarkeitsangaben... (Hefe und Hefe dunkel)
Ich weiß - ich weiß - ungespundet - unfiltriert etc. aber Produktion nur auf zwei bis drei Monate ist heute im Handel auf der großen Schiene nicht mehr realisierbar.Echt schade um so eine Spitzenbrauerei - die deshalb leider ein Schattendasein fristet.Aber so bekommt man eben im nahen Umland immer sein leckeres Gutmann - den sonst würde das Leergut nicht ausreichen,um die Nachfrage in der Ferne ab zu decken...
das Landbier von Zirndorfer ist mir auch zu dünn und hat keinen Charakter,das Kellerbier ist wirklich urig bierig
HIER gibt es so einen Scheiß nicht!
Prost!!
Ich gönne mir heute mal wieder ein paar Weltenburger Kloster Dunkel (Barock Dunkel) - da habe ich mich schon ein paar Tage lang drauf gefreut.Sowas von malzig habt Ihr noch nicht erlebt.Soooooooo vollmundig.
Ruhig mal einen mittleren Schluck in den Rachen schütten - aber nicht gleich runterspülen - sondern langsam zergehen lassen - irre prickelnd (feinperlige Kohlensäure) und ganz ganz ganz besonders (einzigartig) malzig - ein wirkliches Geschmackserlebnis.
Mein Geheimtip(p) in dieser kalten Jahreszeit.