"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
Es geht schon mal los und zeigt viele leere Regale - es mag sein, dass das eine oder andere ausgegangen ist, aber leere Regale gibt es ganz bestimmt nicht in GR.
Dann sagt diese schoene Stimme, die Geschaeftsleute koennten die Regale nicht mehr auffuellen, weil sie kein Geld haetten. Der hat auch einen leichten Rechenschaden, denn wenn die Geschaeftsleute die Waren verkaufen, dann nehmen sie Geld ein und koennen auch wieder Ware bezahlen. Zumindest war es bis jetzt so.
Was passiert wenn die eine Kreditkarte rein schieben?
auch nur die 60 euros?
Liveticker zur Griechenland-Krise
+++ 11:08 FT: Tsipras ist bereit, alle Rettungsauflagen zu akzeptieren +++
Laut "Financial Times" (FT) ist der griechische Premier Alexis Tsipras grundsätzlich bereit, die Bedingungen der Geldgeber anzunehmen.
"Was passiert wenn die eine Kreditkarte rein schieben?"
DAS weiß ich auch nicht, aber eines ist m. M. SICHER:
Es wird garantiert wesentlich teurer als bei der Verwendung einer Bankkarte!
ich denke nicht dass die in diesem Fall auf 5 Euros Gebühr spitzen!
also ich würde es nicht tun.
Mein @#3655 war ja auch ironisch gemeint!
Ich hoffe natürlich für die Griechen, daß die Kreditkarten ZUSÄTZLICH funktionieren!
Zeitungen in der internationalen Geisterbahn schreiben so.
Griechische Zeitungen setzen nach dem Wort bereit und vor dem Wort alle das Wort
fast
und hier sind eben die Locken des Frosches.
Wenn er nun mit den zwei wichtigsten Forderungen durchkommt, ist es genau, was er von Anfang an vorgeschlagen hat.
In Europa wird fleissig verkauft, die Europaer haben gewonnen.
In Wirklichkeit hat Tsipras gewonnen.
Das macht nichts, die Griechen wollen das nicht aufklaeren, sie haben sogar fairerweise den Juncker nicht als Luegner bezeichnet oeffentlich, obwohl wahr und gerechtfertigt, sie haben es diplomatischer formuliert.
Es wird von der gr. Regierung bestaetigt - es geht also nicht nur um das Wort fast - dass es ein Irrtum der Geldgeber war, Athen haette die Liste akzeptiert und legt ein kleines Blatt Papier dazu, was am Text noch geaendert werden muss, damit es akzeptabel ist.
Ich glaube die Leute, die an der Sache wirklich was verdienen sind die Baldrianproduzenten.
Computerprogramme sind zwar schneller wie Menschen
aber halt auch nur Programme und meist nie perfekt!!!
Eilmeldung - keine Einigung!!!!
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat den Eingang eines neuen Schreibens aus Athen bestätigt. Den Hoffnungen auf eine baldige Einigung im Schuldenstreit versetzte er in der Pressekonferenz zum Bundeshaushalt allerdings einen Dämpfer. Der zweite Brief des griechischen Premiers Alexis Tsipras schaffe keine Klarheit. "Was abzulehnen, was anzunehmen, ist nicht mehr existent", sagte Schäuble. "Wir sind heute in einer völlig anderen Situation. Im Augenblick gibt es keine Grundlage für seriöse Maßnahmen."
schaut euch diese verarsche genauer an schaut hin
das Chaos in Perfektion, Hühnerhaufen, Blender, Zocker und jede Menge Blinde!
Ein Hollywood Film könnte nicht lustiger und unterhaltsamer sein!
Zwei kleine Griechen veräppeln die mächtige EU von vorn von hinten und auch noch von der Seite und die wollen Europa präsentieren ....?????
Wären die ein Dorfgemeinderat incl. Bürgermeister würde man die aus dem Dorf davon jagen!
Ein klassisches englisches Buehnenstueck: Irrungen und Wirrungen - Shakespear 1616 -- auferstanden aus den Ruinen 2015.
Wie sagte Putin heute, die EU spielt mit GR russisches Roulette.
Da hat er wie immer Recht, denn wenn die abwechselnd abdruecken, da kann es sehr leicht die EU erwischen. Also, die grossen Zocker sitzen nicht nur in den Banken, sie machen sich jetzt auch schon in den Regierungen breit.
Und weil ich daher auch kein Baldrian brauche , kann ich von dem Ersparten noch ein wenig nachkaufen . :- ))))
Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
In Griechenland ist es vor den Banken zu tumultartigen Szenen gekommen. Einige Filialen haben geöffnet, damit die Rentner ihre Pensionen abholen können. Die Griechen haben keine Gewissheit, wie lange sie Geld bekommen können..
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...nten-auszahlungen/
Gruss
barmbekerbriet
Dann paar Medien und Polit-Babbler mit "Newsticker" "Breaking News", ...
Runter gehts nur langsam, aber HOCH schneller als der rechte Arm bei Adolf.
Und das mach paar mal hintereinander.
Ohne das echt was passiert, steigt der Börsenstand auf 12 500 !
Und wir hatten einige Krisen! Nimmt man die raus, krebst der DAX 5000 Pkte weiter unten rum - mindestens. Luft, heiße Luft, dünne Luft.
Hurra. Hurra. Hurra.
Der Brief von heute ist doch kein Angebot, sondern nur Ankündigung der bestehenden stehenden Zugehörigkeit zu Europa.
Hat jemand Schäuble gesehen?
2,5 % DAX-Hirnlosigkeit der Börsenkasper . Nehmt bloß Euere Fonds von den Deppen weg!!!
Angie hat wohl die laute demokratische Klatsche weltweit bemerkt, dass sie plötzlich das Referendum abwartet...
Das war sicher eine schlaflose Nacht.
Ich möchte nur wissen, warum vorher solche Hektik verbreitet wurde, ist Europa SOOOOOOOOOO stark, mit SOOOOOOOOO vielen Mitteln und SOOOOOOOOOO viel Zeit und Gelassenheit,
wie Mrs Merkel gerade vorliest?
Ich schenk ihr ihre demokratischen Vorzüge des ungebremsten Finanzmonopolismus...
Eine logische Erklärung ist, dass er etwas ganz anderes will. Er will eine Situation schaffen, in der Griechenland aus dem Euro austreten kann, ohne dass dies ihm und seiner Partei angelastet wird. Tsipras und Varoufakis wissen, dass ein solcher Plan in der griechischen Bevölkerung nicht beliebt wäre und der restliche Euro-Club ebenfalls kein Interesse daran hat. Gilt doch das Merkelsche Dogma: „Scheitert der Euro, dann scheitert Europa“.
http://www.rolandtichy.de/kolumnen/...xit-ist-das-nur-noch-die-frage/
Wenn Merkel den Euro halten will, dann muss sie die Griechen halten.
Quelle: youtube.com
LInk: https://www.youtube.com/watch?v=g2GeBAZlYPo
Als T&V raise oder call ?( dann kommt euer schwaches Blatt zum Vorschein )
http://www.spektrum.de/news/...ilbernachweis-mit-goldpartikeln/872547
Die Euro-Krise ist in ihrer heißen Phase. Diese Woche entscheidet sich voraussichtlich, ob die Gipfel in Brüssel zu einer Einigung führen, also Griechenland im Euro bleibt und weitere Kredite erhält, oder ob Athen die Zahlungsunfähigkeit und den Austritt aus der Eurozone erklären muss. Im Dialog steht Hans-Werner Sinn Alfred Schier Rede und Antwort. Der scheidende Chef des ifo-Instituts in München plädiert für einen Austritt und die Rückkehr zur Drachme, denn der Euro sei grundlegend Schuld an der prekären Situation in Griechenland........
https://www.youtube.com/watch?v=t3Y2Y5LQNz4
...dann kämen natürlich sämtliche "Heuschrecken" aus den Ecken
gekrochen und könnten mit ihren $ und € im Eintausch gegen die neue
Mickymauswährung das halbe Land ausweiden. Eine Umverteilung
sondersgleichen, dafür bräuchte der Euro noch viele Jahre.
Gefickt eingeschädelt von GS&Co., gebe ich zu.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...e-zurueckgetreten/