Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 147 von 201
Neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
Eröffnet am:20.03.07 13:35von: JorgosAnzahl Beiträge:6.003
Neuester Beitrag:16.08.21 09:54von: LionellLeser gesamt:818.745
Forum:Börse Leser heute:380
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 201  >  

10704 Postings, 5495 Tage ThesameNordex-spekul

10.05.10 18:52
also das mit Thyssen-Krupp, das könnte hinhauen, dann wäre rätselslösung gelöst + wir wüßten wer die Dinger von GS +CMP u.s.w. gekauft hat, ich für meinen Teil bin froh, dass ich gestern Abend noch mal so richtig hingelangt hab + sage dem Spender danke schön.?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     .  

10704 Postings, 5495 Tage ThesameAlso, ich lehn mich jetzt zurück,

10.05.10 18:56
und warte auf gute news + die werden kommen, das ist sicher + dann geht hier die Post ab.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            .  

1174 Postings, 6053 Tage RUSTAkann

10.05.10 19:02

mir einer mal bitte sagen wo ich sehen kann wieviel posts ich zb habe  oder wieviel sterne  oder  oder ...

ocer  wie ich posts bewerten kann , weil ich glaube schon genug posts  habe  und auch genug sterne

thx

484 Postings, 5385 Tage VinsmoselleThesame, es gibt Meldeschwellen.

10.05.10 19:10
Wenn Thyssen die GS und CMP-Anteile gekauf hätte, wären mehrere Meldeschwellen überschritten worden und es hätte Pflichtmeldungen gegeben. Du scheinst es mit dem Wahrheitsgehalt deiner Postings nicht sehr genau zu nehmen, hauptsache irgendwie pushen ?  

10704 Postings, 5495 Tage ThesameVinsmoselle

10.05.10 19:30
Haste warscheilich nicht mitbekommen, aber die Aktien von GS + CMP wurden von +-10 Fonds, schön unter 3% gekauft, bis Dato weiß keiner wer die Dinger hat, die Fonds könnten natürlich für Thyssen-Krupp gekauft haben, wer weiß das schon.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               .  

2408 Postings, 6016 Tage ZweiflerNachbörslich schön angezogen

10.05.10 21:02
Richtig intressant wird der Mittwoch mit den Zahlen....und vor allem dem Ausblick.....  

10704 Postings, 5495 Tage ThesameZweifler

10.05.10 22:06
Könnte sein wenn die Zahlen einiger maßen gut sind, stehn wir ende der Woche über 8 Euro.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 .  

640 Postings, 5620 Tage qwerasdfTK

10.05.10 22:22
Das ThyssenKrupp-Gerücht erscheint mir von allen amglaubwürdigsten. Es würde dafür sprechen, dass TK seit längerem gerne eine breitere Aufstellung sich wünscht und weg von der Stahllastigkeit des Unternehmens will. Wir werden die Zukunft abwearten müssen.In den nächsten Wochen wird sicher nichts entschieden, denn sonst würde Richterich Probleme wegen seine Insider-Kaufs bekommen... Aber in den nächsten 1 oder 2 Jahren istsowas mit Sicherheit drin.

10704 Postings, 5495 Tage Thesameqwerasdf

10.05.10 22:33
in den nächsten Wochen wird alles entschieden + der Richterich hat sich auch masif eingedeckt , glaube sogar das die nächsten 2 Wochen das große Finale ist.?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      .  

1593 Postings, 6127 Tage sleupendriewerquatsch

1
11.05.10 01:43
richterich hat sich nicht eingedeckt - sondern nur seine anteile vor der cmp auflösung aus dem fonds entfernen müssen ...  

752 Postings, 5914 Tage zwiebelfroschKnickt Nordex heute ein oder nein? Oder die Woche?

11.05.10 03:29
Das ist doch wohl die Frage.

Heute gehts um Dax + Co. Wie stellen die sich auf, nach der Ralley gestern? Und ... Nordex war davon in Mitleidenschaft gezogen, klar, aber ist die Aufwärtsbewegung dauerhaft? Ich denke, es wird mittelfristig nen Rücksetzer geben und langfristig gehts hoch.

2408 Postings, 6016 Tage ZweiflerNeuer Windpark in den USA

11.05.10 08:12

3054 Postings, 5509 Tage mc.cashKnickt Nordex heute ein oder nein? Oder die Woche?

11.05.10 08:40
Wasen das fürn Quatsch  soll ich jetzt fragen      Steigt Nordex heute ja oder nein? Oder die Woche?Das ist doch wohl die Frage.

Heute gehts um Dax + Co. Wie stellen die sich auf, nach der Ralley gestern? Und ... Nordex war davon nicht in Mitleidenschaft gezogen, klar,  ist die Aufwärtsbewegung dauerhaft! Ich denke, es wird mittelfristig nen schub geben und langfristig gehts noch viel höher.  

273 Postings, 5613 Tage miaeouVorsicht die Märkte sind nicht berechenbar

1
11.05.10 08:58
es gibt mittlerweile viele, die zu Tiefstpreisen eingekauft haben und jetzt mit dem Verkauf wieder ordentlich Geld verdienen. Die 20 Windräder in den USA scheinen mir mehr eine Notmeldung vor den Quartalszahlen zu sein. Ein neues Werk für 20 Windräder. Das kann tiefrote Zahlen geben, wenn die Aufträge sich nicht mindestens verzehnfachen.  

7019 Postings, 5875 Tage butzerleAch miaeou

1
11.05.10 09:16
.. jeder Auftrag ist gut.....  und ein 50 Millionen-Auftrag, dazu ein neuer Kunde, der vom US-Werk aus betreut werden kann - zumindest die Wartung - das hat doch was.

Ich erwarte schon keine fett schwarzen Zahlen. Mehr alc 10c Verlust pro Aktie im Q1/10 sollte es dann aber auch bitte nicht sein..  

273 Postings, 5613 Tage miaeouButzerle

11.05.10 09:31
Ich gebe Dir schon recht, dass die Aktie nicht richtig bewertet ist. Es sind einfach zu viele Papiere in der Hand von Spekulanten-- die machen mit dem Kurs, was sie wollen.  

640 Postings, 5620 Tage qwerasdfUS-Auftrag ist eine gute Nachricht

1
11.05.10 09:38
50Mio sind zwar nicht die Welt, aber immerhinfast 5% des Jahresumsatzes damit schon wieder gedeckt und vor allem mit einem Projekt in den USA, das für das dortige Werk erst einmal ein gewisse Auslastung bieten könnte. Ich freue mich darüber, vor allem weil es in die zuletzt aufgehellte Nachrichtenlage passt. Hebt Richterich morgen vielleicht sogar die Prognose an?

10704 Postings, 5495 Tage ThesameErzter Auftrag aus den USA,

11.05.10 09:40
20 Windräder der Baureihe n90/2500......... Arbeitsbeginn August.........Dezember abgeschlossen...........das nennt man 1a service......?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               .  

10704 Postings, 5495 Tage ThesameAn alle,

11.05.10 10:00
auch für die, die noch nicht investiert sind:. Kaufen, Nachkaufen + Aufstocken ist angesagt , erzter Auftrag einer   ganzen Serie ist aus den  USA  eingelaufen,  da soll nochmal einer sagen Nordex könnte seine Kunden auch in übersee nicht Superschnell bedienen .. Obwohl es heute regnet, wird es ein Sauguter Tag.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      .  

7019 Postings, 5875 Tage butzerleArbeitsbeginn

3
11.05.10 10:15
@Thesame:

Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte, kann man dann aber auch sagen, die Produktionsstätten sind womöglich derzeit kaum mit anderen Projekten ausgelastet. Daher kann man solche Aufträge frühzeitig bedienen.

Aber evt. dadurch auch ein Vorteil. Vielleicht hat GE den Kunden in Maryland gesagt: Gerne, so ab 2012 beginnen wir dann mal - und so ist Nordex zum Zug gekommen?!

Egal wie. Der Auftrag ist da. Und vor zwei Wochen China, dann die Offshore-Meldung, nun USA - Der Newsflow zeigt auf jeden Fall eine ansteigende, positive Tendenz  

10704 Postings, 5495 Tage Thesame@butzerle

1
11.05.10 10:42
in den  USA ist angekommen, sie müßen +  sie werden alles tun um nicht mehr abhängisch vom Oel zu sein + deswegen werden noch 100derte von aufträgen aus den  USA bei uns ankommen + viele werden bei Nordex landen, und Rohstoff Luft ist zur genüge vorhanden.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         .  

10704 Postings, 5495 Tage ThesameUnd jeder

2
11.05.10 11:11
der ein wenig Hirn hat +, 1+1 zusammen Zählen kann + sieht wie der Nordex Kurs künstlich nidrig gehalten wird, muss doch merken das da was großes imgange ist, 450 Mio. aufträge die letzten Wochen, keine news seitens Nordex...............................tippe auf Übernahme die nächsten 2-3 Wochen                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 .  

2408 Postings, 6016 Tage Zweiflerich hoffe

11.05.10 11:52
Nordex kann sich morgen mit einem guten Ausblick von den Märkten abkoppeln....
Nordex ist ja auch gefallen, als wären sie bald pleite, als die Märkte stark zulegten....

Ich verstehe ja wenn die werte die sich in den letzten 6 monaten verdoppelt haben, korrigieren....
Aber Nordex hat ja "nur" wegen der Verkäufe der beiden Grossaktionäre so stark an Boden verloren...
Es wäre höchste zeit für eine massive Gegenbewegung.....  

640 Postings, 5620 Tage qwerasdfFundamentale Bewertung

11.05.10 12:31
Die fundamentale Bewertung hat in den letzten Monaten stark korrigiert und Nordex auf ein Normalmaß zurechtgestutzt. Die positve Übertreibunbg ist vorbei, aber als Wert mit vermutlichüberdurchschnittlichem Wachstum sollteeine Gegenbewegung überfällig sein. Klar ist, dass der Überhang an Aktien am Markt Nordex sehr weh getan hat und es somit leicht war hier auf fallende Preise zu spekulieren. Wie das geht, sieht man ja an denEuro-Spekulationen,mit denen durch Absprachen leichte Gewinne eingefahren sind. Aber ich betone, dass die Bewertung günstig ist und die Aufträge der letzten 6 Wochen auch überzeugend waren. Kursziel 13 Eur, wie eys die Commerzbank angibt, halte ich in der Tat für möglich, sobald sich die Hedge-Fonds nach anderern Short-Kandidaten umgesehen haben.  

24 Postings, 5835 Tage Marc180285Und drine

11.05.10 13:18

Bin am Freitag bei genau 7,- € eingesteigen. Ich hoffe das dies kein fehler war, da ich ketzte woch noch davon augegangen bin das der kurs auch um die 5,-€ finden könnte. ich denke das die positive nachrichtenlage ihren beitrag tun wird das der kurs sich stbilisiert. die technik ist nach unten intakt jedoch ist es in letzterzeit klar zu unrecht und zusteil nach unten gegangen. klar das die gegenbewegung folgt. zudem denk ich das mein handeln richtig war, da der markt gestern ein wichtiges signal gegeben hat was z.B. den dax nun in richtung 7000 punkte tragen sollte. patizipiert der gesamtmarkt sollte nordex zu den gewinnern gehören alleine weil die bewertung günstig ist und das kuv sensationell ist. an diesem wert lässt sich meiner meinung nach erkennen was langfristig mit nordex noch möglich ist somal die neusten aufträge das kuv auch mittelfristig niedrig halten sollten.

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 201  >  
   Antwort einfügen - nach oben