Osram Licht (WKN: LED400)
Seite 146 von 183 Neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.13 09:16 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 5.569 |
Neuester Beitrag: | 26.07.24 11:01 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.057.046 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 67 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 | | 147 | 148 | ... 183 > |
und kommen nicht von irgen woher. Osram geht es shclecht und deshalb die schliesslungen.
https://www.produktion.de/nachrichten/...augsburg-und-berlin-208.html
Und wer ist eigentlich "Wir"?
Sehr viele können dieses "wir" jedenfalls nicht sein, denn immerhin war am heutigen Tag die Mehrheit des Marktes davon überzeugt, dass Osrams Kurs nach oben laufen sollte.
Natürlich ist das Mist wenn einem seine Shortpositionen dermaßen um die Ohren fliegen, wie das bei Weltenbummler heute der Fall gewesen sein muss.
Aber am allerwenigsten wird man die Trading-Computer und die Amis denen die deutschen Unternehmen gehören und die die Kurse bestimmen dadurch beeindrucken, dass man panisch in einem Börsenforum den ganzen Tag lang Zweizeiler postet.
Da hilft es schon eher, ein paar Minuten lang vor die Tür zu gehen und tief Luft zu holen. Und vielleicht mal ganz grundsätzlich zu überlegen, wie lange man sich selber noch mit Short-Positionen arm zocken möchte. Ich hab jedenfalls noch keinen Kleinanleger kennengelernt, der mit Shorts ein nennenswertes Vermögen aufgebaut hat.
- Da ich ansonsten keine News habe, verweise ich auf meinen Beitrag vom 17.12.2018.
Zeitpunkt: 19.12.18 19:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 19.12.18 19:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Anders lässt sich die peinliche Panik gar nicht erklären. Aber wer auf der anderen Seite die Deutsche Bank versucht zu pushen hat sich wahrscheinlich so wie so schon verbrannt.