"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 147 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.519.065
Forum:Börse Leser heute:383
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 462  >  

5742 Postings, 9485 Tage elgrecoDr. Das YT ist schon aus einem

9
01.07.15 10:38
ganz bestimmten Farbtopf genommen.

Es geht schon mal los und zeigt viele leere Regale - es mag sein, dass das eine oder andere ausgegangen ist, aber leere Regale gibt es ganz bestimmt nicht in GR.

Dann sagt diese schoene Stimme, die Geschaeftsleute koennten die Regale nicht mehr auffuellen, weil sie kein Geld haetten. Der hat auch einen leichten Rechenschaden, denn wenn die Geschaeftsleute die Waren verkaufen, dann nehmen sie Geld ein und koennen auch wieder Ware bezahlen. Zumindest war es bis jetzt so.  

Optionen

30310 Postings, 4302 Tage derFrankesag mal el eine Frage habe ich

9
01.07.15 11:37
die Griechen bekommen auf ihre Bankkarte nur noch 60 Euros, richtig?

Was passiert wenn die eine Kreditkarte rein schieben?

auch nur die 60 euros?

4677 Postings, 5150 Tage TrencinGR-Krise beendet???

8
01.07.15 11:39

DAX z. Z. bei +2,3%!

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_am_01.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
dax_am_01.png

30310 Postings, 4302 Tage derFrankewie was denn jetzt? EILMELDUNG!

6
01.07.15 11:39

Liveticker zur Griechenland-Krise

+++ 11:08 FT: Tsipras ist bereit, alle Rettungsauflagen zu akzeptieren +++

Laut "Financial Times" (FT) ist der griechische Premier Alexis Tsipras grundsätzlich bereit, die Bedingungen der Geldgeber anzunehmen.

4677 Postings, 5150 Tage Trencin@derFranke - #3652

4
01.07.15 11:43

"Was passiert wenn die eine Kreditkarte rein schieben?"

DAS weiß ich auch nicht, aber eines ist m. M. SICHER:
Es wird garantiert wesentlich teurer als bei der Verwendung einer Bankkarte! frown

Optionen

30310 Postings, 4302 Tage derFrankeTrencin alter Kater

9
01.07.15 11:48
ich glaube für denen ist es erstmal wichtiger überhaupt an Geld zu kommen,
ich denke nicht dass die in diesem Fall auf 5 Euros Gebühr spitzen!

also ich würde es nicht tun.  

4677 Postings, 5150 Tage Trencin@derFranke - #3656

2
01.07.15 12:02

Mein @#3655 war ja auch ironisch gemeint! laugthing

Ich hoffe natürlich für die Griechen, daß die Kreditkarten ZUSÄTZLICH funktionieren! smile

Optionen

5742 Postings, 9485 Tage elgrecoZeitungen: Tsipras ist bereit alle Auflagen zu akz

9
01.07.15 12:10

Zeitungen in der internationalen Geisterbahn schreiben so.

Griechische Zeitungen setzen nach dem Wort bereit und vor dem Wort alle das Wort

fast

und hier sind eben die Locken des Frosches.

Wenn er nun mit den zwei wichtigsten Forderungen durchkommt, ist es genau, was er von Anfang an vorgeschlagen hat.

In Europa wird fleissig verkauft, die Europaer haben gewonnen.

In Wirklichkeit hat Tsipras gewonnen.

Das macht nichts, die Griechen wollen das nicht aufklaeren, sie haben sogar fairerweise den Juncker nicht als Luegner bezeichnet oeffentlich, obwohl wahr und gerechtfertigt, sie haben es diplomatischer formuliert.

Optionen

5742 Postings, 9485 Tage elgrecoDa muss doch die Anzeigetafel

11
01.07.15 12:15
an der Boerse in FFM endgueltig durchbrennen.

Es wird von der gr. Regierung bestaetigt - es geht also nicht nur um das Wort fast - dass es ein Irrtum der Geldgeber war, Athen haette die Liste akzeptiert und legt ein kleines Blatt Papier dazu, was am Text noch geaendert werden muss, damit es akzeptabel ist.

Ich glaube die Leute, die an der Sache wirklich was verdienen sind die Baldrianproduzenten.  

Optionen

30310 Postings, 4302 Tage derFrankeich schmeiß mich weg

16
01.07.15 12:32
nu lässt sich die Börse auch noch im Sekundentakt verarschen,
Computerprogramme sind zwar schneller wie Menschen
aber halt auch nur Programme und meist nie perfekt!!!

Eilmeldung - keine Einigung!!!!

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat den Eingang eines neuen Schreibens aus Athen bestätigt. Den Hoffnungen auf eine baldige Einigung im Schuldenstreit versetzte er in der Pressekonferenz zum Bundeshaushalt allerdings einen Dämpfer. Der zweite Brief des griechischen Premiers Alexis Tsipras schaffe keine Klarheit. "Was abzulehnen, was anzunehmen, ist nicht mehr existent", sagte Schäuble. "Wir sind heute in einer völlig anderen Situation. Im Augenblick gibt es keine Grundlage für seriöse Maßnahmen."

schaut euch diese verarsche genauer an schaut hin
das Chaos in Perfektion, Hühnerhaufen, Blender, Zocker und jede Menge Blinde!

Ein Hollywood Film könnte nicht lustiger und unterhaltsamer sein!
Zwei kleine Griechen veräppeln die mächtige EU von vorn von hinten und auch noch von der Seite und die wollen Europa präsentieren ....?????

Wären die ein Dorfgemeinderat incl. Bürgermeister würde man die aus dem Dorf davon jagen!  

5742 Postings, 9485 Tage elgrecoMerkt ihr es immer noch nicht

11
01.07.15 12:48
die grossen Macher wollen keine Einigung und nur dann wenn der Tsipras ganz einknickt.

Ein klassisches englisches Buehnenstueck: Irrungen und Wirrungen - Shakespear 1616 -- auferstanden aus den Ruinen 2015.

Wie sagte Putin heute, die EU spielt mit GR russisches Roulette.

Da hat er wie immer Recht, denn wenn die abwechselnd abdruecken, da kann es sehr leicht die EU erwischen. Also, die grossen Zocker sitzen nicht nur in den Banken, sie machen sich jetzt auch schon in den Regierungen breit.  

Optionen

2246 Postings, 4220 Tage barmbekerbrietderFranke - 3660

6
01.07.15 12:55
Das ist doch das Schöne . Da werden ein paar Nachrichten gestreut und schon herrscht Nervosität am Aktienmarkt . Nur Gold/Silber dümpelt in aller Ruhe in Richtung Osten . Beweist das nicht wieder wie beruhigend der Besitz dieser Bleche ist ?
Und weil ich daher auch kein Baldrian brauche , kann ich von dem Ersparten noch ein wenig nachkaufen .  :- ))))

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet  

2787 Postings, 3856 Tage venividivici_th82Tumulte vor griechischen Banken

8
01.07.15 13:13
Rentner wollen ihr Geld

In Griechenland ist es vor den Banken zu tumultartigen Szenen gekommen. Einige Filialen haben geöffnet, damit die Rentner ihre Pensionen abholen können. Die Griechen haben keine Gewissheit, wie lange sie Geld bekommen können..

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...nten-auszahlungen/

2246 Postings, 4220 Tage barmbekerbrietGrüss Dich....

8
01.07.15 13:14
Alraune ten Veer ich bzw wir hoffen hier bald wieder von Dir zu lesen . Wäre eine Bereicherung dieser Seite .

Gruss
barmbekerbriet  

7194 Postings, 4994 Tage SilverhairIch sagte heute früh schon

12
01.07.15 13:16
Nimm eine Krise bei Börsenstand 10 000
Dann paar Medien und Polit-Babbler mit "Newsticker" "Breaking News", ...
Runter gehts nur langsam, aber HOCH schneller als der rechte Arm bei Adolf.
Und das mach paar mal hintereinander.
Ohne das echt was passiert, steigt der Börsenstand auf 12 500 !
Und wir hatten einige Krisen! Nimmt man die raus, krebst der DAX 5000 Pkte weiter unten rum - mindestens. Luft, heiße Luft, dünne Luft.
Hurra. Hurra. Hurra.

Der Brief von heute ist doch kein Angebot, sondern nur Ankündigung der bestehenden stehenden Zugehörigkeit zu Europa.
Hat jemand Schäuble gesehen?
2,5 % DAX-Hirnlosigkeit der Börsenkasper . Nehmt bloß Euere Fonds von den Deppen weg!!!

Angie hat wohl die laute demokratische Klatsche weltweit bemerkt, dass sie plötzlich das Referendum abwartet...
Das war sicher eine schlaflose Nacht.
Ich möchte nur wissen, warum vorher solche Hektik verbreitet wurde, ist Europa SOOOOOOOOOO stark, mit SOOOOOOOOO vielen Mitteln und SOOOOOOOOOO viel Zeit und Gelassenheit,
wie Mrs Merkel gerade vorliest?
Ich schenk ihr ihre demokratischen Vorzüge des ungebremsten Finanzmonopolismus...  

28046 Postings, 4090 Tage Galearis12500 ist mir zu wenig, ich vermute 13-14000 !

1
01.07.15 13:31

Optionen

30310 Postings, 4302 Tage derFrankeFrank Schäffler über Merkel - merkt ihr was?

16
01.07.15 13:53
Warum, muss man sich fragen? Wenn es eine Umschuldung durch eine Zinsreduktion und vielleicht sogar eine Verlängerung der Kredite gegeben hätte, wäre dies einem Schuldenschnitt gleichgekommen. Ein Investitionsprogramm von 35 Milliarden wäre ein erneuter Marshall-Plan für Griechenland gewesen. Und ein drittes Hilfspaket wurde ohne die Erfüllung des zweiten plötzlich doch möglich. Faktisch hat Merkel all das angeboten, was die griechische Regierung in anderen Worten über Monate verlangt hat. Eigentlich hat Tsipras das Chicken Game auf ganzer Linie gewonnen. Wieso schlägt er dennoch nicht ein?

Eine logische Erklärung ist, dass er etwas ganz anderes will. Er will eine Situation schaffen, in der Griechenland aus dem Euro austreten kann, ohne dass dies ihm und seiner Partei angelastet wird. Tsipras und Varoufakis wissen, dass ein solcher Plan in der griechischen Bevölkerung nicht beliebt wäre und der restliche Euro-Club ebenfalls kein Interesse daran hat. Gilt doch das Merkelsche Dogma: „Scheitert der Euro, dann scheitert Europa“.

http://www.rolandtichy.de/kolumnen/...xit-ist-das-nur-noch-die-frage/

5742 Postings, 9485 Tage elgrecoDanke, Franke

6
01.07.15 13:59
fuer den Link, das ist das, was ich von Anfang an sage - die beiden Jungs sind einfach genial.

Wenn Merkel den Euro halten will, dann muss sie die Griechen halten.  

Optionen

5742 Postings, 9485 Tage elgrecoManches reimt sich halt,

2
01.07.15 14:00
weil es gut ist!!! Spaessle.  

Optionen

28046 Postings, 4090 Tage Galearisirgendwann müssen`s (Politicos) raus aus d Bunker

2
01.07.15 15:42
dann haben wir sie...
Quelle: youtube.com
LInk: https://www.youtube.com/watch?v=g2GeBAZlYPo  

Optionen

28046 Postings, 4090 Tage GalearisZiehprass und Varufakerl müssen bei M zu Kreuze kr

01.07.15 17:00
iechen. Die ist jetzt die eiserne Lady .
Als T&V raise oder call  ?( dann kommt euer schwaches  Blatt zum Vorschein )  

Optionen

10864 Postings, 7117 Tage IlmenQuecksilbernachweis mit Goldpartikeln

5
01.07.15 18:07
Mit Nanopartikeln aus Gold haben Wissenschaftler einen einfachen Test entwickelt, um den Quecksilber-Gehalt von Wasser zu ermitteln......Chad Mirkin und sein Team von der Northwestern-Universität in Illinois ordneten die Goldteilchen, deren Durchmesser etwa 15 Nanometer beträgt, mit Hilfe von komplementären DNA-Strängen in festen Abständen an. Daraufhin erschienen das edle Metall und die Flüssigkeit, in der alles eingebettet war, in intensivem Blau. Erhitzen sie die Lösung auf eine Temperatur von 46 Grad Celsius, brach die DNA und ließ die Nanopartikel auseinanderdriften – die Farbe wandelt sich in ein helles Rot. Im nächsten Schritt veränderten die Forscher die DNA so, dass sich Quecksilber-Ionen an die Stränge binden und sie verstärken. Um die DNA-Stränge nun aufzubrechen, bedarf es einer höheren Temperatur. Da diese mit der Menge an gelöstem Quecksilber ansteigt, können die Forscher auf den Quecksilber-Gehalt schließen und selbst ein Ion des Schwermetalls unter einer Milliarde Wasserteilchen nachweisen.......Im Wasser gelöstes Quecksilber reichert sich beispielsweise in Fischen an und gelangt so in die Nahrungskette des Menschen.......

http://www.spektrum.de/news/...ilbernachweis-mit-goldpartikeln/872547  

Optionen

10864 Postings, 7117 Tage IlmenAthen: Zahlungsunfähigkeit und den Austritt .....

7
01.07.15 18:37

Die Euro-Krise ist in ihrer heißen Phase. Diese Woche entscheidet sich voraussichtlich, ob die Gipfel in Brüssel zu einer Einigung führen, also Griechenland im Euro bleibt und weitere Kredite erhält, oder ob Athen die Zahlungsunfähigkeit und den Austritt aus der Eurozone erklären muss. Im Dialog steht Hans-Werner Sinn Alfred Schier Rede und Antwort. Der scheidende Chef des ifo-Instituts in München plädiert für einen Austritt und die Rückkehr zur Drachme, denn der Euro sei grundlegend Schuld an der prekären Situation in Griechenland........

https://www.youtube.com/watch?v=t3Y2Y5LQNz4

Optionen

22634 Postings, 4768 Tage HMKaczmarek#3673

14
01.07.15 18:48
...Rückkehr zur Drachme...        Alles schön und gut. Aber...

...dann kämen natürlich sämtliche "Heuschrecken" aus den Ecken

gekrochen und könnten mit ihren $ und € im Eintausch gegen die neue

Mickymauswährung das halbe Land ausweiden.   Eine Umverteilung

sondersgleichen, dafür bräuchte der Euro noch viele Jahre.

Gefickt eingeschädelt von GS&Co.,  gebe ich zu.  

10864 Postings, 7117 Tage IlmenToyotas US-Kommunikationschefin festgenommen......

5
01.07.15 18:53
Nach ihrer Festnahme wegen mutmaßlichen Verstoßes gegen Japans Betäubungsmittelgesetz ist Toyotas Kommunikationschefin Julie Hamp zurückgetreten. Das japanische Unternehmen habe das Rücktrittsgesuch der 55-jährigen Amerikanerin angenommen, teilte der weltgrößte Autobauer am Mittwoch mit. Der Vorfall habe den Aktionären Sorgen bereitet und Unannehmlichkeiten verursacht. Hamp war Mitte Juni wegen des Verdachts festgenommen worden, illegal 57 Schmerztabletten mit dem Narkotikum Oxycodon ins Land gebracht zu haben. Das Mittel ist in Japan verschreibungspflichtig. Unklar bleibt, ob Hamp die Opioid-Tabletten verkaufen oder für den Eigengebrauch nach Japan schmuggeln wollte.......Erst im April hatte Hamp als erste Frau im Top-Management die Führung von Toyotas Kommunikationsabteilung übernommen. Sie habe nach eigenen Angaben nicht bewusst gegen das Gesetz verstoßen wollen, berichteten japanische Medien unter Berufung auf die Polizei. Toyota wollte sich aufgrund der andauernden Ermittlungen nicht weiter zu dem Fall äußern.......

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...e-zurueckgetreten/  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben