S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 148 von 446
Neuester Beitrag: 22.01.25 10:38
Eröffnet am:03.06.13 13:42von: KleiAnzahl Beiträge:12.129
Neuester Beitrag:22.01.25 10:38von: Franz Eberh.Leser gesamt:4.193.842
Forum:Börse Leser heute:2.154
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 446  >  

1161 Postings, 3989 Tage GartenbänkerToller Rebound, endet womöglich noch im Minus

30.10.17 15:52

1161 Postings, 3989 Tage GartenbänkerSchlechte Zeichen! Hoffentlich hält die 16

30.10.17 15:58

378 Postings, 3079 Tage HarryHirsch77Mhh,

30.10.17 16:09
da hat wohl irgend nen Ami das mit der KE gelesen und hektisch den Verkaufsbutton gedrückt...  

417 Postings, 3007 Tage jseyseKursmanipulation

1
30.10.17 16:31
Einfach richtig böse Kursmanipulation/Insiderhandel hier in den letzten Tagen, um den Kurs zu drücken, damit der Bezugspreis der Kapitalerhöhung als Durchschnittskurs tief liegt.

Absoluter Fall für die BaFin, hoffentlich wird da dann mal mal intensiv ermittelt und verfolgt.

SO GEHT'S JEDENFALLS NICHT!!!

Aber offensichtlich vom Unternehmen geduldet/gewollt, sonst würde man dort ganz anders reagieren und nicht klammheimlich ohne jede Adhoc oder sonstige Meldung einen Bericht zum Bezugsrechtsausschluss auf die Homepage stellen. Außerdem hätte man sonst sicher nicht den Zeitpunkt gewählt, als die umgetauschten Kontron Aktien handelbar waren.

Wenn hier nicht in Kürze ein Hammer-Investor präsentiert wird, dürften hier einige Aktionäre sicher kein Verständnis für diese Vorgehensweise haben. Wird natürlich ein Hammer -Investor prästentiert und anschließend steigt der Kurs steil an, dürften die meisten Verständnis für die Vorgehensweise haben.  

5928 Postings, 7990 Tage KleiS&T AG - Kursmanipulation

30.10.17 16:43
setzt sich anscheinend fort .... sehr auffällig ....  

5928 Postings, 7990 Tage Klei@jseyse

30.10.17 16:44
.... lass uns noch eine chance geben....

Wenn der Kurs bis zum EK Forum bei 22,50 steht melden wir diesmal ausnahmsweise dem BaFIN nichts ....  

200 Postings, 3064 Tage Ralle RallinskyLong

30.10.17 16:47
Hab heut auch call gekauft bei 17,40...naja egal. Der Chart sieht ordentlich aus.

Zur BaFin... hat das schon mal was gebracht?  

5928 Postings, 7990 Tage Klei@Ralle Rallinsky

1
30.10.17 17:11
... auf jedem Fall bringt es den Beteiligten Unannehmlichkeiten ....

aber ich meinte das ernst, dass wir noch eine Chance geben sollen, da ich trotz der "Tatsache" der Manipulation, die ja bisher nur eine angenommene Tatsache und somit eine naheliegende Vermutung ist und zunächst noch ermittelt werden müsste ....

der Grund ist folgender:

Es ist in dem Dokument zur KE klar erläutert, wieso es für die Aktionäre nicht nur unschädlich, sondern besser ist, die Investoren Basis auf ein breiteres Fundament zu stellen und der Ausschluss der Altaktionäre ist gerade der Grund, wieso man sich keine sorgen machen muss.... "Ausschluss" klingt immer nur so fies ....

Es ist halt nur temporär verunsichernd den 20%igen abschlag zu sehen und hinzunehmen! .... auch in einen Call zu gehen bei 17,40 wo es fast tageshoch war ist zumindest temporär ernüchternd.

Wenn jedoch die Versprechend des Dokumentes nur halbwegs stimmen - und das werden sie - dann werden wir nun eine TWS bekommen ... also drei grüne Wochenkerzen bis zum EK Forum ....

z.b. Ende dieser woche 19,-- Ende nächster woche 21,-- und Ende der Woche vor EK Forum dann 22,50 .... Das würde auch gut in das Chartbild passen und Anschlussorder der neuen Invetsoren sowie Aufstockungsorder bisheriger Quoteninvestoren MÜSSEN den Kurs quasi unweigerlich dahin bringen

Die Zahlen werden ja hoffentlich stimmen .... das wäre sonst noch so ein Instrument das eine Beeinflussung ausüben könnte, was man aber auch nicht annehmen dürfte, wenn man den Weg von Hannes Niederhauser kennt, dürften wieder zumindest leicht übertroffen werden....  

417 Postings, 3007 Tage jseyse@klei

31.10.17 03:31
Ja, wenn der Kurs bis EK Forum bei 22,50 steht, muss man wohl uneingeschränkt zugestehen, dass die aktuellen Vorgänge im Sinne des Unternehmens und aller Aktionäre sind. Wenn der Kurs entsprechend hochspringt, hat man aber wohl auch in der Zwischenzeit einen Hammer Investor präsentiert, vielleicht zB eines der größten Unternehmen, mit dem man ja seit einiger Zeit in Gesprächen sein wollte. Man müsste dem Hannes Niederhauser wieder allergrößten Respekt zollen, wenn er das schafft.

Es ist halt derzeit nun einfach sowas von offensichtlich, dass hier einige finanzstarke  Akteure gerade versuchen, sich den Bezugspreis für die KE selbst zusammenzubasteln und hierdurch die übrigen Aktionäre zu benachteiligen. Der Kursdruck kommt vorrangig weder von den Kontron Aktionären noch von den Leerverkäufern, sondern ganz gezielt von den neuen Investoren, die billig in großem Umfang einsteigen wollen. Wenn sich dann herausstellt, dass das irgendwelche drittrangigen Finanzinvestoren sind, hätte für die Vorgehensweise dann wohl niemand mehr Verständnis. Kann ja wohl nicht angehen, dass sich derartige Investoren mit entsprechendem Wissenvorsprung den Bezugspreis selbst zusammebasteln und hierbei auch noch einen Gewinn einstreichen, indem sie zunächst den Kurs für einen sehr kurzen Zeitraum durch ganz gezielte (Leer)-Verkäufe nach unten prügeln, um sich sodann (ggf. mit Duldung des Unternehmens?) wieder billiger mit neuen Aktien aus einer KE eindecken. So etwas darf auch aus ganz prinzipiellen Gründen keine Schule machen, zumal der Zeitpunkt wohl sehr gezielt im Hinblick auf die Handelbarkeit der getauschten Kontron-Aktien gewählt wurde, um den Effekt zu verstärken. Da käme die BaFin dann sicher nicht umhin, sehr gezielt zu ermitteln.  

1161 Postings, 3989 Tage GartenbänkerHatte im Suff eine Phantasie heutnacht

31.10.17 10:26
aber ohne Gewähr, bin wieder nüchtern.

Aber mal angenommen, hier lauern die Investoren......

Establishment of Joint Venture with Foxconn

February 24, 2017
SoftBank Group Corp.

SoftBank Group Corp. (“SBG”) announced that, on February 24, 2017, it entered into a definitive agreement with Foxconn Technology Group (“Foxconn”) to establish a joint venture through its wholly owned subsidiary, SOFTBANK GROUP CAPITAL APAC PTE. LTD. (“SOFTBANK GROUP CAPITAL APAC”), as further described below (the “Transaction”). As a result, SOFTBANK GROUP CAPITAL APAC is expected to become an equity method associate of SBG and no longer qualify as an SBG subsidiary.  

1161 Postings, 3989 Tage GartenbänkerIch weiß, wie schon ein Altbundeskanzler mal sagte

31.10.17 16:36
Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen.  

5928 Postings, 7990 Tage KleiS&T - nach Kapitel Maßnahmen

31.10.17 19:56
Ehrlich gesagt die 22,50 € ist ja nun nicht mehr allzu weit weg und aus meiner Sicht eher ein Selbstgänger

Was mir nicht hundertprozentig klar ist ob man teilweise das Eigenkapital Forum selber noch nutzen möchte um die Pakete an die neuen größeren Investoren zu verteilen oder anbieten zu können oder ob dies vorher abgeschlossen ist

Es wäre auch möglich dass die Verteilung aktuell bereits geschieht und deswegen immer die Riesen Volumen auf Xetra und plötzlich stoßartige Einbrüche vollzogen werden.... von den Kosten her ist eine Kapitalmaßnahme unter Ausschluss der Altaktionäre deutlich günstiger als würde man diese berücksichtigen ich kann mir gut vorstellen dass die Ausgabe der Aktien über den xetra Handel an Stelle über den designated Sponsor oder über eine Investmentbank nochmals weitere Kosten einspart und kann mir gut vorstellen dass das die S&T AG aktuell nach Absprache mit Investoren die Abgaben der Pakete über den Xetra  Handel tätigt...

Vielleicht wird sogar der außerbörsliche Handel Tradegate phasenweise hierfür genutzt

Absprache Geschäfte sind zwar verboten jedoch wiederum erlaubt wenn diese als offizielle Kapitalmaßnahme erfolgen

Ein weiteres Thema welches das Unternehmen mit diesem Vorgehen erschlägt ist das ja der Kurs zudem die Aktien an die neuen Investoren ausgegeben werden nicht mehr als 5% unterhalb des Xetra  liegen darf... nun ja dieser. Hätte dann automatisch Berücksichtigung gefunden!!

Ferner werden die Pakete dann nicht hinter dem Rücken der öffentlichen Börse geschleust sondern durch die Ausgabe direkt über die Börse gewissermaßen noch Trittbrettfahrern die Chance gegeben ebenfalls zuzuschlagen und damit noch weitere Fairness in die Maßnahme einzubauen

Außerdem ist damit ein extrem hohes Volumen und eine sehr hohe Liquidität am Markt vorhanden

Nach Abschluss der Kapitalmaßnahme was vermutlich bereits innerhalb dieser Woche passiert sein wird dürfte es denn wirklich steil aufwärts gehen mit dem Kurs der S&T AG Aktie  

2
01.11.17 02:12
Definitiv nein, die neuen Aktien werden aktuell noch nicht über die Börse platziert, weil es die neuen Aktien noch gar nicht gibt, sondern es dazu eines weiteren Beachlusses von Vorstand und AR bedarf. Dafür bedürfte es außerdem einer gesonderten Adhoc Mitteilung, steht ja auch so im Bericht zum Bezugsrechtsausschluss.

Und die neuen Aktien werden auch definitiv vor dem EK Forum außerbörslich platziert, sonst würde es die aktuellen Turbulenzen beim Börsenkurs nicht geben, mit denen der Bezugspreis sehr kurzfistig massiv gedrückt werden soll.

Positiv an der ganzen Sache könnte allerdings sein, dass es sich wirklich um einen prominenten Investor handeln könnte, den Niederhauser im Interesse des Unternehmens unbedingt haben will und daher so massiv hofiert. Dafür spricht auch, dass man noch keine Adhoc veröffentlicht hat und alles möglichst geräuschlos über die Bühne bringen möchte, ohne die Transaktion zu gefährden.

Für irgendwelche drittklassigen Investoren wäre es indes einfach nicht nachvollziehbar, dass man eine KE vor dem EK Forum zu einem voraussichtlichen Bezugspreis um die 16 Euro macht und dabei auch noch solchen Börsenkursmanipulationen tatenlos und wortlos zuschaut.

Ich denke auch, dass wir bis Ende der Woche bzw. Anfang nächster Woche mehr wissen werden.

5928 Postings, 7990 Tage Klei@jseyse

01.11.17 08:37
So einfach würde ich dazu nicht definitiv nein sagen

Mir fehlte was ist heute eine der vielen vielen Kapitalerhöhung ein die Commerzbank durchgeführt hat

Dort hieß es eines Morgens, die Commerzbank führt eine weitere Kapitalerhöhung durch die Zeichnung übernehmen bestimmte institutionelle Investoren die Platzierung ist bereits erfolgt!!

Es muss dafür also im Prinzip gar nichts veröffentlicht werden zumindest nicht im Vorfeld!!  

5928 Postings, 7990 Tage KleiWow - Guter Fund Friedhelm! - Danke!

1
02.11.17 09:11
Darf ich vie Stellen aus Deinem Link zitieren? (#3691):

"...In Kürze wird Niederhauser über das 3. Quartal 2017 berichten. Wie uns der Firmenchef im Hintergrundgespräch mitteilt, ist die Zeit von Juli bis September gut verlaufen. „Auch das 4. Quartal ist sehr stark angelaufen. Wir sind insbesondere auf der Profitseite gut unterwegs“, sagt Niederhauser. Treiber ist unter anderem die hohe Nachfrage nach Internet of Things-Lösungen...."

und

".... Zudem arbeiten S&T und Foxconn bei diesem Produkt mit Microsoft zusammen, um den Markt für Internet of Things zu erobern. ...."

und (was ich immer schon meinte!!!)

"... „Die ersten Projekte für den Bereich Embedded Server haben wir schon. Es handelt sich dabei um sehr, sehr große Projekte mit äußerst namhaften Kunden.“ Bei einem potenziellen Kunden könnte es sich um eines der größten Unternehmen auf der Welt handeln.Bis ins Jahr 2021 rechnet S&T mit einem Umsatzbeitrag von 400 bis 500 Mio. Euro. Foxconn ist sogar noch deutlich optimistischer..."

und

"...Aufgrund der Ausrichtung zu einem Geschäft mit höheren Margen, wie das im Bereich Industrie 4.0 und Internet of Things der Fall ist, strebt der Firmenchef mittelfristig EBITDA-Margen für den Konzern von mindestens 10 % an. „In 2 bis 3 Jahren dürften wir diese Marge erreichen."..."

So und nun meine Interpretation aber völlig neutral und OHNE Phantasie oder rosa Rote Brille:

in 2-3 Jahren wird der Umsatz MIT inklusive IoT dann 1,5 Milliarden betragen. Davon 10% EBITDA arge = 150 Mio. .... Dieses Jahr sind 50 Mio angestrebt.

Eine Verdreifachung des EBITDA in 2-3 Jahren rechtfertigt deutlich höhere Kurse, um nicht zu sagen die dreifachen ....

Ich habe daher nochmal massiv nachgekauft!  

243 Postings, 3034 Tage MajorAustriaWie erwartet hat sich Herr Niederhauser ...

1
02.11.17 09:14
... wieder vor den Quartalszahlen mit der Vorstandswoche unterhalten. ;)

"Aufgrund der Ausrichtung zu einem Geschäft mit höheren Margen, wie das im Bereich Industrie 4.0 und Internet of Things der Fall ist, strebt der Firmenchef mittelfristig EBITDA-Margen für den Konzern von mindestens 10 % an. „In 2 bis 3 Jahren dürften wir diese Marge erreichen.“

S&T wird an der Börse aufgrund der erhöhten Aktienanzahl von 57.6 Mio. Aktien mit über 920 Mio. Euro kapitalisiert. Angesichts der weiteren Aussichten ist das Unternehmen alles andere als teuer bewertet. An der Börse scheint sich zudem noch nicht herumgesprochen zu haben, dass S&T beste Chancen hat, ein großer Player im Bereich Internet of Things bzw. Industrie 4.0 zu werden. Nach dem jüngsten Kursrückgang empfehlen wir die Aktie von S&T erneut zum Kauf."

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...n-microsoft-software-ag  

5928 Postings, 7990 Tage Klei@MajorAustria

02.11.17 09:32
dann dürfte wohl noch heute die Mitteilung vom Unternehmen kommen, dass die neue Kapitalmaßnahme ebenfalls abgeschlossen ist .... weil das Interview ja sehr positiv ist und damit endlich der erwartete positive Newsflow startet! .... sonst könnte man ja das Ausgabeniveau der neuen Aktien bald nicht mehr niedrig halten ....  

378 Postings, 3079 Tage HarryHirsch77Mhh,

02.11.17 10:02
und der Kurs fällt weiter nach solch einer "Meldung". Das ist schon sehr seltsam.
Bin eigentlich gewillt auch noch ein wenig aufzustocken... Das erscheint mir ja momentan ein richtiges Schnäppchen zu sein.  

417 Postings, 3007 Tage jseyseIst Microsoft der neue Investor?

1
02.11.17 10:11
Jetzt wird von Niederhauser erstmals Microsoft als IoT-Partner zusätzlich zu Foxconn benannt.

Wäre dann eigentlich nur logisch, wenn Microsoft sich jetzt auch an S&T beteiligt...

Reine Spekulation, lassen wir uns überraschen.  

5928 Postings, 7990 Tage Klei@HarryHirsch

02.11.17 10:14
ja, das ist echt merkwürdig ... wie gesagt, es ist offen, ob das BaFin noch ermittelt ....

Es war aber schon oft so, dass zu Handelsbeginn auf Vortagsniveau oder höher gestartet wurde.... dann kam ein Abverkauf und dann ging es wieder hoch ... nur so kommen wir für unsere charttechniker zu einem Bullish Hammer auf Intraday ...

Gestern hatten wir auch einen und nun würde man aktuell heute sagen und genützt hats uns nix ...

aber der tag ist nicht zu Ende und wenn der Kurs noch weiter gedrückt würde, steht das BaFin ganz bestimmt auf der Matte .... glaube nich, dass man das riskieren wird.... Der Kurs isr auch günstig genug für die, wleche noch einsteigen wollen und ich war ja eigentlich schon sicher, dass die neuerliche Kapitalerhöhung längst abgewickelt ist oder zur Stunde abgewickelt wird, weil sonst gibt man so eine Meldung wie vom 28.10.2017 nicht so überraschend kurszfristig raus!

Wie gesagt die Commerzbank hat sich mal eines morgens gemeldet "Hallo Kapitalerhöhung und übrigens, sie ist letzte Nacht bereits an institutionelle platziert worden" .... sinngemäß ... (eigenzitat!)

Vielleicht steigt ja auch der neue Großkunde ein .... also der mit dem man eines der größten IoT Projekte verhandelt .... das wäre ja auch verständlich, wenn dieser Ansprüche stellt ...

So oder so sollte man sich beeilen, damit hier nicht zuviel wild spekuliert werde muss!  

2
02.11.17 10:29
Ja sicher wird das auch hier so laufen, dass es in den nächsten Tagen eine Meldung gibt, dass die KE komplett platziert wurde. Ist dabei nur die Frage, wann der genaue Stichtag für den Zeitraum des auf Xetra-Durchschnittskurs ermittelten Bezugspreis ist, danach wird der Verkaufsdruck dann sicher auch wie von Zauberhand verschwinden, zumal vor dem Hintergrund des heutigen Mega-Ausblicks.

Aber über die Börse wird die KE derzeit garantiert nicht platziert, da bin ich mir doch sehr sicher, dass alles außerbörslich läuft.  

3687 Postings, 5477 Tage TamakoschyTiefpunkt erreicht?

1
02.11.17 10:42
Könnte das Tief gewesen sein. Ich habe heute meine letzte verkaufte Position  zurück gekauft und warte jetzt die Zahlen ab.    

19 Postings, 3024 Tage DeppendorfDie KE

1
02.11.17 11:14
soll doch "frühestens 2 Wochen nach Veröffentlichung dieses Berichts (28.10.) und
spätestens bis 31. Dezember 2017" stattfinden, von daher kann sie noch gar nicht im Gange sein, und der XETRA-Kurs gilt in einem "angemessen festzulegenden Zeitraum", worunter ich 5 Tage verstehen würde, von daher dürfte der gegenwärtige Kurs ziemlich irrelevant sein. Ich vermute, HN wird jetzt die Wirkung seines Interviews abwarten und dann zuschlagen ...  

378 Postings, 3079 Tage HarryHirsch77Aussichten

02.11.17 11:17
Das sieht einfach zu gut aus... ich habe nochmals zugeschlagen. Das dürfte nen Schnäppchen sein...  

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 446  >  
   Antwort einfügen - nach oben