Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €
BERLIN (dpa-AFX) - Der Stuttgarter Autobauer Daimler (Daimler Aktie) setzt verstärkt Senioren ein, wenn sie schon im Ruhestand sind. Dafür hat Daimler 2013 das Projekt Daimler Senior Experts gegründet. "Die Zahl der älteren Experten ist seitdem kontinuierlich gestiegen", sagte eine Sprecherin des Autobauers den "Stuttgarter Nachrichten" (Montag). Während Daimler vergangenes Jahr noch 390 Ruheständler zur Verfügung standen, seien es inzwischen bereits rund 600. Auch Firmen wie Bosch oder die Otto Group setzten verstärkt auf Ältere.
Für Arbeitsmarktexperten hätten solche Projekte Vorbildcharakter. "Auch wegen der Rente mit 63 fordern viele Firmen von der Politik, mehr Anreize für längeres Arbeiten zu schaffen. "Doch hier sind die Firmen letztlich selbst in der Pflicht", sagte Arbeitsmarktexperte Stefan Sell der Zeitung./ro/DP/zb
Schauen wir mal wo die Reise hingeht. Kurse um die ~80 hatte ich nach den Zahlen nicht erwartet :(.
Quelle: http://www.godmode-trader.de/artikel/...sziel-fuer-daimler-17,4288738
Kurse um die ~80 hatte ich nach den Zahlen nicht erwartet :(.
Willst Du denn nach diesen guten Zahlen keine Aktien mehr billig einkaufen? Wenn das keine gute Gelegenheit für Dich ist, solltest Du Dir überlegen ob Aktien das Richtige für Dich sind.
Ich habe mir einige Calls gegönnt: Strike 100€ Laufzeit Ende 2016. Ich habe mich gefreut, das Daimler nochmals nachgegeben hat und ich dadurch weniger zahlen musste ;-)
Dass die Autoblase kurz vorm Platzen ist, glaube ich allerdings nicht, erklär das doch mal näher.
Da ich von Dir in der Vergangenheit ganz gut begründete Meinungen in Erinnerung habe, denke ich, dass Du auch für obiges Statement stichhaltige Erklärungen parat hast. Oder etwa nicht ?
P.S. War am Wochenende in Stuttgart, dass Daimlermuseum kann ich nur empfehlen ;-)
Déjà-vu Erlebnis.
So langsam kommt alte Stärke auf. Verfolge seitdem die Aktie täglich. Bin vorige Woche mit einem Kauflimit von 80,01 voll eingestigen, weil mein Bauchgefühl und die guten Zahlen mir sagen, wir gehn voll nach Norden. Mercedes ist inzwischen, von Porsche mal abgesehen, der profitabelste Autohersteller geworden. Da die 80er Marke mehrfach getestet wurde, wird man in der nächsten Zeit Dai nicht mehr so billig bekommen. Einzig die Chinesen könnten noch Probleme machen. Den 30% Kursverlust stehen 150% Kursanstieg im letzten Jahr gegenüber. Ist nur eine Kurskorrektur. Bleiben immer noch 75% Plus. Fahr übrigens auch selbst eine E-Klasse. Allen Ivestierten gute Nerven und auf steigende Dividenden und Kurse hoffend!
- Ich kaufe Daimler, weil die Stuttgart gegenüber BMW und Volkswagen zuletzt die Nase vorne hatten.
- Ich kaufe einen DAX-Wert und nicht etwa einen MDAX-Zulieferer, weil DAX-Werte gerade die deutliche günstigeren Bewertungen haben (10,5 im Fall von Daimler)
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75