Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg?
Seite 148 von 504 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.11 15:20 | von: koelnerschwa. | Anzahl Beiträge: | 13.599 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Katrinorjha | Leser gesamt: | 822.096 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 503 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 | | 149 | 150 | ... 504 > |
Alles was Du von Dir lässt sind nur Vermutungen aus deinem Kopf. Genau so Subjektiv wie deine Unterstellung.
Und zu diesen Staranwälten. Was sie bis jetzt hinbekommen haben sehen wir ja. Wurden vom Richter abgewascht. Wieso hatten sie nicht sofort Einspruch mit Begründung eingelegt diese Staranwälte.
Sie müssen sich erstmal Hinsetzen und überlegen wie sie dem geleichen Kind einen Namen geben (was zwar Zeit kostet, aber zum gleichen Resultat führt). Da du ja kreativ bist: Was wollen sie noch zu Papier bringen was nicht bereits vorgetragen wurde.
Denn geht der Arsch auf Grundeis weil es (und daruf gehst du auch nicht ein) Beweise für einen klaren Betrug gibt. Und Herr Rösch muss ja nichts anbringen im Endeffekt muss er das nur aussitzen. Bzw. sich um das Kerngeschäft kümmern.
Bitte diesmal konkret und nicht wieder so ein billiges bashen. Dann können wir uns gerne darüber austauschen.
Zeitpunkt: 11.06.11 16:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - es reicht langsam mal. OFF-TOPIC, bitte einstellen.
Geht mal raus in die Sonne, schönes Wochenende!
"Redet Geld, schweigt die Welt - Was uns Werte wert sein müssen"
" So lautet der Titel meines nächsten Buches, das im September beim Hoffmann&Campe Verlag erscheinen wird. Der Verlag kündigt das Buch so an:
Ulrich Wickerts wichtigste Botschaften lauten: “Wir müssen lernen, dass überall in der Welt, so auch in der Wirtschaft, nur diejenigen langfristig Erfolg haben, die ethische Werte kennen und ihr Handeln daran ausrichten.“ Und: „Wir müssen den Werten wieder einen Wert geben; Anstand, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Solidarität sind Grundpfeiler des Zusammenlebens.“ Mit aufrüttelnden aber auch komischen Beispielen erklärt der Autor, warum es für uns alle - für den ganz normalen Bürger oder den Hartz4-Empfänger, wie auch für Konzernlenker oder Banker – wichtig und nützlich ist, sich nach moralischen Werten zu richten. Im Ton ironisch distanziert, in der Sache kenntnisreich und engagiert beschreibt Wickert die Krise und weist einen Weg in die Zukunf "
Vielleicht würde der Titel auch passen:
" Redet Geld schweigt Ulrich Wickert - Was uns Werte wert sein müssen "
Herr Wickert hat auf meine freundlich formulierten Emails nicht reagiert. Enttäuschend.
In diesem Sinne genießen wir ehrliche Werbung:
http://www.werte-schaffen-werte.de
Informationen zum Fall des Herrn Schulz werde ich Herrn Wickert dennoch gleich mailen "
Wurde daraufhin sooofort als Basher tituliert was ja den Entschluß zulässt, dass Bavarian(und man lese sein Zitat) nur von sich selber ablenken wollte/will.
ER ist der Pusher schlechthin , ICH aber kein Basher ! Oder ist es nicht so eingetroffen ?
Hätte ich wochenlang versucht hier was schlecht zu reden ohne berechtigte Zweifel dann wäre das eine andere Sache aber nun sieht die Faktenlage so aus als hätten meine Zweifel höchste oder allerhöchste Berechtigung, die sie ja auch vorher schon gehabt haben denn ein Forum ist für den Austausch mehrerer Meinungen da und sollte auch sooo genutzt werden !
Ich persönlich (Jurist) finde den Sachverhalt längst nicht so klar (Geno ist Schuld, AR ist der heilige und Geschädigte), das man davon ausgehen könnte die gegnerischen Anwälte haben NICHTS in der Pipeline. Dafür ist das Thema zu komplex und in komplexen Sachverhalten finden sich erfahrungsgemäß immer wieder Lücken. Juristisch wird die Geno mit Sicherheit personell (Anzahl!!) und fachlich besser vertreten als AR, zumal Risikosachen gewöhnlich wenns eng wird rausgegeben werden (kein Hausinterner Anwalt bei der Geno will an nem verlorenen Prozess Schuld sein, das machen dann externe Kanzleien) und zwar nicht an irgendwen, sondern dann kommen Topkanzleien zum Zuge die regelmäßig schwierige Fälle lösen. Und mit lösen meine ich nicht RECHT haben, sondern einen Prozess mit vielen (seitens des Gerichts zu prüfenden) Argumenten, insbesondere die prozessualen Aspekte (jede Großkanzlei hat dafür spezielle Litigation-Experten die nix anderes machen als Zeit- und Nervraubende Lücken in der Prozessführung zu finden. Der Großteil dieser Duelle zwischen Großunternehmen und Mittelständler oder Kleinstgewerbetreibende geht dann über den Zeit- und KOSTENaspekt zugunsten der Großunternehmen aus (Man nehme sich nur die Versicherungsbranche als Beispiel).
Daher ist hier eine gesunde Skepsis definitiv angebracht. An Gerichtsprozessen- und Kosten ist schon so mancher "Starunternehmer" Pleite gegangen.
Natürlich besteht auch immer die Chance, das es zugunsten von AR ausgeht, aber es besteht hier eben nur die Chance und angesichts der starken Gegenpartei wäre ich zumindest ein wenig demütiger in der Beurteilung wie hoch diese Chance ist. Bin erstaunt darüber wie blauäugig hier viele sind.
So, jetzt dürft ihr mich wie Hirschmann beschimpfen....
Sehts mal so: der Hirschmann hat uns seid Wochen gewarnt. Die Form seiner Warnungen schmeckten mir auch nicht unbedingt. Wenn ich solche Sätze lese: "Selten sowas gelesen......Habt aber schon die 18 voll sonst müsste eure Mami für euch Anzeige erstatten....brüllll " nervt mich das schon.
Muss ich glasklar zugeben. Hirschmann wenn du, was natürlich auch für die anderen gilt, diese kleinen Sticheleien bleiben lässt, finde ich die Beträge wesentlich besser. Man muss ja auch sagen, er hat die Risiken vorausgesehen die wir in unserer Hoffnung und Euphorie ignorierten. Findet doch mal einen Nenner, dann bleibts sachlich und bringt uns mehr. Im Voraus, vielen dank allen
ich auch. gibts für dich nur schwarz/weiss. die meisten sind sich des risikos bewusst. nur schwierig sich manierlich darüber zu unterhalten, wenn hier ständig mit dem login auch soziale umgangsformen und vorallem toleranz abgegeben werden.
hallo Bavarian.Luck,
kannst diese angriffe vom hirsch als imponiergehabe (oder kompliment) sehen. wahrscheinlich auf eine seltsame art, ein zugeständnis an dich. nicht pak sondern du scheinst hier sein "gegner" zu sein.
eingentlich ist der Sachverhalt hier schon klar. Die Begründung kann ich mir ersparen, denn es wurde alles schon hier im Forum ausdiskutiert, da braucht man nur nach zu schauen. Vielleich mögen einige hier blauäuig sein, ich übrigens auch und man lebt ja in der Hoffung, daß hier Recht bekommen wird, wer Recht hat.
Aber ich kann natürlich auch gut nachvollziehen, daß immer der Recht bekommt, der die besseren Anwälte hat und dazu die bessere Kohle, aber alleine reicht das auch nicht immer aus.
Hat man ein breites Netzwerk und dabei die richtigen Leute, die am längeren Hebel sitzen, wie man so sagt, dann wirkt das manchmal ja sogar Wunder. Ja und ich hoffe, daß Rösch solche Leute hat.
Ansonsten könnte man ja noch die breite Öffentlichkeit mobilisieren.
Ich denke, daß trotz allem hier eine Einigung zustande kommt, bei der beide Seiten aufeinanderer zu gehen müssen.
bei steigenden Kursen liegen sich alle in den Armen und wälzen die neuen Daimler Prospekte. (nie den Humor verlieren)
sind zwar nur 2 Kommentare drunter, aber beiede negativ...
http://www.youtube.com/watch?v=UgRVK4vuU2s
bei steigenden Kursen muß sich hier auch niemand mit "Hirschmann" auseinander setzen, der läßt dann nämlich hier nichts von sich hören.
Ich übrigens habe Hirschmann schon seit letzten Freitag auf ignorieren gesetzt. Finde es einfach respektlos wie er sich hier gegenüber einigen Leuten gehen läßt.
Natürlich soll man jedes Invest kritisch betrachten und nicht mit der rosaroten Brille. Aber wenn die Anwälte so fit sind, wieso haben sie dann eine Klatsche beim LG bekommen. Ist doch wie Du ja auch beschreibst mit soviel Menpower schon etwas komisch oder? Zeit gewinnen sie aber mehr auch nicht. Wenn jetzt auch noch druck durch die Presse kommt wird ein kalter Wind wehen. Was mich ja ein wenig stutzig macht ist ja das die Geno offensichtlich die Öffentlichkeit scheut oder warum geben sie kein Interview?!
Aber jeder muss natürlich selbst entscheiden auf welches Pferd er setzt. Ich habe meine Wette gesetzt und bin nicht nervös wenn es mal kurz stolpert ;)
Ansonsten würde ich mich auch freuen wenn sich hier alles beruhigt und alles mal einen Schritt zurück machen. Mehr oder weniger sitzten wir alle in einem Boot. Ob investiert oder nicht, irgendwie bewegt und ja die Sache.
Im übrigen ist dein verfasster Text punktgenau geschrieben und macht nochmal explizit auf die bestehenden Risiken aufmerksam ;-) (die aber in der Regel keiner Ernst nimmt)
Mich erhört ja Niemand weil ich als Basher gelte aber diesen Schuh zieh ich mir niemals an denn Bashen und Pushen mag ich nicht so.
@Zacke
Klar schmecken die von mir verfassten Texte keinem so recht denn somit geht ja auch leider ein Stück Hoffnung verloren und diese braucht man an der Börse schon.
Die von dir angesprochenen Sticheleien mögen nicht immer zur Freundschaft beitragen aber angefangen habe ich aber erst damit als man mich auf das Übelste beleidigt, beschimpft und provoziert hat, vorher war meine Fragerei ganz harmloser Natur und im übrigen berechtigt.
Jetzt koste ich natürlich(und da bin ich ehrlich) meinen Triumpf gegen Diejenigen aus, die mich beleidigt und angepöbelt haben ;-) Mag für viele sehr sehr überheblich rüberkommen aber das ist im wahren Leben nicht so. Bin ein absolut ehrlicher und sehr umgänglicher Mensch der niemals schlecht zu Anderen ist(könnt ihr Glauben oder nicht)
Nur provozieren,beleidigen und Anpöbeln lasse ich mich äusserst ungerne und dann werde ich auch anders und zwar zum "WerHisch" lach ;-)
Über eine Diskusion im "normalen" Rahmen habe ich natürlich nichts einzuwenden und bin der Letzte der da nicht kompromissbereit ist.
Mein größter Reinfall !
Hatte insg. 2000 Stk. zu 3,55 !
bin davon ausgegangen die Spekulation geht auf !
man, man, man.
Ein dicker Batzen Kohle verloren. Kotzt mich so an.
Genausowenig kann ich sagen ob hier bei 1,50 der Boden erreicht ist.
Im Moment sieht zumindst so aus als ob da die magische Grenze gezogen ist.
Sollte natürlich eine nicht so positive Meldung seitens Rösch kommen, dass sich meinetwegen das Ganze zu einem länger andauernden Rechtsstreit entwickelt dann sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund warum viele Anleger ihr Geld über Monate oder gar Jahre hier "Parken" sollten und dann gehts natürlich massiv bergab.
Aber so schlau seid ihr selber um das zu erkennen.
Eine Einigung hinter verschlossenen Türen wäre das Beste für die AG und den Anlegern aber ehrlich gesagt glaube ich nicht so Recht daran denn genau wie Patrick schon schrieb, gibt es immer irgendwelche Lücken auf die sich die Geno &Co berufen und daraufhin einen Rechtstreit anzetteln werden. Und Patrick trifft auch damit genau den Punkt mit seiner Aussage, dass schon so manch großer Geschäftsmann an den Kosten zugrunde gegangen ist.
Drücke euch trotzallem die Daumen ;-)
Erklär mal bitte, was hier noch groß durchverhandelt werden soll, welche Prozesse noch geführt werden könnten usw.
Mal angenommen, der BGH lehnt die Rechtsbeschwerde der GENO ab, was könnten die sich noch alles einfallen lassen, um die Insoaufhebung aufzuhalten?
Im Moment wird ja noch gar nicht prozessiert, oder?