Nordex Akte X
Mein Spruch " Wenn der Staat pleite ist sind es die Unternehmen schon lange".
Der Staat hat das recht den Bürgern alle zu nehmen, deswegen heist du auch Staats- Bürger....du Bürgst für den Staat mit allem was du besitzt und dazu gehört auch Nordex.
ThePope wie kannst du solche Falschaussagen machen? Wir haben eine expansive Politik und die Geldmenge nimmt zu nicht ab! Somit sind deine kompletten Schlussfolglerungen auch falsch!!!
Die Zinsen sind äußerst niedrig, daher ist es für die Banken leichter Geld zu leihen und dieses weiterzugeben, die Geldmenge steigt!
Staatsanleihen fallen jetzt leider auch aus, Gold zu teuer, bleiben also nur noch Immobilien und Aktien als langfristige Wertsicherung. Aber hier muss man natürlich gut auswählen und ich finde dass Nordex auf diesem Kursniveau langfristig bestens dazu geeignet ist!
Hier gehts ja nicht um kurzfristige Schwankungen sondern um langfristige Erträge!
Man muss eben manchmal auch ein wenig nachhaltig denken, das vergesen viele die ihr Hab und Gut bei Zockereien an der Börse verlieren.
Wichtige Leitzinsen Zinssatz Höhe
Europäische Zentralbank (letzte Änderung: 13. Juli 2011)
Einlagesatz 0,75 %
Hauptrefinanzierungssatz 1,5 %
Spitzenrefinanzierungssatz 2,25 %
Schweizerische Nationalbank (letzte Änderung: 3. August 2011)
3-Monats-Libor-Zielband 0,00–0,25 %
Federal Reserve System (letzte Änderung: 19. Februar 2010)
Federal-Funds-Rate-Zielband 0,00–0,25 %
Diskontsatz 0,75 %
Bank of Japan (letzte Änderung: 5. Oktober 2010)
Overnight Call Rate 0,00 %
Diskontsatz 0,30 %
Bank of England (letzte Änderung: 5. März 2009)
Repo Rate 0,50 %
Chinesische Volksbank (letzte Änderung: 26. Dezember 2010)
Diskontsatz 5,81 %
Quelle: Wikipedia
Also wer Bargeld besitzt der verliert momentan aufgrund einer 2-4%igen Inflationsrate eher Geld als dass er sein Geld mit einem Cashbestand absichert!
Da Staatsanleihen auch als Investment ausfallen bzw zu Unsicher sind, würde ich in der Tat auf Immobilien und Aktien setzen und das so lange wie die Zinsen niedrig sind!
Die USA hat bereits angekündigt die Zinsen unten zu lassen!
Weiterhin wird das auch zum Investieren auffordern, und gerade Windenergie braucht niedrige Zinsen, findet also hier den perfekten monetären Nährboden für Investitionen in dieser Branche vor!
Und genau das sieht man doch schon am positiven Book-to-Bill-Ration von Nordex im ersten Halbjahr 2011, sowie an dem Auftragseingang der um fast 60% gestiegen ist!
ich gibt dir 1000 Pope Dollar mit nur 1%...du kannst 1 Jahr damit wirtschaften. Nach einem Jahr bekomme ich von dir 1010 Pope Dollar....die 1000 gibts aber die 10 wirst du auf der ganzen Welt nicht finden weil ich nur 1000 gedruckt habe und ich besitze das recht das gesetzliche Zahlungmittel zu drucken. Du kannst mir die ganze Welt anbieten für die 10Pope Dollar ich habe dir aber pope Dollar geliehen und die Möchte ich auch gerne wieder haben.
egal ob Popedollar, US-Dollar oder Simbabwe-Dollar.....
Und glaube nicht das die Fed dir was schenkt, oder hat die mal eine Bank schon mal etwas geschenkt?
Das sind Beratungs, Rechts, Prüfungskosten sowie Reisekosten, Mieten und Pachten!
Viele neue Aufträge erfordern natürlich auch mehr an Beratungs, Rechts und Prüfungskosten.... aber die sind dann für die zukünftigen Aufträge schon abgerechnet.
Nimm den Anstieg raus und Nordex hätte einen höheren Gewinn als letztes Jahr im 1. HJ geschrieben. Aber das ist doch dann nur verschoben bis die neuen Aufträge gebaut und bilanziert werden, dann wird auch wieder Geld fließen und der Gewinn wieder Aktiviert, wenn man so möchte.
Forderungen sind übrigens um 13,18 Mio Euro aufgebaut worden während Verbindlichkeiten um Sage und Schreibe 48 Mio Euro abgenommen haben!
Das letzte Halbjahr und spätestens das letzte Quartal muss aussergewöhnlich gut werden! 48 Mio weniger was man im 2. HJ zahlen muss und 13 Mio mehr was man im 2. Hj bekommen wird.....
Außerdem scheinen doch auch eine Menge Aufträge in der Pipeline zu sein, immerhin über 2 Milliarden Euro an Komlettaufträgen und davon sind mehr als 1/4 bereits finanziert, das ist ja fast doppelt so viel wie der momentane Börsenwert!
Was ist die Alternative und wie sollte die begründet sein.
Ich denke wir werden auch noch etwas abbekommen!
Was sagst du! 50 Cent?
Naja da werden wir nochmal nachkaufen;-)
Die 0,50 sind bei jeder Aktie eine Psychologische Marke ...dann sagen nämlich alle " ich kauf mir auch mal ein paar"
Für mich selben ist Nordex keine gute Firma weil ich niemals in etwas investieren werde, das von subventionen lebt.
Hätte ich dir vor 2 Jahren gesagt das Q-cells bei 0,50 liegen wird hättest du mich für Bekloppt erklärt, nun ist es aber realität. Naja im momen knapp 1€ aber 0,50 wird noch kommen.
Für euch Exclusive auch schon hier zulesen, wenn das Ding am 23 September abgesegnet wird (das ist sicher) vom Bundestag und Bundesrat......dann wird es ungemütlich in Deutschland. Dann werde ihr es verstehen was ich meine mit Geldmengen verringerung.
Ach ja die Abstimmung wurde gerade auf den Tag verlegt wenn der Papst (also Ich :-))
in Deutschland ist...komisch nech!!
http://www.youblisher.com/p/...ROPAISCHEN-STABILITATSMECHANISMUS-ESM/
Bin der letzte der einem anderen seinen Erfolg nicht gönnt!
Wünsch allen eine gute Nacht!!