Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 148 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.372.452 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 150 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 | | 149 | 150 | ... 703 > |
aber - bullen geben auf bzw bären sind zurück - beides war für eine korrektur nie gut udn sagt damit eiegntlich das gleiche wie der vix für us aus
http://www.beppegrillo.it/en/
aber auch von der indikatorenseite (ueberkaufter marktzustand) und der ct wuerde eine konsolidierung gut ins bild passen. dazu sollte der dax nun moeglichst nicht mehr ueber das heutige TH steigen, sondern entweder spaetestens unterhalb der 7770 abdrehen, falls es eine erholung gibt, oder direkt durchsacken.
bin also mal mutig, und schaetze, dass es morgen und uebermorgen kraeftig runter geht ... natuerlich nur meine persoenliche meinung ....
Nächster bedeutender Widerstand bei 81,50 (Novemberhoch).
so hätte ich gesagt im bereich von 1,527 ca bauen die bullen vllt ne kleine flagge aber siehste ja selber,die fallen wie ein stein,320 pips vom gestrigen th.
hatte halbwegs seriös :-) gehandelt und 140 pips mitgenommen aber so in der form habe ich auch nicht damit gerechnet.
die bechen wirklich komplett weg im cable,hatte gestern schon geschrieben das ich keinen plan a und schon keinen plan b dafür habe für heute weil ich gesehen habe was da los ist.
Ich denke... Es wird alles verkauft , was zu verkaufen ist . Vor allem Aktien .
Wochenbasis hat der Aufwärtsimpuls nun sogar dazu geführt, eine entscheidende mittelfristige Weichenstellung
zu vollziehen. So konnte sich die Einheitswährung erfolgreich aus dem Abwärtstrend seit Ende
2008 (akt. bei 0,8672 GBP) nach oben lösen. Da die angeführte Trendlinie zudem die obere Begrenzung
einer Korrekturflagge darstellt, konnte gleichzeitig auch diese Formation zu Gunsten der Bullen aufgelöst
werden, was der Einheitswährung zu weiterem Rückenwind verhelfen sollte. Apropos Rückenwind: Da
Stochastik und MACD auf der übergeordneten Zeitebene mit frischen Einstiegssignalen glänzen, fällt
eine Fortsetzung der Euro-Hausse derzeit auf fruchtbaren Boden. Die nächste Anlaufmarke hat es allerdings
noch in sich: Die horizontale Widerstandszone aus dem Hoch des Jahres 1995 bei 0,9019 GBP zusammen
mit dem Jahreshoch 2011 bei 0,9087 GBP dürfte eine ernstzunehmende Herausforderung darstellen.
Im Anschluss wäre dann allerdings perspektivisch der Weg bis zum 2008 ausgeprägten Rekordhoch
bei rund 0,98 GBP frei. Um den konstruktiven Ausblick nicht zu gefährden, darf der o. g. Trendbruch
allerdings tunlichst nicht wieder negiert werden. In diesem Fall hätte der Euro wohl ein Eigentor
geschossen.
HSBC/Trinkaus
Steuereinnahmen in Deutschland sprudeln weiter (Dank an die kalte Progression)
http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=155#jump15325981
Im Gegensatz zur FED (wenn es auch zunächst nur Worte sind denen wahrscheinlich keine Taten folgen) ist die BOE immer noch am Anschlag der maximalen geldpolitischen Expansion und überlegt noch eine Stufe höher zu schalten. http://www.ariva.de/forum/...ilungsfrage-472111?page=155#jump15326183
Die Wirtschaft in UK kommt nicht voran.
Permanent
drei Trades dieses Jahr, ein Verlust minimalen Ausmasses und zwei richtig dicke Gewinne! Damit bestätigt sich auch die These: 10, max. 15 Trades pro Jahr reichen völlig um eine ansehnliche Rendite zu erzielen.
Allgemein denke ich, dass wir eine eher kräftige Korrektur bekommen werden - ohne Crash (ha-ha, das kann ja gar nicht mehr stattfinden, mag man meinen) - so in den Bereich lower 7.000 im DAX bzw. 1475-Bereich im S&P...
PS - soeben meine Zielmarke 7595 erreicht und weg mit den Puts...erste Welle ist durch, die zweite wird noch folgen die Tage...