Inside: THYSSEN
dass die börse keine rationale angelgenheit ist, kann man heute wiedre sehr gut erkennen.
das steigen salzgitter und thyssen wegen guter arcelor-zahlen. allerdings sehen die verebsserungen im us-stahlgeschäft und beim eisenerz. weiter ganz schlehct sehts hingegen in europa aus.
da thyssen in den usa nicht präsent ist und unter dem eisenerzpreisanstieg leidet und nicht profitiert, gibts genau gar keinen grund für steigende kurse heute. ganz im gegenteil. der ausblick auf europa hat sich zuletzt deutlich verschlechtert und die auslastung ist noch weiter gesunken - alles wie gesagt bei steigenden vormaterilakosten.
siehst du zu deinem Kommentar :Posting 3582 vom 19.04 :
und mal ganz ehrlich, wer scheine mit nem
spread von 50% kauft, der hat sie nicht alle. heute abend kannste die dinger für null verkaufen. das geld hätteste lieber mir geben sollen. dann müsste ich die nächsten 4 monate nicht betteln gehen....
Schau mal jetzt der spraed war in diesem fall bei diesem Kurs scheissegal
Bewerten
1x bewertet
Aktien beliebn alle drin! Schlechter als bei e.on kanns ned werden!
auf dauer führt dieses gezocke aber unweigerlich in die pleite.
ums underlying ging es mir damals nicht mal.
außerdem war dein schein wochenlang völlig wertlos. kann man mit 50 EUR einsatz machen, mit größeren summen sicher nicht. auch ein indiz dafür, dass du ein absoluter börsenanfänger bist.
und als solcher wirst du dich jetzt für den größten thyssenexperten unterm sternenzelt halten. dass der schein nur ins laufen gekommen ist, weil arcelor gute zahlen geliefert hat, die ezb die zinsen senkte und die gesamtmärkte 10% und mehr zulegen konnten, wirst du natürlich übersehen...
Mein VK (Zwischenziel) war bei 15,50...
Jetzt bin ich unsicher... laufen lassen oder Gewinne mitnehmen?
Die Aktie ist in letzter Zeit ganz schön turbolent.
Ich denke das wir am Montag die 16 € sehen und am Mittwoch eventuell 18 € wenn das Marktumfeld mitspielt und natürlich abwarten was am Mittwoch ans Tageslicht kommt.
wenn der dax 10% zulegt, kann tk auch 3% zugewinnen? super.
was mittwoch ans tageslicht kommt, ist doch heute schon klar (außer den investierten träumern).
arcelor hat die flachstahlprdouktion in europa in Q1 massiv ausgeweitet. entsprechend waren die preise und die margen unter druck. die können sichs erlauben, weil sie anderswo gewinne gegen stellen können und ne halbwegs saubere bilanz haben.
also stahl schon mal tiefrot. und asien war in Q1 ja auch nicht dynamisch.... ergo gibts in den technologiesparten überall rückläufige gewinne.
demgegenüber stehen extrem hohe markterwartungen, die nach den arcelorzahlen nun auch eine positive "überraschung" beinhalten. die überraschung wirds sogar geben, nur leider nicht positiv... die daten liegen doch alle auf dem tisch.
momentan ist so viel geld in umlauf, da wissen viele gar nicht mehr,w as sie tun. und so fließen denn auch gelde rin thyssen. bilanzen kann doch selbst hier kaum jemand lesen/verstehen.
das böse erwachen kommt dann zu einem späteren zeitpunkt (muss nicht morgen und auch nicht nächste woche sein....)
jetzt sind wir nämlich in der phase, die ich schon vor wochen erwartet habe und die mich generell von shortengagements abgehalten hat. long in qualität ist bei einer liquiditätsrallye immer die bessere alternative und sei ein anderes unternehmen auch noch so schlecht und die aktie noch so überbewertet.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...os-12178640.html
soll nur noch ACN ernstahft für das Werk in Brasilien bieten. Für das US Werk gibt es ein paar Interessenten mehr. Der Verkauf kann sich wohl weiter hinziehen.
Denke jedoch das wir nächste Woche die 16 € oder mehr sehen werden.Wird sich spätestens am Mittwoch zeigen wie es aussieht mit dem Verkauf der Werke.
http://goo.gl/ng1C7